Jenseits Kontakt

Was, wenn er dich braucht? Wenn du für ihn eine bedeutende Rolle spielst?
Das kann ich mir kaum vorstellen :).

Es ist generell so, dass ich in meiner aktuellen Inkarnation keine seelischen Verabredungen habe, die mir eine Aktivität abverlangen. Ich denken, es gibt eher die Verabredung von mir mit allen anderen, mit denen ich in Kontakt stehe, dass ich für sie keine nenneswerte Rolle spiele, da ich in dieser Inkarnation sehr spezielle Erfahrugen brauche, die mir soziale Interaktion meist gar nicht erlauben.
 
Werbung:
Du blendest schon wieder den Punkt aus, dass die Jenseitigen, korrigierend in die Matrix eingreifen, wenn ein unerwünschtes Ungleichgewicht entsteht: Gibt es zu wenig Umweltschützer, korrigiert man von oben nach, sodass die Umwelt vom Jenseits aus verbessert wird. Kannst du diesen Punkt nicht nachvollziehen?
Also sollen wir einfach darauf vertrauen, dass alles gut geht?

Bleiben wir bei meinem zweiten Beispiel Friedensverhandlungen: sind diese nicht erfolgreich und/oder greifen die Jenseitigen nicht (rechtzeitig) korrigierend in die Matrix ein, dann gibt es kriegerische Auseinandersetzungen, die möglicherweise nicht mehr lokal begrenzt sind, sogar zur Auslöschung ganzer Landstriche führen können (durch einen Atomkrieg zum Beispiel).

In der jüngeren Geschichte hat es zwei verheerende Weltkriege gegeben.

Wäre ein Atomkrieg ein erwünschtes Ungleichgewicht in der heutigen Zeit?
Überhaupt ein Weltkrieg?

Ich komme immer wieder bei diesem Punkt an: es kann sein, dass die Seelen sich für diesen gemeinsamen Weg entschieden haben, in dem es so richtig kracht.

Da ich nicht weiß, was vorgesehen ist, hieße das, (teilnahmslos) Nachrichten schauen und das erwarten, was sowieso kommt. Was ist meine Rolle in diesem Spiel - denn meine Gedanken und Handlungen haben doch irgendeinen Einfluss auf das System.

Kannst du ausschließen, dass wir Menschen uns gegenseitig vernichten, und sei es nur in dieser Illusion?
Blödes Spiel, kann ich dazu nur sagen, und würde am liebsten vorgeben: Matrix reloaded.

Aber nur in der direkten Interaktion, die hatte ich ausgeklammert.
Die direkte Interaktion ist der Schlüssel, warum wird sie hier ständig ausgeklammert?

Ich nehme aber als gegeben hin, dass mein Leben und mein Handeln andere möglicherweise weniger beeinflusst, jeder macht das, was ihm beliebt.

Kommt es zu unguten Entwicklungen, dann dienen solche Ereignisse als Lektionen.
Oder sind sie sogar ein Test für die Weiterentwicklung der Menschheit? Hast du das mal aus der Perspektive betrachtet?

du musst zwischen dem wollen der seele und dem wollen das menschen unterscheiden.
Der Wunsch nach Wohlstand (was auch immer der einzelne darunter versteht) ist doch ein universelles Bedürfnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Seele darum geht, eine Balance zu finden zwischen dem Streben nach materiellen Zielen und dem nach innerer Erfüllung und Wachstum, dann sieht es nicht so sehr nach Bestrafung aus, wenn ein Mensch „arme Erfahrungen“ machen muss, weil er zu lange vorher den falschen Ideologien folgte.
Aus Seelensicht gibt es so keine falschen Ideologien, meine ich.

Die (Seele) sieht man doch als rein und vollkommen.

Warum sollte sie sich absichtlich jemals das Ziel gesetzt haben, einer falschen Ideologie zu folgen? Davon abgesehen, dass es eine Erfahrung ist, aber dann ist es Bestandteil eines Lebensplans und keiner Strafe wert.

Wenn "still sein" heißt: "nicht zu wählen" dann ja.
Ein erheblicher Teil des Lebens ist die Expresssivität. Wichtig ist es, seine Perspektive auszusprechen, man tut das, um andern einen kreativen Input zu liefern.
Es gibt viele Menschen, die nicht wählen wollen, was ich teils zutiefst bedauere, da diese Stimmen möglicherweise einen Ausschlag hätten geben können in eine andere Richtung.

Wie passt das zu der Idee, dass wir selbst die Veränderung sein müssen, die wir in der Welt sehen wollen?

Wir halten still, wir beeinflussen den anderen sowieso nicht - bleibt lediglich die Interaktion.

Aber wenn genau die, die gute Denkweisen haben, nach einem Diskurs verharren, dann ändert sich nichts.

Nur wir.
Wir selbst wissen, was gut ist.
Das reicht?
Das kann ich mir kaum vorstellen :).

Es ist generell so, dass ich in meiner aktuellen Inkarnation keine seelischen Verabredungen habe, die mir eine Aktivität abverlangen. Ich denken, es gibt eher die Verabredung von mir mit allen anderen, mit denen ich in Kontakt stehe, dass ich für sie keine nenneswerte Rolle spiele, da ich in dieser Inkarnation sehr spezielle Erfahrugen brauche, die mir soziale Interaktion meist gar nicht erlauben.
Du siehst es ausschließlich aus deiner Perspektive. Wie es ihm ergeht, lässt du dabei außer Acht.

Ich gehe davon aus, du empfindest das Fehlen der aktiven seelischen Verabredungen als positive Einsamkeit, kannst es auch so empfinden. Denn: diese Form fördert das Wachstum und sogar das Wohlbefinden. Das setzt aber immer voraus, dass die Zeit mit Dingen gefüllt werden kann, die einen persönlich erfüllen.

Grundsätzlich: du bist dir selbst genug.

Nun gibt es zwar noch viele wunderbare Seelen auf der Welt (auch zwischen all den NPCs), aber eine zurückhaltende Persönlichkeit schützt immerhin vor Enttäuschung und Verrat.

Wie ist das, wenn du Hilfe brauchst - machst du trotzdem alles allein und zögerst, andere um einen Gefallen zu bitten, bis du keine Wahl mehr hast?

----------------------

Ein Freund von mir würde gerne wissen, an welcher Stelle er mit seiner (ebenso besonderen ) Inkarnation steht.

Ist es nicht schade, dass es hierzu keine Einblicke gibt?
 
Du siehst es ausschließlich aus deiner Perspektive. Wie es ihm ergeht, lässt du dabei außer Acht.
Grundsätzlich: du bist dir selbst genug.
Ich würde sagen, ich bin so bescheiden, dass ich mir nicht einbilde, für ihn eine besondere Rolle zu spielen. Ich bin es, der allein lebt, er hat aber viele Freunde, Arbeitskollegen eine Frau und ein kleines Kind. Es wäre etwas unpassend, wenn du es nun so darstellst, als wäre er derjenige der mich braucht, wozu auch immer, nur weil wir eine Zeit lang miteinander interagiert haben.


Wie ist das, wenn du Hilfe brauchst - machst du trotzdem alles allein und zögerst, andere um einen Gefallen zu bitten, bis du keine Wahl mehr hast?
Eigentlich ja. Ich versuche alles in meiner Machtstehende, um meine Probleme selbst zu lösen. Ich kenne ja auch wenige, die ich um Hilfe bitten könnte. Zur Not müsste ich Leute für Dienste bezahlen, neulich ist z.B. meine Waschmaschine defekt gegangen, und es wir schwierig die alte allein aus der Wohnung zu bekommen. Aber eine Spedition kostet auch nicht die Welt.
Ein Freund von mir würde gerne wissen, an welcher Stelle er mit seiner (ebenso besonderen ) Inkarnation steht.
Ist es nicht schade, dass es hierzu keine Einblicke gibt?
Ich weiß nicht, worauf sich das nun beziehen soll. Wenn du öffentlich nicht konkreter werden willst kannst du gern per PM nachhacken.

