Suche jemanden aus dem Forum für Tierkommunikation... Danke..

Ja Veränderungen gab es... das stimmt. Aber es ist irgendwie "schwierig" als Mensch keine Veränderungen zu haben. Achja.....

DANKE

Waldfee

einige tiere reagieren da sehr sensibel...mein mutter ist zu ihrem freund gezogen und seine katze fing an überall hin zu pisseln.vorher hat sie das nie gemacht,der kater war es nicht gewohnt sein herrchen zu teilen...ich denke da spielt eifersucht ne grosse rolle weil der kater jetzt sein herrchen teilen muss.
 
Werbung:
Wenn ich da hinfühle, ist es wie gesagt nichts körperliches.
eher die Umgebung und auch bekomme ich rein, das sie Gerüche mit ihren übertünchen möchte.
Du kennst es sicherlich auch das Katzen sich immer an neuen Gegenständen reiben. Vielleicht hat in der Wohnung zuvor mal eine Katze gewohnt.
Wo pischelt sie denn genau hin? Um alles ihrem Geruch zu geben, könntest Du noch mit ihrer Decke zb an den Türrahmen usw. reiben, dann hat sie überall ihre Gerüche und hat nicht mehr das Gefühl überall makieren zu müssen.
Einen anderen Grund sehe ICH nicht.

LG :)
 
Wenn ich da hinfühle, ist es wie gesagt nichts körperliches.
eher die Umgebung und auch bekomme ich rein, das sie Gerüche mit ihren übertünchen möchte.
Du kennst es sicherlich auch das Katzen sich immer an neuen Gegenständen reiben. Vielleicht hat in der Wohnung zuvor mal eine Katze gewohnt.
Wo pischelt sie denn genau hin? Um alles ihrem Geruch zu geben, könntest Du noch mit ihrer Decke zb an den Türrahmen usw. reiben, dann hat sie überall ihre Gerüche und hat nicht mehr das Gefühl überall makieren zu müssen.
Einen anderen Grund sehe ICH nicht.

LG :)

Hallo,

danke für den Tipp. Ich werde das Probieren.
Also sie (leider weiß ich nicht welche) macht vor die Haustüre. Das war auch der Grund warum ich mein Weiberl seit geraumer Zeit immer nach draussen trage damit sei Freigänger sein kann. Dachte damit hat es sich erledigt. Dem ist nicht so.
Und sie machen gerne vor meine Schlafzimmertüre, die die meiste Zeit für sie versperrt ist.

Das zeigt mir halt das sie es nicht mögen wenn Türen zu sind. Aber die Haustüre muss ja zu sein :thumbup: Und mein Schlafzimmer möcht ich auch zuhaben. Hatte sie früher immer im Schlafzimmer und sie haben trotzdem reingemacht. In der alten Wohnung halt.

Ich hab sogar zu ihnen gesagt sie bekommen besseres Futter wenn sie nur ins Kisterl machen. Seitdem ist es besser geworden.

Aber eine Katze ist auf die andere sooo eifersüchtig...

Hmm ich probier das mal mit der Decke... DANKE...

Ich hoffe wirklich SO SEHR ... das ich eine reine Wohnung bekomme..


Liebe Grüße,
Waldfee
 
Ja das hoffe ich auch für Dich, das ist natürlich sehr unangenehm und es bleibt ja auch immer ein kleiner Restduft übrig irgendwie wenn die Stelle trocken wird :-(

Was fütterst Du denn momentan? Achte darauf, das kein Zucker und kein Getreide im Futter enthalten ist.
 
Ja das hoffe ich auch für Dich, das ist natürlich sehr unangenehm und es bleibt ja auch immer ein kleiner Restduft übrig irgendwie wenn die Stelle trocken wird :-(

Was fütterst Du denn momentan? Achte darauf, das kein Zucker und kein Getreide im Futter enthalten ist.

Jetzt machen sie auch noch vors Menschenklo :(
Ach :( doof.

Füttere im Moment Purina, das mögen sie recht gern.
Ansonsten Nass auch (momentan weniger weil sie es nicht so mögen) aber da Kitekat, Gourmet und Shah.

Hmm Danke dir....
 
Hallo,

mein Kater macht jetzt noch mehr rein.... Er markiert sogar meine Wände...

Soll ich ihn hergeben? Hab ihn extra mit 10 Jahren aus dem Tierheim geholt, weil ja ältere Katzen die meisten nicht haben möchten :(
Ich bin echt enttäuscht von ihm.

Weiß nimmer was ich tun soll.... :(

Liebe Grüße,
Waldfee :(
 
Hallo,

mein Kater macht jetzt noch mehr rein.... Er markiert sogar meine Wände...

