Statistik: Deutschlands gewichtiges Problem

Wie hoch ist dein BMI?

  • 18,5 bis 24,9 Normalgewicht

    Stimmen: 18 58,1%
  • 25,0 bis 29,9 Übergewicht

    Stimmen: 7 22,6%
  • 30,0 bis 34,9 Adipositas Grad I

    Stimmen: 1 3,2%
  • 35,0 bis 39,9 Adipositas Grad II

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 40 extreme Adipositas Grad III

    Stimmen: 0 0,0%
  • BMI nicht bekannt

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich hatte es so verstanden dass ihr auch Patienten beraten müßt, die einen zu hohen BMI haben, aber trotzdem nicht dick sind.

ja wir müssen sie beraten von den kassen aus, die es ja anscheinend auch nur übernommen haben. das andere ist nur meine ansicht und erfahrung, das ein hoher bmi nicht gleichzeitig etwas über den körperfettanteil und somit fettleibigkeit aussagt. d.h. ich unterstützte deine aussage nur. es gibt ja auch menschen mit hohem muskelanteil oder schlanke menschen mit höherem fettanteil. die sind ebenso gefährdet finde ich. wobei das wort fettleibigkeit wohl eher auf das sichtbare bezogen sein wird.
 
Werbung:
wobei das wort fettleibigkeit wohl eher auf das sichtbare bezogen sein wird.

Ja, das denke ich auch und finde ich schade weil damit nicht das Problem fettleibigkeit diskutiert werden soll, sondern es geht darum über dicke Menschen zu reden. Was sie falsch machen und deshalb nicht gesund sind. Obwohl gar nicht gesagt ist dass sie nicht gesund sind. Über die Gesundheit der schlanken Fettleibigen macht sich kaum einer Gedanken.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat sich ein Arzt (schlank) untersuchen lassen und es hatte sich herausgestellt dass er eine beginnende Organverfettung hatte. Er hat selbst zugegeben dass ihn das schokierte weil er schlank war und immer auf dicke Menschen geringschätzig herabgesehen hatte. War übringens kein RTL oder so.:D

Meiner Meinung nach müßte das Gesundheitssystem bei allen Menschen regelmäßige Kontrollen einer möglichen Organverfettung durchführen.
 
Da Harald Wohlfahrt auch ein Menü entwickelt hat, wird das sowohl im All und auf der Erde eh überwürzt schmecken.
Ist ja schon bei den Airlines entsprechend abgestimmt.

"Die Geschmacksempfindung ist im All eine andere. Wer dieses Menü auf der Erde isst, der schmeckt einen sehr kräftigen Geschmack."
http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sternekueche-im-weltraum-astronauten-als-feinschmecker-1.58345


nee du danke...mein tipp wäre,
hipp trink sondennahrung ist aber sehr hochkalorisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gerade denke ich dass es hier im Thread wohl doch nicht um Fettleibigkeit gehen sollte. Der Threadtitel "Deutschlands gewichtiges Problem" sagt ja recht klar dass es um Dicke geht.
 
Ihr habt so was von recht. Übrigens, die konstruktivste Kritik ergänzt das Fehlende (dazu sind aber nur sehr wenige hier fähig). Ich mach´s daher mal selbst, da Ihr ja mit Mosern viel zu beschäftigt seid:

Der Ursprung von Fettleibigkeit liegt in den Genen!2010


Alles ist gut, und weiterhin gesegneten Appetit wünsche!


Sorry, das Wichtigste vergaß ich. Über später braucht sich wirklich keiner Gedanken machen, es ist für alles vorgesorgt, schaut mal hier:

Im Pflegeheim für Übergewichtige in Hannover sind Stühle und Betten extrabreit und tragen bis zu 450 Kilogramm. Ein Bett-lifter bringt zudem bis zu 320 Kilo in die Höhe. Selbst die Statik des Gebäudes ist auf schwere Nutzer ausgelegt. Abspecken ist zwar nicht erstes Ziel der Alten- und Pflegeeinrichtung Rotermundstraße, die in Niedersachsen nach Angaben der Techniker Krankenkasse einzigartig ist. Etliche verlieren dennoch Dutzende von Kilos während des oft monatelangen Aufenthalts. Neben der Gesundheitsversorgung sollen die Bewohner Mobilität wiedererlangen und ihre soziale Isolation durchbrechen.


Pflegeheime XXL

Jetzt lasse ich Euch aber wirklich wieder alleine mit der frohen Botschaft. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben