Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

Werbung:
mit meinem sohn sind wir zu viert und vielleicht wenn ich wieder mal einen partner habe zu fünft, aber mehr platz hab ich leider auch nicht mehr.
hauptsächlich habe ich mir ja bei meinem bauernhof gedacht, dass viel platz ist für menschen die hauptsächlich auf der durchreise sind, sich auch einen art gratis urlaub gönnen und im tipi oder heustadl schlafen.
ich habe schon des öfteren menschen da, die einige tage bleiben, weil ich auch trommelabende und rituale, schwitzhütten usw. mache, aber wohnen tun mit mir derzeit nur 4 menschen.

aber wer weiß, vielleicht hat ja mein mitbewohner mal vor auszuziehen, dann hab ich wieder ein ganz tolles und gemütliches zimmer frei ;)

Hallo ...was machst du noch so ? Hast du einen Plan oder so was du alles machst oder ist das eher Privat ?

LG
 
Hast sich bis jetzt schon eine Wohngemeinschaft gefunden?
Bin momentan selbst auf der Suche.. mich würde zb ein Bauernhof reizen..

lg leichte FEder.
 
hi Leute,

soetwas in der Art habe ich auch geplant und es mal etwas konkreter gemacht.

Siehe Link....
https://www.esoterikforum.at/threads/88745

Also es gibt auch viele bestehende Projekte dieser Art, die teilweise schon 20 Jahre und länger existieren und einiges an Erfahrung mitbringen. Ich habe selber mal für einige Zeit bei verschiedenen Lebensgemeinschaften mitgewohnt und gearbeitet. Es gibt auch ein Verzeichnis in dem diese Projekte aus ganz Europa aufgelistet sind. Das Ding findet ihr unter eurotopia.de und kann da bestellt werden.

Aus Österreich sind aber nur 3 Projekte dabei glaube ich !?

Lieben Gruß,
Roland
 
find ich ganz toll das ihr euch ein refugium aufbaut, gebaut habt und wollt, um den gesellschaftszwängen ein wenig ausweichen zu können...
...solche sehnsüchte haben viele (alle??), aber die schritte dorthin sind oft schwierig... ins quellschöpfende und zutiefst gewollte lebendigsein, und das förmlich mit jeder faser seiner selbst, als ganzes seiendes... eins sein und dadurch selbstwirklich wie einzigartig sein (YIN-YANG)...

....ich versuch sehr ähnliches in einem etwas anderem umfeld..
...die innere sehnsucht, der wunsch nach einem ganzheitlicheren und erfüllterem Leben, einem aufgehen im Selbst als ganzes Seiendes wie in anderen... ins fließen und wurzeln bringen..
...hab mir zw. altem und neuem AKH in wien eine räumlichkeit gemietet, möchte dort beziehungsgeflechte aufbauen, mich selbst und mit anderen entfalten, kreatives werken (und noch viel mehr...:zauberer1), z.b. ganz einfache und preiswerte holzregale vom baumarkt anfärben, hinten und seitlich mit einem tuch bespannen, eine fixierung in die wand, und fertig is ein lustiges erschwingliches und funktionstüchtiges bücherregal, und jedes hat seine individuelle note, aussagekraft, und versteh ich auch als resonanzboden für inspiration.. und wer solch hand-,herz-,hirn-,bauch-,wurzelarbeit selbst machen möchte, mitmachen möchte, freu ich mich, selbstverständlich mit gewinnbeteiligung für mitgemachtes, rechtlich is das auch ganz einfach und da helf ich gerne (Stichwort: freischaffende künstlerische Tätigkeit in geringfügigem rahmen, is im grunde mit keinen nebenkosten verbunden, lediglich in der 'Jahressteuerausgleichserklärung' wird der gewinn besteuert)... die räumlichkeit soll auch gleichzeitig ein kleines gscheftl (und treffpunkt, resonanzboden...) sein, erschwingliches und kreatives, wirksames (Stichwort: pforten der wahrnehmung und des fühlens, der tiefe. wurzeln. Aufregungen, Erregungen, leidenschaften, bewusstheiten wie gewolltheiten füreinander öffnen..., damit die innere Kraft wachsen kann, denn ohne kraft und fluss(energie) bleibt geistiges ein hirngespinst, darum leben wir ja auch mit leib und seele...)
kreativ und schöpferisch was machen, aufbaun, beziehungen knüpfen, sich entfalten lernen und ein umfeld aufzubauen zur mitentfaltung... sind die schritte die bewegung hervorrufen...
...wer sich dafür interessiert, schreib mir einfach eine mail..
liebe grüße
 
In Österreich gibt es auch das "Austrotopia" Projekt, welches versucht die verschiedenen Gemeinschaftswohnprojekte zu vernetzten.
Auf der Homepage http://www.austrotopia.net findest du im Wiki auch diverse Gemeinschaftswohnprojekte in Österreich.
Es gibt jedoch noch um einige mehr Gemeinschaftswohnprojekte die noch nicht vernetzt sind.

Ich selbst träume auch schon seit längerem von einem Leben bei einer sprituellen Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof oder in einer Künstlerkollonie.
Es scheiterte jedoch bisher am letztendlichen Schritt zur tatsächlichen Umsetzung aufgrund von diversen grundsätzlichen Bedenken.

mandiro
 
Die Idee ist super! ich habe sie vor einem jahr für mich verwirklicht!
Meine Finca ist auf teneriffa! wer interesse daran hat kann ja gerne mal auf meiner homepage vorbeikommen!
die Finca ist mehr oder weniger als Urlaubs-Wg-Auifgebaut, allerdings ist mein längster "gast" jezt schon 7 monate bei mir!
wohnen-fuer-arbeit.de
liebe grüsse
Kai
 
Werbung:
Ja ich und 10-20 Leute planen ähnliches...

es soll ein LICHTHOF werden...

bis zu einem Dorf ist unsere vision..

ein systemunabhängiges Dorf...

gemüse und Obst und alles selber anbauen...

und seminare und spirituelle Wellness anbieten und von den einnahmen an verkauf an obst und gemüse ergeben sich die Lebenskosten und viel mehr..

Wir wollen es auf wirklich der Basis das jeder das kriegt und bekommt was er will.
BasisregelN: Es gibt keinen Chef.

Es wird immer abgewechselt was jemand machen will.
Also ausgeredet so dass jeder zufrieden ist.

Akzeptanz und Toleranz ist das oberste Gebot.

Aber bei so viel Licht geballt auf einmal ist es weniger das Problem, sondern eher wird alles viel schneller und schöner aufgelöst in Wohlgefallen.

Wichtig ist zu wissen, das jeder sein eigenes Abteil hat also keine wohnung sondern wirklich ein Bauernhof mit mehreren Häuserteilen wo jeder mit seiner Familie zb auch seinen eigenen Bereich zum Wohnen und Zurückziehen hat.

Aber es wird auch sehr wohl Gemeinschaftsküche wenn man will und Gemeinschaftsräume geben.

wir planen fleissig und suchen eben noch das nötige Plätzchen und Anwesen.

Auch Pferde und Tiere sind unsere Begleiter ;)))

Wer Interesse hat kann sich gerne per Pn melden, und ich kann euch mehr Informationen über unsere Vision geben.

Alles alles Liebe

Serinity
 
Zurück
Oben