----------------------------
Der Wunsch nach Wohlstand (was auch immer der einzelne darunter versteht) ist doch ein universelles Bedürfnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Seele darum geht, eine Balance zu finden zwischen dem Streben nach materiellen Zielen und dem nach innerer Erfüllung und Wachstum, dann sieht es nicht so sehr nach Bestrafung aus, wenn ein Mensch „arme Erfahrungen“ machen muss, weil er zu lange vorher den falschen Ideologien folgte.
Aus Seelensicht gibt es so keine falschen Ideologien, meine ich.
Hier beginnen wir nun deutlich aneinander vorbeizureden.
Du verweigerst nämlich konsequent den Umstand einfließen zu lassen, dass die Seele etwas anderes wollen kann, als der Mensch, obwohl du das früher schon bestätigt hast.
Folgendes sind Fakten
1. Seelen wollen a) Freude, aber auch b) Leid, um sich weiterzuentwickel
2. Wegen 1b) werden in Welten leidvolle Szenarien von oben herab realisiert.
3. Diese leidvollen Szenarien treten dann auf, wenn Seelen sich durch Leid weiterentwickeln wollen
4. Diese leidvollen Szenarien könnten vom jenseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die inkarnierten nicht erleben wollten.

Daraus ergeben sich die Antworten auf deinen weiteren Fragen.

Fortsetzung folgt....
 
Bleiben wir bei meinem zweiten Beispiel Friedensverhandlungen: sind diese nicht erfolgreich und/oder greifen die Jenseitigen nicht (rechtzeitig) korrigierend in die Matrix ein, dann gibt es kriegerische Auseinandersetzungen, die möglicherweise nicht mehr lokal begrenzt sind, sogar zur Auslöschung ganzer Landstriche führen können (durch einen Atomkrieg zum Beispiel).

In der jüngeren Geschichte hat es zwei verheerende Weltkriege gegeben.

Wäre ein Atomkrieg ein erwünschtes Ungleichgewicht in der heutigen Zeit?
Überhaupt ein Weltkrieg?

Ich komme immer wieder bei diesem Punkt an: es kann sein, dass die Seelen sich für diesen gemeinsamen Weg entschieden haben, in dem es so richtig kracht.

Da ich nicht weiß, was vorgesehen ist, hieße das, (teilnahmslos) Nachrichten schauen und das erwarten, was sowieso kommt. Was ist meine Rolle in diesem Spiel - denn meine Gedanken und Handlungen haben doch irgendeinen Einfluss auf das System.

Kannst du ausschließen, dass wir Menschen uns gegenseitig vernichten, und sei es nur in dieser Illusion?
Blödes Spiel, kann ich dazu nur sagen, und würde am liebsten vorgeben: Matrix reloaded.
Bevor ich das beantworte, bringen wir bitte erst mal das Umweltthema zu ende, denn die Antworten sind analog. Du sagst:
Da ist Umweltretten eben doch wichtig

Das ist falsch, denn wie schon gesagt:
Du blendest schon wieder den Punkt aus, dass die Jenseitigen, korrigierend in die Matrix eingreifen, wenn ein unerwünschtes Ungleichgewicht entsteht: Gibt es zu wenig Umweltschützer, korrigiert man von oben nach, sodass die Umwelt vom Jenseits aus verbessert wird. Kannst du diesen Punkt nicht nachvollziehen?
Also: Kannst du diesen Punkt nun nachvollziehen? D.h. erkennst du an, dass Umweltschutz keinen Einfluss auf die Umwelt hat, da von oben nachkorrigiert wird? Solange wir hier keine Übereinstimmung erreichen, kann ich nicht fortfahren.
 
Es gibt viele Menschen, die nicht wählen wollen, was ich teils zutiefst bedauere, da diese Stimmen möglicherweise einen Ausschlag hätten geben können in eine andere Richtung.

Wie passt das zu der Idee, dass wir selbst die Veränderung sein müssen, die wir in der Welt sehen wollen?
Das passt schon zusammen. Sehr gut sogar, aber die Antwort wirst du erst verstehen, wenn wir den obigen Dusikussionspunkt gelöst haben.
 
Ich würde sagen, ich bin so bescheiden, dass ich mir nicht einbilde, für ihn eine besondere Rolle zu spielen. Ich bin es, der allein lebt, er hat aber viele Freunde, Arbeitskollegen eine Frau und ein kleines Kind. Es wäre etwas unpassend, wenn du es nun so darstellst, als wäre er derjenige der mich braucht, wozu auch immer, nur weil wir eine Zeit lang miteinander interagiert haben.
Das Brauchen bezieht sich nicht zwingend auf die regelmäßige Interaktion.

Vielleicht spielst du für ihn eine wesentliche Rolle, um zu wichtigen Erkenntnissen zu kommen, auch wenn er sich jetzt noch dagegen sträubt.
Man darf den anderen nicht dazu drängen.

„Das Zusammentreffen zweier Menschen ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: Wenn es zu einer Reaktion kommt, verwandeln sich beide.“ (Carl Gustav Jung)

Bei mir war es so: meine damals beste Freundin war streng gläubig, ich hatte damit so gar nichts am Hut und war damit auch nicht vertraut. Wir diskutierten diese Themen miteinander und ich habe sie mit der Logik des Atheisten stark in Bedrängnis gebracht. Sie hat die Diskussionen mehrfach abgebrochen.

Für mich aber war sie der Auslöser, meinen Kopf in Bewegung zu setzen.

Meine jetzige Freundin hat bei diesen Themen jetzt auch keinen großen Redebedarf, und ich bestehe auch nicht darauf, auch wenn ich mich liebend gern dazu austauschen möchte.
Wir haben genügend andere Themen.

Ironischerweise ist sie genau bei einem Thema, dem nun wiederum ich nicht wahnsinnig aufgeschlossen gegenüber stand, mit mir ins Gespräch gegangen. Und zwar genau zu einem Zeitpunkt, als ich mich damit beschäftigt hatte. Wie der Zufall einem so zufällt.

Es ging um Besetzungen, ich gebe zu, die hielt ich nicht für existent.

Da haben Bekannte von ihr eine Erfahrung gemacht und die konnte sie mit mir teilen.

Ich weiß nicht, worauf sich das nun beziehen soll. Wenn du öffentlich nicht konkreter werden willst kannst du gern per PM nachhacken.
Das mache ich.

Es bezieht sich nicht auf das bisher Geschriebene, daher auch die Trennlinie unter dem Text. Es sollte ein neuer Aspekt werden.

Hier beginnen wir nun deutlich aneinander vorbeizureden.
Du verweigerst nämlich konsequent den Umstand einfließen zu lassen, dass die Seele etwas anderes wollen kann, als der Mensch, obwohl du das früher schon bestätigt hast.
Folgendes sind Fakten
1. Seelen wollen a) Freude, aber auch b) Leid, um sich weiterzuentwickel
2. Wegen 1b) werden in Welten leidvolle Szenarien von oben herab realisiert.
3. Diese leidvollen Szenarien treten dann auf, wenn Seelen sich durch Leid weiterentwickeln wollen
4. Diese leidvollen Szenarien könnten vom jenseits aus jederzeit wieder abgeschafft werden, wenn sie die inkarnierten nicht erleben wollten.

Daraus ergeben sich die Antworten auf deinen weiteren Fragen.
Oh nein, das verweigere ich nicht.

Zu Punkt 4) Aber nicht während der Inkarnation. Die Seele hat sich diese leidvollen Erfahrungen auferlegt und der Mensch leidet darunter, das war auch so vorgesehen.
Diese Szenarien werden aber nicht jederzeit wieder abgeschafft. Da muss man nun auch durch.

Es ging doch bei meiner Beantwortung aber um den Punkt, dass jeder, der es nur wollte, auch reich sein könnte (als Beispiel).
Und auch hier sagtest du richtigerweise, man muss zwischen dem, was die Seele und was der Mensch will, unterscheiden.

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit der Idee von Gerechtigkeit (die nicht gleichzusetzen ist mit absoluter Gleichmacherei!) liebäugele, dann entspringt das entweder den Erfahrungen, die ich gemacht habe oder auch den Resonanzen, die ich anziehe. Ich muss nicht einmal arm sein, um Ungerechtigkeiten zu sehen und sie bekämpfen zu wollen.

All das kann meine Seele sich als Wachstumsziel erdacht haben.

Du aber kamst mit den Kommunisten und dass diese die Ungerechtigkeit nicht sehen, dass Leistung nicht belohnt wird, dies durch die Seele auf seelischer Ebene erkannt wird, dass sie selbst die Ungerechtigkeit nicht sieht.
Aber ist das denn so?

Es war durch die Rolle vorgegeben, die Seele weiß jederzeit, was gerecht und ungerecht ist. Beides hat aus entsprechender Sicht seine Berechtigung.

Bevor ich das beantworte, bringen wir bitte erst mal das Umweltthema zu ende, denn die Antworten sind analog.

Also: Kannst du diesen Punkt nun nachvollziehen? D.h. erkennst du an, dass Umweltschutz keinen Einfluss auf die Umwelt hat, da von oben nachkorrigiert wird? Solange wir hier keine Übereinstimmung erreichen, kann ich nicht fortfahren.
Okay, ich erkenne jetzt einfach mal an, dass Umweltschutz in einer Matrix keinen Einfluss auf die Umwelt hat.

Zumal es ohnehin sinnlos erscheint, wenn wir in Deutschland/Europa durch verschärfte Regelungen sehr große Lasten hinnehmen müssen, andere Länder ihres aber nicht zutun. Ergibt das einen Sinn? Es ist wie gegen Windmühlen kämpfen.

Dann fahre mal bitte fort.

Das passt schon zusammen. Sehr gut sogar, aber die Antwort wirst du erst verstehen, wenn wir den obigen Dusikussionspunkt gelöst haben.
So ein bißchen ahne ich die Antwort ja schon.

Ich denke zu viel. Wenn ich es schaffe, damit aufzuhören, würde es mir vermutlich viel besser gehen. Nicht nur, dass ich gelassener mit allem umgehen könnte, ich würde besser heilen.

Ich warte mal auch hier ab.
 
Von meiner Freundin soll ich folgendes ausrichten: sie ist Besitzerin eines größeren Hundes, und den sollst du mal kennenlernen. Der macht gar nicht, was sie will, und daher schließt sie aus, dass es sich um einen NPC handelt. Sie muss ihren Urlaub nach ihm ausrichten, sie muss ihren Urlaub seinetwegen sogar abbrechen. Ihm schmeckt nicht alles. Er mag manche Gäste nicht, die sie einlädt. Und wenn sie ihn streicheln will, geht er manchmal aus dem Zimmer und legt sich woanders hin.
Du unterscheidest erneut nicht zwischen dem Wollen der Seele und dem Wollen des Menschen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass du das mit systematischer Absicht machst.
 
Bin der Kumpel von Branches. Nur kurze Info, ich hab ständig nen Geistführer / Guide bei mir im Ohr und das seit ca. 12-13 Jahren. Aufgrund der ganzen Erfahrungen, hat sich meine Meinung zu einigen Thematiken schon verändert. ich hab mir manche Dinge anders vorgestellt, so wie ich es jetzt erlebe. Erst mal ist es unglaublich strange, dass ich extrem viel über die Simulation weiß, manchmal ist das beängstigend, denn es gibt da nicht viele andere, vielleicht eine Handvoll denen ich bislang nicht begegnet bin. Was hat das zu bedeuten? Es gibt viele Versionen von inkarnationen und ausgerechnet ich hab eine erwischt, die so viel mit der "roten Pille" der Matrix zu tun hat.
Allzuviel kann ich mit diesem Wissen aber nicht anfangen, ich soll wohl in dieser Inkarnation eher das aus dieser Sicht erleben.
Vermutlich kann man sich diese Art der Inkarnation aussuchen , aber sie wurde wohl gemieden, denn es sind soooo wenige. :)

Ich hab hier noch vieles nicht gelesen, das hole ich in den nächsten Tagen nach, weil mich die Thematiken interessieren, aber ich wollte auf die NPCs sache eingehen und auf ein Satz von Kaya, wegen den NPCs.

Also erst mal , wenn du jetzt wüsstest, was ich wüsste, dann vermute ich zumindest würdest du nicht glauben, dass so viele Menschen um dich herum NPCs sein sollen, auch wenn eine kleine chance dazu besteht. Und ich deshalb auch schon oft darüber nachgedacht habe. Warum? 1. weil der Guide mein Bewusstsein beliebig an und ausknipsen kann. Es gibt z.b. das passive Traumbewusstsein eher zum zuschauen verdammt ist. Wenn man also selbst aus und angeknipst werden kann, warum sollte ich um mr überhaupt Leute haben die NPCs sind?
2. Weil es technisch nicht nötig ist. Es ist aufgrund der Fähigkeiten der Jenseitigen möglich, Interessen, verhaltensweisen, Motivationen , Hobbies , Menungen usw zu steuern. In wirklich sehr exakter Form! Und gleichzeitig unliebsame Thematiken, wie "Rote Pille der Matrix" so umzuprogrammieren, dass viele niemals wissen werden, dass sie sich gerade in einer Inkarnation befinden. Ich brauch nur eine Diskussion mit meienm Vater darüber führen und es wird mir parodistisch vorgeführt. ;) Da könnte man natürlich denken, dass er ein NPC ist, aber das ist nicht nötig, weil man es einfach auch anders entwickeln kann so ein Erleben hier.

