Syrien Lüge

Das Problem ist, dass man es nicht wissen kann. Es kann wahr sein. Aber es kann tatsächlich auch Propaganda sein - und das wäre lange nicht das erste mal . Mir fällt kein Krieg ein, bei dem nicht irgendeine extreme Situation der letzte Zünder zum Kriegseintritt des Westens geführt hat, war. Viele davon wurden als Lüge entlarvt. Die anderen waren extrem zweifelhaft. Nur mal aus den letzten 20 Jahren das was mir auf dem Kopf einfällt:


Irakkrieg 1990




********************


Kosovo 1999 - Racak-Massaker



Nur zur Erklärung: Der Öffentlichkeit wurden Bilder von den Toten als Opfer (Zivilisten) einer Massenhinrichtung verkauft. In Wirklichkeit handelte es sich um tote Soldaten, bzw. UCK-Kämpfer, die in einem Gefecht gefallen sind, und bei dem es auch serbische Opfer gab. Und das ist etwas ganz anderes als ein Massaker an Zivilisten.

********************


Afghanistan-Krieg 2001


Abgesehen davon, dass der Kriegseintrittsgrund der 11. September 01 war, und dieser Tag insgesamt nur so von Zweifeln, Zufällen und krassen Lügen geprägt ist, wurde der Afghanistan-Einsatz sogar VOR 9/11 geplant:



Plus: Es gab vor 9/11 Drohungen gegen die Taliban, übrigens in Berlin:



Dank 9/11 gabs dann später einen "guten" Grund dafür. Und dieser Tag ist m.A.n. die gigantischste False-Flag-Aktion aller Zeiten. Die Planungen und Drohungen im Vorfeld zu 9/11 bestätigen das nur.


********************


Irak-Krieg 2003


Zu den Massenvernichtungswaffen muss man wohl nicht mehr viel sagen. Aber interessant ist auch:








********************


Libyen 2011

Nur eines von vielen Beispielen:


Massenmedien:




Amnesty-International:



********************


Zu dem Thema "Lügen um Kriege zu begründen" könnte man ein Buch schreiben.

Dazu kommt dann noch: Alle diese Länder versinken im Chaos. Ständig wird von humanitären Einsätzen gesprochen, dann sterben Zigtausende Zivilisten (insgesamt dürfte es nur in den letzten 10 Jahren in die Million gehen) durch Nato-Bomben oder Kriegsverbrechen, wie sie v.a. im Irak und Afghanistan extrem zahlreich waren. Und das was nach den Diktatoren kommt ist ja keine Demokratie. Das ist zum Teil schlimmer als vorher. Beispiel aus Libyen:




Und... es geht immer gegen Machthaber, mit denen vorher noch beste Geschäfte gemacht wurden. Die humanitäre Situation in diesen Ländern interessierte nie. Gaddafi war ein guter Kumpel, Saddam Hussein war ein guter Kumpel, Assad auch.. die Taliban waren Geschäftspartner, Bin Laden und El Kaida waren von den USA aufgebaut usw.

Insofern... Assad ist sicher kein Waisenknabe, aber das ist gar nicht der wesentliche Punkt dabei. Der Krieg wird, wenn er denn kommt, auch nur Tausende tote Zivilisten fordern (durch die Nato!) und ein weiteres Land im Chaos versinken. Wie der Irak, Afghanistan, Libyen usw.usf.

:thumbup:
Danke für die super Details.
Bestätigt das was ich schreibe.
 
Werbung:
wer einige jahre täglich die zeitung angesehen hat
und ein gutes optisches gedächnis hat
wird merken dass gleiche bilder zu unterschiedlichen ereignissen immer wieder genommen werden ...

gab auch schon gerichtsprozesse wegen verleumdung diesbezüglich

bilder werden genommen um den beitrag zu präsentieren
bedeutet aber nicht dass es einen wirklichen bezug geben muss deswegen
ist PR, marketing verkaufen
meinungsbildung wurde eh schon gesagt

grüßlis

Eben, aber manche wollen einfach fix glauben, was ihnen Zeitungen repräsentieren und um ihre Meinungen zu bestätigen nehmen sie dann Berichte und Meldungen aus genau diesen Zeitungen.
Deswegen meine Bitte:
Werdet endlich kritischer, glaubt nicht alles was uns Populär-Medien präsentieren.
Sportberichte, Lokalnachrichten(Mord, Totschlag, Überfälle) sind wohl wahr.
Aber viele Dinge die das Weltgeschehen betreffen (Finanzen, Pharmageschichten, Krankheiten, Kriege, Politik usw.) da sind viele Dinge erstunken und erlogen.
Bestimmt nicht alle, aber doch oft entscheidende.
Bestes Beispiel Vogelgrippe, Schweinegrippe. Gott, was wurde da Panik gemacht.
Und wie viel Unmengen von Geld haben die Pharmafirmen mit dem Impfmittlel verdient, welches mittlerweile tonnenweise vernichtet wurde.
Und warum konnten sie das.
Weil die Medien ihnen brav in die Hand gearbeitet haben.
Grippeimpfungen, einfach lächerlich.
Die Impfungen die wir bekommen sind nur gegen den Virus des letzten Jahres wirksam.
Jeder der sich etwas damit beschäftigt weiß, das wir jedes Jahr ein anderes Virus haben (mutiert).
Die Nebenwirkungen solcher "Schutzimpfungen" sind oft schlimmer als die Krankheit vor die sie schützen sollen.
Wenn man unabhängige Statistiken dazu sieht, die Grippeerkrankungen vor der Zeit der Schutzimpfungen mit der jetzigen Zeit vergleichen, sind die Erkrankungen nicht um einen Prozent zurück gegangen.
In meinem Freundeskreis habe ich geügend Leute die sich eine Zeit lang zum Schutz vor einer kommenden Grippe impfen ließen.
Seltsam, das die meisten von ihnen trotzdem Grippe bekamen.
Ich bin mich noch nie impfen gegangen, und habe seit 6 Jahren keine Grippe mehr gehabt.
Nur ein weiteres Beipiel wie die Medien uns zum Wohle weniger Reiche und Mächtige beeinflussen!
 
:thumbup:
Danke für die super Details.
Bestätigt das was ich schreibe.

Nichts zu danken. Das Traurige dabei ist, dass das nur wenige Beispiele sind. Es gab und gibt noch krassere Aktionen, die aber schwerer zu erklären sind.

Falls Du die Doku "Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert" noch nicht kennst, kann ich sie Dir sehr empfehlen. Hab sogar einen Thread darüber aufgemacht:
https://www.esoterikforum.at/threads/169636
 
Nichts zu danken. Das Traurige dabei ist, dass das nur wenige Beispiele sind. Es gab und gibt noch krassere Aktionen, die aber schwerer zu erklären sind.

Falls Du die Doku "Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert" noch nicht kennst, kann ich sie Dir sehr empfehlen. Hab sogar einen Thread darüber aufgemacht:
https://www.esoterikforum.at/threads/169636


:danke:
Sehe ich mir bestimmt an!!
 
Überhaupt nicht verdächtig das meist rechte Seiten und Blogs diese angeblich freien "ungelogenen" Nachrichten ins Netz stellen. Wo schon ein Klick weiter von Neuschwabenland und heroischen Abwehrschlachten in der Zeit 1940 bis 45 oder dem - x-mal angekündigten - EU Zusammenbruch berichtet wird.

Wie gesagt reist in diese Länder, redet mit den Leuten und macht euch ein eigenes Bild vor Ort oder redet mit den vielen Flüchtlingen aus diesen Regionen, ihr werdet euch wundern was die erzählen. Heutzutage kann man alles fälschen und verdrehen, Photoshop und youtube sei Dank (?).

Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, das gibt es nur im Märchen.

Und ob die Gräueltaten gefakt/überzogen sind oder nicht, es herrscht Bürgerkrieg und man verweigert den Leuten dort die Freiheit.
 
Ich bin nicht voller Vorurteile, ich traue mich nur nach links und rechts schauen, und nicht nur geradeaus.
Ich bin eben offen für beide Seiten.
Bereit mir Berichte anzuhören die abseits der Massenmedien laufen.
Das solltest du auch tun, oder glaub weiter an alles was in der Morgenzeitung steht.

