"Spirituelle Verhütung"

Ist Verhütung auf geistiger Basis machbar?

  • Ja

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 70,4%
  • Weiß nicht / unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Eine Freundin von mir (Anthroposophin) hat einmal energetisch abgetrieben. Es funktioniert. Allerdings würde ich davor warnen, das ohne einen entsprechende Übung als Energetikerin auszuprobieren. Meine Freundin hatte so um die 30 Jahre Erfahrung und Ausbildung, und war sich nicht sicher, ob es funktioniert.

Diese Funktionen der Kontrolle des eigenen Körpers kommen hauptsächlich aus der Anthroposophie, die ja ihrerseits wieder eine Sammlung weitaus älterer Techniken ist.

Zumindest die authentische Anthroposophie Rudolf Steiners hat mit derartigen schwarzmagischen Praktiken nicht das geringste zu tun. Solches zu behaupten beruht auf Unkenntnis und auf Nachgeplapper diverser Lügen-Gerüchte, insbesondere seitens der konfessionellen Kirchen.
 
Zumindest die authentische Anthroposophie Rudolf Steiners hat mit derartigen schwarzmagischen Praktiken nicht das geringste zu tun. Solches zu behaupten beruht auf Unkenntnis und auf Nachgeplapper diverser Lügen-Gerüchte, insbesondere seitens der konfessionellen Kirchen.

Dann solltest Du dich vielleicht mit Steiners Lehren einmal genauer auseinandersetzten ;). Diese enthalten u.a. auch viele Mentaltechniken. Und eine Grundtechnik per se als schwarzmagisch zu verunglimpfen ist meistens falsch, denn die Technik kann nichts für ihre Anwendung in einem spezifischen Fall. Außerdem empfinde ich an der Entscheidung einer Frau ihren Körper nicht zur Verfügung zu stellen nichts schwarzmagisches, sondern nur ein Zeichen von Eigenverantwortung.
 
Genau. Das geht bestens mittels messen der morgentemperatur, das konsequente eintragen der daten und das bestimmen des eisprungs, bzw. der fruchtbaren tage, mittels derer mit der zeit die tage, die 'gefährlich' sind eng eingegrenzt werden können.
Was du beschreibst, nennt sich NFP (Natürliche Familienplanung) und ist auch bei einem unregelmäßigen Zyklus möglich.
Das einzige, was dagegen sprechen könnte, ist ein unregelmäßiger Tagesablauf.

Das war hier aber nicht das Thema ;)
 
Zitat Aember
Das war hier aber nicht das Thema ;)

Doch, denn es ist eine mögliche antwort auf deine fragen:
Wie ist eure Meinung dazu? Oder hat jemand sogar schon Erfahrung damit? Und würde jemand das freiwillig ausprobieren?

Es darf kritik geübt werden und die kann eben auch andere methoden beinhalten, die vorzuziehen sind.
Bei einem unregelmässigen zyklus lassen sich die fruchtbaren tage weniger gut und klar bestimmen, auch, wenn die temperatur nur sehr geringfügig schwankt, und richtig, bei unregelmässigem tagesablauf. Also keine methode für ganz junge frauen.

PS: Ein wirklich gutes buch zur NFP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Doch, ist es.


Weil man keinen Bock hat auf Nachwuchs oder gar nicht in der Lage ist sich adäquat darum zu kümmern? Ab gesehen davon hat man mit der Einstellung in wenigen Jahren u.u.ein halbes Dutzend bälger am hals.
Bälger? Netter Ausdruck für Seelen, die sich aus bestimmten Gründen wieder reinkarnieren wollen. Zum Teil uralte Seelen.


Von vorbestimmung halte ich ebenfalls nix.
Ein baby kanns geben, wenn man während des eisprungs nicht verhütet.
So einfach ist das.
Mit "Vorherbestimmung" meine ich, dass das schon lange zwischen allen Beteiligten ausgemacht worden ist, nur "später" vergessen wurde. Ja so ein Pech aber auch.
Das ist völliger Quatsch.
Hast du schon mal etwas vom Eisprung gehört?
Natürlich, sogar LIVE gesehen in meinem Eierkocher.


Diese "Weisheit" verdient den Stockerlplatz in Bezug auf Esoterikka**e. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben