"Spirituelle Verhütung"

Ist Verhütung auf geistiger Basis machbar?

  • Ja

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 70,4%
  • Weiß nicht / unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Doch, ist es.



Bälger? Netter Ausdruck für Seelen, die sich aus bestimmten Gründen wieder reinkarnieren wollen. Zum Teil uralte Seelen.



Mit "Vorherbestimmung" meine ich, dass das schon lange zwischen allen Beteiligten ausgemacht worden ist, nur "später" vergessen wurde. Ja so ein Pech aber auch.

Natürlich, sogar LIVE gesehen in meinem Eierkocher.



(y)(y)(y)

wenn meine mutter außer meinem bruder und mir noch ein drittes kind gekriegt hätte, hätte ich nicht nur einen anfall bekommen, da wär ich komplett durchgedreht. ich bin nicht der einzige mensch auf dieser welt, der nun mal keine kinder abkann und den ausdruck "bälger" bevorzugt, und die tatsache, dass das auch "seelen" sind, ist mir scheißegal.
 
@litha14 eine wertschätzende Formulierung ist das auf jeden Fall nicht, das wirst Du eingestehen müssen?

@judasishkeriot vlt sind Abtreibungen, künstliche Befruchtungen und/oder Fehlgeburten auch Teil des Seelenplans, who knows?

Ob spirituelle Verhütung funktioniert kann ich nicht beantworten. Ausschließen würd ich es nicht perse. Meine Gebärmutter lässt auch mit sich reden, wann sie loslassen darf;) Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein ;)
 
wenn meine mutter außer meinem bruder und mir noch ein drittes kind gekriegt hätte, hätte ich nicht nur einen anfall bekommen, da wär ich komplett durchgedreht. ich bin nicht der einzige mensch auf dieser welt, der nun mal keine kinder abkann und den ausdruck "bälger" bevorzugt, und die tatsache, dass das auch "seelen" sind, ist mir scheißegal.
Hätte, könnte, würde, sollte...
 
@litha14 eine wertschätzende Formulierung ist das auf jeden Fall nicht, das wirst Du eingestehen müssen?

@judasishkeriot vlt sind Abtreibungen, künstliche Befruchtungen und/oder Fehlgeburten auch Teil des Seelenplans, who knows?

Ob spirituelle Verhütung funktioniert kann ich nicht beantworten. Ausschließen würd ich es nicht perse. Meine Gebärmutter lässt auch mit sich reden, wann sie loslassen darf;) Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein ;)

"@judasishkeriot vlt sind Abtreibungen, künstliche Befruchtungen und/oder Fehlgeburten auch Teil des Seelenplans, who knows?"
Danke schön.
 
@litha14 eine wertschätzende Formulierung ist das auf jeden Fall nicht, das wirst Du eingestehen müssen?

@judasishkeriot vlt sind Abtreibungen, künstliche Befruchtungen und/oder Fehlgeburten auch Teil des Seelenplans, who knows?

Ob spirituelle Verhütung funktioniert kann ich nicht beantworten. Ausschließen würd ich es nicht perse. Meine Gebärmutter lässt auch mit sich reden, wann sie loslassen darf;) Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein ;)



@SPIRIT1964: ich weiss, dass das nicht die feine, englische Art war, aber es macht mich sauer, wenn irgendwelche Leute heute noch die Ansicht vertreten, man solle nicht verhüten und einfach nur der Natur freien lauf lassen. Die Folge davon ist dass neugeborene ausgesetzt oder getötet werden, oder unhaltbare Zustände in den überforderten Familien.

@Judasiskeriot: du hast gut reden, wenn du meinst, man solle nicht verhüten und einfach Kucken was passiert, denn du als mann musst die Kinder ja nicht kriegen. Eine Schwangerschaft ist nicht immer ein zuckerschlecken und dann gibt es da noch postnatale Depressionen und psychosen.
Bevor du wieder reden schwingSt solltest du darüber mal nachdenken.
 
mit der Kraft der Gedanken könnte der Mann sich vorstellen, er hätte ein Kondom drüber, so eine Art energetisches Schutzschild. Wie bei Enterprise heisst es dann: Alle Energie auf die Schutzschilde!
Die Frau könnte dann gedankenlos geniessen, wenn der Mann sich darum kümmert. Sicherer wäre natürlich, wenn beide sich bemühen.:D

a_1_0b03cfa9.gif
 
Dann solltest Du dich vielleicht mit Steiners Lehren einmal genauer auseinandersetzten ;). Diese enthalten u.a. auch viele Mentaltechniken. Und eine Grundtechnik per se als schwarzmagisch zu verunglimpfen ist meistens falsch, denn die Technik kann nichts für ihre Anwendung in einem spezifischen Fall. Außerdem empfinde ich an der Entscheidung einer Frau ihren Körper nicht zur Verfügung zu stellen nichts schwarzmagisches, sondern nur ein Zeichen von Eigenverantwortung.

Ich befasse mich mit Rudolf Steiner, seinen Schriften und seinem Vortragswerk seit 25 Jahren. Desgleichen kenne ich alle ernsthaften, verlogenen und verleumderischen Kritiken gegen Steiner und die Anthroposophie. - Also bitte: Mir gegenüber keine besserwisserischen Pseudokenntnisse!

Steiner war der erste und ist bislang der einzige Geistesforscher, welcher klar und unmissverständlich zwischen "Schwarzer" und "Weißer Magie" unterscheidet. Und Steiner gibt keinerlei Anweisungen bzgl. irgendwelcher Praktiken, die sich gegen
das Gesetz des Karma und gegen das Leben richten - zumal aus niedrigen, selbstsüchtigen und egoistischen Intentionen heraus.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin über ein Buch zu spiritueller Verhütung gestolpert:

Jede Frau besitzt die Fähigkeit, mit der Kraft ihrer Gedanken eine Empfängnis zu verhüten, ganz und gar unschädlich und vollkom-men sicher. Jeder Mann kann seine Partnerin dabei unterstützen. Die Zeit ist jetzt da, dass liebende Paare sich gemeinsam auf einen neuen, spannenden und lustvollen Weg einlassen. Dieses Buch ist eine Pionierarbeit. Erstmalig stellt Margarete Sen-nekamp ihre langjährigen Erfahrungen über geistige Verhütung, die sie aus Einzelberatungen und Gruppen gewonnen hat, einer breite-ren Öffentlichkeit zur Verfügung. Geboten wird eine große Fülle an theoretischem wie praktischem Wissen zu mehr Bewusstheit und zu einem achtsameren und liebevolleren Umgang mit Sexualität. Wahre Verhütung hat etwas damit zu tun, dass Frauen und Männer lernen, bewusst mit ihren sexuellen Energien umzugehen und auch klar zu entscheiden, wann sie als Eltern zur Verfügung stehen und wann nicht. Immer mehr Menschen öffnen sich gegenwärtig weiteren Dimen-sionen des Lebens, wollen spirituell wachsen und verantwortlich handeln. Damit ist die Zeit jetzt auch reif für eine andere, eine spi-rituellere Betrachtungsweise von Verhütung, Schwangerschaft und Geburt. Und natürlich lässt sich mittels dieser Methode auch viel Leid vermeiden.
(Zitat Buchbeschreibung)

Wie ist eure Meinung dazu? Oder hat jemand sogar schon Erfahrung damit? Und würde jemand das freiwillig ausprobieren?

Es ist immer gut bewusst zu entscheiden, ob und wenn ja wann man Kinder zeugen will. Und wenn man es nicht will - bzw. nicht zu dem aktuellen Zeitpunkt, - und auf Sexualität nicht verzichten will, verhütet man. Was hat das mit Spiritualität zu tun, bzw. was ist "spirituelle Verhütung"? Wieso sollte man überhaupt "spirituell" durch die Kraft der Gedanken verhüten, wenn es ziemlich sichere und probate "materielle" Methoden gibt, wie z.B. Kondome und noch diverse andere?

"Durch die Kraft der Gedanken" ... ich bezweifle sehr, dass das sicher ist. Wer eine "spirituelle ungewollte Schwangerschaft" riskieren mag, kann es probieren, allen anderen empfehle ich weiter materielle Verhütungsmethoden mit vielleicht nicht absoluter Sicherheit (die die "spirituelle Methode" m.A.n. sehr sicher nicht hat), aber doch sehr hoher Verhütungswirkung.

Eine Freundin von mir (Anthroposophin) hat einmal energetisch abgetrieben. Es funktioniert. Allerdings würde ich davor warnen, das ohne einen entsprechende Übung als Energetikerin auszuprobieren. Meine Freundin hatte so um die 30 Jahre Erfahrung und Ausbildung, und war sich nicht sicher, ob es funktioniert.

Diese Funktionen der Kontrolle des eigenen Körpers kommen hauptsächlich aus der Anthroposophie, die ja ihrerseits wieder eine Sammlung weitaus älterer Techniken ist.

Ähm... wie alt war Deine Freundin, als sie mit der Erfahrung und Ausbildung als Energetikerin begann? Du weißt schon, dass da bei Frauen irgendwann die Menopause kommt... so zwischen 45 und 55...

mit der Kraft der Gedanken könnte der Mann sich vorstellen, er hätte ein Kondom drüber, so eine Art energetisches Schutzschild. Wie bei Enterprise heisst es dann: Alle Energie auf die Schutzschilde!
Die Frau könnte dann gedankenlos geniessen, wenn der Mann sich darum kümmert. Sicherer wäre natürlich, wenn beide sich bemühen.:D

Und was spricht dagegen ein echtes Kondom drüber zu streifen? Den Spermien ist es nämlich ziemlich egal, was Du denkst. Die kommen durch jede gedachte Barriere durch. Durch echte materielle Barrieren haben sie es schon deutlich schwerer, bzw. nur diese stellen ein Hindernis für sie dar.

Desweiteren stelle ich es mir ziemlich abturnend vor, die ganze Zeit ein Schutzschild zu imaginieren. Vielleicht ist das ja die Wirkung, dass der Mann aufgibt, bevor er ejakuliert? Da genieße ich lieber entspannt, mit einer echten materiellen Barriere und "unspirituell" ...
 
Zurück
Oben