Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Die wollen eben in RUHE sterben!

Niemand stirbt in Ruhe, denn fast kaum ein Mensch weiß, was - nach dem Verlassen des physischen Körpers - kommt und man zu erwarten hat. Vor dem Unbekannten ist der Mensch grundsätzlich unruhig und hat meist Angst.

Der Thread ist interessant und zeigt ganz normal,
das Wissen der Menschen bezüglich Erleuchtung und dem Sterbevorgang, ist weitgehenst ein Glaube, was wiederum Nichtwissen bedeutet.
 
Werbung:
Niemand stirbt in Ruhe, denn fast kaum ein Mensch weiß, was - nach dem Verlassen des physischen Körpers - kommt und man zu erwarten hat. Vor dem Unbekannten ist der Mensch grundsätzlich unruhig und hat meist Angst.


Ich war schon dabei, wenn Menschen starben.
Mein Großvater zB war total ruhig und friedlich, als er buchstäblich entschlief.
Und vielen Nahtoderfahrungen kann man entnehmen, dass die Angst kurz vor dem Tod aufhört.
 
Mein Großvater zB war total ruhig und friedlich, als er buchstäblich entschlief.
Und vielen Nahtoderfahrungen kann man entnehmen, dass die Angst kurz vor dem Tod aufhört.

1. Viele Menschen wirken ruhig und friedlich, auch zu Lebzeiten und trotzdem sind viele von ihnen innen total unruhig. Manche manchen während des Sterbevorgangs viel Lärm und andere nicht.

2. Was in den allgemeinen Büchern geschrieben steht, ist überwiegend "Schönschreiberei". Die verkaufte Literatur ist zensiert.
 
1. Viele Menschen wirken ruhig und friedlich, auch zu Lebzeiten und trotzdem sind viele von ihnen innen total unruhig. Manche manchen während des Sterbevorgangs viel Lärm und andere nicht.

2. Was in den allgemeinen Büchern geschrieben steht, ist überwiegend "Schönschreiberei". Die verkaufte Literatur ist zensiert.


1. Ich hab ein Gespür für innere Vorgänge und kriege mit, wenn jemand Ruhe nur vorspielt.
2. Es gibt jede Menge Erfahrungsberichte in Youtube.
Da kann man die Berichtenden auf sich wirken lassen und kriegt mit, ob sie ehrlich wirken.
 

Advaita-Meister und Philosoph Mooji ist sichtlich unruhig und genervt. Der Interviewer verhält sich traditionell, denn man sitzt zu Füßen des Meisters. Der Interviewer hält Mooji für ein Erleuchtetes Wesen.

Am Ende heuchelt Mooji herum, "Ahh, welche Freude, welche Freude ..."

Offenbar hat Mooji im Prinzip ganz andere - privat weltliche - Gedanken und möchte mal zu seiner Bank, um nach dem Kontostand zu schauen.
 

Advaita-Meister und Philosoph Mooji ist sichtlich unruhig und genervt. Der Interviewer verhält sich traditionell, denn man sitzt zu Füßen des Meisters. Der Interviewer hält Mooji für ein Erleuchtetes Wesen.

Am Ende heuchelt Mooji herum, "Ahh, welche Freude, welche Freude ..."

Offenbar hat Mooji im Prinzip ganz andere - privat weltliche - Gedanken und möchte mal zu seiner Bank, um nach dem Kontostand zu schauen.


Vielleicht gehen ihm aber auch schlicht seine Anhänger auf die Nerven! :D
Auch Guru zu sein hat seinen Preis. :lachen:
 
Niemand stirbt in Ruhe, denn fast kaum ein Mensch weiß, was - nach dem Verlassen des physischen Körpers - kommt und man zu erwarten hat. Vor dem Unbekannten ist der Mensch grundsätzlich unruhig und hat meist Angst.

doch, natürlich sterben manche in Ruhe und andere in Unruhe, mein Vater starb in Ruhe, hat seine Hand ausgestreckt und ging, mit wem auch immer, er war ruhig.
 
Werbung:
Der Interviewer hält Mooji für ein Erleuchtetes Wesen.

Am Ende heuchelt Mooji herum,

Er ist ein echter Meister und er heuchelt nicht rum, sondern weis, dass es oft keinen Sinn hat weiter zu diskutieren, besonders bei Menschen die nicht verstehen was er gibt und die Fragen stellen ohne die Antworten zu verstehen und er weis , dass Worte nie das geben was das Herz gibt.

Mooji ist echt:

 
Zurück
Oben