Spiritelle/r LeherIn gesucht

Nun, Simi, ich weiß nicht, was genau für Dich der Unterschied zwischen Einheit und Gemeinschaft aller Wesenheiten ist?
Gemeinschaft ist die Verbindung aller Wesenheiten- aller Menschen, Tiere, Pflanzen und Steine.
Einheit ist das "Ich-bin", alle Wesenheiten sind im Bewusstsein dieses "Ich-bin" enthalten.

Bei der Erleuchtung Stufe 1 wird man sich der Tatsache gewahr, dass alles, was existiert, nur im eigenen Bewusstsein existiert. Auf gut deutsch: du bist so, wie ich dich in meinem Bewusstsein sehe und ich bin so, wie du mich in deinem Bewusstsein siehst. Jeder erschafft sich seine eigene Welt in seinem Bewusstsein, durch das, was er denkt und beabsichtigt. Die Welten berühren sich nicht, es gibt keine Verbindung zwischen ihnen- darum ist Gemeinschaft nur eine Illusion. Die kann man eine Weile hegen, aber schliesslich stirbt sie.

:)
 
Werbung:
man weiß nichts von sich, wenn man sich mit allem möglichen identifiziert und dafür hält. (aber das ist nichts falsches - es ist ein teil des spieles, der illusion :))


Ach, das Spiel bewusst nachvollziehen, bringt eine Menge zusätzlicher Kenntnis zur eigenen geistigen aller Welt als auch Allerwelts Natur, deren Spiegelung ja die irdische Weltnatur ist.


vorstellungen, konzepte. (auch nichts falsches übrigens. :))

Wer hat das gesagt?
Ich gehe nicht von Falschheit aus, sondern davon, dass Bildnisse zu Gott oder übernommene Vorstellungen und Glaubenssätze anderer zu sich selbst, nicht zu direkter Selbst=Gottes-Erkenntnis führen, weil davor ja immer Vorstellungen sind, die nicht das Wahrhaftige Sein in seiner kosmischen Grösse im Erleben offenbaren können. Vorstellungen begrenzen unser Selbst-Gefühl = Selbst-Bewusstsein = Selbst-Verständnis.

Da Vorstellungen und Glaubenssätze gefühlsmässig herunterziehend anstatt aufrichtend wirken können, verfehlen sie das Aufrichtende. Nur wir können uns Rückgrat sein – kein Wort, das für sich selber tot bleibt und nicht von sich weiß.



man kann sich gar nicht aufgeben, das ist nicht möglich.

Wenn es für Dich nicht möglich ist, ist es eine Möglichkeit, die Du ausgrenzt.
Sich aufgeben heißt, von sich selber nichts wissen, sich selber nicht absolut gewiss – also vollkommen unbewusst – sein.

Und da viele sich selber suchen, haben sie sich ja in ihrer Erinnerung verloren.
Wenn Du noch nicht mal bewusst weißt, dass Du Dich selber suchst, kann nur noch Gott Dich finden – als Dein Höchstes Selbst oder Göttliches Licht oder Kosmisches Bewusstsein oder Allumfassende Intelligenz oder Herzens=Welt-Mutter-Seelen-Weisheit. Worte bringen kein unmittelbares Erleben des eigenen Essentiellen Seins unvergänglicher oder zeitloser Wahrhaftigkeit..



wem, glaubst du, hast du dich geistig untertan gemacht? (reine neugier :dontknow2)
unterlegen, ebenbürtig - alles konzepte. (aber warum nicht)

Ja. Gut. Deine Ansicht.

wenn man es ganz genau betrachtet *g*, ist man ständig das selbst - alles andere gibt es nicht wirklich.

Du meinst, Dich gibt es nicht und Du bist ein Fake – eine Maske vor einem gähnenden Abgrund??? Ein Nichts, was sich vor sich selbst versteckt??? Wenn Du nicht ganz Du sein willst, erkennst Du Dich auch nicht als göttliches Naturtalent.


konzepte des verstandes in der dualität: höheres/ niederes - mutter/vater - welt/seele ......

Worte sind austauschbar, Du bist jedoch unverwechselbar – ansonsten für Dich selbst bedeutungslos, wenn Du Dich für Niemand hältst.

Was genau ist denn das Wort Verstand, wenn ihm Dein Verständnis, Dein Gefühl, Dein Bewusstsein für Dich fehlen würde???

Das Wort Verstand kommt doch nicht zu Verstand, wenn Du Dir selber fehlst.

Also bleibt das Wort Verstand auch nur ein abstraktes Gebilde als Konzept, fehlt es Dir an Verstand und damit Bewusstsein dafür – was ja ohne Dich nicht ganz gesund und seelenheil zu haben ist.



die bezeichnung "die dunkle quelle" entspricht noch am meisten dem, was man nicht mit dem verstand fassen und somit nicht mit worten beschreiben kann. (übrigens; die sehr treffende bezeichnung - "die dunkle quelle" - stammt von nisargadatta maharaj).

Aha.
Das heißt, da Du Worte von anderen übernimmst und abschreibst, dass Du Dir selber noch nicht auf den Grund als Deine eigene Quelle gekommen bist, und diese für Dich so lange dunkel und verborgen bleibt…?!

Dunkle Quelle ist also für Dich auch noch nur ein abstraktes Konzept, dem Dein eigenes Bewusstsein fehlt???

Wenn Dein Bewusstsein für das Wort Verstand begrenzt bleibt und damit Dein Verständnis für Dich selbst eindimensional wie willst Du Dich dann in Deiner Mehrdimensionalität im bewusst ganz genau erfassen und in Deinem guten Geschmack = feinen Sinn = höchstem, bestem (Lebens/Selbst)Gefühl bemerken können???



für was steht also das wort "gott" und für wen?
die bezeichung "das selbst" ist wahrscheinlich passender. es gibt so viele götter - so viele verschiedene vorstellungen, die als "gott" benannt werden. ziemlich verwirrend. :confused:

Ah ja?!
Du schreibst also über ein Thema, was für Dich noch reine Theorie ist?!

Ich weiß genau bzw. bin mir vollkommen bewusst, von was ich schreibe.

Wenn Gott für Dich nur ein Wort ist, fehlt Dir eben noch der Verstand = das Verständnis = Dein Bewusstsein als sonnenklares Gefühl dafür.

Ohne Gott kein Leben, was alles scheinbar Tote integriert.
Ohne Gott kein Seelen-Heil, was alles Unheil oder vermeintlich sich selbst als Unvollkommen integriert.

Ohne Gott, halten wir uns unserer selbst für nichts-würdig anstatt ebenbürtig.

Für mich ist es kein theoretisches Konzept und Glaubens(!)Gebäude, sondern reines Gewiss-Sein, was nicht aus vieldeutigen Worten, sondern nur aus eindeutigem Erleben kommt.


Frohe Pfingsten!


Wir können immer noch den Geist der WeltNatur heilsam empfangen und in allen Zungen ihrer Versionen sprechen, was nicht bedeutet, in allen üblichen Sprachen unserer Gesellschaft weltweit sich fliessend ausdrücken zu können, sondern allein in der des ganzen, anstatt halben, Herzens oder unserem Innigsten Sein.

Ich liebe farbenfrohe Pfingstrosen :cool:
 
Hallo Europa:

Könntest du, wenn du denn in eine sachliche Diskussion mit mir treten möchtest, meine Beiträge nicht zerpflücken und einfache Fakten auf den Tisch bringen und nicht mutmaßen? Du lässt mir auf diese Weise kaum Gelegenheit auf deine Punkte einzugehen.

Wenn du Probleme hast ist es deine Sache

1) Wenn Garfield sich gegenüber mir unhöflich benimmt und ich Ihn darauf hinweise (Rufmord), dann muss ich doch wohl kaum innere Zufriedenheit nach außen hin tragen, um den "Schein eines Erleuchteten" aufrechtzuerhalten.
Wut existiert in mir genauso wie in jedem anderen Menschen auch und doch empfinde ich das alles höchstens als ein kleines freches Sticheln von Garfield.
Viel mehr habe ich aus dieser Form von Trolling für mich ein Spiel entwickelt.
Wie du siehst, habe ich es aber auch schon bereits beendet.
Warum er mich irgendeiner Wut bezichtigt, verstehe ich das aber nicht.
Viel mehr habe ich seine Beiträge gelacht (da so offensichtlich), aber das sieht man in einem Forum eben nicht.

Garfield hat dich auch nur auf eine Sache aufmerksam machen wollen, wo viele den Kopf schütteln.

2) Warum legst du das Wort "ekeln" so auf die Goldwaage?
Ich wollte Garfield damit nur ein bestimmtes Bild vermitteln,
weil er es in Beiträgen davor selbst gewählt hatte.
Für mich war es mehr eine Wortspielerei.

O ha ha

3) Du sprichst gegen die Aufforderung höchster geistiger Konzentration.
Ich sprach vom Willen und das beinhaltet ein aufrichtiges Bemühen.
Wer das nicht einbringen möchte, der scheitert an sich selbst.
Und warum diese Aussagen von wegen mangelnder Konzetration.
Gerade die Kinder können es meist besser als die Erwachsenen.

Als Erwachsener hat man ein bisschen mehr im Kopf als ein Kind

4) Deine Aussagen in Bezug auf Gurus stimmt nicht, denn der Bedarf ist nach wie vor da und ein Guru ist keine Person zu der man aufblickt sondern eine Person, die deine eigene innere göttliche Qualität dir näherbringt.

Wau, darum kommt auch deine Guruerscheinung raus, man könnt ja sagen du bist Guru und suchst dir grad mal wieder deine Schäfchen ein und das könnte sehr gewagt sein.

5) Deine ganze Aussage beschränken sich auf zerpflückte Zitate:
Habe ich nicht etwas geschrieben, dass ich gleichermaßen aus Schüler-Lehrer-Perspektive sehen muss und daher sowohl wissend, wie auch nicht wissend bin? Du hangelst dich somit von Missverständnis zu Missverständnis. Zurückzuführen auf mangelnde Konzentration/Motivation beim Lesen!!!

Hast du aber. Wer soll dich Glauben?

6) Du beschreibst eine absurde Situation.
Wenn Sie ihr eigenes göttliches Licht noch nicht kennen, müssen jene noch lange nicht wie kleine Kinder herumschreien. Viel mehr spielen Sie sich auf wie Affen! Und doch bringe ich die Affen in meiner Nähe zum Schweigen.

Lol. Mit aufgeklärten Menschen erreicht du nicht deine Ziele.

7) Zum Chatroomthema: Das war in der Zeit vor meiner Erleuchtung, doch fühlte ich mich damals schon nicht verkannt. Vielmehr erkannte ich die Tendenz dorthin und habe auf Grund dessen die Gruppe aufgelöst.

8) Wozu soll ich mich nicht bereit fühlen? Ich bin wer ich bin.

Schön ein Guru

9)"Du musst also mit Dir selber ganz unten und sehr klein anfangen, um anderen geistig auf dieser Augenhöhe begegnen zu können – also bei dem, was keimen und sich aufrichten und selber ans Licht bringen will und Hilfe zum Lösen von der Samen-Schale oder geistigen Verschlossenheit gegenüber sich selbst braucht."

Oja Wie alt sind deine Schützlinge?

Ich muss nur eines, sterben. Der Rest entspricht deiner egozentrierten Erwartungshaltungen an einen Lehrer. Die Wahrheit ist, du würdest niemals die Bereitschaft mitbringen, dich belehren zu lassen, es sei denn, es würde mit deinem Weltbild übereinstimmen. Auch würdest du nicht die nötige Kraft mitbringen, weil du volle Zweifel bist, die sich in den vielen verworrenen Fragen ausdrücken. Zweifel kann man mit Worten niemals gänzlich aus dem Weg räumen, dazu braucht es schon Taten und die entsprechenden Erlebnisse.

Zweifel gehören zum Leben, allerdings siehst du bei ihm (Europa) Probleme die er nicht hat
10)
"Deine geistige Orientierung spricht nicht ganz im Guten für Dich selbst noch von wirklicher Selbsterkenntnis.