Woher willst Du wissen, was ich lese oder nicht lese?

Ich bilde mich nicht mit BILD :ironie: und dem ganzen anderen Schund.

Auch mit Reisen und sprechen mit der Bevölkerung kann man sich informieren...oder?

Aber ich bin ja soo doof und Du soo schlau.


Dann tue das, aber wunder dich nicht wenn du eines morgens erkennen solltest das deine freie Meinung nur eine Illusion ist.
Und irgendwann wirst du das.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Medien sind mehr Meinungsbildend als Wahrheitsverkündend.

Ach ja.....und Du glaubst, um das zu erkennen musst Du mir das erklären?

Glaub mir, ich bin schon lange trocken hinter den Ohren, und was ich denke oder glaube, entscheide oder habe ich immer noch selbst entschieden.

Allzulang haltet sich das alte System nicht mehr.
Es beginnt zum Glück schon zum Bröckeln.
Und das Internet erweist uns da einen unschätzbaren Wert.
Es macht uns unabhängig von den Haupt-Medien.
Wir haben dadurch die Möglichkeit uns bei allen Medien zu informieren.
Probiers mal aus.
Aber zu den Argumenten mit den Verträgen deutscher Journalisten in Bezug zu Amerika sagst du nichts.
Auch nicht zu den falschen Fotos die in Wirklichkeit aus dem Irak sind und nicht von Syrien.
Das meinte ich mit Scheuklappen.
Es darf einfach nicht wahr sein was nicht in mein Weltbild passt.
Noch einmal, sieh dich im Internet um.
Abseits der Massen-Medien.
Ist bestimmt auch nicht alles wahr, aber auch nicht alles eine Lüge.
Genauso wie die Massen-Medien nicht nur lügen.
Aber man muss sich eben beide Seiten ansehen, nur so kann man ohne Vorurteile kritisieren!!Was hast du schon zu verlieren ausser ein paar Stunden deiner Zeit!
Und ja, vor Ort war ich nicht, aber ich habe als Justizbeamter im grössten U-Gefängniss Österreichs gearbeitet.
Dort habe ich unendlich viele Menschen die abgeschoben werden sollten oder einfach verhaftet wurden kennengelernt.
Aus dem Irak aus anderen sogenannten Länder der Achse des Bösen.
Gute Menschen, zum Teil.
Seltsam das die meisten von denen nur den Kopf geschüttelt haben über die Berichte die sie in unseren Zeitungen gelesen haben.
Den die waren vor Ort, kommen von dort.
Selbst einige amerikanische Soldaten kommen nach dem Krieg gegen den Terror zu der Überzeugung und trauen sich auch öffentlich zu sagen.
Das die wahren Terroristen WIR der mediengesteuerte Westen sind, und sie sich schämen für Lügen in den Krieg gezogen zu sein.
Für mich sind das die wahren Helden!!

Ach...und das Syrische Volk ist überglücklich und geht nur deshalb auf die Straße und lässt sich abknallen, weil der Medien-gesteuerte Westen das so will?

Weshalb verlassen Menschen ihre Heimat, lassen Hab und Gut zurück weil alles so toll ist?

Nur die bösen "Medien-gesteuerten West-Terroristen" sind an allem Schuld?
 
Woher willst Du wissen, was ich lese oder nicht lese?

Ich bilde mich nicht mit BILD :ironie: und dem ganzen anderen Schund.

Auch mit Reisen und sprechen mit der Bevölkerung kann man sich informieren...oder?

Aber ich bin ja soo doof und Du soo schlau.




Ach ja.....und Du glaubst, um das zu erkennen musst Du mir das erklären?

Glaub mir, ich bin schon lange trocken hinter den Ohren, und was ich denke oder glaube, entscheide oder habe ich immer noch selbst entschieden.



Ach...und das Syrische Volk ist überglücklich und geht nur deshalb auf die Straße und lässt sich abknallen, weil der Medien-gesteuerte Westen das so will?

