Sympathie-Verteilung

Wem gilt in dieser Geschichte Eure Sympathie - im Sinne von wer handelt "besser"?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Der Unterschied ist, daß Du es für Dich nicht nehmen würdest, aber wenn neben Dir grad jemand verhungert, dann will ich sehen, daß Du das Geld von einem Rassisten nicht nimmst und dem Verhungerndem damit hilfst.

Du kapierst es nicht, willst es nicht kapieren, wirst es nicht kapieren. Du bleibst in deiner denkhaften Blockade gefangen. Das ist alles. Haben wir sehr oft gehabt. Es bringt nichts, dass wir beide zu diskutieren versuchen!

(Zum Beispiel jetzt unterstellst du mir was, nur um etwas anderes unterzubringen)

Nein, ich nehme nichts von einem Nazi, wenn ich dafür in Bedürftigkeit stehenden Ausländern nichts abgeben soll. (Selbst wenn ich Leiter eines solchen Heimes wäre)
 
Werbung:
Du kapierst es nicht, willst es nicht kapieren, wirst es nicht kapieren. Du bleibst in deiner denkhaften Blockade gefangen. Das ist alles. Haben wir sehr oft gehabt. Es bringt nichts, dass wir beide zu diskutieren versuchen!

(Zum Beispiel jetzt unterstellst du mir was, nur um etwas anderes unterzubringen)

Nein, ich nehme nichts von einem Nazi, wenn ich dafür in Bedürftigkeit stehenden Ausländern nichts abgeben soll. (Selbst wenn ich Leiter eines solchen Heimes wäre)

Warum was anderes? Es geht um eine Hilfsorganisation, die mit Spenden armen Menschen hilft. Sie nimmt das Geld nicht für sich, sondern für andere.

Wenn Du der Leiter eines solchen Heimes wärst und entscheiden müsstest, entweder Du nimmst Geld und gibst einem Teil der Obdachlosen was zu essen oder Du lehnst das Geld ab und keiner bekommt was zu essen, lehnst Du das Geld wirklich ab? Obwohl Du weißt, daß dann Menschen hungern? Lieber gar keinem was geben, als einem Teil? o_O
 
Warum was anderes? Es geht um eine Hilfsorganisation, die mit Spenden armen Menschen hilft. Sie nimmt das Geld nicht für sich, sondern für andere.

Wenn Du der Leiter eines solchen Heimes wärst und entscheiden müsstest, entweder Du nimmst Geld und gibst einem Teil der Obdachlosen was zu essen oder Du lehnst das Geld ab und keiner bekommt was zu essen, lehnst Du das Geld wirklich ab? Obwohl Du weißt, daß dann Menschen hungern? Lieber gar keinem was geben, als einem Teil? o_O

Falsch. Der Leiter in diesem Fall soll es nicht Bedürftigen oder Obdachlosen geben sondern NUR DEUTSCHEN

Dass sie bedürftig und obdachlos sind steht nicht im Vordergrund!
 
Nicht dich. §Deine Aussage§

Und warum impliziert, daß ich deswegen alle Ausländer rausschmeisse?
Wenn alle "nicht-Muslime" und "nicht-Neger" versorgt wären und nur diese Gruppen noch zu versorgen wäre, dann müsste ich tatsächlich die Spende ablehnen. Solange aber noch alle Gruppen da sind und Hilfe brauchen, dann gebe ich halt den Wunschgruppen das Geld vom rassistischen Spender und die anderen Gruppen bekommen das Geld von Spendern, die nicht so sind.
 
Es ist das selbe Theater mit Kirche und Kloster (Nur Christen aufnehmen -> auch da bin ich absolut dagegen. Entweder nehm ich Menschen auf, die Hilfe brauchen oder es kommt keiner rein)
 
Werbung:
Falsch. Der Leiter in diesem Fall soll es nicht Bedürftigen oder Obdachlosen geben sondern NUR DEUTSCHEN

Dass sie bedürftig und obdachlos sind steht nicht im Vordergrund!

Die Heilsarmee kümmert sich aber um Bedürftige und Obdachlose, das ist eine Hilfsorganisation. Der Spender will, daß es bestimmte Obdachlose und Bedürftige nicht bekommen, aber es ist für Hilfsbedürftige.
 
Zurück
Oben