Stinkender Gast...

Klartext schrieb:
Wie wäre es mit Bio-Raumspray von Petland?

hm, ein kleiner junge ist schon mal demonstrativ mit einem räucherstäbchen vor der nase an ihm vorbeigegangen, aber die feine englische ist das auch nicht gerade.
 
Werbung:
Hallo :)

Ich bißchen lachen musst ich ja schon, als ich mir den Thread durchgelesen habe...ich kannte auch mal einen, der hat gestunken, dass einem schlecht wurde. Das haben aber alle anderen in seiner Nähe auch gerochen.

Wir haben ihn in der Gemeinschaft direkt drauf angesprochen...und gleichzeitig unsere Hilfe angeboten.
Es hat sich dann herausgestellt, dass er schilddrüsenkrank war....dagegen kann man nicht viel tun. Er hat sich immer gewaschen und ein Deo benutzt. Muss sagen, er hat dann ziemlich viel Rücksicht auf uns genommen, aber unangenehm wars trotzdem.
Es war aber sehr gut, dass wir kein Tabu-Thema mehr draus gemacht hatten, - so konnten wir alle besser mit der Situation umgehen.

Manche Leute stinken eben. :D
 
Hat so ein Bioladen nicht vielleicht auch Bioseife.
Ich würde ihm ein paar Pröbchen mitgegeben.
Außerdem kann man ja auch den Geruch den Klamotten zu ordnen und dann vielleicht fragen:
Sie benutzen anscheinend auch kein Waschpulver mit Parfümstoffe, aber wenn sie die Wäsche nicht draußen an der Luft trocknen können, wegen Winter und so, dann nehmen sie doch biologisch abbaubare Parfümstoffe. Also ein Bioladen muß da doch was auftun können.
 
das ist echt ein schwieriges thema, aber ich würde es auch auf dem direktem weg versuchen.
so ungefär..sorry..aber uns wurde von anderen zugetragen das es unangenehm ist in ihrer nähe zu sein....wir würden ihnen grne helfen ..wenn sie probleme haben.

:schaukel:
 
Wir hatten hier im Institut mal einen wissenschaftlichen Mitarbeiter der hat zu Himmel gestunken, kam aus der tiefsten Tundra und kannte Duschen nicht. Meine männlichen Kollegen haben ihn einfach zur Dusche gebracht und ihm gezeigt wies geht - freundlich, aber bestimmt, weil sie nicht mit ihm auf engem Raum sitzen konnten, ohne ständig von dem Geruch abgelenkt zu werden. Wenn einer müffelt, kann man doch auch freundlich oder mit einem zwinkernden Auge sagen: Na, heute kommst Du wohl gerade vom Sport?" Oder sowas in der Art. Wenn ich vom Sport nach Hause komme schreie ich immer direkt los: ICH STINKE!
Es gibt schlimmeres.

july
 
naja, sowas ist natürlich immer unangenehm, aber ihr müsst tatsächlich auch an die anderen Gäste und euren Imbiss denken.
Ich würde ihn unter 4 Augen darauf ansprechen.
Ihm vielleicht sagen, dass er ein gern gesehener Gast ist, jedoch dieses Problem da ist und gemeinsam mit ihm eine Lösung suchen, vielleicht wäscht er sich tatsächlich nicht, wenn er das auch nicht ändern möchte muss er akzeptieren, dass er den Imbiss zu meiden hat.
 
Dumm ist ja auch, dass die Leute es oft selbst nicht wissen, wie sie riechen...weil sich nie einer traut, was zu denen zu sagen...

Da stinken manche 30 Jahre oder mehr vor sich hin, bis mal einer den Schritt wagt...:D
 
nicht selten sind manche (die es selbst nicht merken) dankbar, darauf aufmerksam gemacht zu werden, weil es einiges erklären kann ;-), und dann auch Maßnahmen getroffen werden können.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Crowley schrieb:
Schenkt ihm ein Stück Seife mit der Aufschrift "Bitte benutzen". :)


:banane:


Wenn du das mit mir machen würdest, dann hättest du die Seife im Mund :D


Näh, wat is dat schön hier manchmal! lol

Also, als erste Annäherung an das Problem würde ich in dem Laden eine Aktionswoche oder etwas ähnliches starten: Waschartikel für Mensch und Kleidung, sowie reinigende Nahrungsmittel. Natürlich mit Erklärungen und Erläuterungen in vielerlei Richtungen, aber auch Körpergeruch.
So frei nach dem Motto: es ist bald Frühling - Hausputz von innen und von aussen. Wenn möglich mit einem kleinen Gewinnspiel oder einer Lotterie. Ist klar wer da dann unbedingt auch gewinnen muss, gell?
Ich würde versuchen alle Kunden mit einzubeziehen, auf die sanfte Tour eben. Und ich würde fest auf den Erfolg hoffen. :)
 
Zurück
Oben