Stalking

Werbung:
Wenn das jemand ist der dich absichtlich ärgern will, nutzt die Nummeränderung wahrscheinlich auch nicht gerade viel, denn dann wird er auch diese herausbekommen. Mein Vater hatte dieses Problem auch. Nach der Nummeränderung hatte er gerade mal für zwei Wochen Ruhe. Bis er schliesslich eine Geheimnummer beantragt hat welche weder im Telefonbuch steht noch von der Auskunft herausgegeben wird! Dann muss man nur noch darauf achten wem man die Nummer weitergibt!:)

Gruss vom Drachen
 
im übrigen ist es unsinn, das es zuwenig beweise gibt um eine person anzuzeigen.

mach anzeige auf unbekannt und äußere der polizei deinen verdacht. dann ermitteln sie gezielt gegen die person. für eine anzeige braucht man keinerlei beweise.
 
Also, wenn ich schon einen Verdacht hätte, wurde ich mal bei der Person mit ein paar Freunden "vorsprechen" und dann würde der Spuk wahrscheinlich schnell aufhören. :D
 
ach, noch ein kleiner tipp für die anzeige bei der polizei:

nicht wütend sein, sondern wenn möglich sehr verheult sein und fertig wirken. am besten noch sagen, dass man unter angstzuständen und schlaflosigkeit leidet. dann geht alles etwas schneller und ernster und man hat im nachhinein noch ne feine chance auf schmerzensgeld *sfg* (natürlich nur wenn der schuldige dann gefasst wird)
 
Kennst du diese Person?

Ich würde mir eine Wertkartennummer zulegen und nur dieser Person geben und eben mitteilen, dass wäre deine neue Telefonnummer.

Ich denke, ich würde dann die Person direkt ansprechen, falls die Nummer klingeln würde. Fürs erste und dann mal weitersehen, ob das Wirkung zeigt. Meistens ist eine direkte Ansprache unfassbar wirkungsvoll und wäre eigentlich die beste Auflösung, die es gäbe. Fürs erste.

So denke ich darüber
Ritter Omlett
 
ach, noch ein kleiner tipp für die anzeige bei der polizei:

nicht wütend sein, sondern wenn möglich sehr verheult sein und fertig wirken. am besten noch sagen, dass man unter angstzuständen und schlaflosigkeit leidet. dann geht alles etwas schneller und ernster und man hat im nachhinein noch ne feine chance auf schmerzensgeld *sfg* (natürlich nur wenn der schuldige dann gefasst wird)

017.gif



also....tzäs...

.....hier kriegt man tips
131.gif
 
Werbung:
... aber wirklich! Raffiniert, raffiniert :D

@OP
Ich persönlich halte direkte Vorgehensweisen auch für am Besten, besonders wenn Du einen konkreten Verdacht hegst (wie so oft ist meist der erste Eindruck der Richtige). Das Problem und die Wurzel. ;)

Anzeige gegen Unbekannt, naja ich weiss nicht ob das hilft; ne neue nicht öffentlich zugängliche Nummer - und die nicht an jeden weitergeben - bringt da wahrscheinlich vorerst am ehesten was.

Erfrischend, Eure pragmatischen Antworten zu lesen, und nicht sowas in der Art wie "male rote kreise ans Fenster und tanze, getrocknete Hühnerfüsse haltend, dreizehnmal ums Telefon". :D
Obwohl das wär ja mal cool, der arme Stalker chrchrchr
 
Zurück
Oben