Als Beispeil also Menschen den Film die Matrix sehen, wo er die rote Pille nimmt, aber gleichzeitig trotzdem die blaue Pille schlucken, ohne dass sie es merken.
Es sind zum Glück keine bösen Aliens am Werk, aber schräg ist das schon. Ich hab soooo viele Menschen versucht zu beeinflussen, aber das funktioniert nicht. Aufgrund dessen, dass wir selbst eine "LEBENDE KI" sind, - schon mal darüber nachgedacht Kaya? :D
Natürlich ist das etwas provokant geschrieben, wir sind ja lebendig, aber wir sind quasi eine Teilseele die speziell für die Inkarnation programmiert wird UND wir werden gesteuert vo nunserem geistführer und zwar viel mehr als man glauben könnte. Jenseits-de.com spricht dabei vo nder "Vollseele" ob das so stimmt, bin ich mir nicht sicher.
Du sagst z.B. dass du oft langeweile hast, was ja dann vermutlich auch gesteuert wird, weil deine Motivationen zu irgendwelchen Hobbies eher gering ausfallen? Du außerdem interesse ja daran hast, hier zu schreiben, obwohl du dir nicht sicher bist, warum du das tust.
Jedenfalls kann ich dir 1000% versichern, dass diese Motivationen auch gesteuert werden. Man kann es beeinflussen und auch manchmal gegensteuern, aber da muss man schon einiges kämpfen. Das ist wie mit Drogenabhängigkeit nur etwas anders. Denn der Guide will diese "Fiese Situation" nicht so einfach aufgeben.
Man selbst hat nicht so viele Freiheiten im Leben wie oft vorgegaukelt wird. Die allgemeine Meinung " Man hat immer eine Entscheidung" wohl nur selten. was mich aber auch stört und hoffentlich in einer anderen Welt besser funktoniert.

Entschuldigt, ich antworte in den nächsten Tagen noch mal, muss nun gerade gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Thema Umweltschutz würde ic hsagen, geht es eher um das erleben der Inkarnierten, aber es gibt natürlcih einen Konflikt zwischen verschiedenen Parteien. Wenn die Jenseitigen mehr Umweltschutz wollen, würden sie diesen Bereich verstärken innerhalb der Inkarnationen. Die entsprechenden Personen bekommen dann so richtig BOck der Umwelt zu helfen und das nicht nur als Tageslaune.
Das sehe ich dann also auch wie Kaya. Tatsächlich ist ein gedankliches Bestreben die Umwelt verbessern zu wollen eine gewisse Illusion. Wir können in der Theorie unseren kleinen Beitrag leisten, wir müssen nichts absichtlich verdrecken. Aber viel mehr ist wahrscheinlich nicht möglich, außer es ist für die Inkarnation etwas spezielles geplant.
Deshalb gehe ich nicht wählen. Ich kann sowas nichts daran ändern. Es steht eh schon alles fest.
Natürlich ist das irgendwie unschön in dieser Welt, aber jeder hat halt seine Rolle innerhalb des IK Netzwerks.