Weshalb verlassen Menschen ihre Heimat, lassen Hab und Gut zurück weil alles so toll ist?

Nur die bösen "Medien-gesteuerten West-Terroristen" sind an allem Schuld?

Erstens habe ich nie geschrieben das du doof bist.
Würde ich nicht tun.
Habe hier überhaupt noch niemanden beschimpft.
Ich finde nur, das du in Bezug auf Medien eine naive Meinung hast.
Schliesslich kenn ich dich nicht, und kann nur deine Argumente hier beurteilen.
Und das syrische Volk ist bestimmt nicht überglücklich, habe ich auch nie behauptet.
Aber wir wissen nicht wirklich, wer mit den Gewalttaten begonnen hat.
Wir können nicht wissen ob nicht von Seiten der Rebellen der erste Schuss gefallen ist.
Wir wissen noch nicht mal ob der Aufstand nicht von einigen wenigen angezettelt wurde.
Du kannst noch nicht mal wissen ob nicht auf eigene Leute geschossen wurde um die Masse zu provozieren.
Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte.
Warum verlassen so viel Türken die Türkei?
Oder Rumänen, Rumänien?
Warum so viele Polen, Polen?
So schlecht ist es in diesen Ländern nun auch nicht.
Aber es gibt Länder wo sie denken, das es dort noch besser ist.
Und wenn sie hier sind, erzählen die meisten natürlich das sie verfolgt werden.
Im Gefängnis haben wir dann oft rausgefunden das dieses oft erfunden war.
Und ja, an vielem sind die westlichen Medien schuld.
Und ich glaube zwar, das in Syrien nicht alles rund läuft.
Aber hier geht es, so sehe ich das einfach eine Kriegslust gegen ein Land zu schaffen, das für die Amerikaner strategisch wichtig ist.
Ist die alte Methode die schon immer verwendet wurde.
Und woher ich wissen will, was du glaubst?
Ich finde zwar dich nicht doof, aber die Frage kommt mir doof vor.
Natürlich lese ich deine Kommentare, da beschreibst du ja was du glaubst.
Aber mir ging es hier nur um die Diskussion, habe kein unstillbares Verlangen dich hier zu überzeugen.
Ist jedoch schön, zu sehen das anscheinend einige mittlerweile bereit sind nicht mehr widerstandslos alles zu glauben was uns von den Populär-Medien präsentiert wird.
Lese dir doch bitte die gut detailierten Fakten von Codemn durch.
Bin neugerig was dir dazu einfällt.
Liebe Grüße

PS: Ich bin nicht sooo schlau, schlau alleine reicht schon;):danke:
 
Hallo

Marku schrieb:
Erstens habe ich nie geschrieben das du doof bist.
Würde ich nicht tun.
Habe hier überhaupt noch niemanden beschimpft.

Doch, das tust du. Du unterstellst ständig jedem, der anderer Meinung ist als du, er schaue eben nicht nach links und rechts, sei nicht offen für beide Seiten, würde unkritisch alles glauben, was irgendwelche "Haupt-Medien" verbreiten usw. Die Reihe solcher Zitate ließe sich fast beliebig fortsetzen.
Kurzum, wer nicht so denkt wie du, hat eben deinen Grad der Erkenntnis bzw. Erleuchtung noch nicht erreicht. Was ist das, wenn nicht eine herabwürdigende Beschimpfung?

Zum eigentlichen Thema hier möchte ich anmerken, dass mir bei aller, teilweise auch sehr berechtigten Kritik an der Politik des Westens, eine klare Verurteilung der Verbrechen des in Erbdiktatur herrschenden Assad-Clans zu kurz kommt. In Syrien wird vom Staat gefoltert und gemordet. Ob das nun in 50 oder 50.000 Fällen geschehen ist, spielt dabei doch erst mal keine Rolle.
Auf unser System wird geschimpft, den Politikern pauschal die Pest an den Hals gewünscht. Man ruft nach mehr Freiheit und Bürgerbeteiligung. Was soll denn ein Syrer sagen? Seht ihr keinen Anlass für Veränderungen dort und wenn doch, wie sehen eure Vorschläge dazu aus? Was sollte die Staatengemeinschaft tun?


