Suche jemanden aus dem Forum für Tierkommunikation... Danke..

Danke für dein Verständnis. Das Problem an dem ganzen ist eigentlich eher seelisch bedingt. Das der Boden zu reinigen ist, ist zwar unangenehm, aber nicht so tragisch.. als das es mir sehr weh tut. Jeder der mich und meine Katzen kennt, sagt das sie mich total lieben und ich sie. Das wir gut verbunden sind. Im Verhalten mir gegenüber sind sie total lieb zu mir und hängen an mir.

Ich habe auf die Stellen schon alles gegeben.. Futter hingestellt, Pfeffer, Essig, nur mit Wasser gewaschen, Baldrian, versch. Reinigungsmittel... egal was... sie machen trotzdem hin wenn ihnen danach ist.

Ich kanns einfach nicht sehen was ihnen nicht passt bzw finde keine Lösung. Ist es Eifersucht? Was auch immer... mich verletzt wenn sie in die Wohnung machen weil ich alles versuche, tue, geändert hab damits besser passt für sie.

Achja..

DANKE!! :)

Hallo liebe Waldfee,

Ich kann das sehr gut verstehen, was Du da durchmachst - ich hatt zwei Katzen in der Wohnung - die eine hat immer reingemacht - auch ganz nah bei meinem damaligen Baby...

Als wir auf's Land zogen und die beiden Freigänger wurden, hat sich das total aufgelöst... Kannst Du vlt eine Katzentür einrichten - damit die Katzen zu jederzeit rauskönnen? Und solltest Du sie mal 'erwischen' musst Du ihnen natürlich mitteilen, dass das für Dich gar nicht geht - und das kannst Du auch virtuell machen und vlt darum bitten Dir mitzuteilen, was Du tun kannst um das abzustellen, weil das für Dich gar nicht geht... Glg Gaby
 
Werbung:
Hm,,...lese schon einige Zeit mit und gestehe auch keine wirkliche Lösung gefunden zu haben ,....

Irgendetwas taugt ihnen nicht , aber was ??
Du hast schon sehr viel versucht mE. und nichts hat wirklichen Erfolg gebracht . So wie du geschrieben hast , den Kater weggeben , nein , das würde ich dennoch nicht tun , obwohl ich es ja verstehen kann , das es belastet .

Ich würde mit deinen Katzen nochmals zu einem Tierarzt gehen oder Tierklinik und sie untersuchen lassen, eine andere Meinung einholen , und alles besprechen , was du bisher versucht hast und um Rat bitten , vielleicht weiß ja doch wer was ? !
Warst du schon in Foren , die solche Themen behandeln?? Hast du überhaupt schon wo Antworten erhalten ?? Tierecke ?

Vielleicht wirklich eifersüchtig , hm...eher Mensch bezogen ,..zu lange alleine von dir ? Alles ist möglich ,..andere Bezugspersonen ausser dir ??

Ich würde an deiner Stelle, hier alles zusammenfassen und in Foren /Tierecken nochmals posten ,...vielleicht hilfts .

LG Asaliah

Ja ich werd kommende Woche eh zum Tierarzt gehen.
Ja in solch Foren war ich schon. Hab mit Tierärzten gesprochen, Fachberater, hab auch Entspannungsstecker gekauft, Sprays... Baldrian, etc etc.
Wirklich lange alleine sind sie nicht. Ich hab auch einiges an Spielzeug gekauft. Spiel mit ihnen.. Wir kuscheln viel...

Das groteske an dem Ganzen ist ja, das ich ein halbes Jahr lang single war, dementsprechend auch kein Mann in meiner Wohnung, und da waren sie rein. Da ich nun wieder in einer Partnerschaft bin... hat es angefangen. Das ist für mich der einzig sichtbare Grund, der es sein könnte.

Danke...
 
Sind das reine Stubentiger oder gibt es ne Möglichkeit sie rauszulassen?
Vielleicht steckt Langeweile dahinter, oder Eifersüchteleien. Das kann letztlich alles und nichts sein. Schwierig.
Ich wünsch dir, das du bald zu einer Lösung findest, wie auch immer die geartet sein mag.

Sie sind ansich reine Stubentiger. Da ich zwar nicht im EG wohne, trage ich meine Katze trotzdem raus.. damit sie Freigänger sein kann.

Mein Kater mit 12 Jahren ist sehr scheu und versteckt sich sobald es ein ungewohntes Geräusch gibt. Ich hab schon daran gedacht ihn auch nach draussen zu tragen... damit er sich nicht benachteiligt fühlt, aber er ist so scheu. Nach seinem Verhalten zu beurteilen, ist er halt schon ein Senior.. der es gern ruhig hat mit wenig Bewegung um sich herum.

Ich danke dir!!
 
Hallo liebe Waldfee,

Ich kann das sehr gut verstehen, was Du da durchmachst - ich hatt zwei Katzen in der Wohnung - die eine hat immer reingemacht - auch ganz nah bei meinem damaligen Baby...

Als wir auf's Land zogen und die beiden Freigänger wurden, hat sich das total aufgelöst... Kannst Du vlt eine Katzentür einrichten - damit die Katzen zu jederzeit rauskönnen? Und solltest Du sie mal 'erwischen' musst Du ihnen natürlich mitteilen, dass das für Dich gar nicht geht - und das kannst Du auch virtuell machen und vlt darum bitten Dir mitzuteilen, was Du tun kannst um das abzustellen, weil das für Dich gar nicht geht... Glg Gaby

Hallo Gaby,

dort wo ich wohne ist es leider garnicht möglich, das sie selbstständig rein und rausgehen. Ich kann sie nach draussen tragen und wieder reinholen.

Ich hab sogar, für uns, ein Haus gewunschen.. damit sie, wie sie wollen, raus können. Aber wie und wann es kommt kann auch ich nicht sagen. Daher habe ich sie um Geduld gebeten.

Vielleicht mögen sie einfach nur meinen Freund nicht :(
Aber sie kuscheln ja mit ihm und lassen sich streicheln von ihm.

Auch danke dir!

Bei allen möcht ich mich recht herzlich bedanken. Ich hoffe so sehr eine Lösung zu finden die uns alle glücklich macht..

Waldfee
 
Hallo Waldfee,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, ob deine Katzen kastriert bzw. sterilisiert sind.
Falls nicht, könnte es eventuell daran liegen. Ist nur mal eine Vermutung.

LG ethacarinae
 
... das groteske an dem Ganzen ist ja, das ich ein halbes Jahr lang single war, dementsprechend auch kein Mann in meiner Wohnung, und da waren sie rein. Da ich nun wieder in einer Partnerschaft bin... hat es angefangen. Das ist für mich der einzig sichtbare Grund, der es sein könnte.

Klar, darin liegt der Grund, der Kater markiert seinen Bereich. Leider bin ich mit der Psyche der Katzen nicht vertraut. Einem Hund müßte man jedenfalls klarmachen, wer der Chef in der Wohnung ist und wo sein Bereich liegt. Eventuell ließe sich da ja etwas ableiten, auf der Kuschelbasis bestärkst Du nur seinen Besitzanspruch auf Dich.

Merlin
 
Ist eine Möglickeit ,..hm..und das die Katzen zwar Freigänger sind , aber begrenzt , das heißt du bringst sie runter und dann nach einer gewissen Zeit "müssen " sie wieder rauf in die Wohnung . Ich denke das kann Stress und Unmut der Katzen erzeugen . Nur mal so ein Gedanke dazu.

LG Asaliah
 
Ob sie kastriert sind, würde mich auch noch interessieren.
Und die Stellen auf keinen Fall!! mit Essig reinigen. Katzen riechen den Essigreiniger noch viel länger, auch wenn wir ihn gar nicht mehr wahrnehmen. Für Katzen stellt Essig ein Uringeruch dar und sie meinen diesen fremden Geruch immer wieder überdecken zu müssen.

Vielleicht reinigst Du allgemein mit Essig? Eine Bekannte hat mit Essig die Wäsche gewaschen und die Katze hatte immer in die frische Wäsche deswegen gemacht :rolleyes:
 
Ist eine Möglickeit ,..hm..und das die Katzen zwar Freigänger sind , aber begrenzt , das heißt du bringst sie runter und dann nach einer gewissen Zeit "müssen " sie wieder rauf in die Wohnung . Ich denke das kann Stress und Unmut der Katzen erzeugen . Nur mal so ein Gedanke dazu.

LG Asaliah

nicht ganz... Weil ich am Land wohne und Nachbarn hab. Ältere Herrschaften und die sitzen draussen und quatschen und schaun auch auf meine Katze. Wenn sie draussen ist bin ich daheim. Meine Katze meldet sich wenn sie rein will und eine mieterin die unter mir wohnt lässt sie auch gleich rein. Das funktioniert ganz gut.

denke ich. Ist halt mein Gefühl. Weit von der Wohnung ist sie ja nie. Ich schrei einmal und sie ist da. Das funktioniert ganz gut.
 
Werbung:
Klar, darin liegt der Grund, der Kater markiert seinen Bereich. Leider bin ich mit der Psyche der Katzen nicht vertraut. Einem Hund müßte man jedenfalls klarmachen, wer der Chef in der Wohnung ist und wo sein Bereich liegt. Eventuell ließe sich da ja etwas ableiten, auf der Kuschelbasis bestärkst Du nur seinen Besitzanspruch auf Dich.

Merlin

ja danke! Damit sprichst du mein Fragezeichen aus. Ich weiß eben auch nicht wie man da mit ner Katze spricht? Ich hätte ja schon ne tierkommunikateurin beauftragt, aber aus irgendeinem Grund ist das nix geworden. Sie meinte gleich am Telefon das der Kater sagte er sei nicht eifersüchtig. Sie meinte er streitete das ab.

kannst du nicht zaubern? Sorry ... Aber er es wär soo schön wenn er endlich rein ist.

danke auch dir!
 
Zurück
Oben