suche veg. Rezepte für "kaltes" Abendessen

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
so in der Art belegte Brötchen, Saltatvariationen......

wenn möglich das es einem "Fleischfresser" auch schmeckt! :tomate:
 
Werbung:
Hm, ich eß auch nicht so gern "Fleischliches".

Mache alternativ dann oft Vollkorn- oder Schwarzbrotschnitten mit Margarine oder Butter drauf, belegt mit einer schönen reifen Tomate in Scheiben geschnitten, bestreut mit frischem Schnittlauch.

Oder ich besorge mir vegetarische Aufstriche aus dem Bioladen oder gutsortiertem Supermarkt, da gibt's auch so manche Leckerlis.

Weitere Alternative: Eine reife Avocado mit der Gabel zerdrücken oder pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. (wer es besonders deftig mag, kann noch etwas frischen zerdrückten Knoblauch beigeben). Und ab damit aufs Brot!
Mahlzeit!

LG
Luna
 
Hm, ich eß auch nicht so gern "Fleischliches".

.

Weitere Alternative: Eine reife Avocado mit der Gabel zerdrücken oder pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. (wer es besonders deftig mag, kann noch etwas frischen zerdrückten Knoblauch beigeben). Und ab damit aufs Brot!
Mahlzeit!

LG
Luna

Nicht nur Knoblauch auch etwas Zwiebel schmeckt ausgezeichnet
(Bin bekennender Fleischfresser mir schmeckt das aber auch sehr gut)
lg:confused:
 
Ich liebe Vollkornbrot mit Hüttenkäse, etwas Kräutersalz und frischer Kresse.

Zu variieren mit: Tomaten-, oder (Salat-)Gurkenscheiben, harten Eiern, frischem Schittlauch und, und, und .... auf Hüttenkäse kann man alles draufpacken was frisch und gesund ist.

Und natürlich Caprese, mit viel Basilikum und einem Hauch frischen Knoblauchs drüber.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Leckeres Vollkornbrot, bestrichen mit Pesto (Tomaten, Basilikum oder Bärlauch) oder Aufstrich, Tomaten und Gurken drauf und mit Kresse bestreuen. Oder auf den Aufstrich frische Sprossen streuen. Mit Käse überbacken.
Ein Brot mit Spiegelei, mit frischen Tomaten. Oder hartgekochtes Ei. Ein Brot mit selbstgemachtem Tzaziki. Knoblauchbutter und darauf Radieschen.
Salate in allen Variationen, hier gibt es ne Menge, einfach unter Kategorien raussuchen, was man möchte :

http://www.ichkoche.at/cms/rezepte/Themenwelten/Salate/SalateVegetarisch/index.html

Es gibt sooo viele leckere vegetarische und frische kalte Küche...viel Spaß beim Ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben