Stationärer Aufenthalt sinnvoll?

@all-
markus befindet sich nach eigenen aussagen seit 3 jahren in psychologischer behandlung.

markus, ich an deiner stelle würde das lieber mit deinem therapeuten und nicht mit fremden leuten aus dem internet besprechen.
1. 10 leute= 10 verschiedene meinungen, und 2. tens ist deine therapeut vom fach und kennt dich bzw. kann besser einschätzen, was man am besten mit dir machen kann.

viel glück
 
Werbung:
1. 10 leute= 10 verschiedene meinungen, und 2. tens ist deine therapeut vom fach und kennt dich bzw. kann besser einschätzen, was man am besten mit dir machen kann.

viel glück
Find ich an sich auch. Wenn wir hier nur wenigstens dazu beitragen können, jemandem die Angst davor zu nehmen, daß nach einer psychiatrischen Behandlung kein Arbeitsplatz mehr zu bekommen ist, dann wäre das schon was wert. Denn Angst verkrampft und nimmt die Sicht aufs Notwendige.
 
@all-
markus befindet sich nach eigenen aussagen seit 3 jahren in psychologischer behandlung.

markus, ich an deiner stelle würde das lieber mit deinem therapeuten und nicht mit fremden leuten aus dem internet besprechen.
1. 10 leute= 10 verschiedene meinungen, und 2. tens ist deine therapeut vom fach und kennt dich bzw. kann besser einschätzen, was man am besten mit dir machen kann.

viel glück


Hi,

wenn Markus schon einen Therapeuten hat,
dann benötigt Er natürlich keinen mehr,
dann weiß Er ja was Ihm empfohlen wurde, damit es Ihm bald besser geht.

LG:liebe1:

Sonja
 
Markus hat mittlerweile in fast allen Bereichen des Forums seine Anfragen gestellt, wer oder was ihn heilen kann.

Zig hilfreiche Antworten, etliche Leute, die versuchten sich in seine Probleme einzufühlen, ihm schrieben, Zeit schenkten (sicher auch im stillen per PN), versuchten zu helfen. Mach dir doch bitte mal die Mühe, Kinnarih (und andere) und lese seine Postings durch. Es sind exakt 7 Seiten an Beiträgen von ihm, in immer der gleichen Leier, und dann sage mir, was ihm geholfen hat, bzw er angenommen hat?

Interessant auch, wenn ihn jemand wirklich kritisiert. Also nicht dieses "Ach du armer, lieber, unverstandener ......", sondern mal ein "Hör endlich auf so zu jammern und gib dir selbst nen A......tritt". Weil dann werden nämlich sofort folgende Geschütze von ihm aufgefahren (meine Worte):

1. Na, ist ja wahrscheinlich sowieso egal, weil ich vielleicht eh bald an Krebs erkranken werde.
2. Egal, weil ich sowieso bald freiwillig ins Licht gehen werde (haufenweise angedeutete Selbstmordgedanken)
3. Mir geht es so schlecht, weil es Menschen wie dich gibt

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=894601&postcount=25

Zitat
Hallo Safari!
Ich habe nie gesagt ich habe eine Depression, das haben andere User aufgebracht, ich weiß nicht was ich habe, aber laut meiner Therapeutin die mich schon 3 Jahre begleitet hat, brauche ich noch mindestens 3 Jahre Therapie, ob du das jetzt besser weißt Safari? weiß ich leider nicht? oder kennst mich persönlich!
Fakt ist nur das mich genau solche Menschen wie dich noch mehr runterziehen!
DANKE!

Was für ein Gefühl muß es sein soetwas an den Kopf geknallt zu bekommen?
Er ist 28. Hat Abitur und eine abgeschlossene Ausbildung. Treibt Sport. Macht seit 3 Jahren eine Therapie (die im nix bringt, wie er sagt(???)) und er weiss nicht, was er hat???? DIE ANDEREN; DIE ANDEREN..............genau, die sind nämlich Schuld! Und ihr glaubt wirklich ihm hier helfen zu können? Entweder er spielt hier ein wirklich absurdes Spielchen oder aber man muß sich wirklich Sorgen machen und ihn mal an die Hand nehmen: und zwar VOR ORT um dann gemeinsam mit ihm KOMPETENTE Hilfe zu suchen!

Alles andere...........dieses Wischiwaschi-Heiligenscheingetue hier finde ich persönlich einfach nur unerträglich. Ihr glaubt zu wissen, was gut für ihn ist?
Wenn ich mir durchlese, was ihm im Laufe der Zeit schon alles angeboten oder empfohlen wurde, wieviele Hände sich ihm entgegengestreckt haben und dann immer noch diese ewigen Hilferufe lese, ja, dann werde ich wirklich sauer. Denn was er nicht will ist Hilfe zur Selbstheilung. Er will das WUNDER ohne Eigenleistung und Eigenverantwortung.
Und genau in dem Zusammenhang ist mein Post bzgl. Einweisungswunsch in die Psychiatrie zu versatehen. Nämlich überaus Sarkastisch. Und .....Kinnarih.....das ist keineswegs "geschmacklos". Das ist bitter!

anamu
 
Hallo liebe User und speziell Anamu!

Ich weiß nicht was ich den Usern hier getan habe eigentlich gar nix, ja es stimmt ich bekam viele Vorschläge, auch Kartenlegung und Engel-Ki Ferneinweihung etc. doch nix hat geholfen, ich weiß es ist sehr nervig für die User hier sich immer wieder meine Dinge anzuhören, ich werde es auch bald unterlassen, da es eh nix bringt, das Problem mit meiner Schrift ist das Hauptproblem in meinem Leben es geht hier nicht um fehlende Intelligenz für einen Job es geht nur um diese eine Behinderung die ich habe, die mich nicht normal leben lässt, ja wenn ich nur könnte würde ich eigentlich selbst ins Jenseits befördern, doch ich kann nicht bin zu feige dazu.
Ja auch die Therapie bringt nix, was soll ich jetzt noch machen, die Engel halfen mir nicht, die Heilsteine taten nix für meine Psyche, auch die Bücher von Luise L. Hay "Gesundheit für Körper und Geist" halfen nicht und auch das Buch von Doreen Virtue "Heilgeheimnisse der Engel" half nix, ijch ging mit sehr viel Freude an die Esoterik, weil ich glaubte sie kann mein Schreibproblem, die Blockade in meiner Hand und in meiner Psyche lösen. Ich werde ruhiger und gelassener, doch leider ist es nicht eingetreten.

Ich sage Euch jetzt was ich schon alles hätte, wenn ich nur diese scheiß Behinderung nicht hätte:
Ich hätte einen Job wahrscheinlich einen guten in der Wirtschaft z. B. als Finanzberater etc. (da ich mich hier einigermaßen gut auskenne)
dadurch hätte ich schon eine eigene Wohnung und genug Geld für schöne dinge des Lebens.
Durch das Geld hätte ich auch schon viele Freunde und vielleicht auch schon eine Beziehung, denn Geld zieht Menschen an, auch wenn es dann auch nur oberflächliche Beziehungen sind.
Ich könnte mich durchs Geld auch in sozialen Belangen engagieren (Hospiz, Obdachlosenhilfe bzw. Familien zu helfen die wirklich kein Geld zum Leben haben etc)
Ich wäre ein glücklicher Mensch!

Ja diese Blockade wird mich noch dazu bringen alles aufzugeben und nicht zu kämpfen, denn ich habe in jedem Augenblick meines Lebens immer verloren.

Ja nochmals Danke für alle Beiträge, doch es hilft alles nix mehr es wird sich nix mehr ändern!

LG Markus
 
]Ich sage Euch jetzt was ich schon alles hätte, wenn ich nur diese scheiß Behinderung nicht hätte:
Ich hätte einen Job wahrscheinlich einen guten in der Wirtschaft z. B. als Finanzberater etc. (da ich mich hier einigermaßen gut auskenne

Hallo Markus,

an dieser Stelle muß ich einfach nochmal einhaken.
Ich bin Versicherungskauffrau und seit über 20 J. selbst. Vers.-Maklerin.
In der Finanzdienstbranche werden ständig Leute gesucht.
Du schreibst von einer Behinderung deiner Hand, einem Schreibproblem.
Sorry, da ich hier die von dir geschriebenen Beiträge lese, kann ich mir im
Augenblick die Art deiner Behinderung nicht vorstellen.
Du bedienst deine Tastatur doch mit den Händen??

Wirklich Markus, junge strebsame (was ein altmodischer Ausdruck) Menschen werden in dieser Branche gesucht. Die Ausbildung erfolgt z.T. in der klassischen Form als Versicherungskaufmann/frau oder auch Außendienst orientiert zum Versicherungsfachmann (BWV). Danach stehen dir viele Wege offen, z.B. Versicherrungsfachwirt, oder du spezialisiert dich auf bestimmte Zweige, wie Betriebliche Altersvorsorge oder Finanzierungen usw.

liebe Grüsse su
 
]Ich sage Euch jetzt was ich schon alles hätte, wenn ich nur diese scheiß Behinderung nicht hätte:
Ich hätte einen Job wahrscheinlich einen guten in der Wirtschaft z. B. als Finanzberater etc. (da ich mich hier einigermaßen gut auskenne

Hallo Markus,

an dieser Stelle muß ich einfach nochmal einhaken.
Ich bin Versicherungskauffrau und seit über 20 J. selbst. Vers.-Maklerin.
In der Finanzdienstbranche werden ständig Leute gesucht.
Du schreibst von einer Behinderung deiner Hand, einem Schreibproblem.
Sorry, da ich hier die von dir geschriebenen Beiträge lese, kann ich mir im
Augenblick die Art deiner Behinderung nicht vorstellen.
Du bedienst deine Tastatur doch mit den Händen??

Wirklich Markus, junge strebsame (was ein altmodischer Ausdruck) Menschen werden in dieser Branche gesucht. Die Ausbildung erfolgt z.T. in der klassischen Form als Versicherungskaufmann/frau oder auch Außendienst orientiert zum Versicherungsfachmann (BWV). Danach stehen dir viele Wege offen, z.B. Versicherrungsfachwirt, oder du spezialisiert dich auf bestimmte Zweige, wie Betriebliche Altersvorsorge oder Finanzierungen usw.

liebe Grüsse su

Hi Su, ;)

es wäre schön wenn Du Markus unterstützen könntest Ihm Sicherheit gibst,
das Er endlich seinen Weg gehen kann,
das Er nicht mehr verzweifelt ist, wenn es nur an der Hand liegt.
Es gibt Menschen mit viel schwerwiegenderen Behinderungen,
welche auch ganz tolle Berufe ausüben können. ;)
Alles Gute, viel Kraft und endlich einen sicheren Weg um
glücklich und zufrieden zu sein.:trost: :kiss3:

LG:liebe1:

Sonja
 
]Ich sage Euch jetzt was ich schon alles hätte, wenn ich nur diese scheiß Behinderung nicht hätte:
Ich hätte einen Job wahrscheinlich einen guten in der Wirtschaft z. B. als Finanzberater etc. (da ich mich hier einigermaßen gut auskenne

Hallo Markus,

an dieser Stelle muß ich einfach nochmal einhaken.
Ich bin Versicherungskauffrau und seit über 20 J. selbst. Vers.-Maklerin.
In der Finanzdienstbranche werden ständig Leute gesucht.
Du schreibst von einer Behinderung deiner Hand, einem Schreibproblem.
Sorry, da ich hier die von dir geschriebenen Beiträge lese, kann ich mir im
Augenblick die Art deiner Behinderung nicht vorstellen.
Du bedienst deine Tastatur doch mit den Händen??

