spirituelle wohngemeinschaft

hey leute,
der bauernhof ist gekauft
ich renoviere ihn jetzt,
und baue den dachboden aus
da kommen die schlafzimmer rein.

ich schreibe euch das damit ihr seht, das hier nicht nur traeumer schreiben
sondern auch realisten.

glaubt also an eure zukunft!
ihr waehlt sie euch aus...


genaro
 
Werbung:
...also die Idee find ich ja gut, in meinen Wünschen und Träumen kommt auch was ähnliches vor, jedoch glaub ich, dass man für sowas mit den Menschen,mit denen man das teilt ,wirklich gut bekannt sein müsste.
Da müsste es einfach "stimmen"

Ich weiß von mir, dass ich eine rechte "Eigenbrötlerin" bin und trotz dem Wunsch nach Liebe und Gemeinschaft manche Menschen um mich einfach nicht länger ertragen würde.
Naja, zumindest ein eindeutiger,eigener Bereich müsste für jeden vorhanden sein...dann könnte es schon funktionieren.

Aber was du da schreibst von der Suche nach der "wahren Familie" kann ich absolut nachvollziehen.Auf dieser Suche bin ich schon immer und trotzdem habe ich erst wenige Menschen getroffen, die ich wirklich voll und ganz dazuzähle.
Die Einsamkeit bleibt trotzdem.

Ist es dir schon gelungen Menschen für dein Projekt zu finden? (Der letzte Eintrag hier ist ja schon ein Zeitlein her...)

Gruß vom fliegenden Fröschlein
 
Werbung:
Hallo Genaro!

Ich beglückwünsche dich zu dem Mut, so ein Projekt mit dir unbekannten Leuten ins Auge zu fassen.
Rein theoretisch würde mich das auch faszinieren, nur praktisch gesehen betrachte ich mich als Einsiedler der die Anonymität der Stadt braucht und genießt.
Vor über 10 Jahren habe ich in so einem ähnlichen Projekt in der Stmk. gewohnt, mir hat es zwar sehr gut gefallen, aber es war mir zu familiär. Bevor ich hinausgezogen bin, war ich der Meinung genau so etwas zu wollen und mich dabei wohlzufühlen.
Erst nachdem ich 1 Jahr "draussen" gewohnt habe, stellte ich fest, dass ich nicht WG kompatibel bin, obwohl ich mir vorher überzeugt war, es zu sein.

Wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke, tut es mir manchmal leid wieder nach Wien gezogen zu sein. Ein Leben am Land in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten hat schon etwas für sich.
Deswegen wünsche ich dir zu deinem Mut noch viel Kraft und Stärke um dein Projekt durchzuziehen.
Es würde mir gefallen so eine Gemeinschaft gelegentlich zu besuchen, wenn mir die Stadt wieder mal zu viel und zu dicht ist, aber ein Leben am Land kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Viele HERZ liche Grüße sendet dir Peter:)
 
Zurück
Oben