Hinzu kommt ja auch noch, dass unsere eigenen Gedanken oft durch die gedanken der Jensetigen geprägt sind, was somit noch weniger Freiheit erlaubt und oft darauf bezogen ist, damit wir in unserer IK rolle bleiben.
Wenn ich jetzt aufgrund meiner rebellischen Ader schreie, . scheiß auf diesen blöden IK Planeten, ich bring mich um. Würde der Guide das in allen möglichen Situationen verhindern können, erst um 23:50 und 43 Sekunden am 13 März, wenn es da wirklich geplant ist, dann darf ich endlich die Fahne hissen. ;)
Wenigstens kann ich mir aussuchen, was ich zum Frust dazu essen kann und welche Serie ich heute gucke, aber auch nur im Rahmen des durchgeplanten Geschmacks. Aber immerhin sagt mein optimistisch programmierter Geist. ;)

Das ist falsch, denn wie schon gesagt:

Also: Kannst du diesen Punkt nun nachvollziehen? D.h. erkennst du an, dass Umweltschutz keinen Einfluss auf die Umwelt hat, da von oben nachkorrigiert wird? Solange wir hier keine Übereinstimmung erreichen, kann ich nicht fortfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich überlege gerade selbst noch einmal, wie Motivation gesteuert wird. Es ist nicht nur der Faktor, dass Jenseite einen beeinflussen, bzw. die Charakterprogrammierung eine Hauptrolle sind. Zum Glück hat es auch andere Elemente, die dann auch innerhalb der Simulation natürlich wirken.
Mir fiel das ein, weil ich heute mal eine erste Folge von "Rad der Zeit" gesehen habe, eine Fantasy Serie auf Amazon Prime. rad der Zeit steht im Prinzip für Inkarnation (nur noch komplexer in einer Fantasy Geschichte integriert)
Mich haben immer wieder einige faktoren davon abgehalten Rad der Zeit zu sehen. Heute gab es endlich mal eine Gelegenheit mit meinem Kumpel, der diese "Blockaden Krankheit" hat und nur Serien / Filme gucken kann, wenn jemand mit ihm zusammenschaut (Die Blockade wiederum wird auch vom Jenseits gesteuert, nicht überraschend ^^)
Na jedenfalls war die Erzählung der ersten Folge und die Vorstellung der Charaktere wirklich gut gemacht und die dann folgenden Kämpfe mit all den Charakteren die man kurz vorher auf friedliche Weise kennengelernt hat, so gut ineinander verwoben, dass ich einfach nur den Hut vorziehen kann. Und plötzlich ist jetzt die Motivation und Lust völllig da.
Also gibt es tatsächlich wenigstens simulierte psychologische Faktoren und Reize, die dann diese Situation zufällig ändern können, was bedeutet, dass es innerhalb der ganzen Inkarnationspläne noch genug zufällige Quellen geben kann.

Manchmal vergesse ich sowas und denke immer nur, dass viel zu viel gesteuert wird, aber hier würde ich sagen, dass ich mal so ein Beispiel von Zufälligkeiten gefunden habe.
Was aber nicht bedeutet, dass ich morgen zum Naturschützer werde, weil ich mal in einen Wald gehe. ;)

Thema NPCs

Bei den NPCs gehe ich daccord, dass vielleicht kleine Lebewesen wie Insekten tatsächlich als NPCs gesteuert werden.
Bei Säugetieren bezweifle ich das, auch wenn natürlich viele Schlachttiere eine echt unschöne Lebenserfahrung machen.
Haustiere sind sehr individuell, ich halte das auch für einen Aspekt, dass sie keine NPCs sind, aufgrund der vielschichtigen Charakterzüge.
Der Punkt ist der, wir könnten ohne Probleme als Haustiere inkarnieren, man wandelt das bewusstseinstemplate um, tauscht die simulieren Körper aus und deren Funktion, und dann können wir auch schon als Haustier fungieren, wir sind uns zwar nicht in der Regel selbst bewusst. Aber das ist kein Grund zu denken, dass man nicht denken kann, man wird nur noch stärker nach Impulsen und Instinkten gesteuert.
Nehmen wir an wir sehen unsere einst verstorbenen Haustiere wieder im Jenseits und dann stellen wir fest, dass sie nur NPCs waren, dann wären wir riesig enttäuscht. Ich glaube allein das ist doch schon ein fetter Grund, das nicht so umzusetzen, denn wo bleibt dabei das Seelenempfinden und das Wiedersehen.
Also wo ist der Sinn dabei, wenn wir doch als Seelen diese Form der Simulation mit den zahlreichen unterschiedlichen Sichtweisen von Inkarnationen entwickelt haben, warum dann nicht auch die sichtweise als relativ komplex denkendes Tier?
 
Zurück
Oben