Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

Hallo...

also..es werden keine Tiere dort getötet... dürfen alle alt und grau werden. :)

Und ich hörte mal .. das es in Österreich so Art Dörfer gibt .. nur ehrlich gesagt ...interessiert mich net so... ich will es eher im kleinen Rahmen halten.

Liebe Grüsse

Ashra
 
Werbung:
Der Sonnenhof war vorher ein Bordell! liegt auch gut erreichbar, von mehreren Straßen umgeben, wo die schweren Lastwägen herumfahren...... sehr idyllisch!
 
Hallo!

Ja hört sich gut an die Idee. An so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht. wobei zwar ohne Bauernhof sondern nur auf Wohn- und Lebensgemeinschaft bezogen, aber dies hört sich auch nicht schlecht an.
Mir fallen dazu spontan zwei Dinge ein: Ein La Gomera Seminar das ich einmal gemacht habe... war ziemlich abgeschnitten, weg vom Trubel eine kleine Gruppe Leute, Aussteiger, die dort etwas aufgebaut haben, wo Menschen auch zusammen lebten und arbeiteten, Obst und Gemüsegarten...
und zum Zweiten ganz was anderes... in einem Fernsehbeitrag.. Feature.. wo ein Projekt vorgestellt wurde, wo 6 ältere Frauen in einem Haus, einer alten Villa, die für soziales Projekt zur Verfügung gestellt wurde... gelebt haben. Jede hatte ihre mehr oder weniger eigenständige, abgeschlossene Wohnung und trotzdem konnten sie gemeinsam Dinge unternehmen.. gemeinsam im Garten sitzen und tratschen, sich besuchen, ...etc, also auch im Alter eine interessante Sache gerade in unserer Zeit, wo viele vereinsamen... aber nicht nur--- auch die zunehmenden Singlewohnungen und das alleine wohnen gefallen mir nicht.
Also ich bin interessiert, was sich da an Ideen noch entwickelt bei euch.

liebe Grüße Delfine
 
Well met, alle zusammen ;)

Täusch ich mich jetzt, oder war das Eingangspost schon vor einigen Jahren??
Mich tät nämlich sehr interessieren, ob aus dem Projekt was geworden ist... (vielleicht könnt ma sich ja Tipps holen, wie sowas wirklich zu realisieren ist, weil Träumerein auf dem Gebiet gibts ja massig:weihna1)
 
der thread wurde vor 3 jahren eröffnet - ob da noch welche aktiv sind im forum?
vielleicht erfahren wir noch was aus dem projekt geworden ist :)
 
hallo ..

wau .. vor 2 jahren schrieb ich den thread *gg* und bin immer noch hier :)

also .. hof habe ich leider immer noch nicht .. kurze geschichte dazu ..

ein halbes jahr nach dem eintrag hier von mir .. waren wir zu 4 .. und hatten auch schon 3 höfe in engerer wahl .. finaziell passte auch alles ..

doch warum auch immer .. bekamen dann die anderen 3 *kalte füsse* und verabschiedeten sich aus dem projekt ..

naja .. einerseits verstand ich es ja .. ist ja net so leicht einfach sein gewohntes leben aufzugeben und art sprung ins kalte wasser zu riskieren .. anderseits .. wer nicht wagt .. gewinnt nichts ..

seitdem liegt mein traum .. still .. aber er exestiert noch .. und glaube das wird er auf ne art immer .. und wer weiss .. was die zeit bringt ..aber zu *bauer sucht frau* geh ich sicher net gggggg *ironieschild hochhalt*

lg

ashra
 
jössas 3 jahre ist es bald her .. *gg* na no schlimmer..

was ich noch dazu schreiben wollte .. ich glaube für mich .. das viele bald sich zu sowas entschliessen werden .. was keine wunder wäre .. bei der wirtschaftslage ...

vor so einer woche .. sah ich im fernsehen so ne doku .. über zig familien .. die zwar net spirituell es deswegen taten .. nur die kauften zig hektar grund und bauten ein ganzes dorf auf .. mit eigener stromversorgung etc.

sie sind sicher net reicher geworden an geld .. aber zumindest .. in einigen sorgloser .. was zukunftsangst betrifft ..

der druck darin wird auch zu gross .. und dann eben leute sich zusammentun ..weil .. man es alleine nimmer schafft..

darum würde ich gerne lieber gestern wie heute .. auch in diese richtung gehen .. um den gesellschaftlichen druck mehr oder weniger auszuweichen und als mensch wieder sich zu fühlen und net .. als depp vom dienst .. der sich zu tode arbeitet .. um dann zu sagen .. des wars?

lg ashra
 
:) hallo

freut mich dass du dich meldest - interessant was draus geworden ist...

die haben kalte füße bekommen? tja das ego wird sich vor der entwicklung schon a bissi gefürchtet haben :clown:

so einfach mir nix dir nix auszusteigen - dazu brauchts glaub ich schon einigen mut..

naja, startest halt wieder einen aufruf - 3 jahre danach :) viell traun sich jetzt mehr

und zu bauer sucht frau brauchst fix net gehen :D
da würd ich mich vorher allein auf a hütte setzen mit meiner kuh und an schaf oder so... viell auch ein paar hühner ;)

LG und :danke:
 
Werbung:
hi, mir gefiele so etwas. allerdings könnte ich nicht voll einsteigen, weil ich nicht alleine bin. aber wie wär's mit einer art offenem hof? jede/r der/die spirituell und nicht-spirituell arbeiten will kann kommen, spendet was er/sie spenden kann, bleibt einige zeit und geht dann wieder. wird schwieriger zu finanzieren sein als bei einer fixen gemeinschaft, dafür werden aber mehr spezialisten/innen zur verfügung stehen. ich wäre ganz brauchbar für allgemeine renovierungsarbeiten, kann auch mauern, leitungen verlegen, türen einbauen ... hab selbst eines kleines haus, wo ich viel üben durfte :)
 
Zurück
Oben