Stalking

Und wenn ihr so eine Art Meditation mit einer neutralen dritten Person versucht? Das heißt beide an einen Tisch bringen und die Situation beinhart besprechen?
 
Werbung:
Hm das sind für mich momentan keine passenden Lösungen. Ich würde lieber eine "sanftere" Methode bevorzugen, weil ich nicht will, dass beiden Personen wehgetan wird. Dazu sind mir die Beiden viel zu sehr ans Herz gewachsen.

Ich warte erstmal Guybrush's Antwort ab. Vielleicht hat er ja eine andere Sichtweise auf die Dinge :D

hm... momentan fällt mir leider nix ein für deinen Fall. Der scheint ja doch ein wenig verrückter zu sein.

Muss zur Arbeit, aber dann hab ich wieder (hoffentlich) ein wenig Zeit, u. vielleicht kommt mir ein Geistesblitz :lachen:
 
Und wenn ihr so eine Art Meditation mit einer neutralen dritten Person versucht? Das heißt beide an einen Tisch bringen und die Situation beinhart besprechen?

Ich bin nicht involviert, aber meiner Empathie folgend, würde ich mich an seiner Stelle nicht mit jemanden an einen Tisch setzen, der mir solches Leid zugefügt hat und vor dem ich auch weiterhin keine Möglichkleit habe mich zu schützen.

Experten würden auch immer davon abraten.
 
na ja mediationen werden bei streitereien erfolgreich eingesetzt, aber da gehts ja nicht um psychosen!!
und wenn du hinter jeder ecke schon den feind stehen siehst ist es verdammt schwer sich mit dem feind an einem tisch zu setzen
mein anwalt hat mir mal von einer frau erzählt die dauernd strafanzeigen (verkehr usw) bekommen hat, sie war schon so fertig, bis sie drauf gekommen ist ihr exmann hat sie rund um die uhr überwachen lassen! da hilft aber auch keine einstweilige verfügung, denn da muss man dann beweisen dass man von jemanden anderen verfolgt wird und nicht vom exmann und dieses dauernde gefühl du bist beobachtet und machst was falsch
da kann man dann schon auf blöde gedanken kommen was man mit der person anstellen möchte
@vodoolady
vielleicht hilft es wenn du deiner freundin klar machst mit ihr zur therapie zu gehen
 
Was mir jetzt gerade durch den Kopf geht...

Such sich diese Menschen genau und zielgerichtet schon vorher bewusst oder auch ubewusst jemanden aus den sie dann stalken?

Du meinst, ähnlich wie beim Mobbing? Ja, das ist ein interessanter Gedanke...
allerdings greift er bei Promis z.B. gar nicht.
Im privaten Umfeld wäre ich mir da nicht so sicher, ist vllt. wirklich so.
 
Werbung:
ja das stimmt! meine freundin hat mittlerweile angst das telefon abzuheben wenn ein nicht identifizierter anruf oder falschanruf ist. sie googelt diese frau regelmäßig um zu wissen was diese evtl in nächster zeit vorhat.bekommt die ärgste krise wenn sie irgend etwas von der familie ihres mannes hört, wegen dieser frau weil sie wieder ein komplott vermutet, hat angst und zuckt zusammen wenn es an der tür klopft weil evtl ein polizist (falschanzeigen..) oder wieder ein privatdetektiv vor der tür stehen könnte, bricht halb zusammen wenn sie in der nachbarschaft auf umfragen von detektiven angesprochen wird, desgleichen mit briefen in der post, ist!!! heilfroh dass sie nicht der scheidungsgrund ist-muss also als eigentlich aussenstehende das ganze miterleben und mittragen, das heisst diese person stalkt eine ganze familie, hat angst vor dem kind der beiden da sie um ihr eigenes fürchtet, denn da muss ich auch sagen wenn die mutter schon so einen schaden hat, was haben die (samt ihrer familie, denn die wird auch dazu missbraucht durch lügen)dann mit dem kind gemacht und bei diesem kind (konnte mich selbst überzeugen) läuft psychisch einiges schief.....
 
Zurück
Oben