Soll ich ihn hergeben? Hab ihn extra mit 10 Jahren aus dem Tierheim geholt, weil ja ältere Katzen die meisten nicht haben möchten :(
Ich bin echt enttäuscht von ihm.

Weiß nimmer was ich tun soll.... :(

Mit dem Problem hatte ich es auch mal zu tun. Höchst unangenehm und nervenaufreibend.
Wenn körperlich alles easy ist, auf frischer Tat ertappt, Täter stellen, abwatschen. Klingt brutal, ist aber effektiv.

Die markierten Stellen mit was für Katzen unangenehmen überdecken. Und die Rangordnung klarstellen, du Chef, Deo oder Parfüm nach der Reinigung drübersprühen. Hat bei mir insofern Erfolg gebracht, das man diese Stelle meidete.
 
Mit dem Problem hatte ich es auch mal zu tun. Höchst unangenehm und nervenaufreibend.
Wenn körperlich alles easy ist, auf frischer Tat ertappt, Täter stellen, abwatschen. Klingt brutal, ist aber effektiv.

Die markierten Stellen mit was für Katzen unangenehmen überdecken. Und die Rangordnung klarstellen, du Chef, Deo oder Parfüm nach der Reinigung drübersprühen. Hat bei mir insofern Erfolg gebracht, das man diese Stelle meidete.

Danke für dein Verständnis. Das Problem an dem ganzen ist eigentlich eher seelisch bedingt. Das der Boden zu reinigen ist, ist zwar unangenehm, aber nicht so tragisch.. als das es mir sehr weh tut. Jeder der mich und meine Katzen kennt, sagt das sie mich total lieben und ich sie. Das wir gut verbunden sind. Im Verhalten mir gegenüber sind sie total lieb zu mir und hängen an mir.

Ich habe auf die Stellen schon alles gegeben.. Futter hingestellt, Pfeffer, Essig, nur mit Wasser gewaschen, Baldrian, versch. Reinigungsmittel... egal was... sie machen trotzdem hin wenn ihnen danach ist.

Ich kanns einfach nicht sehen was ihnen nicht passt bzw finde keine Lösung. Ist es Eifersucht? Was auch immer... mich verletzt wenn sie in die Wohnung machen weil ich alles versuche, tue, geändert hab damits besser passt für sie.

Achja..

DANKE!! :)
 
Hm,,...lese schon einige Zeit mit und gestehe auch keine wirkliche Lösung gefunden zu haben ,....

Irgendetwas taugt ihnen nicht , aber was ??
Du hast schon sehr viel versucht mE. und nichts hat wirklichen Erfolg gebracht . So wie du geschrieben hast , den Kater weggeben , nein , das würde ich dennoch nicht tun , obwohl ich es ja verstehen kann , das es belastet .

Ich würde mit deinen Katzen nochmals zu einem Tierarzt gehen oder Tierklinik und sie untersuchen lassen, eine andere Meinung einholen , und alles besprechen , was du bisher versucht hast und um Rat bitten , vielleicht weiß ja doch wer was ? !
Warst du schon in Foren , die solche Themen behandeln?? Hast du überhaupt schon wo Antworten erhalten ?? Tierecke ?

Vielleicht wirklich eifersüchtig , hm...eher Mensch bezogen ,..zu lange alleine von dir ? Alles ist möglich ,..andere Bezugspersonen ausser dir ??

Ich würde an deiner Stelle, hier alles zusammenfassen und in Foren /Tierecken nochmals posten ,...vielleicht hilfts .

LG Asaliah
 
Werbung:
Danke für dein Verständnis. Das Problem an dem ganzen ist eigentlich eher seelisch bedingt. Das der Boden zu reinigen ist, ist zwar unangenehm, aber nicht so tragisch.. als das es mir sehr weh tut. Jeder der mich und meine Katzen kennt, sagt das sie mich total lieben und ich sie. Das wir gut verbunden sind. Im Verhalten mir gegenüber sind sie total lieb zu mir und hängen an mir.

Ich habe auf die Stellen schon alles gegeben.. Futter hingestellt, Pfeffer, Essig, nur mit Wasser gewaschen, Baldrian, versch. Reinigungsmittel... egal was... sie machen trotzdem hin wenn ihnen danach ist.

Ich kanns einfach nicht sehen was ihnen nicht passt bzw finde keine Lösung. Ist es Eifersucht? Was auch immer... mich verletzt wenn sie in die Wohnung machen weil ich alles versuche, tue, geändert hab damits besser passt für sie.

Achja..

DANKE!! :)
Sind das reine Stubentiger oder gibt es ne Möglichkeit sie rauszulassen?
Vielleicht steckt Langeweile dahinter, oder Eifersüchteleien. Das kann letztlich alles und nichts sein. Schwierig.
Ich wünsch dir, das du bald zu einer Lösung findest, wie auch immer die geartet sein mag.
 
Zurück
Oben