Wie geht es nach dem Studium weiter?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo liebe Leute,
ich studiere Sprach- und Kommunikationswissenschaften, meine Hauptfächer sind Germanistik und Anglistik. In 1 Jahr bin ich fertig damit und möchte gerne wissen, wie es danach weiter geht.

Für mich und meinen Freund steht fest, dass wir zusammen bleiben möchten, aber wir wissen beide nicht,wie wir nach unserem Studium (er studiert BWL) leben werden.

Für mich würde evtl. noch ein Aufbaustudium in Frage kommen. Aber hauptsächlich interessieren mich folgende Fragen:

- werden mein Freund und ich aus beruflichen Gründen räumlich getrennt sein?
- wird er Arbeit finden oder sich selbstständig machen?

Ich habe mit Absicht nicht selber die Karten gelegt, weil sich sonst sicher unsere Ängste/Hoffnungen wiederspiegeln.....

Wäre schön, wenn sich jemand findet, der mir hilft!
LG Josi
 
Werbung:
ok, hab da selber was gelegt.
auf die frage, ob mein Freund arbeit findet, habe ich Anker-Reiter-sonne gezogen, was ja eigentlich gut ist. Auf die Frage, ob die Arbeit weit weg sein wird, habe ich das haus gezogen. Ich deute das als Antwort, dass es "in der Nähe des Hauses" sein wird.

Aber ich denke, dass es vielmehr meine Wünsche wiederspiegelt.
Wer kann mal bitte eine Große Tafel auslegen für mich? Wäre superlieb.

LG josi
 
Zurück
Oben