Syrien Lüge

Alles an Berichterstattung was uns die Mainstreampresse liefert,
wird von einer einzigen Agentur in London koordiniert.
Die Lügen werden dann gezielt von den gleichgeschalteten Medien weiterverbreitet.
Wenn jemand ehrlich über die Hintergründe informieren möchte,
ist im günstigsten Fall sofort seinen Job los .
Ich kenne Leute persönlich denen das widerfahren ist.
Hat nicht die Merkel vor zwei Jahren die Chefredakteure von ARD und ZDF ausgewechselt weil sie zu ehrlich waren mit den Berichterstattungen?

Meinungsfreiheit?

Hat man den Bundespräsidenten Köhler nicht sofort ausgewechselt als er die Wahrheit über den Krieg in Afghanistan sprach?

Wollte Merkel nicht damals deutsche Soldaten in den Irak Krieg schicken um sich auch ne Portion Uran abzuholen?

50000 verstrahlte Soldaten klagen noch gegen die Verstrahlung durch Uran Munition an den US Gerichten.

Von den Opferzahlen und missgebildeten Babys die im Irak durch die Verseuchung Welt kommen wollen wir ja garnicht sprechen.

http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI


Wollen wir das alles nochmal wiederholen?

:thumbup:
Leider sind wir noch immer dabei, dieses zu wiederholen.
Wenn dann die Wahrheit Jahre später herauskommt, heißt es dann eben.
Wie hätten wir das wissen sollen, wir haben nur das geglaubt was uns von den Medien gesagt wurde.
Heutzutage hat man aber genügend Möglichkeiten sich abseits davon zu informieren.
Deswegen wird diese Ausrede nicht mehr gelten.
 
Werbung:
Das ist irgendwie unlogisch... Also MIT dem Trend/der Mode zu gehen, UM anti zu sein?
Widerspricht sich wenig. Die meisten "Antis" wirken auch schließlich so als wären sie alle aus der geichen degenerierten Zelle geklont worden, wenn man sich die Rhetorik hier manchmal anguckt.
 
Zum eigentlichen Thema hier möchte ich anmerken, dass mir bei aller, teilweise auch sehr berechtigten Kritik an der Politik des Westens, eine klare Verurteilung der Verbrechen des in Erbdiktatur herrschenden Assad-Clans zu kurz kommt. In Syrien wird vom Staat gefoltert und gemordet. Ob das nun in 50 oder 50.000 Fällen geschehen ist, spielt dabei doch erst mal keine Rolle.
Auf unser System wird geschimpft, den Politikern pauschal die Pest an den Hals gewünscht. Man ruft nach mehr Freiheit und Bürgerbeteiligung. Was soll denn ein Syrer sagen? Seht ihr keinen Anlass für Veränderungen dort und wenn doch, wie sehen eure Vorschläge dazu aus? Was sollte die Staatengemeinschaft tun?

Sicher gibt es Anlass zu Veränderungen in Syrien. Wäre es anders, hätte es keine Demonstrationen gegeben. Ich halte auch für richtig, diplomatischen Druck auszuüben. Aber das ist doch genau das Problem: Wie werden Resultate erzielt, die im Interesse der Bevölkerung sind? Und da kann die Antwort kaum Krieg heißen. Bomben als humanitäre Intervention... das war schon immer verlogen.

Und das ist doch genau die immer wieder vorgebrachte Lüge... überall humanitäre Interventionen, die dann erst Recht zu humanitären Katastrophen führen. Fehler? Nein... denn aus Sicht derer, die diese Kriege anstreben geht es ja nicht um die Bevölkerung. Das sind die gleichen, die mit Diktatoren zusammenarbeiten und sie bewaffnen, sogar dabei behilflich sind das eigene Volk niederzumachen, solange sie v.a. US-Interessen-konform sind.

Schau mal nach Saudi-Arabien. Die werden nicht angegriffen. Die werden bewaffnet, sogar von Deutschland. Schau Dir all die Diktatoren an, die durch westlich-militärische Interventionen gestürzt wurden... Alle gute Kumpels, noch gar nicht lange her.

Was das Thema Regime-Kritik insgesamt betrifft: Man sollte sicherlich nicht die Augen verschließen, vor dem Unrecht in anderen Ländern. Aber am Wichtigsten ist "interne Kritik". Du sagst "In Syrien wird vom Staat gefoltert und gemordet. Ob das nun in 50 oder 50.000 Fällen geschehen ist, spielt dabei doch erst mal keine Rolle."... wenn die Zahl keine Rolle spielt, dann gibt es kaum Länder auf dieser Erde, die nicht in die Freiheit bombardiert werden sollten. Die USA können dann mit sich selbst beginnen.

Mir persönlich geht es v.a. um eines: Ich will erkennen, wenn ich belogen werde. Ich bin nicht naiv... wir werden keine perfekte Menschheit erleben. Nicht in den nächsten 10 und sicherlich auch nicht in den nächsten 100 Jahren. Mir geht die Verlogenheit derer gegen den Strich, die sich als die Retter der Menschlichkeit aufschwingen, als die weißen Ritter der Gegenwart, und genau die knechten, die den Lügen glauben und denen die Rettung versprochen wird. Schau Dir den Irak an, Libyen, Afghanistan... überall wurde auch vom Westen gefoltert und Zivilisten in Tausenden und Hunderttausenden getötet. Die Länder versinken im Chaos... Länder werden zerstört, ausgebeutet, sich selbst überlassen. Wer das positiv sieht, oder dahinter irgendwelche altruistischen Motive zu erkennen glaubt, sieht einfach nicht klar.
 
Widerspricht sich wenig. Die meisten "Antis" wirken auch schließlich so als wären sie alle aus der geichen degenerierten Zelle geklont worden, wenn man sich die Rhetorik hier manchmal anguckt.

Wenn Dich die Psyche derer interessiert, die Deiner Ansicht nach "Antis" sind... mach doch einen Thread dazu auf. Ich mache auch mit... ;)
 
Ich werde nie begreifen wie Menschen aus sicheren wohlhabenden Laendern Diktaturen schoenreden koennen. Auswanderer die sich anderswo einen besseren Lebenstandart aufbauen wollen mit Kriegsfluechtlingen in einen Topf werfen.

Oder meinen sie selbst leben in einer viel schlimmeren Diktatur wo sie nicht anonym im Netz ueber die eigene Regierung herziehen und schimpfen wo man woanders schnell mal im Umerziehungs/Arbeitslager lander.

Als nxt kommt noch Nordkorea als Opfer ins Spiel.
 
Ich werde nie begreifen wie Menschen aus sicheren wohlhabenden Laendern Diktaturen schoenreden koennen. Auswanderer die sich anderswo einen besseren Lebenstandart aufbauen wollen mit Kriegsfluechtlingen in einen Topf werfen.

Oder meinen sie selbst leben in einer viel schlimmeren Diktatur wo sie nicht anonym im Netz ueber die eigene Regierung herziehen und schimpfen wo man woanders schnell mal im Umerziehungs/Arbeitslager lander.

Als nxt kommt noch Nordkorea als Opfer ins Spiel.

Wer redet hier Diktaturen schön? Und bitte belegen...
 
Wer redet hier Diktaturen schön? Und bitte belegen...

Würde mich auch interessiern.
Hier gehts darum, das nicht alles wahr sein muss was über Syrien und dem Aufstand in unseren Medien geschrieben wird.
Deswegen der Titel:
Syrien-Lüge.
Habe hier noch niemanden gelesen der behauptet Assad und sein Regime wäre schön.
Dort läuft bestimmt nich alles so wie ich mir das für freie Menschen vorstelle.
Es geht nur darum, das hier Kriegslust geschürt wird, und dieser bestimmt nicht weil die Amerikaner oder der Westen an sich plötzlich so unendlich gütig geworden ist.
Die nehmen sich Länder vor, in denen man vieles verbessern kann.
Keine Frage.
Aber sie tun es aus eigenem Vorteil heraus.
Und wenn es nicht genügend Begeisterung und Beifall von der westlichen Bevölkerung gibt, dann helfen wir mit Lügen und Übertreibungen (falschen Fotos, einseitiger Berichterstattung) eben nach.
Niemand redet hier Diktaturen schön.
 
Werbung:
wer redet hier diktaturen schön? das fragst du noch? natürlich patana.... vielicht auch andere?... das ganze trade ist ein "geschälter luftballon"... na und?!


shimoon

Gut dann lass doch mal sehen.
Zeige mir Kommentare, wo jemand behauptet Assad oder Diktatu im allgemeinen wär schön und supi.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Kann ja schliesslich sein.
Ich bitte dich stell mir einen Link von einem Kommentar hinein wo es schön geredet wird.
Bisher habe ich nur gelesen, das viele Dinge nicht so passiert sind, wie sie uns präsentiert werden.
Das ist aber kein schönreden, sondern ein Klarstellen und Hinterfragen von Fakten.
Aber vielleicht gibts ja wirklich Leute hier, die Diktaturen schön finden, dann möchte ich aber auch Kommentare dazu lesen.
Also bitte, zeige es mir.
 
Zurück
Oben