Spirituelle Begleiter

Werbung:
Grundsätzlich für möglich halten, würde ich das auch. :)

Es können auch ganz normale Menschen sein, mit denen du dich unterhältst,
aber "Geistwesen" oder auch, das ist eben schwierig festzulegen, bestimmte Kräfte die dir etwas mitteilen wollen,
könnten durchaus ihre "Botschaften", sagen wir mal, einflechten.
Das heißt, Spirituelle Begleiter können uns auch in Form "normaler Menschen" erscheinen?

Prinzipiell denke ich, dass es so ist. Es würde jedoch erfordern, dass Materie aus dem Nicht erschaffen wird, denn woher hätten sie sonst ihren Körper?
 
Es würde jedoch erfordern, dass Materie aus dem Nicht erschaffen wird, denn woher hätten sie sonst ihren Körper?
Es ist ja eine Frage deiner Wahrnehmung. Was ist denn "Materie" ansich? Wenn du sie nicht fühlen würdest mit deinen Händen, oder sehen mit deinen Augen, wäre sie nicht da.
Jetzt vereinfacht ausgedrückt. Aber wenn du zum Beispiel träumst, hast du doch auch währenddessen einen Eindruck von Materie, wo käme die dann her?

Aber du fragtest ja hier, ob spirituelle Begleiter online Kontakt mit dir aufnehmen könnten.

Ich hab´s (bewusst) noch nicht erlebt, kann es mir aber grundsätzlich vorstellen. Bzw. weißt du doch sowieso nie genau, wer oder was da eigentlich "am anderen Ende" mit dir spricht / kommuniziert.
Dafür muss es noch nichtmal eine Person sein.
Das einzige was du ja wirklich wahrnehmen kannst, sind Worte , geschrieben auf deinem Bildschirm.
 
....Bzw. weißt du doch sowieso nie genau, wer oder was da eigentlich "am anderen Ende" mit dir spricht / kommuniziert. Dafür muss es noch nichtmal eine Person sein.
Das einzige was du ja wirklich wahrnehmen kannst, sind Worte , geschrieben auf deinem Bildschirm.

das bringt mich auf die Idee, dass es ja mittlerweile viele Anwendungen gibt, womöglich auch schon Foren, in denen vorgefertigte Texte von einer künstlichen Intelligenz (einfach eine Anwendung, die Textbausteine nach Suchalgorithmen zuordnet) auf dem Bildschirm erscheinen - wie könnt man das nennen - auch Inspiration oder Zufall?

lg
 
das bringt mich auf die Idee, dass es ja mittlerweile viele Anwendungen gibt, womöglich auch schon Foren, in denen vorgefertigte Texte von einer künstlichen Intelligenz (einfach eine Anwendung, die Textbausteine nach Suchalgorithmen zuordnet) auf dem Bildschirm erscheinen - wie könnt man das nennen - auch Inspiration oder Zufall?

lg

Ich weiß nicht. Ich habe schon den Begriff "Programme" gehört, in Zusammenhängen die nicht leicht verstehbar sind.
Vieles hängt halt an unserer Wahrnehmung. Wenn verstanden wird, wie unser Gehirn und wahrnehmendes System funktioniert, evtl. auch Gefühle, Emotionen,
kann sicherlich, denke ich mir, in einer mehr oder weniger "maschinellen" Weise damit umgegangen werden.
Sagen wir mal so, mit Herz und Seele zu überprüfen, was einem scheinbar begegnet, würde ich nicht für falsch ansehen. :D
Auch derlei Kommunikation nicht unbedingt automatisch als "spirituelle Wegbegleiter" ansehen.
Es liegt an uns, (nehme ich an), in die tiefere Ebene des "Erkennens" zu gehen.
Bzw. da das ja nicht überall und immer geht, in gewisser Weise vorsichtig zu sein. Nicht so schnell auf alles anspringen,
sondern immer wieder in die innere Mitte und Ruhe gehen. :)
 
Ansonsten der Gedanke, dass alles was irgendwie zu uns soll, auch seinen Weg findet, damit stimme ich überein.

Eine intensive Frage die man sich stellt, oder andere Dinge, die man wissen möchte, im Inneren, es kommt irgendwo die Antwort oder Hinweise.
Entweder liest man es plötzlich in einer Zeitung, einen Satz auf einem Plakat, man nimmt ein Buch in die Hand und schlägt genau diesen Satz auf,
oder es kommt rein zufällig ein Mensch vorbei, und sagt einem genau was man wissen musste, ohne dass es ihm selbst bewusst sein muss. :)

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht. Ich habe schon den Begriff "Programme" gehört, in Zusammenhängen die nicht leicht verstehbar sind.
Vieles hängt halt an unserer Wahrnehmung. Wenn verstanden wird, wie unser Gehirn und wahrnehmendes System funktioniert, evtl. auch Gefühle, Emotionen,
kann sicherlich, denke ich mir, in einer mehr oder weniger "maschinellen" Weise damit umgegangen werden.
Sagen wir mal so, mit Herz und Seele zu überprüfen, was einem scheinbar begegnet, würde ich nicht für falsch ansehen. :D
Auch derlei Kommunikation nicht unbedingt automatisch als "spirituelle Wegbegleiter" ansehen.
Es liegt an uns, (nehme ich an), in die tiefere Ebene des "Erkennens" zu gehen.
Bzw. da das ja nicht überall und immer geht, in gewisser Weise vorsichtig zu sein. Nicht so schnell auf alles anspringen,
sondern immer wieder in die innere Mitte und Ruhe gehen. :)


ja, danke, mir wird jetzt bewusst, dass ich zwei Ebenen angesprochen habe; einmal die ganz "gewöhnlichen" Programme (einer Maschine, eines Rechners) und die "Programme", die man psychologisch als Denkmuster und Wahrnehmungsmuster bezeichnet - und da ist da noch das Phänomen, dass bei manchen Menschen zu bestimmten Situationen sogar Rechner und Automaten in einer Weise reagieren, dass es überzufällig erscheint (Bei Mitarbeiter A hängt der Rechner nie, bei Mitarbeiter B zickt der Rechner ständig rum und auch beim Getränkeautomaten kommt die Flasche nicht raus sondern klemmt)

letztlich ist aber entscheidend, wie der Mensch all dies wahrnimmt, ob er durch seine Filter eingeschränkt ist oder nicht und wie er die Informationen verarbeitet und wie er reagiert -

wer dabei Herz und Verstand immer in die Mitte bringt und sich balanciert, bevor er handelt, ist gewiss auf einem leichteren Weg als derjenige, der unwillkürlich aus-agiert und Gefangener seiner Impulse bleibt (und dann wohl auch unempfänglicher ist für Nachrichten außerhalb seiner Denk- und Verhaltensschienen)
 
Von jenseitiger Ebene aus werden wir von anderen Wesenheiten begleitet. Wir begegnen ihnen in unseren Träumen. Können unsere spirituellen Begleiter online mit uns in Kontakt treten?
Online? Davon habe ich noch nie gehört. Was ich schon gehört habe - und gelesen - sind Tonbandstimmen. Da haben Jenseitige - meist verstorbene Menschen ohne grossartiges Wissen - auf Band gesprochen.
 
Werbung:
Ansonsten der Gedanke, dass alles was irgendwie zu uns soll, auch seinen Weg findet, damit stimme ich überein.

Eine intensive Frage die man sich stellt, oder andere Dinge, die man wissen möchte, im Inneren, es kommt irgendwo die Antwort oder Hinweise.
Entweder liest man es plötzlich in einer Zeitung, einen Satz auf einem Plakat, man nimmt ein Buch in die Hand und schlägt genau diesen Satz auf,
oder es kommt rein zufällig ein Mensch vorbei, und sagt einem genau was man wissen musste, ohne dass es ihm selbst bewusst sein muss. :)

Liebe Grüße

ja, genau das meine ich :)
 
Zurück
Oben