Symbol beim 1. Grad?

Werbung:
Hallo Christina, meinst Du damit das "klassische" Usui-Reiki? Im Usui-Reiki wird im 1.sten Grad kein Symbol weitergegeben, wenn Deine Freundin das so von ihrem Lehrer erhalten hat, hat der sie nicht richtig aufgeklärt. Oder sie hat eine ganz andere Reiki-Richtung gemacht?

Liebe Grüsse,
Sharon
 
ChrisTina schrieb:
Ich hab mich gestern mit einer Reiki-Schülerin 2. Grad unterhalten - und die erzählte mir, dass sie bei ihrer Einweihung in den 1. Grad auch bereits ein Symbol erhalten hatte.

Hat wer von euch auch derartige Erfahrungen gemacht?

Ich hab davon gehört, doch bisher konnte mir niemand erklären, wieso und weshalb das Symbol (meist CKR) bereits im ersten Grad weitergegeben worden ist.

Ich halte es nicht für sinnvoll, das System zu verändern. Jeder Grad hat seine Berechtigung und der jeweils nächst höhere Grad baut auf dem vorherigen auf. Blöd, wenn man bei der Arbeit am Selbst etwas vorwegnimmt, dass noch nicht an der Reihe ist und auch nicht ungefährlich für so manchen.

So wie bei einem Turm den man abbauen möchte (in diesem Fall natürlich der Blockaden-Turm). Zieht man aus Versehen einen Stein aus der Mitte heraus, so läuft man Gefahr, dass die Stabilität abnimmt und der Turm zu früh zusammenbricht. Geht man der Reihe nach vor, so kann der Turm von oben langsam nach und nach abgebaut werden.

Liebe Grüße
Hekate
 
Das kann allerdings auch intuitiv durch den Lehrer gemacht worden sein. Der Lehrer hat eben die einweihung gemacht udn dabei gespührt, daß dieses oder jenes Symbol vielleicht ganz nützlich ist bzw. vom Schüler benötigt wird udn es dabei mit übergeben.

Was ist daran schlimm? Es gibt keine Dogmen und wenn man sie sich selbst macht, dann ist man selber schuld. Alles ist fließend und wenn man sich selbst einschränkt, dann hilft auch ne Reiki-Einweihung nichts. :kiss4: :schaukel: Denn auch der Geist muß frei sein, nicht nur die Energiekanäle.

Alles Liebe
Romy
 
Hi Sharon,

Hallo Christina, meinst Du damit das "klassische" Usui-Reiki?
Ich meine das *klassische* Usui-Reiki - und mich hat auch schon mal wer schief angeschaut, als ich Reiki erwähnte und gemeint:
"Das sind doch die mit dem Umhang und der Kerze - komm denen ja nicht zu nahe."

Auch die hatten angeblich Kontakt mit dem klassischen Usui-Reiki, was auch immer jeder Einzelne für sich als klassisch und/oder original bezeichnen möge :zauberer1

Hi Hekate,

hätt ich mir ja denken können, dass du das auch schon gehört hast, wozu frag ich eigentlich öffentlich - und nicht wieder mal gleich dich *ggggg* - und ja, es geht um das ckr - leider konnten wir beide auch nicht klären, woher dieser Ablauf angeblich kommt.
 
ChrisTina schrieb:
Hi romy_hexe,


Nix - ich wollt nur wissen, ob es anderswo auch so gehandhabt wird. Und die hat es nicht nur bei ihr gemacht, die Lehrerin macht es generell so - und hat es selbst auch schon so gelernt gehabt.

Hi Christina

bin vielleicht ien wenig zu forsch ran gegangen. Sorry. Wollte Dich nicht angreifen. :kiss4:

Das das generell so gemacht wird, ist mir allerdings auch neu. Das Intuitive ist mir allerdins schon passiert. Ich denk mal, daß sie so das beste Gefühl dabei hat, die Lehrerin. Oder sie hat es auch so gelehrt bekommen.

Mein einzige Erklärung dazu.

Deine Schülerin kann doch aber auch mal diese Lehrerin fragen, warum sie das mit dem Symbol beim ersten Grad macht.

Alles Liebe
Romy
 
rehi Romy,

tut sie auch nochmals, wobei die Lehrerin beim Seminar erklärt hat, dass sie es einfach so weiter gibt, wie sie es gelernt hat.

Und da ich übermorgen einen Vortrag hab, wollt ichs auch mal hier fragen, damit ich weiß, obs auch Andere so machen, damit ich etwas besser vorbereitet bin auf die Fragen, die da kommen können :daisy:

Ist auch der Grund, warum ich seit gestern wieder mal nach Reiki google, weil ich mich seit längerem zB nicht mehr um die Aktualisierungen bezüglich Geschichte gekümmert hatte - und mich grad wieder *up-to-date* mache.

Allein die unterschiedlichen Richtungen, die es zur Zeit gibt sind einfach genial - ist gar nicht zu einfach, da nen Überblick zu bekommen :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben