Religion u. Spiritualität im Alltag

Ankaa

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2013
Beiträge
11
wie gehen wir damit um?

Wie es sich mit Gott und dem Universum verhält wissen wir nun!

Nur wir kann ich dieses Wissen in meinen Alltag einbringen?

Die Umwelt wird zunehmend hektischer, schwierige und oder leidvolle Lebensphasen begleiten uns. Familie, Freunde und Kollegen können uns in Situationen bringen die nicht ganz einfach erscheinen. Ein Beispiel:
Nachdem ich mich nun gerade über einen Freund, Kollegen ärgere, kommt jemand um die Ecke und sagt:" Fühl dich nicht verlassen, Gott ist immer bei dir!"

Du holst tief Luft und denkst, na wunderbar, genau dass habe ich jetzt gebraucht!
Willkommen spirituelles Kabarett, danke! Um es milde auszudrücken.

Ich denke das ist der Schlüssel, der Grund, in Situationen die uns schwierig erscheinen auf der Stelle zu treten.
Nicht gleich umschalten können, weil da gerade jemand ist der mich so richtig rasend macht oder ich zu tode betrübt bin, dann auf Ho opono pono wir sind alle eins, ich liebe dich auch zu schalten?

Was meint Ihr?
 
Werbung:
hundertprozentig genau natürlich nicht. Gehe aber schon davon aus, dass hier im Forum es einige gibt die sich belesen haben, ob nun in der Wissenschaft, in div. Lehren usw. Also ganz dumm werden wir ja wohl nicht sein, oder?
 
hundertprozentig genau natürlich nicht. Gehe aber schon davon aus, dass hier im Forum es einige gibt die sich belesen haben, ob nun in der Wissenschaft, in div. Lehren usw. Also ganz dumm werden wir ja wohl nicht sein, oder?

Das Problem ist, dass unzählige Kategorien durcheinander gebracht werden und kaum mehr entflechtet werden können.
Die Menschheit kämpft mit dummen Ideen herum, die sich hoch komplex ausgestalten lassen und sogar als Studienfächer studiert werden können.
Eigentlich seltsam, da die Grundregel der wissenschaftlichen Eleganz ganz klar besagt, ohne Grund keine Vielheiten anzunehmen.
Was also soll der ganze Quatsch mit Behauptungen, die sich weder beweisen, noch widerlegen lassen?

Ich empfehle daher das Einstein-Paradigma: Macht euch nicht verrückt.

:winken5:
 
Werbung:

was denn??
:D

wie soll ich darauf antworten??
Dass ich versuche im Einklang mit mir und der Umwelt zu leben?
Hier wird der neue Papst belächelt,
ich habe den Hl. Franziskus von Assisi als eines meiner Vorbilder - liebe Tiere, Natur,
versuche nichts zu schädigen (im Garten kein Gift, trage Spinnen raus, etc)
Versuche Jesus zu folgen,
meinen Mitmenschen - wenigstens zu akzeptieren (lieben ist nicht immer leicht),
vermeide Vorurteile (gelingt mir sogar gut),
helfe wenn ich helfen kann.

Ich meine - wie soll ich antworten, bzw. as erwartest Du als mögliche Antwort?
 
Zurück
Oben