Wirklich Markus, junge strebsame (was ein altmodischer Ausdruck) Menschen werden in dieser Branche gesucht. Die Ausbildung erfolgt z.T. in der klassischen Form als Versicherungskaufmann/frau oder auch Außendienst orientiert zum Versicherungsfachmann (BWV). Danach stehen dir viele Wege offen, z.B. Versicherrungsfachwirt, oder du spezialisiert dich auf bestimmte Zweige, wie Betriebliche Altersvorsorge oder Finanzierungen usw.

liebe Grüsse su

Hallo Su! und Danke! Ich weiß eh, dass viele Menschen in der Branche gesucht werden, doch ich kann mich nicht bewerben, denn wenn ich einen Vertrag ausfüllen müsste vor meinen Kunden, hätte ich so starke Blockaden starkes Zittern, dass sie mir nicht mehr trauen würden.
Ja am PC habe ich keine Problem kann ja das 10 Finger System, es ist nur handschriftlich, das behindert mich so sehr, dass ich deshalb eigentlich lieber tod sein würde als lebendig!

Eigentlich interessiert mich auch die Finanzwelt der Börse und der Fonds kenne mich einigermaßen aus, also wenn jemand wissen will in welchen Fonds man investieren soll derzeit kann ich helfen?
z. B. ich würde jetzt in Lateinamerika, China, Indien, Südafrika und Osteuropa investieren, ist aber nur ein Tipp für Zocker, die auch Risiko eingehen wollen, aber Fonds sind sehr sichere Veranlagungen!
 
...das Problem mit meiner Schrift ist das Hauptproblem in meinem Leben...

Das Hauptproblem ist, dass du dich nicht annimmst, wie du bist und dich liebst, so wie du bist.
Deine Beschreibungen "wenn ... dann" sind typische "Ausreden" für jemanden, der von allem abhängig ist. Du wirst dein Glück niemals in äußerlichen Dingen finden, wenn du es nicht zuvor in dir selbst gefunden hast! Es kann auch niemand von außen dir etwas Gutes tun und dir helfen, wenn du es in deinem Innen nicht annehmen kannst, weil die Resonanz dazu fehlt.
Das Zauberwort heißt auch bei dir - wie bei ganz vielen Menschen auch - lerne die EIGENLIEBE! Finde dein inneres Licht und lass es strahlen. Dieser Strahl wird dann die Dinge anziehen, die gut für dich sind. Im Moment ziehst du nur das an, was auch in Resonanz mit dir geht - und das scheint kein schönes Licht zu sein :/

Bist du bereit für die Liebe? Dann lerne dich kennen und lieben...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Das Hauptproblem ist, dass du dich nicht annimmst, wie du bist und dich liebst, so wie du bist.
Deine Beschreibungen "wenn ... dann" sind typische "Ausreden" für jemanden, der von allem abhängig ist. Du wirst dein Glück niemals in äußerlichen Dingen finden, wenn du es nicht zuvor in dir selbst gefunden hast! Es kann auch niemand von außen dir etwas Gutes tun und dir helfen, wenn du es in deinem Innen nicht annehmen kannst, weil die Resonanz dazu fehlt.
Das Zauberwort heißt auch bei dir - wie bei ganz vielen Menschen auch - lerne die EIGENLIEBE! Finde dein inneres Licht und lass es strahlen. Dieser Strahl wird dann die Dinge anziehen, die gut für dich sind. Im Moment ziehst du nur das an, was auch in Resonanz mit dir geht - und das scheint kein schönes Licht zu sein :/

Bist du bereit für die Liebe? Dann lerne dich kennen und lieben...

LG
Esofrau

Danke Esofrau!
Ich weiß das es nur um Liebe speziell Eigenliebe geht, steht auch in jedem Buch. Doch wie soll ich mich annehmen wie ich bin, wenn es andere Menschen nicht tun, ich bin häßlich, unterentwickelt, behindert, zu dick, zu schüchtern, zu dumm für diese Welt.
Weißt du ich kann mich nur lieben, wenn ich beliebt bin, dass bin ich aber nicht sondern ungeliebt, und was ich im Spiegel sehe, trägt nicht grade dazu bei mich zu lieben, gibt es keine Tabletten dafür, ich haße mich doch liebe ich alle anderen Menschen, denn die haben Liebe verdient ich nicht!

LG Markus
 
Zurück
Oben