Spiritelle/r LeherIn gesucht

Hallo Hallo5,

meine Erfahrung auf der Suche nach einem "Lehrer" war die, dass ich immer dachte; so jemanden finde ich nie.
Aber dann schien die Zeit (oder ich?) doch irgendwie reif dafür zu sein; es war ein langer Prozeß, bis ich erkannte, dass er mein Lehrer ist.
Aber eigentlich ist er eher ein sehr guter spiritueller Freund, der einfach schon mehr auf seinem Weg erfahren hat als ich.
Es ist eine Herzensverbindung da, die für mich unerläßlich ist, in so einer "Beziehung".

Eine andere Erfahrung war die, dass ein Bekannter von mir von sich behauptet, er steht sozusagen schon über allem usw.
Er versucht sich immer als "Lehrer" aufzudrängen, ohne zu fragen.
Er spricht immer von "mit Liebe begleiten" usw. aber gespürt habe ich davon nie etwas; eher im Gegenteil. Er versucht die Menschen in seinem Umfeld so zu manipulieren, wie es ihm in den Kram passt; und wehe man spielt da nicht so mit, dann läßt er einen das spüren...

Also will damit sagen; man muß es tief innen einfach spüren, ob jemand ein geeigneter Lehrer ist oder nicht.
Wie gesagt, da muß eine tiefe Verbindung sein; sonst hätte ich absolut kein Vertrauen.
Bis ich jemandem wirklich vertraue, das dauert; meinem "Lehrer" vertraue ich voll und ganz.

Alles Liebe
Juddl :daisy:
 
Werbung:
Da Gott alles ist, können wir uns nunmal unbewusst mit allem identifizieren.
wenn gott alles ist, kann es kein "wir" geben. es gibt nur "ich bin" - schon als "gottesname" aus dem alten testament bekannt.
d.h. nicht "wir" identifiziert sich mit allem, sondern "gott" = "ich bin" identifiziert sich mit allem möglichen und kann sich dann sogar für ein "wir" halten. *gg*
Bewusst wird die Kenntnis von LEELA/LILA - dem Göttlichen Wortspiel daraus.
das selbst ( oder gott - wenn dir das lieber ist) spielt mit sich selbst - es gibt sonst niemanden anderen.
Ich schreibe Dir noch ausführlich dazu - muß mich jedoch erstmal meinen alltäglichen Pflichten widmen, da mir persönlich keine Heinzelmännchen zur Verfügung stehen und meine Zeit für geistige Spielereien deswegen begrenzt ist.
alltägliche pflichten, zeit, geistige spielereien - alles nur spiele des selbst mit sich selbst. :)
 
Wie kannst Du dann anderen ein geistig wirklich aufrichtiger Lehrer sein, wenn Dir die allererste und allerletzte Weisheit fehlt, die Quelle aller individuellen Wahrheiten ist???





Wie passt das wieder mit Deiner vorigen Aussage zusammen, dass Du nicht mit dem einzelnen Lebewesen als Ego für sich kommunzieren willst, da dieses doch nun mal der eigene geistige Lebensmittelpunkt aller Individueen ist??? Ohne Selbst kein Ego. Ohne Gott keine eigene absolute Individualität.

Wenn Du glaubst, dass Dein Ego tot ist, wie kannst Du Dich dann auf Dich selbst beziehen, wenn es in der geistigen Mitte dann nichts als Leere gibt?!




Was? Sekten oder Cents, die sich finanziell von Untergebenen abnehmen lassen???
Sekte lässt sich nun mal nicht von Sektiererei trennen, was Ausgrenzung gegenüber Andersgläubigen bedeutet!
Wenn Du andere Leute wegen ihres Glaubens und Missverständnisse zu sich selbst aussen vor halten willst und damit auch Deine Herzenstür für alle Welt geschlossen, bleibt Dein Verständnis für Dich selbst nun mal begrenzt anstatt absolut vollkommen und geistig offen für alle Welt – unerheblich wie sie Dir im Ausdrucksmittel und Schriftstil entgegenkommt.




Auf was genau beziehst Du Dich jetzt damit bei Dir selbst???

Rationalisieren bedeutet auch, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren und sparsam mit Vermutungen zu anderen zu sein – denn da Du nicht Gott oder die Kosmische Intelligenz in ihrer Allmächtigen Grösse selber bist, könntest Du damit geistig fehlgehen oder fehlsehen.