Gruß
McCoy
 
Hallo



Doch, das tust du. Du unterstellst ständig jedem, der anderer Meinung ist als du, er schaue eben nicht nach links und rechts, sei nicht offen für beide Seiten, würde unkritisch alles glauben, was irgendwelche "Haupt-Medien" verbreiten usw. Die Reihe solcher Zitate ließe sich fast beliebig fortsetzen.
Kurzum, wer nicht so denkt wie du, hat eben deinen Grad der Erkenntnis bzw. Erleuchtung noch nicht erreicht. Was ist das, wenn nicht eine herabwürdigende Beschimpfung?

Zum eigentlichen Thema hier möchte ich anmerken, dass mir bei aller, teilweise auch sehr berechtigten Kritik an der Politik des Westens, eine klare Verurteilung der Verbrechen des in Erbdiktatur herrschenden Assad-Clans zu kurz kommt. In Syrien wird vom Staat gefoltert und gemordet. Ob das nun in 50 oder 50.000 Fällen geschehen ist, spielt dabei doch erst mal keine Rolle.
Auf unser System wird geschimpft, den Politikern pauschal die Pest an den Hals gewünscht. Man ruft nach mehr Freiheit und Bürgerbeteiligung. Was soll denn ein Syrer sagen? Seht ihr keinen Anlass für Veränderungen dort und wenn doch, wie sehen eure Vorschläge dazu aus? Was sollte die Staatengemeinschaft tun?


Gruß
McCoy

Wenn du das als Beschimpfung sehen willst, dann tue das.
Haben wir eben eine andere Definition.
Ich beschreibe hier nur meine Meinung.
Und sorry wenn man sich nur auf UNSERE Medien konzentriert ist es für mich ein gerade aus schauen.
Ohne links und rechts zu schauen.
Das hier sind Meinungsaustausche.
So funktioniert eine Diskussion eben.
Der einzige der hier persönlich wird, bist du.
Und nicht ich.
Und wenn du meinst, ich kann die Meinungen anderer nicht akzeptieren, dann solltest du mal in den Spiegel schauen.
Aber mit deinem Kommentar eben, hast du dich sowieseo gerade selbst gekennzeichnet.

PS: Und wenn du der Meinung bist ich beschimpfe hier Leute, dann melde es doch bitte, bitte einem Moderator.
Du wirst wohl keinen Erfolg damit haben, weil ich hier eben niemanden beschimpfe sondern versuche mit Argumenten meine Meinungen zu untersützen.
So wie wir alle das hier tun.
Nochmals, das nennt man diskutieren.
Wenn man sich aufgrund meiner Meinungen angegriffen fühlt, dann ist das nicht mein Problem. Und ist von mir auch niemals so gedacht, aber man sollte sich fragen warum man sich so leicht beschimpt fühlt ohne es jemals geworden zu sein.
 
Werbung:
Alles an Berichterstattung was uns die Mainstreampresse liefert,
wird von einer einzigen Agentur in London koordiniert.
Die Lügen werden dann gezielt von den gleichgeschalteten Medien weiterverbreitet.
Wenn jemand ehrlich über die Hintergründe informieren möchte,
ist im günstigsten Fall sofort seinen Job los .
Ich kenne Leute persönlich denen das widerfahren ist.
Hat nicht die Merkel vor zwei Jahren die Chefredakteure von ARD und ZDF ausgewechselt weil sie zu ehrlich waren mit den Berichterstattungen?

Meinungsfreiheit?

Hat man den Bundespräsidenten Köhler nicht sofort ausgewechselt als er die Wahrheit über den Krieg in Afghanistan sprach?

Wollte Merkel nicht damals deutsche Soldaten in den Irak Krieg schicken um sich auch ne Portion Uran abzuholen?

50000 verstrahlte Soldaten klagen noch gegen die Verstrahlung durch Uran Munition an den US Gerichten.

Von den Opferzahlen und missgebildeten Babys die im Irak durch die Verseuchung Welt kommen wollen wir ja garnicht sprechen.

http://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI


Wollen wir das alles nochmal wiederholen?
 
Zurück
Oben