Sympathie-Verteilung

Wem gilt in dieser Geschichte Eure Sympathie - im Sinne von wer handelt "besser"?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Die Heilsarmee kümmert sich aber um Bedürftige und Obdachlose, das ist eine Hilfsorganisation. Der Spender will, daß es bestimmte Obdachlose und Bedürftige nicht bekommen, aber es ist für Hilfsbedürftige.

Ich sach ja, du rallst es nicht.


Ich hab 2x für längere Zeit in der Heilsarmee in München gewohnt,
also erzähl mir nix über Heilsarmee.


Wenn du diesen deinen Term mal sinnvoll als Mantra Singsang ommmmmmst,
und nicht nur als unwichtigen Nebensatz abfertigst, vielleicht hast du dann mal ne Chance,
dass n kleines Licht aufgeht

Der Spender will, daß es bestimmte Obdachlose und Bedürftige nicht bekommen
 
Und warum impliziert, daß ich deswegen alle Ausländer rausschmeisse?
Wenn alle "nicht-Muslime" und "nicht-Neger" versorgt wären und nur diese Gruppen noch zu versorgen wäre, dann müsste ich tatsächlich die Spende ablehnen. Solange aber noch alle Gruppen da sind und Hilfe brauchen, dann gebe ich halt den Wunschgruppen das Geld vom rassistischen Spender und die anderen Gruppen bekommen das Geld von Spendern, die nicht so sind.

Loop, es geht hier ums Prinzip. Rechne es doch mal gross aus. Da ist also ein Haufen Spenden für Deutsche und relativ wenig für Ausländer und Muslime. Und dann? Soll die Heilsarmee, weil sie dieses "Angebot" annahm Ausländer und Muslime rausschmeissen aus zB. Obdachlosenunterkünften... oder intern eine Art Apartheid einführen, nach der viel Geld für nicht-muslimische Deutsche da ist, aber wenig für alle anderen Bedürftigen? Wie stellst du dir das denn vor?

Ausserdem möchte ich hier mal den Zwergenaufstand sehen, wenn ein Muslim gespendet hätte mit der Auflage nur muslimischen Ausländern zu helfen ... aber bitte keinen Deutschen undoder keinen Nicht-Muslimen.
 
Es ist das selbe Theater mit Kirche und Kloster (Nur Christen aufnehmen -> auch da bin ich absolut dagegen. Entweder nehm ich Menschen auf, die Hilfe brauchen oder es kommt keiner rein)

Ja, das ist auch sowas. Du lässt dann keinen rein, während ich schon die Christen aufnehmen würde, damit einerseits wenigstens die versorgt sind und andererseits dann an anderen Stellen mehr Platz für die anderen Menschen ist, weil die Christen wegfallen.
Es sind halt unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen.
 
Ich sach ja, du rallst es nicht.


Ich hab 2x für längere Zeit in der Heilsarmee in München gewohnt,
also erzähl mir nix über Heilsarmee.


Wenn du diesen deinen Term mal sinnvoll als Mantra Singsang ommmmmmst,
und nicht nur als unwichtigen Nebensatz abfertigst, vielleicht hast du dann mal ne Chance,
dass n kleines Licht aufgeht

Der Spender will, daß es bestimmte Obdachlose und Bedürftige nicht bekommen

Das weiß ich. Aber es gibt auch andere Obdachlose und Bedürftige. Bei denen ist der Spender dafür, daß sie es bekommen und sie brauchen es auch.

Wahrscheinlich versteh ich es echt nicht, wir denken da zu unterschiedlich.
 
@Loop Bitte, bitte lass es bleiben -> Es hat echt keinen Sinn, dass wir uns hier zoffen, nur, weil du rassistisch festgefahren bist, ohne es zu bemerken. Sicher tust du es unbewusst, ungewollt, sicher siehst du nur "lieber wenigen, statt keinen",

doch ich hab zuviel deutschen einheimischen Mist erfahren, als dass ich plötzlich zum Rassisten werden könnte, nur weil es von mir erwartet oder mir befohlen wird.

MENSCH

Alles andere hat nichts mit mir zu tun

Ich unterscheide lediglich: "Haust du mir aufs Maul, weil ich nicht gehorsam bin und mich nicht versklaven lasse oder begegnest du mir als Mensch mit Herz im Gepäck"
 
Werbung:
Loop, es geht hier ums Prinzip. Rechne es doch mal gross aus. Da ist also ein Haufen Spenden für Deutsche und relativ wenig für Ausländer und Muslime. Und dann? Soll die Heilsarmee, weil sie dieses "Angebot" annahm Ausländer und Muslime rausschmeissen aus zB. Obdachlosenunterkünften... oder intern eine Art Apartheid einführen, nach der viel Geld für nicht-muslimische Deutsche da ist, aber wenig für alle anderen Bedürftigen? Wie stellst du dir das denn vor?

Ausserdem möchte ich hier mal den Zwergenaufstand sehen, wenn ein Muslim gespendet hätte mit der Auflage nur muslimischen Ausländern zu helfen ... aber bitte keinen Deutschen undoder keinen Nicht-Muslimen.

Mir geht es halt nicht ums Prinzip, vielleicht ist das das Problem. Es wäre schön, wenn viel Geld da wäre für deutsche Obdachlose, es gibt so viele, die Hilfe brauchen. Wenn so enorm viel Geld da wäre, zweckgebunden für sie, dann würde ich einfach noch ein paar Heime mehr für sie bauen.
Und wenn nur noch solche Spenden eingehen würden, jede zweckgebunden, wenn wirklich gar kein Geld mehr für Muslime und Schwarze da wäre, wenn die anfangen würden, darunter zu leiden, dann erst würde ich was an meiner Werbung ändern und verkünden, daß ich Spenden für alle verwende und wer spendet, der versorgt alle damit, zweckgebunden gibt es bei mir nicht mehr, wer spendet, der ist automatisch damit einverstanden.
 
Zurück
Oben