Symbol beim 1. Grad?

Werbung:
Ich hab noch nicht davon gehört. ICH persönlich finde es auch besser, die Symbole erst im 2. Grad weiterzugeben. Wie schon (glaube ich) Hektate sagte, jeder Grad hat seine "Aufgabe". Der 1. Grad eben, sich "nur" mir der Kraft des Reiki und dem Handauflegen zu beschäftigen, die Arbeit mit den Symbolen ist ja eine ganz eine andere, da sollte man den "direkten" Bezug durch die Beschäftigung mit dem 1. Grad schon "in sich" haben...
Hoffe ich hab das verständlich rübergebracht.... :)

Lg
Ingrid
 
HI Christina,

es ist schon komisch, dass das CKR im ersten Grad weitergegeben wurde - ich kenne keinen Lehrer der das so handhabt und ich tue dies auch nicht.

Allerdings weiß ich, dass das Reiki Zeichen manchmal auch als Symbol gesehen wird und dieses bei manchen tiefgehend im ersten Grad erklärt wird - allerdings nicht eingeweiht.

Vielleicht fragst du die Lehrerin auch mal von welcher Schule sie kommt - ob Radiance, Alliance oder R.A.I, zwischen diesen Schulen, die alles sagen sie machen das Ursprüngliche Usui Reiki gibt es schon einige Unterschiede. Wenn die Lehrerin eine Freie Lehrerin ist - kann man vielleicht anhand der Lehrerlinie schauen aus welcher "Schule" sie kommt. Alliance und Radiance trennen sich ja erst nach Takata in zwei Richtungen und die R.A.I ist eigentlich was für sich :))

Liebe Grüße
Janina
 
hallo zusammen,

mir ist folgendes bekannt: dieses Symbol wird beim ersten Grad dem Schüler/Einzuweihenden in die Aura geschrieben. Direkt weitergegeben als Symbol zur Weiterverwendung ist es nicht üblich im I. Grad.

Licht und Liebe
Rijke
 
Werbung:
Hallo,

ich bin zwar auch nach der traditionellen Usui methode geweiht worden, habe aber zusätzlich auch den I. Grad in Omni Healing Reiki und da bekommt man schon beim I. Grad 5 Symbole mit auf den Weg. Hier im Internet gibt es leider kaum etwas darüber zu finden. Aber ich finde, es ist die kraftvollste Art Reiki weiterzugeben.
 
Zurück
Oben