Stalking

Es leiden ja beide in dieser Situation. Ich habe ihm deswegen zu Meditationen geraten, damit er wenigstens zur Ruhe kommt. Mittlerweile kapselt er sich auch immer mehr von der Gesellschaft ab. Leider weiß ich nicht, was ich mit ihr anfangen soll. Sie setzt sich ja selbst unter Druck. Es ist wirklich schwierig an sie ranzukommen. Sehr verzwickte Situation und auch schrecklich mit anzusehen, wie die beiden leiden.
 
Werbung:
Gestern Abend kam im tv ein interessanter Film. Er handelte davon, dass eine Frau in ihren Chef verknallt war. Soweit, so gut. Was nicht so gut war, war, dass sie dafür dessen Frau umbrachte, eine Mitarbeiterin vergiftete und auch ansonsten Intrigen spann, wo es nur ging.
Natürlich landete sie im Gefängnis. Das hielt sie aber nicht davon ab, aus eben diesem ihrem früheren Chef Liebesbriefe zu schreiben. Traurig, wenn nichts mehr hilft...

Nun hat mir das Konzept der SV ja mal sehr gefallen. Ich fand es als Erklärung für Verbundenheit recht brauchbar.

Aber... da ist halt dieser schmale Grat. Ab wann wird SV zum Stalking? Ab wann wird man verfolgt oder verfolgt jemanden?

Ich finde, dass auch dafür hier mal Platz sein sollte, offen darüber zu reden.
Mal schauen, was sich so ergibt.

:)


Hi Sayalla,


Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.

LG
Juppi
 
Hi Sayalla,


Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.

LG
Juppi

Gefährliche Verharmlosung! Und man sollte das nicht vergleichen. Manche Dinge darf man nicht vergleichen.
 
Hi Sayalla,


Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.

LG
Juppi

Und gefährlich!

Ich weiß noch, als eine Bekannte Lügen über mich verbreitet hat und ich das mit allen Beteiligten klären wollte. Dann hat sie sich abgeseilt.

Naja und sicher, ich stand mit dem Schaden da und konnte nichts klären.
 
Und gefährlich!

Ich weiß noch, als eine Bekannte Lügen über mich verbreitet hat und ich das mit allen Beteiligten klären wollte. Dann hat sie sich abgeseilt.

Naja und sicher, ich stand mit dem Schaden da und konnte nichts klären.


Hi keyjey,

das mit dem "gefährlich" verstehe ich jetzt nicht ganz....:confused:

Und wenn Deine Bekannte, die die Lügen erzählt hat, sich abseilt, dann gibt es ja immer noch den Weg über die Gerichte. Üble Nachrede ist nämlich strafbar. Von daher kann man vielleicht nicht selber etwas klären, dafür aber das Gericht.

LG
U.
 
Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.
Das ist richtig, genau da beginnt Stalking .... für jeden, nicht nur für dich. Das setzt allerdings auch voraus, dass ich mir Gespräche, Telefonate, eMails, Geschenke, Briefe etc. ausdrücklich und klar verständlich verbitte, denn ein anderer kann nicht erraten womit er "meine Ruhe stört" oder was mir vielleicht doch noch Freude macht.

Ich weiß jetzt nicht genau ob hier eher über den wirklich kranken, hartnäckigen Stalker diskutiert wird, oder über den "Alltags-Stalker", also den, der sich gerade noch so am Rande der Legalität bewegt und einfach nur ewig braucht um sich mit einer Situation abzufinden.
Ich denke, die sollte man nicht in einen Topf werfen.

R.
 
Hi keyjey,

das mit dem "gefährlich" verstehe ich jetzt nicht ganz....:confused:

Und wenn Deine Bekannte, die die Lügen erzählt hat, sich abseilt, dann gibt es ja immer noch den Weg über die Gerichte. Üble Nachrede ist nämlich strafbar. Von daher kann man vielleicht nicht selber etwas klären, dafür aber das Gericht.

LG
U.

richtig, aber du darfst nicht vergessen, entstandener schaden wer soll den wie gut machen und ist der überhaupt wieder gut zu machen.
schau dir mal diverse internetplattformen an wo onlinehändler verunglimpft und verleumdet werden. wer glaubst du schreibt dann oh nein sorry war ein irrtum hat sich aufgeklärt - NIEMAND wer soll diesen schaden wieder gut machen
da brauchst du erstens geld für anwalt und gericht (meist ist schon grosser verlust da also auchkein geld)
dann einen langen atem
und wenn du eine schadenssumme einklagen willst dann musst du das beweisen ob dieser schaden wirklich entstanden ist
und was ist wenn die person ausser grosser klappe kein geld hat, nichts zu exekutieren ist und sie er vielleicht noch im konkurs ist, dann kannst brausen gehen
 
und bei stalking bist ja schon mal froh dass man überhaupt beweisen kann dass man gestalkt wird, denn für jeden beginnt stalking woanders
 
Das ist richtig, genau da beginnt Stalking .... für jeden, nicht nur für dich. Das setzt allerdings auch voraus, dass ich mir Gespräche, Telefonate, eMails, Geschenke, Briefe etc. ausdrücklich und klar verständlich verbitte, denn ein anderer kann nicht erraten womit er "meine Ruhe stört" oder was mir vielleicht doch noch Freude macht.

Ich weiß jetzt nicht genau ob hier eher über den wirklich kranken, hartnäckigen Stalker diskutiert wird, oder über den "Alltags-Stalker", also den, der sich gerade noch so am Rande der Legalität bewegt und einfach nur ewig braucht um sich mit einer Situation abzufinden.
Ich denke, die sollte man nicht in einen Topf werfen.

R.

du definierst alltagsstalker als leute die halt noch eine zeit brauchen bis sie es geschnallt haben dass da nichts läuft?? und die sich aber dann zurückziehen?
 
Werbung:
Hi Sayalla,


Stalking beginnt für mich schon dort, wenn jemand mir ein persönliches Gespräch aufzwingen, mir Briefe schreibt, die ich nicht empfangen möchte, mich mit Telefonaten langweilt, um doch noch "dies oder jenes zu klären".....Geschenke an mich absendet, die ich nicht wünsche.......Mit einem Wort: Stalking ist, wenn jemand permanent meine Ruhe stört und damit meinen persönlichen Freiraum beschneidet.

LG
Juppi



Dann sind wohl der Hausmeister, der in der Früh mit dem Rasenmäher wöchentlich im Sommer, im Winter mit der Schneefräse, die Bank, die mir immer Mahnungen schreibt, mein Chef, der mich immer mit seinen "Kommst du endlich zur Arbeit?" alles Stalker..

Den hier wird wohl auch meine Ruhe gestört u. mein persönlicher Freiraum beschnitten..


Ich weiss, du wirst es nicht verstehen, was ich damit sagen will.
 
Zurück
Oben