Das ist kein Müssen, weil es ganz natürlichweise nicht ausbleibt, dass Du Dich in manchen Bereichen mehr auskennst und in anderen weniger…Und Du / wir nun mal alles von uns selbst, jedoch niemals alles von der irdischen Welt und leiblichen Konsequenzen und Zusammenhängen wissen können.




Das ist auch ganz natürlich, sich immer ganz zu geben – anstatt nur halb und unvollkommen.




Selbsterkenntnis geschieht von selbst, wie bereits das Wort sagt.
Das lässt sich nicht machen und ist auch jenseits aller Vorstellung zu sich selbst.
Denn, wenn Gott keine Grenzen kennt, gibt es auch keine Vorstellung dazu, die immer begrenzt bleibt.




Echt???
Ein jegliches kann nur die Verbindung zu sich selbst groß und stark machen und in Beziehung zu sich selbst in bedingungsloser Liebe sein. Das lässt sich durch niemand anderes ausser durch sich selbst im höchsten Licht geschehen machen.




Das Selbst unmittelbar erleben, gibt Dir Aufschluss zur Öffnung der eigenen Herzenstür oder des geistigen Zyklopen-Auges, was die Welt im (Über- und Durch-)Blick hat.




Ah ja???
Sehr interessant, was Du zu Dir selber schreibst.
Denn Abgründiges löst sich in Wohlgefallen auf, bist Du Das Dritte im Bunde vermeintlicher Polarität und geistiger Gespaltenheit, so dass die eine Seite nichts von der anderen weiß und es bei geistiger Einäugigkeit bleibt.




Du bist auf dem besten Weg, wenn Du von anderen immer nur das Allerbeste annimmst und davon im Voraus oder Vorhinein bei Dir selber geistig ausgehst.





Nun, dann biete ich mich Dir als zu Schulendes an.:weihna1

die anderen (eigentlich sich selbst *g*) so anzunehmen, wie sie eben sind, ist für gott, der sich eben für "wir" hält, ein ziemlich herausforderndes, aber sicher interessantes und spanenndes spiel. :)
 
Hallo Europa:

Könntest du, wenn du denn in eine sachliche Diskussion mit mir treten möchtest, meine Beiträge nicht zerpflücken und einfache Fakten auf den Tisch bringen und nicht mutmaßen? Du lässt mir auf diese Weise kaum Gelegenheit auf deine Punkte einzugehen.

1) Wenn Garfield sich gegenüber mir unhöflich benimmt und ich Ihn darauf hinweise (Rufmord), dann muss ich doch wohl kaum innere Zufriedenheit nach außen hin tragen, um den "Schein eines Erleuchteten" aufrechtzuerhalten.
Wut existiert in mir genauso wie in jedem anderen Menschen auch und doch empfinde ich das alles höchstens als ein kleines freches Sticheln von Garfield.
Viel mehr habe ich aus dieser Form von Trolling für mich ein Spiel entwickelt.
Wie du siehst, habe ich es aber auch schon bereits beendet.
Warum er mich irgendeiner Wut bezichtigt, verstehe ich das aber nicht.
Viel mehr habe ich seine Beiträge gelacht (da so offensichtlich), aber das sieht man in einem Forum eben nicht.

2) Warum legst du das Wort "ekeln" so auf die Goldwaage?
Ich wollte Garfield damit nur ein bestimmtes Bild vermitteln,
weil er es in Beiträgen davor selbst gewählt hatte.
Für mich war es mehr eine Wortspielerei.

3) Du sprichst gegen die Aufforderung höchster geistiger Konzentration.
Ich sprach vom Willen und das beinhaltet ein aufrichtiges Bemühen.
Wer das nicht einbringen möchte, der scheitert an sich selbst.
Und warum diese Aussagen von wegen mangelnder Konzetration.
Gerade die Kinder können es meist besser als die Erwachsenen.

4) Deine Aussagen in Bezug auf Gurus stimmt nicht, denn der Bedarf ist nach wie vor da und ein Guru ist keine Person zu der man aufblickt sondern eine Person, die deine eigene innere göttliche Qualität dir näherbringt.

5) Deine ganze Aussage beschränken sich auf zerpflückte Zitate:
Habe ich nicht etwas geschrieben, dass ich gleichermaßen aus Schüler-Lehrer-Perspektive sehen muss und daher sowohl wissend, wie auch nicht wissend bin? Du hangelst dich somit von Missverständnis zu Missverständnis. Zurückzuführen auf mangelnde Konzentration/Motivation beim Lesen!!!

