Jenseits Kontakt

Noch ergänzend warum ich denke, dass es möglich ist, sich auch selbst in ein Tier zuverwandeln. Als ich das erste mal in einer Astralreise auf mein Guide getroffen bin, die jetzt immer in meinem Ohr hängt, da hat sie sich in zahlreichste Frauen verwandelt in kürzerster Zeit und man sah Special Effects die so extrem natürlich aussahen, das war damals noch nicht so fortgeschritten und die Verwandlung von Energie in materie lässt mich einfach zum Entschluss kommen, dass man sich auch genauso gut in ein Hund oder in ein Seepferdchen oder in ein lila Tentakelmonster verwandeln könnte, wenn es unsere oh großherzigen Jenseitsverwalter zulassen. Natürlich gehört noch etwas mehr dazu , ganz von der Simulation von Gehirnen zu schweigen . damit mein ich nicht das Bewusstsein sondern ihre Funktionalität in Zusammenhang mit dem Bewusstsein. Letztendlich ist es trotzdem nur eine komplexe , simulierte Attrappe und das Bewusstsein voneinander getrennt verwaltet. ;)
 
Werbung:
Es gibt viele Versionen von inkarnationen und ausgerechnet ich hab eine erwischt, die so viel mit der "roten Pille" der Matrix zu tun hat.
Allzuviel kann ich mit diesem Wissen aber nicht anfangen, ich soll wohl in dieser Inkarnation eher das aus dieser Sicht erleben.
Vermutlich kann man sich diese Art der Inkarnation aussuchen , aber sie wurde wohl gemieden, denn es sind soooo wenige. :)
Das ist interessant, denn ich erlebe das ähnlich. Es sind tatsächlich nur sehr wenige, die die Matrix anerkennen, und wenn dann tun sie es eher als eine Art unhinterfragtes Lippenbekenntnis. D.h. viele sagen zwar, sie nehmen eine Simulation als Grundlage unserer Welt an, wissen aber gleichzeitig nicht, was das alles implizieren würde. Wie würdest du dich in dieser Hinsicht einschätzen?

weil der Guide mein Bewusstsein beliebig an und ausknipsen kann. Es gibt z.b. das passive Traumbewusstsein eher zum zuschauen verdammt ist. Wenn man also selbst aus und angeknipst werden kann, warum sollte ich um mr überhaupt Leute haben die NPCs sind?
2. Weil es technisch nicht nötig ist. Es ist aufgrund der Fähigkeiten der Jenseitigen möglich, Interessen, verhaltensweisen, Motivationen , Hobbies , Menungen usw zu steuern. In wirklich sehr exakter Form! Und gleichzeitig unliebsame Thematiken, wie "Rote Pille der Matrix" so umzuprogrammieren, dass viele niemals wissen werden, dass sie sich gerade in einer Inkarnation befinden. Ich brauch nur eine Diskussion mit meienm Vater darüber führen und es wird mir parodistisch vorgeführt. ;) Da könnte man natürlich denken, dass er ein NPC ist, aber das ist nicht nötig, weil man es einfach auch anders entwickeln kann so ein Erleben hier.
Heißt das, du gehst davon aus, dass wir als Seelen keinen freien Willen haben, sondern von unser Guides gesteuert werden?
 
Nehmen wir an wir sehen unsere einst verstorbenen Haustiere wieder im Jenseits und dann stellen wir fest, dass sie nur NPCs waren, dann wären wir riesig enttäuscht. Ich glaube allein das ist doch schon ein fetter Grund, das nicht so umzusetzen, denn wo bleibt dabei das Seelenempfinden und das Wiedersehen.
NPC-Haustiere würde jedenfalls Sinn machen, für Menschenseelen die es für wenig bedeutsam halten, das Haustier nach dem Tod wiederzusehen.

Es hängt auch davon ab, wie groß der Angebot an Haustierseelen ist, verglichen mit der Nachfrage. Vor 1000 Jahren wahren Haustiere eher unüblich, heute hat fast jeder eines, der es sich leisten kann, und der Wohlstand steigt, so auch die Erdpopulation. Kann es nicht irgendwann eine Engpass bei Seelen, geben, die überhaupt als Haustiere inkarnieren wollen?




Haustiere sind sehr individuell, ich halte das auch für einen Aspekt, dass sie keine NPCs sind, aufgrund der vielschichtigen Charakterzüge.
Das Argument hatten wir schon: Auch NPCs können individuell sein. Also sprich individualität nicht gegen Haustier-NPCs.
 
Das Brauchen bezieht sich nicht zwingend auf die regelmäßige Interaktion.

Vielleicht spielst du für ihn eine wesentliche Rolle, um zu wichtigen Erkenntnissen zu kommen, auch wenn er sich jetzt noch dagegen sträubt.
Man darf den anderen nicht dazu drängen.
Wenn er sich irgendwann auf meine Bedingungen einlässt, bin ich gerne offen für ihn. Aber ich glaube nicht, dass er ein Normalinkarnierter ist.

Es ging um Besetzungen, ich gebe zu, die hielt ich nicht für existent.
Halte ich auch nicht für existent, außer als selbsterwähltes Spiel der Seele.
 
Es ging doch bei meiner Beantwortung aber um den Punkt, dass jeder, der es nur wollte, auch reich sein könnte (als Beispiel).
Und auch hier sagtest du richtigerweise, man muss zwischen dem, was die Seele und was der Mensch will, unterscheiden.
Ich gebe zu, das ist richtig. Ich müsste sagen: "Jeder dessen Seele reiche sein will, kann es auch sein."
 
Das ist interessant, denn ich erlebe das ähnlich. Es sind tatsächlich nur sehr wenige, die die Matrix anerkennen, und wenn dann tun sie es eher als eine Art unhinterfragtes Lippenbekenntnis. D.h. viele sagen zwar, sie nehmen eine Simulation als Grundlage unserer Welt an, wissen aber gleichzeitig nicht, was das alles implizieren würde. Wie würdest du dich in dieser Hinsicht einschätzen?


Heißt das, du gehst davon aus, dass wir als Seelen keinen freien Willen haben, sondern von unser Guides gesteuert werden?

Ja , ich finds auch mal gut auf jemanden zu treffen. :) Branches freundet sich mit dem Thema auch an. Auch wenn wir sicherlich hier und da ein paar unterschiedliche Meinungen haben.
Natürlich kann ich auch nicht jeden Kram wissen, aber ich kann meinen Guide ganz genau beobachten. Du weißt ja gar nicht, wieviel man beeinflusst wird. Es ist wirklich so einiges. Möchtest du darüber mehr erfahren oder lieber nicht? Wenn du das erfährst, wird dir nicht alles davon gefallen, glaube ich. Ich finde es auch ziemlich übertrieben.
Wir haben teilweise einen freien Willen, aber der Guide beeinflusst einem mit einer Menge Möglichkeiten.
Und bestimmte Entscheidungen im Leben sind fest vorgegeben, wie ein Drehbuch und lassen sich nicht ändern.

Darunter gehören z.b. das Ende und Gründe einer Beziehung. Berufliche Änderungen, Änderungen die dein Leben z.b. komplett verändern können weil es ein neuer Abschnitt in deinem Leben ist. Für Ukraine z.B. der Krieg was ein wirklich komplett neuer Lebensabschnitt ist ....
und bei uns Z.b. aufgrund Änderungen in Beziehung und Beruf oder eine neue Stadt oder eine lange Krankheit.
 
Zu Punkt 4) Aber nicht während der Inkarnation. Die Seele hat sich diese leidvollen Erfahrungen auferlegt und der Mensch leidet darunter, das war auch so vorgesehen.
Diese Szenarien werden aber nicht jederzeit wieder abgeschafft. Da muss man nun auch durch.
Ja, du hast Recht, ich könnte den Punkt 4 etwas klarer formulieren. Hier eine Neuformulierung, beachte bitte die Änderungen in Fett:

4. Diese leidvollen Szenarien könnten vom jenseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die Seelen der Inkarnierten nicht mehr erleben wollten, was in der Regel dann der Fall ist, wenn sie Entwicklungen abgeschlossen haben, die dieses Leid erfordern.

Ich hoffe wir sind nun auf einer Linie.
Okay, ich erkenne jetzt einfach mal an, dass Umweltschutz in einer Matrix keinen Einfluss auf die Umwelt hat.
Gut. Das ist eine sehr wichtige Errungenschaft!
So sagen wir nun also: Umweltschutz ist ein illusorisches Spiel, das eine Seele mitspielen kann oder auch nicht. Beides ist gleichermaßen legitim. Umweltschützer sind nicht besser als Nicht-Umweltschützer. Dieser Punkt ist wichtig, da ansonsten von den Umweltschützer, eine Art Überlegenheitsdenken praktiziert werden könnte, das nicht gerechtfertigt ist. (Diese Einsicht gehört übrigens zu den unbequemen Wahrheiten, die Gott will dass ich propagiere, wie ich dir in meiner PM geschrieben habe.)
Dann fahre mal bitte fort.
Was nun das Thema Soziale Gerechtigkeit angeht ist es so (ich verwende wieder die 4 Punkte von oben als Muster):
1. Seelen wollen a) Freude, aber auch b) Leid, um sich weiterzuentwickeln
2. Wegen 1b) werden in Welten leidvolle Szenarien von oben herab realisiert [darunter auch soziale Ungerechtigkeit]
3. Diese leidvollen Szenarien [wie soziale Ungerechtigkeit] treten dann auf, wenn Seelen sich durch Leid weiterentwickeln wollen
4. Diese leidvollen Szenarien [wie soziale Ungerechtigkeit] könnten vom Jnseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die Seelen der Inkarnierten nicht mehr erleben wollten, was meist dann der Fall ist, wenn sie Entwicklungen abgeschlossen haben, die dieses Leid erfordern.


Wenn du also an sozialer Ungerechtigkeit leidest, indem zu wenig Geld hast, dann liegt das AUSSCHLIESSLICH daran, dass deine Seele sich diesen Zustand so erwählt. Der Zustand ist deswegen vorhanden weil du dirch durch ihn entwickelst. Und er wird solange bestehen bleiben, bis deine Entwicklung durch sozialer Ungerechtigkeit abgeschlossen ist.

Ergo:
- Du brauchst gegen diese Zustande weder etwas tun wie Aktivismus betreiben noch wählen zu geben.
- Noch gibt es die Möglichkeit durch eines der beiden (Wählen oder Aktivismus) diesen Zustand früher beendet zu bekommen, als er andernfalls durch deine Seele von selbst/oben herab beendet werden würde.
- Denn du wist diesem Zustand entweichen, wenn du als Seele dich bereit dafür hältst, indem du a) aus dieser Welt aussteigen und eine besser wechseln oder b) die in dieser Welt bleiben, aber eine außerpolitische Entschärfung deiner Misslage beim Jenseits bestellen und stattgegeben bekommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du unterscheidest erneut nicht zwischen dem Wollen der Seele und dem Wollen des Menschen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass du das mit systematischer Absicht machst.
Nichts dergleichen habe ich im Sinn. Ich habe ein Gespräch mit dir geteilt, das ich geführt habe, da man das Haustier meiner Freundin als exemplarisches Beispiel hernehmen kann, was man sich eher nicht wünschen würde.

Ja, dein Argument ist schlüssig, die Seele kann es genauso gewollt haben. So wie auch fehlende oder desaströse Erfahrungen der Menschen in anderen Lebensbereichen von der Seele ausgesucht und somit gewollt, möglicherweise noch über das Resonanzgesetz angezogen wurden.

Was ist nun mit meinen Züchter-Argumenten? Diese Menschen sind live dabei, wenn ein Tier geboren wird, hierbei kann es sich keinesfalls um NPCs handeln. Oder sag bloß, diese imitieren auch Geburtsvorgänge.
Ich weiß sehr wohl, dass ich mein eigenes Echtheitszertifikat schon wieder zerschreddere, indem ich dir die besten Gegenargumente auf dem Silbertablett gleich mitliefere.

Ich halte Geburten und Züchter für ein starkes Argument. Geburten gibt es auch innerhalb normaler Familien, hatte ich ja auch geschrieben: Katzen- oder Welpennachwuchs, auch das spricht für echte Haustiere.

Ich finde auch dieses Argument sehr schlüssig:
Nehmen wir an wir sehen unsere einst verstorbenen Haustiere wieder im Jenseits und dann stellen wir fest, dass sie nur NPCs waren, dann wären wir riesig enttäuscht. Ich glaube allein das ist doch schon ein fetter Grund, das nicht so umzusetzen, denn wo bleibt dabei das Seelenempfinden und das Wiedersehen.
Also wo ist der Sinn dabei, wenn wir doch als Seelen diese Form der Simulation mit den zahlreichen unterschiedlichen Sichtweisen von Inkarnationen entwickelt haben, warum dann nicht auch die sichtweise als relativ komplex denkendes Tier?
Ich würde es sehr uncool finden, so viele Tränen um ein nicht existentes Wesen vergossen zu haben.

Anderes Argument allerdings für NPCs: die ethische Diskussion um die Gefangenschaft der Haustiere. Es ist ja völlig gleich, ob Hunde, Vögel oder Hamster - sie werden in Käfigen, an der Leine und in Wohnungen gehalten, ergo in Gefangenschaft. Das ist egoistisch von uns Menschen, denn es befriedigt unser Bedürfnis nach einem Gefährten. Wir nutzen ein Tier, sehen es zwar als Freund, aber unter diesem Gesichtspunkt wäre es am Ende eine erleichternde Auflösung, wenn all die Haustiere nur NPCs gewesen wären.
 
Werbung:
NPC-Haustiere würde jedenfalls Sinn machen, für Menschenseelen die es für wenig bedeutsam halten, das Haustier nach dem Tod wiederzusehen.

Es hängt auch davon ab, wie groß der Angebot an Haustierseelen ist, verglichen mit der Nachfrage. Vor 1000 Jahren wahren Haustiere eher unüblich, heute hat fast jeder eines, der es sich leisten kann, und der Wohlstand steigt, so auch die Erdpopulation. Kann es nicht irgendwann eine Engpass bei Seelen, geben, die überhaupt als Haustiere inkarnieren wollen?
Ich unterscheide ja zwischen Tier- und Menschenseelen. Das war doch bei dir auch so, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie auch bei uns Menschen halte ich es für gar nicht unwahrscheinlich, dass es heute einfach mehr Tierseelen gibt. Die Erdbevölkerung war früher auch sehr viel kleiner als heute, es müssen also Seelen nachgekommen sein oder sie waren schon immer da und anderweitig beschäftigt. Ist jetzt nur ein Nebenthema - für Tiere gilt das ebenso. Da gibt es also keinen Engpass.
 
Zurück
Oben