Stationärer Aufenthalt sinnvoll?

Hallo Su! und Danke! Ich weiß eh, dass viele Menschen in der Branche gesucht werden, doch ich kann mich nicht bewerben, denn wenn ich einen Vertrag ausfüllen müsste vor meinen Kunden, hätte ich so starke Blockaden starkes Zittern, dass sie mir nicht mehr trauen würden.
Ja am PC habe ich keine Problem kann ja das 10 Finger System, es ist nur handschriftlich, das behindert mich so sehr, dass ich deshalb eigentlich lieber tod sein würde als lebendig!

Lieber Markus,
die Zeit der Papieranträge ist (mit ganz wenigen Ausnahmen) vorbei.
Alle Kunden,-und Antragsdaten werden direkt im Laptop erfasst und später online versandt :)
Papier und Stift sind out, alles was man/frau braucht, steckt im Laptop.


Eigentlich interessiert mich auch die Finanzwelt der Börse und der Fonds kenne mich einigermaßen aus, also wenn jemand wissen will in welchen Fonds man investieren soll derzeit kann ich helfen?
Toll, Investment, Aktien ist auch ein super Thema, auch hier werden gute Leute gesucht.

z. B. ich würde jetzt in Lateinamerika, China, Indien, Südafrika und Osteuropa investieren, ist aber nur ein Tipp für Zocker, die auch Risiko eingehen wollen, aber Fonds sind sehr sichere Veranlagungen!

Danke für deinen Tipp:)

Wer nicht so risikofreudig ist und ca. 25 Jahre alt, eine Anlage als Altersvorsorge sucht, welche Fonds würdest du empfehlen?

ganz liebe Grüsse su
 
Werbung:
Danke für deinen Tipp:)

Wer nicht so risikofreudig ist und ca. 25 Jahre alt, eine Anlage als Altersvorsorge sucht, welche Fonds würdest du empfehlen?

ganz liebe Grüsse su

Ja auf deine Frage zu Antworten:

Ja wenn man eher auf der sicheren Seite in Fonds investieren will, dann gäbe es hier noch Euro-Rentenfonds, Emerging-Markets-Rentenfonds (höheres Risiko dafür bessere Erträge), oder auch Immobilienfonds (sind fast am sichersten)

Ja aber wenn man erst 25 ist bis zur Pension ist es ja noch lange, da würde ich auf alle Fälle Aktienfonds empfehlen, die bringen höhere Renditen und langfristig betrachtet auch Kursgewinne (immer) aber thesaurierend ist besser als ausschüttend!

LG
 
Lieber Markus,
jetzt erzähle ich dir noch eine kleine wahre Geschichte. Hoffe ich langweile dich nicht.

Als ich ca. 23-25Jahre alt war und Angstellte eines Hamburger Versicherungsunternehmens, bekamen wir die Information das wir ab Montag einen Praktikanten bekämen der körperbihindert sei.

Oh Mann, wir waren vielleicht begeistert. Der junge Mann sollte innerhalb einer
relativ kurzen Zeit ( ich glaube es waren 14 Tage) alle Abteilungen durchlaufen und Einblick in die einzelnden Abläufe erhalten.

Wir hatten damals viel zu tun und fürchteten der Mann würde uns die ehe schon knappe Zeit stehlen.

Dann kam er. Ja, er war behindert. Die gesamte rechte Körperseite schien irgendwie gelähmt zu sein. Auch die Gesichtshälfte war betroffen.

Aber jeder, der die Aufgabe hatte ihn in seine Arbeit einzuweihen, ihn neben sich an seinen Schreibtisch hatte, schien diese Behinderung zu vergessen.

Dieser Mann war enorm interessiert, intelligent und von einer unglaublich
freundlichen Art. Dabei selbstbewußt und völlig entspannt. Er konzentrierte sich offensichtlich einfach auf die Dinge, die ihn interessierten.

Diese, für uns NICHTBEHINDERTE, überraschende Erfahrung machten wir alle.
Er durchlief alle Abteilungen.

Als er seinen letzten Praktikantentag bei uns hatte, hatte scheinbar völlig ohne Absprache, jeder das Bedürfnis sich von ihm persönlich zu verabschieden und ihm für die gute Zusammenarbeit zu danken.

Sogar unser Abteilungsleiter, dieses gottverdammte, arrogante Ar........
kam höchstpersönlich vorbei um ihm die Hand zu schütteln.

Dieser junge Mann ist noch heute in meinem Kopf ( ich werde im August 55 J. alt).

liebe Grüsse su
 
Ich weiß das es nur um Liebe speziell Eigenliebe geht, steht auch in jedem Buch. Doch wie soll ich mich annehmen wie ich bin, wenn es andere Menschen nicht tun, ich bin häßlich, unterentwickelt, behindert, zu dick, zu schüchtern, zu dumm für diese Welt.
Weißt du ich kann mich nur lieben, wenn ich beliebt bin, dass bin ich aber nicht sondern ungeliebt, und was ich im Spiegel sehe, trägt nicht grade dazu bei mich zu lieben, gibt es keine Tabletten dafür, ich haße mich doch liebe ich alle anderen Menschen, denn die haben Liebe verdient ich nicht!



