Sympathie-Verteilung

Wem gilt in dieser Geschichte Eure Sympathie - im Sinne von wer handelt "besser"?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Mir geht es halt nicht ums Prinzip, vielleicht ist das das Problem. Es wäre schön, wenn viel Geld da wäre für deutsche Obdachlose, es gibt so viele, die Hilfe brauchen. Wenn so enorm viel Geld da wäre, zweckgebunden für sie, dann würde ich einfach noch ein paar Heime mehr für sie bauen.
Und wenn nur noch solche Spenden eingehen würden, jede zweckgebunden, wenn wirklich gar kein Geld mehr für Muslime und Schwarze da wäre, wenn die anfangen würden, darunter zu leiden, dann erst würde ich was an meiner Werbung ändern und verkünden, daß ich Spenden für alle verwende und wer spendet, der versorgt alle damit, zweckgebunden gibt es bei mir nicht mehr, wer spendet, der ist automatisch damit einverstanden.

Also viele Heime für Obdachlose deutscher Herkunft... und Ausländer und Muslime könnten in der Scheune gestapelt werden? Und wenn die deutschen alle versorgt sind, könnte man anfangen, sich um Bedürftige anderer Herkunft und Religion zu kümmern, so ungefähr?
 
Mir geht es halt nicht ums Prinzip, vielleicht ist das das Problem. Es wäre schön, wenn viel Geld da wäre für deutsche Obdachlose, es gibt so viele, die Hilfe brauchen. Wenn so enorm viel Geld da wäre, zweckgebunden für sie, dann würde ich einfach noch ein paar Heime mehr für sie bauen.
Und wenn nur noch solche Spenden eingehen würden, jede zweckgebunden, wenn wirklich gar kein Geld mehr für Muslime und Schwarze da wäre, wenn die anfangen würden, darunter zu leiden, dann erst würde ich was an meiner Werbung ändern und verkünden, daß ich Spenden für alle verwende und wer spendet, der versorgt alle damit, zweckgebunden gibt es bei mir nicht mehr, wer spendet, der ist automatisch damit einverstanden.

Warum erst immer dann was ändern, wenn bereits gelitten wird?
Warum nicht vorher gerecht sein?
 
.. Und wenn die deutschen alle versorgt sind, könnte man anfangen, sich um Bedürftige anderer Herkunft und Religion zu kümmern, so ungefähr?
genau, so denken alle, bis auf die Zuwanderer, von denen gibt es halt schon so viele.

Ich kümmere mich auch zuerst um meine Kinder und erst dann um andere, nur "die anderen" würden das für unnormal halten.
 
Mach dich klein und entschuldige dich!


;)

a050.gif
 
genau, so denken alle, bis auf die Zuwanderer, von denen gibt es halt schon so viele.

Ich kümmere mich auch zuerst um meine Kinder und erst dann um andere, nur "die anderen" würden das für unnormal halten.

Ich glaube nicht mal, dass Loop es nun konkret SO meinte... trotzdem würd mich ihre Sicht dazu interessieren.

Dir kann ich nur sagen, dass es entsprechende Orgas und Einrichtungen in D gibt... sie helfen gezielt nur deutschen Menschen, also Kranken usw oder armen Kindern. Zumindest geben sie das vor. Ich gehe davon aus, dass du das weisst und ggf auch entsprechend nutzt.

Insofern geht es dir nicht bloss darum, dass für Deutsche gespendet wird sondern, dass für Nicht-Deutsche gar nicht erst überhaupt gespendet werden sollte, so lange es noch bedürftige Deutsche gibt? Ja?
 
@Loop Bitte, bitte lass es bleiben -> Es hat echt keinen Sinn, dass wir uns hier zoffen, nur, weil du rassistisch festgefahren bist, ohne es zu bemerken. Sicher tust du es unbewusst, ungewollt, sicher siehst du nur "lieber wenigen, statt keinen",

doch ich hab zuviel deutschen einheimischen Mist erfahren, als dass ich plötzlich zum Rassisten werden könnte, nur weil es von mir erwartet oder mir befohlen wird.

MENSCH

Alles andere hat nichts mit mir zu tun

Ich unterscheide lediglich: "Haust du mir aufs Maul, weil ich nicht gehorsam bin und mich nicht versklaven lasse oder begegnest du mir als Mensch mit Herz im Gepäck"

Ja, es hat keinen Sinn. Ich steh dazu, lieber wenigen als gar keinem, weil die wenigen nichts dafür können, daß manche Spender Rassisten sind. Es macht mir nichts aus, wenn das heißen soll, daß ich rassistisch festgefahren bin, ich steh dazu, daß es mir wichtig ist, daß wenigstens irgendwem geholfen wird. Jedes Stück Leid weniger macht die Welt ein bißchen besser. So sehe ich das, so bin ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben