Auftauchende Symbole

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Grüß euch,

Hin und wieder kommt es in der Phase zwischen Wach und Schlaf, das ich Symbole sehe.

Z.Bsp. eine transparente Pyramide - Die Kanten sind aus goldenem Licht und innen ist sie mit transparenten Farben des Regenbogens gefüllt, die in und durcheinander wabern oder fliessen...

Letzte Nacht sah ich eine Kugel in der sich in einander verschachtelte und sich bewegene geometrische Figuren bewegten...Die Fraben auch hier wieder gold - gefüllt mit allen farben des Regenbogens...

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet. Ich fand zwar im internet Erklärungen du den einzelnen geometrischen Figuren .. aber das passt alles nicht so recht .. und in mir... kann ich keine Antwort finden. (noch nicht jedenfalls)
 
Werbung:
Versuche mal nach naturwissenschaftlichen Äquvalenten zu suchen, wenn dir die deutende Symbolik/Semiotik allein nicht auf die Sprünge hilft. Wir haben heute einen anderen Wissenstand/Verständnishintergrund als zu Zeiten der 'Pyramiden' - ich betone: einen anderen.... ;)

LG Loge33
 
Hallo,

Grüß euch,

Hin und wieder kommt es in der Phase zwischen Wach und Schlaf, das ich Symbole sehe.

Z.Bsp. eine transparente Pyramide - Die Kanten sind aus goldenem Licht und innen ist sie mit transparenten Farben des Regenbogens gefüllt, die in und durcheinander wabern oder fliessen...

Letzte Nacht sah ich eine Kugel in der sich in einander verschachtelte und sich bewegene geometrische Figuren bewegten...Die Fraben auch hier wieder gold - gefüllt mit allen farben des Regenbogens...

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet. Ich fand zwar im internet Erklärungen du den einzelnen geometrischen Figuren .. aber das passt alles nicht so recht .. und in mir... kann ich keine Antwort finden. (noch nicht jedenfalls)

ich glaube, dass du letztlich der einzige bist, der diese Symbole wirklich deuten kann.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Grüß euch,

Hin und wieder kommt es in der Phase zwischen Wach und Schlaf, das ich Symbole sehe.

Z.Bsp. eine transparente Pyramide - Die Kanten sind aus goldenem Licht und innen ist sie mit transparenten Farben des Regenbogens gefüllt, die in und durcheinander wabern oder fliessen...

Letzte Nacht sah ich eine Kugel in der sich in einander verschachtelte und sich bewegene geometrische Figuren bewegten...Die Fraben auch hier wieder gold - gefüllt mit allen farben des Regenbogens...

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet. Ich fand zwar im internet Erklärungen du den einzelnen geometrischen Figuren .. aber das passt alles nicht so recht .. und in mir... kann ich keine Antwort finden. (noch nicht jedenfalls)

Muss man diese Träume unbedingt (wissenschaftlich) deuten? Erfreue dich daran und geniesse sie, ohne sie interpretieren zu wollen. Betrachte sie als Bereichrung, als Geschenk, deines Lebens. Können wir uns nicht ebenso an der Kunst erfreuen, ohne daraus irgendwelche Philosophien oder Ideologien ableiten zu wollen?
 
Muss man diese Träume unbedingt (wissenschaftlich) deuten? Erfreue dich daran und geniesse sie, ohne sie interpretieren zu wollen. Können wir uns nicht ebenso an der Kunst erfreuen, ohne daraus irgendwelche Philosophien oder Ideologien ableiten zu wollen?

Ist Kunst nicht Deutung an sich?

LG Loge33
 
Ist Kunst nicht Deutung an sich?

LG Loge33

Warum muss man die Kunst unbedingt deuten? Sicherlich ist manche Kunst so angelegt, dass damit etwas ausgesagt werden soll. Dies kann man aber nicht verallgemeinern. Ist Kunst nicht eher Genuss an sich? Höre ich Musik, um etwas zu deuten? Oder hören wir Musik, weil uns der Klang davonträgt, weil sie die Sinne berauscht? Muss man in ein Bild unbedingt etwas hineindeuten? Reicht es nicht, sich an den Farben und an der phantasievollen Gestaltung des Bildes zu erfreuen? Ist dies nicht eine Möglichkeit, den Kopf einmal abzuschalten und unser kreatives, künstlerisches Potential zu wecken?
 
Warum muss man die Kunst unbedingt deuten? Ist es nicht eher Genuss an sich? Höre ich Musik, um etwas zu deuten? Hören wir nicht Musik, weil uns der Klang davonträgt, weil sie die Sinne berauscht? Muss man in ein Bild unbedingt etwas hineindeuten? Reicht es nicht, sich an den Farben und an der phantasievollen Gestaltung des Bildes zu erfreuen? Ist dies nicht eine Möglichkeit, den Kopf einmal abzuschalten und unser kreatives, künstlerisches Potential zu wecken?

Ehm, Kunst IST bereits (eine) Deutung, ein GeDeutetes, wenn auch eine Schaffende ihrerseits, und das ist das Schöne, DA bin ich d'accord. :).

LG Loge33
 
ich hab sowas auf lsd gesehen vor 30 jahren ungefähr bevor ich zur meditation kam...das war ein grund weshalb ich auf der mythischen schiene wohl geblieben bin...diese erfahrungen eben...sie haben mich auf den weg nach innen gebracht...eine art von initiation...da ist eine welt ,die entdeckt werden will und dir einen klaren verstand nach dazu schenkt...
nur man muss eben darauf vorbereitet sein...dafür sind natürlich drogen auf dauer nicht unbedingt geeignet...denn sie bringen verwirrung ..wenn man nicht richtig für diese trips angeleitet wird...
da kan man froh sein ...sowas in einer meditation zu erleben...
also ich bin clean ...das möchte ich hier an dieser stelle sicherheitshalber erwähnen...:)
 
Werbung:
Jo wie du siehst kann da so einiges auftauchen.
Wenn du in der Sache so weiter machst wie bisher kannst du später auch in die Bilder einsteigen.
Kurz davor erscheint bei mir immer ein weißer Regen der dann zu einem weißlichen Rauch wird der das Bild ins Traumbild umwandelt.

lg

47
 
Zurück
Oben