Symbol oder geometrische Figur?

Till

Neues Mitglied
Registriert
26. Februar 2005
Beiträge
10
Hallo ihr,

welches Symbol oder welche geometrische Figur habt ihr vor Augen,
wenn ihr an Esoterik denkt?


Alles Liebe aus Kiel, Till
 
Werbung:
Das Yin-Yang Symbol, ganz eindeutig. Symbol für Harmonie, für die Einheit der Gegensätze :) .
YS
 
Hallo

Eigentlich den Drudenfuß, also den 5 zackigen Stern. Ob ich das jetzt als Drudenfuß-, Anarchie- oder sonst was benutze spielt eine untergeordnete Rolle. ich mag die primzahlen und sie haben es mir angetan da sie ein problem der mathamatik schildern.

In wirklichkeit stehe ich aber auf dreidimendsionale Gebilde wie den Dodekaeder.

cya
 
Hallo,
für Esoterik einen zehnstrahligen Stern.
Ebenso einen Kreis der im Inneren ein Quadrat enthält.

Triskell oder Ying-Yang Zeichen sind für mich eher Symbole des Lebens.

MfG

Olga
 
Till schrieb:
welches Symbol oder welche geometrische Figur habt ihr vor Augen, wenn ihr an Esoterik denkt?
Denken, ein Symbol oder eine geometrische Figur vor den Augen ist das Außen; Esoterik ist das Innere. Es kann nicht durch das Denken erfasst werden, nur mit den 'inneren Augen' gesehen werden:

"Das was Du siehst ist nicht: und für das, was ist, hast Du keine Worte.
Sofern Du siehst, vertraust Du nicht: Das, was man Dir erzählt, kannst Du nicht akzeptieren.
Er, der wahrnimmt, weiß durch das Wort; und der Unwissende steht staunend da mit offenem Mund.
Einige betrachten nachdenklich das Formlose und andere meditieren die Form:
Aber der Weise weiß, das Brahma jenseits des Formlosen und der Form ist.
Seine Schönheit kann man nicht mit dem Auge sehen: Sein Takt ist mit dem Ohr nicht hörbar.
Kabîr sagt: "Der, der beides - Liebe und Verzicht - gefunden hat, steigt niemals herab zum Tod."
(Kabir)



LG

Namo


.
 
Werbung:
Zurück
Oben