Statistik: Deutschlands gewichtiges Problem

Wie hoch ist dein BMI?

  • 18,5 bis 24,9 Normalgewicht

    Stimmen: 18 58,1%
  • 25,0 bis 29,9 Übergewicht

    Stimmen: 7 22,6%
  • 30,0 bis 34,9 Adipositas Grad I

    Stimmen: 1 3,2%
  • 35,0 bis 39,9 Adipositas Grad II

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 40 extreme Adipositas Grad III

    Stimmen: 0 0,0%
  • BMI nicht bekannt

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Grauer Wolf schrieb:
Wenn ich arbeitsbedingt sehr viel am Comp sitze, hab' ich z.B. kaum Hunger, nach einem anstregenden Tag draußen könnte ich "einen Ochsen verputzen".

Wie verschieden die Menschen doch sind: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Je mehr ich körperlich gefordert bin, um so weniger Appetit entwickele ich bzw. ist der Hunger - während mein Körper gefordert wird - völlig unterdrückt. Z.B. verspüre ich auf Wanderschaften oder Radtouren gar keinen, bis wenig Hunger. Sitze ich hingegen am PC, knurrt mein Magen schon nach kurzer Zeit. Ich esse dann, allerdings nur kleine Portionen, aber die 5x am Tag. :)

Lg
 
Werbung:
Ja, während man Sport macht, hat man keinen Hunger, kommt dann später.

Umgekehrt habe ich auch keine Lust auf Bewegung, wenn ich einen vollen Magen habe. Kann vielleicht auch ein Grund sein warum sich Übergewichtige wenig bewegen wollen.
 
Dann solltest du deinen Hochgestochenen Quatsch sein lassen und dich nicht so von oben herab aufspielen. Wenn du zu faul zum Lesen bist und nur akzeptierst, was du quasselst, sollte man dich nicht mehr lesen. Dass du dein eigenes dummes Zeug nicht eingestehen kannst, ist ja nun klar von dir gezeigt worden.

Dann trab mal weiter in deiner Hochebene....

Ich glaube, er hat sich nur aus diesem Grunde hier eingeloggt, nämlich um dummes Zeug zu quasseln. Vermute, er ist einer der Gesperrten. :rolleyes:
Am besten ignorieren.

Lg
 
Wie verschieden die Menschen doch sind: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Je mehr ich körperlich gefordert bin, um so weniger Appetit entwickele ich bzw. ist der Hunger - während mein Körper gefordert wird - völlig unterdrückt. Z.B. verspüre ich auf Wanderschaften oder Radtouren gar keinen, bis wenig Hunger. Sitze ich hingegen am PC, knurrt mein Magen schon nach kurzer Zeit. Ich esse dann, allerdings nur kleine Portionen, aber die 5x am Tag. :)

Lg


Ja, die kleinen Portionen, Urajup. Bewusst essen bedeutet sich wirklich gewahr zu sein beim Kauen, den Geschmack zu vernehmen, vor allem, das ist ja das Thema hier, das Sättigungsgefühl zuzulassen und nicht oben drauf zu stopfen. Also kein Fernsehen, Gerede, Gespräche oder Lesen währenddessen.

Dann braucht man tatsächlich erheblich weniger. Der Körper verwertet in der Folge sehr gut, ist aber ja nicht verkehrt, wird günstiger zudem und weniger belastend für den Körper. :)
 
Es geht um Fettleibigkeit, übrigens. Die Umfrage ist Beiwerk.

Wenn es um Fettleibigkeit geht wäre ein dazu passendes Beiwerk vielleicht sinnvoller gewesen.

Was soll die Umfrage denn im Endeffekt für eine Aussagekraft haben? Selbst wenn User hier einen BMI ankreuzen, der laut Tabelle für Übergewicht steht, müssen sie nicht fettleibig sein. Weshalb die Auswertung also zur Diskussion Fettleibigkeit heranziehen?
 
Der nicht von den Krankenkassen (die ihn jetzt für sich nutzen) eingeführt wurde sondern von Versicherungen! Dem BMI liegt keinerlei Beweiskraft für die Gesundheit zugrunde und er sagt nichts darüber aus ob jemand Übergewicht hat oder nicht. Aber die Krankenkassen (die sich eigentlich mit Gesundheit auskennen sollten) haben ihn übernommen und alle machen mit, auch die WHO.
und für die pflegeberufe bedeutet es, wir müssen einmal monatlich diesen wert bei JEDEM ermitteln und ggf. ernährungsberatung durchführen. anordnung krankenkassen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben