Spiritualität und Neuroleptika

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.035
Ich frage mich seid langem, ob man unter Neuroleptikern hellhörig und hellfühlig und hellsehend sein kann.
Ich finde ja, aber es ist seltener. Eigentlich sollte das alles ja völlig weg sein mit Neuroleptikern. Ich denke auch an das Erwachen der Kundalini. Der Prozess wird mit Neuroleptikern abgebrochen. Das Positive ist, dass man sich so im Notfall gegen das Erwachen währen kann, der Nachteil ist, dass es bei uns ausstirbt. Was sagen Wissenschafter dazu ? Oder was denken Wissenschafter darüber. Eigentlich wird ja nur am Dopamin etwas verändert. Ist Dopamin die Droge, die übersinnliches möglich macht ?
So kann die Welt doch nicht sein.
Verliert ein Schamane seine Fähigkeiten unter Neuroleptikern ? War alles nur Dopamin ?
 
Werbung:
Anfang der fünfziger Jahre, stellte man die ersten sog. Neuroleptika her - Chlorpromazine nannten die sich. Eigentlich suchte man wieder nach was ganz anderem (Histaminirgendwas), aber man wurde auf einige Sachen aufmerksam die ungewöhnlich waren, dh. psychische Wirkungen/ Veränderungen die weit über Histamin und Co. hinausgehen. Man war also überrascht und führte dann verschiedene weitere Untersuchungen durch, in dem Unwissen wieso das Chlorpromazine "so anders" ist. Könnt ihr euch vorstellen, wie das damals gewesen sein muss? Es gab praktisch kein Neuroleptika und dann kriegt man nach der Einnahme plötzlich total krasse Effekte mit...
Jedenfalls, durch die weitere Entwicklung, die fast zwanzig Jahre ging, kamen dann noch atypische Neuoleptika auf den Markt und diese waren nochmal "besser" als die alten, weniger Nebenwirkungen (zb. weniger Müdigkeit). Hierbei erinnere ich mich noch an eine Situation mit einer Bekannten damals... sie bekam Melperon anstatt Promethazin und war total anders. Auch lernte ich viel von meiner Oma, die regelrecht damit ruhiggestellt wurde - aber da wollte ich gar nicht drauf hinaus.

Was mich beeindruckt ist, diese Verschiedenheit auf Seiten der Neuroleptika, untereinander und sie wirken alle etwas anders, plus von Patient zu Patient verschieden. Das heißt es gibt nicht "das Neuroleptika" sondern ganz viele verschiedene, nämlich welche der 1. gen, 2. gen und 3. gen. Unter den Wirkstoffen herrscht zudem ein regelrechter Krieg, wenn man sich mal die Nebenwirkungen anschaut, wie Pharmaunternehmen "besser" sind... Und damit noch nicht genug - es wird ja dogmatisch angenommen, Neuroleptika wirken wie Neuroleptika und darauf wollte ich im Kern hinaus, genau wie bei den Anti-Depressiva. Man verschreibt also Medikamente, die in sich nicht klar sind und eine unterschiedliche Wirkung haben, aus anderen Generationen kommen. Aber man sagt es sei "das Neuroleptika" und jedes Neuroleptikum wirkt wie ein Neuroleptikum.

Ich frage mich seid langem, ob man unter Neuroleptikern hellhörig und hellfühlig und hellsehend sein kann.
Ich finde ja, aber es ist seltener. Eigentlich sollte das alles ja völlig weg sein mit Neuroleptikern. Ich denke auch an das Erwachen der Kundalini. Der Prozess wird mit Neuroleptikern abgebrochen. Das Positive ist, dass man sich so im Notfall gegen das Erwachen währen kann, der Nachteil ist, dass es bei uns ausstirbt. Was sagen Wissenschafter dazu ?
Ich konnte dir damit nicht sagen, was die Wissenschaftler dazu sagen, aber was ich aktuell davon denke. Meine Meinung ist nur ein Teil vieler Meinungen und ein Ausdruck meiner aktuellen Situation. Kurz gesagt, nehme ich keinerlei Medikamente und lebe ein doch recht langsames Leben, wenn man es mit meiner früheren Tätigkeit als Ingenieur vergleicht. Hellhörigkeit und Feinfühligkeit, sind Aspekte deiner Wahrnehmung und Interpretation, die wie schon angesprochen ein Ausdruck des aktuellen Befindens ist. Wenn ich angespannt bin, stelle ich viele Fragen und suche nach Antworten. Dagegen lasse ich alles erstmal beantwortet, wenn ich müde bin, erschaffe mir Fragen und neue Ziele... und ich hoffe auch Du wirst dich erinnern - es gab noch nie einen Erwachten, weil es keine un-erwachten gibt.

Zum Ende möchte ich noch das Gleichnis vom Giftpfeil erinnern.

In der Hinsicht, das WARUM ist nicht sonderlich von Bedeutung... WARUM ist geschehen...
Aber das WIE - darum sollten wir uns bemühen.

WIE steht es aktuell um dich und hast du den Wunsch keine Neuroleptika mehr zu nehmen?

WIE würde sich das für dich anfühlen, ohne Neuroleptika? Ich hoffe du findest die nötige Ruhe, denn in der Ruhe liegt bekanntlich Kraft. Bitte nichts überstürzen - bleib bei dir und deiner Seele treu :-*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben