Stinkender Gast...

S

Seraphita

Guest
hallo, ich hab ne frage: meine freundin hat vor kurzem einen bioladen mit imbiss eröffnet (ich helfe eifrig mit) und sie hat nun einen an sich sehr lieben gast, der nahezu jeden tag kommt und viel konsumiert, aber leider so eine ausdünstung hat, dass mans in seiner nähe net lang aushält.
frage: wie sagt mans ihm "durch die blume" ohne dass er gleich beleidigt ist und nimmer kommt?? er ist auch spirituell orientiert und wirklich sehr wach, aber halt leider net in der einen hinsicht.
es fühlen sich auch andere gäste durch den körpergeruch belästigt, und der raum, wo man zum essen sitzt, ist so klein, dass es net viele ausweichmöglichkeiten gibt.

ich hoffe auf die eine oder andere nette antwort.
:danke:
 
Werbung:
Ich würde ihn versuchen in ein tiefes Gespräch zu verwickeln und bei einer Gelegenheit, es versuchen direkt zu sagen... dabei natürlich das ganze etwas verharmlost darstellen und dann darüber reden :weihna1

Macht ihr es hinten rum und er bemerkt euere eigentliche Absicht sehr wohl und deutlich, dann habt ihr nicht einmal die Gelegenheit, die passenden Argumentationen zu geben, damit er es versteht. Kann somit mehr in die Hose gehen, vermute ich mal.

Aber irgendwie habe ich trotzdem keine Ahnung. :weihna1
 
Ich weiß nicht, ob das nun geschlechtsspezifisch ist, aber ich musste bei deinem Beitrag an eine Schülerin von mir denken, neben der ich es niemals ausgehalten habe....

Ich hatte sie lange in Verdacht, dass sie sich nicht wäscht - aber andererseits machte sie auch immer einen sehr gepflegten Eindruck. Doch sie stank egalweg so, als ob etwas gerinnen, verrotten würde - einfach ekelhaft..

Bis ich dann von einem Kollegen darauf hingewiesen wurde, dass so was in seltenen Fällen geschehen kann, wenn bestimmte Geschlechtshormone aktiviert werden. Tatsächlich stellte sich bei genauerer Beobachtung heraus, dass sie in einen Klassenkameraden schwer verliebt war, der sie naturgemäß einfach " nicht riechen " konnte..

Tragisch...

Gruß von RitaMaria
 
das ist eine gute frage, ich hatte mal einen lebensgefährten neben dem ich jede nacht hab schlafen müssen und der hatte auch so arge ausdünstung. er hatte aber das problem, dass er sich in 2 wochen nur einmal gewaschen hat, ich habs dann nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen.

ich habe ihm auch klar gemacht, auf die nette art und weise, dass er sich ein wenig mehr pflegen sollte, aber es hat nichts genutzt. vielleicht hätt ichs anders angehn sollen, aber ich wusste leider auch nicht wie.

einen geliebten menschen will man ja auch nicht verletzen. bin gespannt, welche antworten da noch kommen werden :)
 
Hallo Seraphita ,
die Antwort iriebuddha kann ich nicht unterschreiben. Es muss ja nicht an den anderen liegen.
Wir haben vor kurzem einen Azubi gehabt - der roch auch unerträglich. Er war ganz nett - und ich konnte ihn leiden. Die anderen vermuteten schon, daß er sich nie wäscht. Ich habe ihn eine Weile mit zur Arbeit genommen - und dabei festgestellt, daß er jeden Morgen frisch geduscht hat.
Mein Chef brachte den Hammer - er gab ihm Geld und er sollte direkt in die Stadt fahren und sich Deo und Duschzeug kaufen.... Es hat leider nix genützt und musste wieder gehen...
Ich habe viel darüber nachgedacht - vielleicht war es Angstschweiß....so in der Art - bleibt mir vom Leib.....
Vielleicht lag es auch am Essen....Ich habe später erfahren, daß seine Mutter Alkoholikerin war und er ziemlich unter ihrem Pantoffel stand und ihm von ihrer Seite nichts zugetraut wurde.....ich suchte ein Gespräch mit ihr.....da sagte sie: "Was hat er jetzt schon wieder angestellt?"
Vielleicht wollte er sich mit dem Geruch unbewusst Ruhe verschaffen. Oder demonstrieren, daß ihm alles stinkt.
Fazit - Deo und waschen nützt nicht viel. Man muss woanders ansetzen. Ich weiß leider auch nicht wo. Vielleicht ist es mit dem Gast genauso...
Wenn er spirituell ist, vielleicht versteht er es ja, wenn du ihn direkt drauf ansprichst - natürlich vorsichtig und mit viel Takt.
LG Tarot
 
Werbung:
Zurück
Oben