Syrien Lüge

Werbung:
Fakt ist,
das die Informationen denen du vertraust alle aus ein und derselben Quelle in London stammen
und alle grossen Medien zudem gleichgeschaltet sind.
Das kann man recherschieren.
Die angeblichen Freiheitskämper sind von sogenannten Militärbeobachtern und Agenten bezahlte Dummköpfe
denen man Geld und gute Positionen in der nächsten Regierung versprochen hat.
Ach wirklich? Welche Quelle ist das? Ich behaupte mal, das ist wieder nur so eine Aussage, die auf Vorurteilen basiert, jetzt darf ich mich überraschen lassen, ob ich recht hab ...
 
Fakt ist,
das die Informationen denen du vertraust alle aus ein und derselben Quelle in London stammen
und alle grossen Medien zudem gleichgeschaltet sind.
Das kann man recherschieren.
Die angeblichen Freiheitskämper sind von sogenannten Militärbeobachtern und Agenten bezahlte Dummköpfe
denen man Geld und gute Positionen in der nächsten Regierung versprochen hat.
So wie in es in Lybien auch geschah.

Man überlege sich mal wieso ein so grausames Regime jahrzehntelang geduldet und gefördert wurde und wie dann aus heiterem Himmel ne Revolution ausbrechen kann.

Fakt ist das schändlicherweise
die Fotos von den getöteten Kindern als gefälschte Kriegshetze identifiziert wurden,
die alle unsere Medien aber wacker und fleissig verbreiten.

Wie auch in Lybien geschehen wurden Fotos gefälscht und in ARD ZDF RTL N24 weiterverbreitet.
Alles Lügen und Fakes die bereits aufgedeckt wurden.
Wer da noch glaubt an freien Journalismus ,der leidet an Realitätsverlust.
Wie Angela Merkel die ARD und ZDF Chefs austauschte kann jeder selbst recherschieren.
Die Masse ist so leicht manipulierbar wie ein fünfjähriges Kind.
Stellte ein Psychologe fest.
Wie kann man nur unseren Medien noch trauen und von freier und ehrlicher Berichterstattung reden bei solchen Zuständen?
Man versucht doch hier eindeutig die Masse zu manipulieren mit Falschnachrichten.
Gott sei Dank kann man im Internet die ganzen Lügen erkennen und muss sich nicht mit dem Lügendreck unserer Presse zufriedengeben.

So viel Blindheit (Augen zu vor der Wirklichkeit) schmerzt mich wirklich.

Und alle You Tube Filmchen aus dem Net erzählen die absolute Wahrheit......

Muss ich jetzt nicht wirklich verstehn oder?:confused:
 
Fakt ist,
das die Informationen denen du vertraust alle aus ein und derselben Quelle in London stammen

Fakt?
Dann ist ebenfalls Fakt, dass du auf einem Verschwörungstrip bist.
Alle größeren Fernsehsender haben eigene Korrespondenten im Nahen Osten. Die brauchen keine Zweite-Hand-Berichte aus London.
Die angeblichen Freiheitskämper sind von sogenannten Militärbeobachtern und Agenten bezahlte Dummköpfe
denen man Geld und gute Positionen in der nächsten Regierung versprochen hat.
So wie in es in Lybien auch geschah.

Deine Vermutungen - mehr nicht.

Man überlege sich mal wieso ein so grausames Regime jahrzehntelang geduldet und gefördert wurde und wie dann aus heiterem Himmel ne Revolution ausbrechen kann.

Aus heiterem Himmel? Du scheinst wohl die Zeit ab Ende 2010 verschlafen zu haben.
Fakt ist das schändlicherweise
die Fotos von den getöteten Kindern als gefälschte Kriegshetze identifiziert wurden,
die alle unsere Medien aber wacker und fleissig verbreiten.

Schon wieder ein Fakt. Aus welcher Quelle speisen sich denn deine Erkenntnisse?
Die Masse ist so leicht manipulierbar wie ein fünfjähriges Kind.

Sorry, den Realitätsverlust sehe ich eher bei dir.

Man versucht doch hier eindeutig die Masse zu manipulieren mit Falschnachrichten.
Gott sei Dank kann man im Internet die ganzen Lügen erkennen und muss sich nicht mit dem Lügendreck unserer Presse zufriedengeben.

Ah ja, Gott sei Dank, das im Netz immer die Wahrheit geschrieben wird.
:ironie: Da kannst du ja ganz beruhigt sein...
 
Fakt?
Dann ist ebenfalls Fakt, dass du auf einem Verschwörungstrip bist.
Alle größeren Fernsehsender haben eigene Korrespondenten im Nahen Osten. Die brauchen keine Zweite-Hand-Berichte aus London.


Deine Vermutungen - mehr nicht.



Aus heiterem Himmel? Du scheinst wohl die Zeit ab Ende 2010 verschlafen zu haben.


Schon wieder ein Fakt. Aus welcher Quelle speisen sich denn deine Erkenntnisse?


Sorry, den Realitätsverlust sehe ich eher bei dir.



Ah ja, Gott sei Dank, das im Netz immer die Wahrheit geschrieben wird.
:ironie: Da kannst du ja ganz beruhigt sein...