Hallöchen ich klinke mich mal hier ein!

Du kannst von anderen nicht erwarten das sie dich lieben, das du beliebst bist Markus.

Du musst in die selber anfangen und die positven Dinge in und an dir zu sehen, erst wenn du anfängst dich selber zu akzeptieren und dich selber annimmst, dann tun es auch die anderen...
Jeder Mensch hat positive und schöne Dinge an sich, man muss sie nur sehen.
Oder versuchen anfangen dies zu sehen.
Ich habe auch heftige Probleme mit meinen Händen, durch Prügeleien aus meiner Kindheit sind sie teilweise sehr fehlgestellt und ich kann kaum damit etwas machen, aber ich gebe nicht auf, sondern mache positives daraus.
Ich habe auch einiges schlimmes erlebt, aber alles nur dadurch negativ sehen und zu sgen ich arme Socke, das wäre ja verheerend, ich schaue nach vorne und stehe immer wieder auf.
Und steh auf und sieh was die Welt positives zu bieten hat, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Glaub an dich und deine Stärken, die tief in dir schlummern und nur darauf warten von dir entdeckt zuwerden. Diese Stärken und die guten Eigenschaften, die du dann entdeckst, werden einen Freudentanz aufführen und dir dankbar sein.

Liebe und Licht für dich Arielle37:liebe1:
 
Danke Esofrau!
Ich weiß das es nur um Liebe speziell Eigenliebe geht, steht auch in jedem Buch. Doch wie soll ich mich annehmen wie ich bin, wenn es andere Menschen nicht tun, ich bin häßlich, unterentwickelt, behindert, zu dick, zu schüchtern, zu dumm für diese Welt.
Weißt du ich kann mich nur lieben, wenn ich beliebt bin, dass bin ich aber nicht sondern ungeliebt, und was ich im Spiegel sehe, trägt nicht grade dazu bei mich zu lieben, gibt es keine Tabletten dafür, ich haße mich doch liebe ich alle anderen Menschen, denn die haben Liebe verdient ich nicht!

LG Markus

Auch in diesem Text ist es mehr als deutlich, dass du abhängig bist! Von allem anderen, nur nicht von dir. Warum sollte dir jemand vormachen, wie es ist, dich zu lieben? Du bist doch erwachsen oder? Dann bist du dir selbst gegenüber in der PFLICHT, dich zu lieben, nicht erst dann, wenn andere das tun. Ich verstehe, wenn dir das schwerfällt, aber so ist nunmal der Weg - erst du selbst, dann die anderen. Die anderen zeigen dir doch nur das, was du selbst mit dir machst - sie machen es dir sozuagen nach.... Du hast ein sehr ausgeprägtes Ego, das partout keine Veränderung will. Das erschwert natürlich den Weg zur Veränderung, macht ihn aber nicht unmöglich. Du klagst jeden an, sogar dich selbst und du glaubst, dass du keine Liebe verdienst. Wie willst du dann erwarten, dass dir andere geben, was du dir selbst nicht zu geben gestattest? Wer bestimmt es, was du verdienst? Wer erlaubt es dir, zu nehmen, was du verdienst? - Das kannst einzig und allein NUR DU SELBST!!! Sonst niemand!!!

Hast du mal drüber nachgedacht, - ich meine du bist hier im Esoforum - wieso du dir dieses Leben so ausgesucht hast wie es ist? Wir alle suchen uns unser Leben auf höherer Ebene bevor wir inkarnieren aus. Überleg doch mal, was du in diesem Leben lernen wolltest? Was könnte das sein? Versuch mal dein Leben unter dem Blickwinkel zu betrachten, dass du dir die "Scheiße" ausgesucht hast, um als Seele zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Wenn du es schaffst, diese Erkenntnis anzunehmen, dann bist du einen Riesenschritt vorwärtsgekommen und es fällt sehr viel leichter, das erlittene Leid zu (er)tragen und zu verändern! Phönix aus der Asche...

LG
Esofrau
 
Hallo Fist! Hallo alle anderen User!

Ja Fist irgendwie hast du recht, ich bräuchte nur einen Job dann löst sich alles, doch ich kann ja nix, leider.
Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich soviel angst habe von den täglichen Aufgaben die mir im Leben gestellt werden, dass ich lieber sterben würde als mich diesen Aufgaben zu stellen.
Ja ich hasse mich für alles was ich NICHT kann und NICHT bin, für alles schlechte, ich leide an Autoagression. Deshal ist es wirklich am besten ich bespreche heute mit meiner Therapeutin ob ich mich nicht einweisen lassen soll um mich vor mich zu schützen und auch mich vor der Welt zu schützen ich wünschte ich müsste nie wieder aus der Psychiatrie herauskommen!

Ja das war es eigentlich.

LG an alle die mich noch nicht hassen, doch ich hasse mich selbst auch, wieso sollte mich da irgendwer lieben!
 
Hallo Markus,

ich mach jetzt eine numerische Aufstellung, die soll aber nicht unpersönlich und unfreundlich sein, ich tu mir dann einfach beim denken leichter.

1. Es gibt Finanzunternehmen, die mit dem Laptop vor dem Kunden arbeiten. Alles was in einem Offert, Antrag oder sonstwo steht findet sich in mindestens einem Computerprogramm wieder. Rede mit den Leuten deutsch und es wird sich jemand finden, der die nötigen Schritte für Dich in die Wege leiten kann.

2. Du erwartest von den Menschen, daß sie Dich mögen, annehmen wie Du bist, akzeptieren, etc. Ich habe einen Leitspruch in meiner Beziehung und fahre sehr gut damit: Fordere von Deinem Partner nichts, was Du selber nicht gibst. ZB er bringt mir nie Blumen mit. Was hab ich ihm mal mitgebracht? Ich glaube, Du verstehst was ich meine.

3. Ich merke, daß Du schon viel gemacht hast. Hör nicht auf zu suchen! Auch wenn Deine Blockade noch nicht weg ist, hat Dir die Suche auch was gebracht. Schau das mal an.

4. Ich wiederhole auch gern nochmal mein Angebot. Es steht und soll auf der finanziellen Seite auf keinen Fall scheitern.

Es werden Dir hier so viele Hände gereicht. Nimm sie an, schlag ein. Oder siehs einfach mal so:

Du bist so weit unten, es kann nicht mehr schlimmer werden, egal was passiert. Du hast nichts mehr zu verlieren, also ist es eigentlich wurscht. Da kannst Du das Risiko auch eingehen.
 
Hallo Fist! Hallo alle anderen User!

Ja Fist irgendwie hast du recht, ich bräuchte nur einen Job dann löst sich alles, doch ich kann ja nix, leider.
Zur Zeit ist es so schlimm, dass ich soviel angst habe von den täglichen Aufgaben die mir im Leben gestellt werden, dass ich lieber sterben würde als mich diesen Aufgaben zu stellen.
Ja ich hasse mich für alles was ich NICHT kann und NICHT bin, für alles schlechte, ich leide an Autoagression. Deshal ist es wirklich am besten ich bespreche heute mit meiner Therapeutin ob ich mich nicht einweisen lassen soll um mich vor mich zu schützen und auch mich vor der Welt zu schützen ich wünschte ich müsste nie wieder aus der Psychiatrie herauskommen!

Ja das war es eigentlich.

LG an alle die mich noch nicht hassen, doch ich hasse mich selbst auch, wieso sollte mich da irgendwer lieben!
tja, mein Lieber, kennst Du die Geschichte vom Eingebildeten Kranken? Wenn Du mal Deine Beiträge hier im Thread liest, kannst Du den erkennen.

btw: was machst Du denn jeden Tag, wenigstens einmal in der Stunde oder so, damit Deine Blockade in den Armen weggeht? So wie es mir scheint, bist Du an Deiner Heilung überhaupt nicht beteiligt bzw. nicht daran interessiert. Es ist viel zu schön zu schreiben und zu meinen "ich kann nix". Mach nur weiter so. Es wird Dir schon auffallen. Übrigens "hängt" die Benutzbarkeit der Arme im Bereich der oberen Halswirbel. Hast Du mal darüber nachgedacht, mehrere Stunden am Tag ausschliesslich etwas für die Beweglichkeit Deines Körpers zu tun und dafür, dass Du das Problem mit dem Schreibkrampf in den Griff bekommst? Ich hatte auch so etwas, kann das schon nachempfinden.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Fist! Hallo alle anderen User!


LG an alle die mich noch nicht hassen, doch ich hasse mich selbst auch, wieso sollte mich da irgendwer lieben!


Hi Styrian, ;)

was glaubst Du warum Wir Dir alle helfen wollen?

Nur weil Wir Dich hassen? :trost: :kiss3:

Mach Dir mal bitte Gedanken darüber.

Glaubst Du das alle hier so unbeschwert glücklich sind,
so ziemlich jeder hat seine Probleme,...weiß auch zum Teil nicht wie es so weitergeht,... weitergehen soll,...

Du bist ein ganz wertvoller Mensch lerne Dich zu lieben,
kein Mensch ist perfekt.... Du kannst so viel,
Du must nur lernen an Dich zu glauben und den festen Willen haben,
dann schafst Du so ziemlich alles...

Setz Dich bitte nicht hin und gib Dich nicht auf.

Steh auf und leg los!


LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben