Studium oder nicht??

Sahne

Mitglied
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
259
Hallo ihr lieben...

ich überleg nun schon seit nem halben jahr und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Es ist nur sehr wichtig für mich, da es schließlich um meine Zukunft geht und ich mich endlich wieder aufraffen möchte, etwas neues zu beginnen.

kurz zu meinem hintergrund, ich habe schon matura, auch ein jahr studiert, allerdings mit keinem erfolg, was aber auch viele gründe hat..seither bin ich arbeitslos.


Nun wollte ich euch bitten, könnte mir jemand auspendeln, ob ich wieder ein Studium anfangen soll oder doch eine Lehre?
und wenn ja ein Studium, dann würde ich noch gerne wissen, für welches studium ich mich entscheiden soll, ich schwanke zwischen Spanisch, Philosophie und Psychologie, sowie Kunst - alles auf Lehramt.


Es hat mit meinem gesundheitlichen sowie finanziellen hintergrund zu tun, warum alles nicht so einfach ist und ich einfach nicht zu einer entscheidung komme.

Am liebsten würd ich schon studieren, allerdings wäre das mit sehr viel kraftaufwendung verbunden und umzug, und ich weiß nicht, ob ich das machen soll.

Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte, wenn es nicht geht oder die Frage nicht gestattet ist, versteh ich das natürlich auch.


liebste grüße..Daniela:danke::danke::danke::danke::danke:
 
Werbung:
Hmh vllt solltest du dich erstmal für eine richtung entscheiden`? Was dir am meisten liegt worin du am meisten dich siehst etc denke da bringt ein pendel erstmal gar nichts. . . Ein paar Grunddinge solltest du liefern man KANN natürlich auch jedes einzelene abfragen aber bringt dich das dann weiter?
 
spanisch und kunst ist extremst zeitaufwendig. weiss ich aus erfahrung.
bei kunst hast du eine aufnahmepruefung bei psychologie den nc?

lehre ist gut, wenn du etwas 'praktisches' machen moechtest, aber wenn du eh
in den staatsdienst willst, also eine verbeamtung anstrebst, bisschen sinnlos, da
einmal beamter, immer beamter.