Statistik: Deutschlands gewichtiges Problem

Wie hoch ist dein BMI?

  • 18,5 bis 24,9 Normalgewicht

    Stimmen: 18 58,1%
  • 25,0 bis 29,9 Übergewicht

    Stimmen: 7 22,6%
  • 30,0 bis 34,9 Adipositas Grad I

    Stimmen: 1 3,2%
  • 35,0 bis 39,9 Adipositas Grad II

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 40 extreme Adipositas Grad III

    Stimmen: 0 0,0%
  • BMI nicht bekannt

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
und für die pflegeberufe bedeutet es, wir müssen einmal monatlich diesen wert bei JEDEM ermitteln und ggf. ernährungsberatung durchführen. anordnung krankenkassen :rolleyes:

Ja, das ist wirklich hirnrissig.

Ich habe einen Kollegen der meiner Meinung nach einen traumhafte Figur hat - jedenfalls was ich davon zu sehen kriege.:D Groß, schlank, breite Schultern, nicht hager oder dürr. Wenn er das Hemd in die Hose gestopft hat ist nicht der Hauch eines Bauchansatzes zu sehen. Laut BMI wäre er aber übergewichtig!!!!

Einmal war er mal bei einem neuen Arzt zur Blutentnahme und EKG, dabei wird man ja auch gemessen und gewogen. Er hatte den Arzt bei der Untersuchung noch gar nicht gesehen, sondern nur die Hilfe, die ihm Blut abnahm usw. Als er nach einigen Tagen in der Praxis anrief um nach den Werten zu fragen sagte ihm die Sprechstundenhilfe, die Werte seien ok aber der Arzt wolle ihn gern sprechen um mit ihm sein Übergewicht zu besprechen.

Als mein Kollege dann beim Arzt war staunte der nicht schlecht.:D
 
Werbung:
Ihr habt so was von recht. Übrigens, die konstruktivste Kritik ergänzt das Fehlende (dazu sind aber nur sehr wenige hier fähig). Ich mach´s daher mal selbst, da Ihr ja mit Mosern viel zu beschäftigt seid:

Der Ursprung von Fettleibigkeit liegt in den Genen!2010


Alles ist gut, und weiterhin gesegneten Appetit wünsche! :D

Ich verstehe die Umfrage bezüglich des BMI's nicht wenn es um Fettleibigkeit geht. Wenn Du das als mosern ansiehst ist das schade. Wie müßte denn mein Unverständnis gegenüber "Abfrage BMI / Diskussion Fettleibigkeit" als konstruktive Kritik formuliert sein?
 
Werbung:
bei dem geruch u. geschmack verpasst du nichts.

Da Harald Wohlfahrt auch ein Menü entwickelt hat, wird das sowohl im All und auf der Erde eh überwürzt schmecken.
Ist ja schon bei den Airlines entsprechend abgestimmt.

"Die Geschmacksempfindung ist im All eine andere. Wer dieses Menü auf der Erde isst, der schmeckt einen sehr kräftigen Geschmack."
http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sternekueche-im-weltraum-astronauten-als-feinschmecker-1.58345
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben