Was hat diese geometrische Zeichnung an sich

B

Butterflybaby

Guest
Hallo liebe Leute,
Es geht um eine geometrische Zeichnung (siehe Anhang) die ich in meinem Traum in einer Prüfung zeichnen sollte, da dies nicht unbedingt eine Deutung im Sinne des Traumes, sondern evtl. auch allgemein sein kann, habe ich mich entschieden das hier zu posten. Was ist das für eine Figur, kann jemand was damit anfangen? Wäre sehr lieb wenn ihr euch das anschauen würdet. ich musste es irgendwie immer wieder Zeichnen, und habe darauf geachtet dass es so geometrisch, also gleichmäßig wie möglich wurde, was ohne Lineal nicht so einfach ist.
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    23,5 KB · Aufrufe: 144
Werbung:
Hallo Butterfley,

als erstes dachte ich: Windmühle, dann sah ich das Hakenkreuz. Ist ja ein uraltes Symbol, hat also nicht unbedingt was mit Nazis zu tun. Vielleicht hast Du damals schon mal gelebt und es gibt dieses Symbol irgendwo/-wann genau so ?!

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Sieht auch aus, wie eine Papierfaltfigur.
 
Sieht den Diagrammen aus der Numerologie ähnlich. Werd mal genau nachsehen und mich dann nochmal melden.

Sage
 
Ein Kinderwindrad. Genau so hat man sie aus Papier gefaltet, als ich klein war, und dann mit einem Nagel an einem Holzstab befestigt. Und dann kräftig pusten! :party02:
 
hi, ich dachte im ersten moment an einen wurfstern. als nächstes kam mir so ein papierwindrad, dass man aus einem zettel falten bzw reissen kann in den sinn. damit haben wir früher hubschrauber gespielt. wenn man es loslässt dreht es sich und hoovert langsam zu boden. aber die sahen trotzdem ein bisschen anders aus.
als letztes dachte ich an so ein rätsel, die ja öfter mal im fernsehn laufen nachts, wo man dann ALLE dreiecke zählen muss und jeder "depp" anruft und eine falsche zahl nennt oder die gleiche, die vorher schon falsch war :D

liebe grüße -fingal-
 
Klartext schrieb:
Ein Kinderwindrad. Genau so hat man sie aus Papier gefaltet, als ich klein war, und dann mit einem Nagel an einem Holzstab befestigt. Und dann kräftig pusten! :party02:
Ja, genauso sieht es für mich auch aus :)
 
Butterflybaby schrieb:
Hallo liebe Leute,
Es geht um eine geometrische Zeichnung (siehe Anhang) die ich in meinem Traum in einer Prüfung zeichnen sollte, da dies nicht unbedingt eine Deutung im Sinne des Traumes, sondern evtl. auch allgemein sein kann, habe ich mich entschieden das hier zu posten. Was ist das für eine Figur, kann jemand was damit anfangen? Wäre sehr lieb wenn ihr euch das anschauen würdet. ich musste es irgendwie immer wieder Zeichnen, und habe darauf geachtet dass es so geometrisch, also gleichmäßig wie möglich wurde, was ohne Lineal nicht so einfach ist.

Auf den ersten Blick sehe ich ein Windrädchen, dann ein etwas schiefes Hakenkreuz und dann entgleist mir die Phantasie. Man kann da alles mögliche hineinsehen, es kommt auf den Betrachter an und bei welcher Deutung er hängenbleibt. Das sagt sicher mehr aus, als das Muster selbst. Darum wäre es spannend, zu erfahren, was Deine eigene Deutung ist.
 
Danke für die Antworten..ihr habt alle ideen aufgezählt die ich auch hatte, aber ich suchte eher nach einem sinn dieser formen als reine geometrie-Formen, da ich es gezeichnet habe, das find ich ausschlaggebend, sonst hätte ich ja auch ein windrädchen auf der wiese oder ein hakenkreuz auf einer wand träumen können.

habe dann doch mal nach Traumdeutungen geguckt und es kam interessantes bei raus, in der art wie ich es mir vorstellte...fals es euch interessiert...:

Geometrisches

In einem bestimmten Stadium der Entwicklung treten geometrische Figuren, die dem Menschen ein größeres Verständnis für die abstrakte Welt ermöglichen, im Traum.
Es ist, als ob die alte Wahrnehmung der Form eine neue Bedeutung anzunehmen beginnt.
Sie akzeptieren die Natur der Dinge und betrachten damit die grundlegende Struktur Ihres Wesens.
Sie können die Grundform, die Ihr Leben hat, wertschätzen, ohne sich emotionale Hindernisse in den Weg zu legen.
Geometrische Formen sind wie Zahlen im Traum stets symbolisch zu deuten.

Quadrat

Das Quadrat tritt relativ häufig im Traum auf, allerdings übersehen wir es häufig, da wir normalerweise nicht gewohnt sind, auf geometrische Formen im Traum zu achten. Seit dem griechischen Philosophen Platon symbolisiert das Quadrat die Erde und somit auch den Körper. Die vier rechten Winkel des Quadrats geben das Statische und Feste der Erde wieder.
Die Figur in einem Quadrat ist das Selbst oder der vollkommene Mensch. Jeder quadratische Gegenstand ist ein Symbol für das umfassende, weibliche Prinzip.

Kreuz

Richtungs- und Ordnungssymbol. Einheit der vier Himmelsrichtungen, Temperamente, Elemente usw. Der Schnittpunkt in der Mitte des Kreuzes gilt in vielen Überlieferungen auch als Quintessenz, als die wesentliche fünfte Kraft.
Jedes Kreuz steht für die Manifestation des Geistes in der Materie. Während die Seele sich vom Symbol des Schwertes zu dem gleicharmigen Kreuz, weiter zum Kreuz des Leidens, zur Kreuzigung und schließlich zum Tao der Perfektion bewegt, lernt sie durch Erfahrung, die Hindernisse auf dem Weg der spirituellen Entwicklung zu überwinden. Die vier in die entgegengesetzten Richtungen weisenden Arme symbolisieren Konflikt, Schmerz und Leid, doch wer sie durchlebt, erreicht Vollkommenheit.

Ihre Werbung auf deutung.com...
Dreieck

as Dreieck verweist als Traumsymbol auf den Geist. Das leitet sich aus der Linienführung des Dreiecks ab. Zwei Dreiecksseiten münden jeweils in einem Punkt. Man bringt also etwas auf den Punkt. Außerdem symbolisiert das Dreieck auch die Dialektik, eine Form des Denkens in These, Antithese und Synthese.
Das nach unten spitz zulaufende Dreieck symbolisiert in fast allen Kulturen das Weibliche, was sich aus der Form der Schambeharrung ergibt.
Das nach oben spitz zulaufende Dreieck symbolisiert in fast allen Kulturen den männlichen Archetyp. Sehen Sie beispielsweise eine Pyramide im Traum, so deutet dieses Traumsymbol unter anderem auf Ihre geistige Ausrichtung hin.
Das Dreieck symbolisiert den Menschen mit seinen drei Hauptbestandteilen: Körper, Geist und Seele. Bewusstsein und Liebe werden durch seine Körperlichkeit manifestiert.
Wenn das Dreieck nach oben weist, bewegt sich die menschliche Natur dem Göttlichen entgegen.
Zeigt es nach unten, ist es der Geist, der Ausdruck mittels des Physischen sucht.
Das Dreieck kann auch als Symbol für familiäre Beziehungen zum Beispiel zwischen Vater, Mutter und Kind stehen.

von www.deutung.com

Ich denke es könnte heißen dass ich mich spirituell weiterentwickle, aber detailierteres fällt mir auch nicht ein, werde noch nachdenken. hatte vor kurzem einen ganz anderen Traum den ich auch in die richtung deutete.

Bin in einer Gegend wo sich kriminelle, asoziale Jugendliche aufhalten. Ich spreche ein Mädchen an, denn ich will ihr helfen, da ich in ihr sehen kann dass sie noch nicht verloren ist. Wir gehen durch einen schmalen Weg. Da sind überall rießige rote Pilze mit weißen Punkten, bedeckt mit feinen Staub. Endlich gelangen wir zu einem wundervollen Stadt. Sieht aus wie im Osten, die Menschen tragen Turbänder, es gibt viel Wasser dort und die Stadt scheint golden. Es gibt Reichtum. Man sieht viele Menschen am arbeiten, um das Wasser herum, aber sie sind glücklich. Die Stadt ist wunderschön, die Sonne scheint, die glückseelige Stadt strahlt. Später erfahre ich über jemanden dass die Pilze todgiftig sind. Aber der Staub hat mir nichts antun können. Und weil der Weg so schmal ist, gehen die Leute auch nicht dadurch.

Deutung.
Ich werde irgendwohin kommen/ erreichen, durch meine Hilfsbereitschaft in Gottes Dienste, da wo (Glück)seeligkeit herrscht (Verbinde ich mit dem Osten, Yogis, Buddha etc). Probleme oder falsche Menschen (Pilze) werden mich nicht davon abhalten denn ich bin immun gegen sie, bzw. keine Angst. (mit Hilfe von Gott). Die östliche, goldene Stadt steht für Erkenntnis, das Wasser Reinheit, die Quelle des Lebens.
 
Werbung:
Zurück
Oben