6) Du beschreibst eine absurde Situation.
Wenn Sie ihr eigenes göttliches Licht noch nicht kennen, müssen jene noch lange nicht wie kleine Kinder herumschreien. Viel mehr spielen Sie sich auf wie Affen! Und doch bringe ich die Affen in meiner Nähe zum Schweigen.

7) Zum Chatroomthema: Das war in der Zeit vor meiner Erleuchtung, doch fühlte ich mich damals schon nicht verkannt. Vielmehr erkannte ich die Tendenz dorthin und habe auf Grund dessen die Gruppe aufgelöst.

8) Wozu soll ich mich nicht bereit fühlen? Ich bin wer ich bin.

9)"Du musst also mit Dir selber ganz unten und sehr klein anfangen, um anderen geistig auf dieser Augenhöhe begegnen zu können – also bei dem, was keimen und sich aufrichten und selber ans Licht bringen will und Hilfe zum Lösen von der Samen-Schale oder geistigen Verschlossenheit gegenüber sich selbst braucht."

Ich muss nur eines, sterben. Der Rest entspricht deiner egozentrierten Erwartungshaltungen an einen Lehrer. Die Wahrheit ist, du würdest niemals die Bereitschaft mitbringen, dich belehren zu lassen, es sei denn, es würde mit deinem Weltbild übereinstimmen. Auch würdest du nicht die nötige Kraft mitbringen, weil du volle Zweifel bist, die sich in den vielen verworrenen Fragen ausdrücken. Zweifel kann man mit Worten niemals gänzlich aus dem Weg räumen, dazu braucht es schon Taten und die entsprechenden Erlebnisse.

10)
"Deine geistige Orientierung spricht nicht ganz im Guten für Dich selbst noch von wirklicher Selbsterkenntnis.

Denn jegliches Kind von Flora und Fauna ist sich Ego / E*Go!
Wenn Du Dich also selber geistig für austauschbar hälst, wie kannst Du dann gegenüber Dir selbst einen wahrhaft göttlichen oder höchsten Standpunkt einnehmen, der die tiefsten Niederungen integriert???

Wenn Du bei Dir selbst von Angst, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein und einem geistig kleinen Licht ausgehst, bleibt es nicht aus, dass Du andere mit den offenen Augen des Herzens nicht bereits groß und in ihrem schönsten oder göttlichen Licht sehen kannst!

Alles andere ist doch verbaler oder sonstiger Mummen-Schanz (= Februar/ Wassermann/ Sehfrau-Qualität) geistiger Verpanzerung.""

Merkst du etwas? Du tappst im Dunkeln. Ein Suchender, der noch im Dunkeln unterwegs ist und doch sehr geschwollene Worte für etwas findet, was er selbst noch nicht verwirklicht hat. Auf Grund dieser Unsicherheit, soll ich nun das Ventil für deine Frustration auf deiner Suche sein.
Wenn du selbst so schwach bist, dass nicht einmal in der Lage bist in dein eigenes Herz zu gehen und meine Beiträge mit Herz zu lesen,
dann kannst du auch nicht meine Botschaft erkennen und du hast es erkannt,
der BEDARF nach Herz erzeugt den Willen ALLES ZU GEBEN.
Du hast noch garnichts gegeben und du willst auch Nichts geben.

Der Rest deiner Fragen dreht sich nur um deine Unsicherheit.
Willst du auf deinem Weg vorrankommen, wird es Zeit die Unsicherheit hinter sich zu lassen und positiv nach vorne zu blicken. Es gibt Nichts zu fürchten außer dir selbst. Sieh, wie Sehr du dir selbst im Weg stehst.
Wie viel Energie du in deine Unsicherheit legst, und wie sehr du meine Energie in Anspruch nimmst um deine Unsicherheiten zu bestätigen.
Ich würde Sie lieber in eine positive Richtung lenken. Das spart Energie und Zeit.

Ich wünsche dir noch einen sonnigen Samstag.

DSP
 
Wenn Garfield sich gegenüber mir unhöflich benimmt und ich Ihn darauf hinweise (Rufmord), dann muss ich doch wohl kaum innere Zufriedenheit nach außen hin tragen, um den "Schein eines Erleuchteten" aufrechtzuerhalten.

7) Zum Chatroomthema: Das war in der Zeit vor meiner Erleuchtung, doch fühlte ich mich damals schon nicht verkannt. Vielmehr erkannte ich die Tendenz dorthin und habe auf Grund dessen die Gruppe aufgelöst.

Dadalin, wenn Du wirklich erleuchtet wärst hättest Du keinen Ruf mehr zu verteidigen. Du wärst über derartig "profan-weltliche" Dinge komplett raus... Sie würden in Deinem Leben keinerlei Rolle mehr spielen.

Wie in der Aussage aus gewissen buddhistischen Schriften wo Erleuchtung beschrieben wird. "Auf einer Insel aus Gold wird man keinen gewöhnlichen Kiesel finden" Wenn Du erleuchtet bist lebst Du auf dieser Insel aus Gold. Es gibt keine Profane Erfahrung nicht weil sich das Aussen irgendwie verändert hat, sondern weil es im eigenen Geist eliminiert ist.

Wie ich das wissen kann? Ich bin definitiv nicht erleuchtet. Aber ich habe Leute getroffen die es sind. Nyoshul Khenpo hätte es mit Sicherheit kein Problem bereitet wenn 100000 Menschen aufgestanden wären und die übelsten Lügen über ihn verbreitet hätten. Er hätte mit Sicherheit auch für diese nichts als Zuneigung gehabt. Solche Kategorien haben in seinem Geist einfach nicht mehr existiert, er hat absolut nicht mehr in den Kategorien gedacht in denen wir gefangen sind. DAS ist definitiv eine völlig andere Liga. Das ist das erstaunlichste und auch schönste was ich jemals gesehen habe.

Leider ist er jetzt schon fast 10 Jahre tot. Es wird immer eine Lücke hinterlassen obwohl ich ihn nur ein Mal getroffen habe.
 
Hi Garfield,

du musst auch unterscheiden lernen.
Du sprichst hier von MEISTERN. Hier geht es um einen spirituellen Lehrer.
Ich hatte jenen Erleuchtungszustand und wandelte in dieser Form einen ganzen Tag lang, auch hatte ich schon mehrere kleinere Erlebnisse dieser Art.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein MEISTER bin.
Doch selbst ein Meister leugnet nicht das kleine bisschen Restego, welches er mit Sicherheit noch in sich trägt. Das gehört zum Menschsein dazu. Viel wichtiger ist es doch, dass du nach der Erleuchtung erstmals auch fähig bist dein EGO voll und ganz zu erkennen. Ich kenne zwei Meister dieser Art, die sich völlig unterscheiden und noch leben. Jeder arbeitet auf seine Weise. Nicht jeder ist für dich geeignet. Es ist eine Herzensangelegenheit.

Aber du hast es dennoch nicht verstanden. Du kannst doch nicht auf Worte aus Foren schließen, wie ich wirklich bin! Ich habe einen scharfen Geist, aber ein sehr freundliches Wesen. Diese Erfahrung habe alle gemacht, die mich erst über das Internet und dann auch im Alltag treffen durften oder mit mir "nur" telefoniert haben.

Garfield, du solltest auch deine Erfahrung nicht als Gradmesser für andere Erleuchtete nehmen. Nach deiner Erleuchtung wirst du einen neuen Raum betreten und hinter dem Raum ist ein neuer Raum und hinter dem Raum ein weiterer Raum. Ein Meister hat bereits sehr viele unterschiedliche Räume betreten. Deshalb darf er sich Meister nennen. Das habe ich aber nicht getan.
Wenn du natürlich einen eigenen Meister für dich beanspruchst, dann solltest du auch einen Meister aufsuchen. Wie du aber selbst gemerkt hast, erzeugt der Meister in dir eine Sehnsucht und die Gefahr der Abhängigkeit ist schnell gegeben. Auch kannst du beobachten, wie viele der Schüler zu einem Abbild des Meisters werden können. Sie folgen ihm, aber Sie gehen nicht mehr Ihren Weg. Diese Abhängigkeit gibt es bei mir nicht. Das wird selbst erarbeitet.
Das bedeutet mehr Aufwand, mehr Zeit, eventuell starke Rückschläge, aber es gibt dir auch mehr Kraft. Ein wahrer Meister ist natürlich ein Geschenk.
Doch kann ein Meister für einen Schüler alleine da sein? Nein.
Es ist aber genau das, was viele Suchende benötigen.
Für mich Garfield ist der Gemeinschaftsgedanke wichtiger.
Die Erleuchtung ist ein erreichbarer Zustand, aber Freiheit bedeutet Sie dennoch nicht. Sie überrascht dich mit Klarheit und überflutet dich mit Energie aus deinem Herzen, aber frei bist du erst, wenn du gestorben bist.
Davor heißt es für mich, die Wunder dieser Welt zu erkunden und mich selbst voll in diese Welt einzubringen.

Gruß
 
Ich hatte jenen Erleuchtungszustand und wandelte in dieser Form einen ganzen Tag lang, auch hatte ich schon mehrere kleinere Erlebnisse dieser Art.
Dadalin schrieb:
Für mich Garfield ist der Gemeinschaftsgedanke wichtiger.
Welche Gemeinschaft, Dadalin? Im Erleuchtungszustand gibt es keine Gemeinschaft, sondern Einheit- darum ist das ein Widerspruch, was du da sagst.

Dadalin schrieb:
Nach deiner Erleuchtung wirst du einen neuen Raum betreten und hinter dem Raum ist ein neuer Raum und hinter dem Raum ein weiterer Raum. Ein Meister hat bereits sehr viele unterschiedliche Räume betreten. Deshalb darf er sich Meister nennen. Das habe ich aber nicht getan.
Ja, schon klar- Erleuchtung gibt es in drei Stufen, die zweite bedeutet Meisterschaft, die dritte Verwirklichung. Du sprichst von der ersten, wirst aber gemessen an der dritten.

Dadalin schrieb:
Die Erleuchtung ist ein erreichbarer Zustand, aber Freiheit bedeutet Sie dennoch nicht. Sie überrascht dich mit Klarheit und überflutet dich mit Energie aus deinem Herzen, aber frei bist du erst, wenn du gestorben bist.
Davor heißt es für mich, die Wunder dieser Welt zu erkunden und mich selbst voll in diese Welt einzubringen.
Die erste Stufe der Erleuchtung bedeutet nicht vollkommene Freiheit, das stimmt- aber Angstfreiheit. Vollkommene Freiheit bedeutet, zu sterben- ja. Aber nicht körperlich, Dadalin- sondern mental. Dh man bringt sich nicht ein in die Welt, sondern sie stirbt einem. Was zuerst stirbt, ist der Gemeinschaftsgedanke. Dass der nur eine Illusion ist, müsste du bereits erfahren haben, wenn du wirklich erleuchtet bist. Wenn du das erfahren hast, warum predigst du dann das Gegenteil?

:)
 
Nun, Simi, ich weiß nicht, was genau für Dich der Unterschied zwischen Einheit und Gemeinschaft aller Wesenheiten ist?

Wenn Du jedoch bei Gemeinschaft nur an unsere Spezie denkst, so bleibt das Verständnis für sich beschränkt und eint nicht uns mit aller Welt im Kleinen wie im Großen Ganzen.

Wir finden uns nunmal gemeinsam - ununterschieden nach irgendwelchen vermeintlichen hierarchischen Glaubensgebäuden - in geistigem als auch kosmischem Beziehungsgeflecht innerster Verbundenheit und geistiger Einheit wi(e)der.
 
die anderen (eigentlich sich selbst *g*) so anzunehmen, wie sie eben sind, ist für gott, der sich eben für "wir" hält, ein ziemlich herausforderndes, aber sicher interessantes und spanenndes spiel. :)


Hast Du ein Problem damit, weil Du das mir schreibst???

Es sind doch die anderen, die sich selber nicht annehmen können - mit all ihren Macken und Denk- als auch Sehfehlern zu sich selbst.
 
Werbung:
wenn gott alles ist, kann es kein "wir" geben. es gibt nur "ich bin" - schon als "gottesname" aus dem alten testament bekannt.
d.h. nicht "wir" identifiziert sich mit allem, sondern "gott" = "ich bin" identifiziert sich mit allem möglichen und kann sich dann sogar für ein "wir" halten. *gg*

das selbst ( oder gott - wenn dir das lieber ist) spielt mit sich selbst - es gibt sonst niemanden anderen.

alltägliche pflichten, zeit, geistige spielereien - alles nur spiele des selbst mit sich selbst. :)


Ja - mit Worten lässt sich ungeschickt sich selbst heillos verwirren.
Was bringt uns also das Spiel mit Worten, wenn wir es nicht selber dominieren???

Wenn es Dich nicht gibt, dann kann ich mir ja jede weitere Antwort an niemand sparen.

Dieses Verständnis von Gott finde ich mit Verlaub lächerlich.
Wir selber sind es doch, die sich nicht gut und ausgewogen sind - und das liegt nicht an Gott.

Da wir selber nicht Gott in seiner kosmischen Grösse sind, fehlt uns auch das Allwissen im Überblick, auch wenn wir partiell daran partizipieren.

Deswegen gibt es ein Wir als dritte Person Einzahl in seiner majestätischen Potenz und ein Wir als dritte Person Mehrzahl, die sich aus dieser Potenz speist, sie selber jedoch nicht in der Einzahl ist!
 
Zurück
Oben