Gegen soviel Lernresistenz bin ich natürlich machtlos.
Lebe ruhig weiter in deiner Scheinwelt und bleibe bei deiner Schafherde und glaube von mir aus weiterhin an eine faire Berichterstattung.
Nur weil du zu faul bist die Quellen zu suchen soll ich das für dich tun?
Nee nee,

:tongue2:
 
Brutkastenlüge von CNN und Rami Abdul-Rahman (Syrian Observatory for Human Rights) entlarvt

8. August 2011


Die Massenpropaganda der Golfdiktaturen und der westlichen Welt basiert ihre Meldungen zur Lage in Syrien zu einem großen Teil auf Angaben von Herrn Rami Abdul-Rahman, dem “Präsidenten” einer im britischen London ansässigen Organisation, die sich “Syrian Observatory for Human Rights” nennt. Allein bei Google News finden sich derzeit einige Zehntausend Meldungen zur Lage in Syrien, die sich auf Behauptungen von Rami Abdul-Rahman stützen und über eine Google-Suche finden sich noch 1,79 Milionen weitere Webseiten, die Behauptungen des “Syrian Observatory for Human Rights” verbreiten.

Von Rami Abdul-Rahman und seinem “Syrian Observatory for Human Rights” stammt die unbelegte Behauptung, dass bei den Auseinandersetzungen in Syrien 1600 Zivilisten ums Leben gekommen sind. Von Rami Abdul-Rahman und seinem “Syrian Observatory for Human Rights” stammen Hunderte von unbelegten Behauptungen, die syrischen Sicherheitskräften Menschenrechtsverletzungen bis hin zu gruseligen Verbrechen vorwerfen.


http://nocheinparteibuch.wordpress....syrian-observatory-for-human-rights-entlarvt/


Schon im August brachte der Kopp Verlag in seinen Nachrichten und auf der Kopp Online-Seite mehrere Hinweise darauf, dass die meisten Medienmeldungen über die Unruhen in Syrien größtenteils auf Angaben dieser einen einzigen genannten Quelle basierten. Auch unabhängige Internet-portale berichteten von den Beiträgen der internationalen Presse, die sich offenbar unhinterfragt auf die mysteriöse Londoner Quelle berufen. Darunter: CNN, CBS, Associated Press, Reuters, AFP, BBC, Tagesschau, FAZ, Holtzbrinck, Springerpresse, Spiegel, Focus, Al Jazeera, al Arabiya und so weiter und so fort bis hin zu taz, Guardian und RIA Novosti.Dass die Berichte, die aus dem Londoner Büro kommen, mehr als fragwürdig sind, fanden unabhängige internationale Journalisten bereits vor mehreren Monaten heraus, darunter der USA-Journalist und Historiker Webster Tarpley oder der französische Journalist Thierry Meyssan.


http://info.kopp-verlag.de/hintergr...medien-einen-dritten-weltkrieg-entfachen.html
 
Weil ich nichts von paranoiden Weltverschwörungstheorien lernen kann außer immer das gleiche weltfremde Gebrabbel und die gleichen Schlagwörter und leeren Phrasen. Von den Menschen, die sich diesem Gebrabbel hingeben kann man aber (ohne deren Zutun) viel über kognitive Verzerrung und zementierte Weltbilder lernen. Metadiskussionen sind daher besonders anregend.
Das ist ziemlich schwach... Du sprichst von Gebrabbel, paranoiden VTs... In diesem Thema hier gehts um Themen mit sehr konkreten Resultaten, die sehr konkrete Folgen haben werden. Bei 9/11 ist das ebenso. Bei unserer Diskussion über Banken ist das so. Beim Thema "Economic Hitman" ist das so. Wenn Du weltfremdes Gebrabbel outen möchtest, solltest Du in anderen Unterforen schreiben. In diesem hier lernst Du jedenfalls einiges. Immerhin hast Du Dich schon so oft geirrt und musstest das akzeptieren. Du steigst dann zwar regelmäßig aus, aber genau das ist ja Deine Art des Eingeständnisses. So dumm, dass Du daraus nichts lernst, schätze ich Dich nicht ein.

Andererseits... das "Spielchen" machen wir schon lange. Und es läuft immer wieder gleich. Vielleicht hast Du da doch recht, und Du lernst nix dadurch. ;)


1. Habe ich Dir denn etwas in den Mund gelegt, dass Du nicht sagtest?
2. Ist das hier nicht ein Strohmann-Argument:

Als Gaddhafi gestorben ist, haben überall die Leute plötzlich gesagt "eigentlich war er eh ein klasse Typ, hab sein Buch gelesen und es is voll toll, scheiß USA"

?

Habe ich das irgendwo gesagt? Oder gibts zumindest irgendjemanden der das gesagt hat?

Dein "voll praktischer Beitrag" könnte schwer nach hinten losgehen. Ich glaube, ich verlinke ihn Dir öfter mal. :D
 
Schon im August brachte der Kopp Verlag in seinen Nachrichten und auf der Kopp Online-Seite mehrere Hinweise darauf, dass die meisten Medienmeldungen über die Unruhen in Syrien größtenteils auf Angaben dieser einen einzigen genannten Quelle basierten. Auch unabhängige Internet-portale berichteten von den Beiträgen der internationalen Presse, die sich offenbar unhinterfragt auf die mysteriöse Londoner Quelle berufen. Darunter: CNN, CBS, Associated Press, Reuters, AFP, BBC, Tagesschau, FAZ, Holtzbrinck, Springerpresse, Spiegel, Focus, Al Jazeera, al Arabiya und so weiter und so fort bis hin zu taz, Guardian und RIA Novosti.Dass die Berichte, die aus dem Londoner Büro kommen, mehr als fragwürdig sind, fanden unabhängige internationale Journalisten bereits vor mehreren Monaten heraus, darunter der USA-Journalist und Historiker Webster Tarpley oder der französische Journalist Thierry Meyssan.


http://info.kopp-verlag.de/hintergr...medien-einen-dritten-weltkrieg-entfachen.html

Schön, dass du hier mal deine Quelle preis gibst. Jetzt weiß ich wenigstens woher all deine Befürchtungen und Behauptungen kommen und wundern tuts mich auch nicht mehr.
Du weisst schon, dass du hier das Gedankengut eines rechtslastigen Verschwörungstheorienblatts übernimmst?
"Kopp-Verlag: Das Hauotquartier der deutschen Spinner. Ufos sind die Wunderwaffen der Mächtigen, das Mittelalter wurde nur erfunden und der Weltuntergang steht kurz bevor."
Und als Krönung gibt Ex-Tagesschausprecherin Eva Herrmann ihre Frauen-zurück-zum-Herd-Parolen ab.:flush2:

Hör auf so einen abstrusen Schund zu zitieren und versuch mal selbst zu denken.
 
Gabi0405 meine Vermutung ist wahr, die angeblichen topinfos stammen von einer rechten Verschwurbelungsseite. Der Koppverlag arbeitet mit den aengsten und vorurteilen der menschen, fakten haben sie noch nie erbracht.
 
Werbung:
Gabi0405 meine Vermutung ist wahr, die angeblichen topinfos stammen von einer rechten Verschwurbelungsseite. Der Koppverlag arbeitet mit den aengsten und vorurteilen der menschen, fakten haben sie noch nie erbracht.

Ich halte den Kopp-Verlag ebenfalls nicht für eine gute Quelle. Eher für die Bildzeitung unter den alternativen Seiten... Aber der verlinkte Artikel ist nicht so falsch. Eine Quelle der Medien ist tatsächlich sehr oft "Rami Abdel Rahman" von der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Das Problem dabei: Die ist nicht in Syrien sondern in London. Sie ist auf keinen Fall unparteiisch, da syrische Opposition.


Hier hast Du ein Beispiel, wie aktiv diese Quelle ist:
Rami Abdel Rahman

Dazu kommt dann, dass man diese syrische Beobachtungsstelle(n) gar nicht wirklich finden kann. Die hauen Meldungen raus, aber die Webseiten existieren nicht oder ziehen um oder was auch immer. Man findet da jedenfalls kaum mal etwas raus...

Beispiel: http://www.syriahr.org/

Jetzt: http://www.syriahr.net/

Englisch: http://www.facebook.com/pages/Syrian-Observatory-for-Human-Rights/121855461256134


Und die Artikel der Medien sehen dann so aus:

Ungeachtet der Präsenz von UN-Blauhelmen geht das Blutvergießen in Syrien offensichtlich weiter. Wie die Oppositionsgruppe Syrian Observatory for Human Rights im Internet schrieb, kamen allein bei einem „Massaker“ der syrischen Streitkräfte in Al-Hula in der Provinz Homs mehr als 110 Menschen ums Leben.
http://www.handelsblatt.com/politik...tet-von-neuem-massaker-in-syrien/6678178.html

Wie die Oppositionsgruppe Syrian Observatory for Human Rights mitteilte, wurden allein in Hula in der
Provinz Homs mehr als fünfzig Menschen durch die Armee getötet.
http://de.euronews.com/2012/05/26/viele-tote-bei-neuer-gewalt-in-syrien/

Hula - In der syrischen Stadt Hula sind den Angaben von Menschenrechtsaktivisten zufolge am Freitag mehr als 50 Menschen getötet worden - darunter 13 Kinder. Sie seien bei Angriffen der Regierungstruppen gegen die Stadt in der zentralsyrischen Provinz Homs ums Leben gekommen, teilte die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ch-erneuten-gefechten-in-syrien-a-835386.html

Aber... wer diese Quelle eigentlich ist, woher sie ihre Infos bekommt, warum da fast immer nur ein Klarname auftaucht, der sehr wahrscheinlich sogar ein Deckname ist. Der echte Name soll "Osama Ali Suleiman" sein.

Insofern... die Quellenlage ist tatsächlich extrem einseitig und auch nach vielen Falschmeldungen wird nach wie vor diese Quelle von allen Medien benutzt und auch genannt. Und das ist definitiv kein seriöser Journalismus.
 
Zurück
Oben