Denn jegliches Kind von Flora und Fauna ist sich Ego / E*Go!
Wenn Du Dich also selber geistig für austauschbar hälst, wie kannst Du dann gegenüber Dir selbst einen wahrhaft göttlichen oder höchsten Standpunkt einnehmen, der die tiefsten Niederungen integriert???

Will man das?
 
Gemeinschaft ist die Verbindung aller Wesenheiten- aller Menschen, Tiere, Pflanzen und Steine.
Einheit ist das "Ich-bin", alle Wesenheiten sind im Bewusstsein dieses "Ich-bin" enthalten.


Deine Worte sind eine echte Wohltat.


Ja, trotzdem ist es auch eine Gemeinschaft, die mit sich selber zusammenarbeitet – versteht sie sich gesund sowohl im Einzelnen/Kleinen als auch im Gesamten/Grossen.


Bei der Erleuchtung Stufe 1

Woher hast Du denn das Konzept mit den Stufen???

wird man sich der Tatsache gewahr, dass alles, was existiert, nur im eigenen Bewusstsein existiert.

Ah – bist Du ein Anhänger von – jetzt habe ich den Namen vergesssen – der das Holofeeling zur irdischen Welt gebracht hat???

Alles, was existiert, lebt durch sich selbst.
Du bist also nicht in meinem Bewusstsein und ich nicht in Deinem, auch wenn Du prinzipiell ein Verständnis = Gefühl = Bewusstsein für alle manifestierten Erscheinungen als geistiger Verdichtung hast.



Auf gut deutsch: du bist so, wie ich dich in meinem Bewusstsein sehe und ich bin so, wie du mich in deinem Bewusstsein siehst.

Du meinst, Du empfindest alle Wesenheiten so, wie es Dir aufgrund von Assoziationen, Vorstellungen, und mehr oder minder große Empfänglichkeit – geistig-gefühlsmässige Offenheit - für bestimmte geistige oder atmosphärische Qualitäten möglich ist?!
Vielleicht ist das Andere doch so, wie Du es im Gefühl und auf der Zunge hast, auch wenn es von Deinem Gegenüber verleugnet wird, weil es sich selber dessen unbewusst ist?!

In Deinem Höchsten oder Lichtesten Bewusstsein oder geistiger Transzendenz ist alles göttlich – jenseits aller Masken (= persönlich spezifischer Möglichkeiten), die zum Spielen der Rolle im Gesellschaftsleben der Alltagswelt dienen.



Jeder erschafft sich seine eigene Welt in seinem Bewusstsein, durch das, was er denkt und beabsichtigt. Die Welten berühren sich nicht, es gibt keine Verbindung zwischen ihnen- darum ist Gemeinschaft nur eine Illusion. Die kann man eine Weile hegen, aber schliesslich stirbt sie.:)

Echt???
Alle Welten sind miteinander verbunden, sonst könntest Du nicht von leeren Räume in andere kommen und von einem Universum in das Nächste um Dich Deiner eigenen Mehrdimensionalität zu finden.

Wenn Du Deine Welt für unverbindlich hältst, ist es so, als hätte eine Intelligenz in ihrer Zelle, als kleine Version der persönlichen als auch kosmischen Körper- oder Herzens- oder WeltNatur-Weisheit nichts mit der anderen zu tun…

Wie kommst Du also zu mehr Weisheit, wenn Du Dich auf eine geistig kleine Welt fixierst und nicht im Geist Deine Grenzen für alle Welten öffnest, um Dich göttlich zu verstehen und als geistiges Kind Kosmischer HerTzIntelligenz???

Wie kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, wenn es dieses nicht seiner eigenen Grösse entsprechend wählt und sein Gefühl ihn zu dem analogischen Fels führt???

Was sind also Deines Erachtens oder Selbst-Gefühls die nächsten Stufen oder Schritte der Erleuchtung???

Ehrlich gesagt, gibt es für mich nur EIN LICHT; was sich als Zwerg oder Reise doch gleich bleibt, da es weder der äussere Ausdruck als Zwerg noch als Riese selber ist und keine Stufen kennt, über die es stolpern und tief fallen könnte.
 
Welche Gemeinschaft, Dadalin? Im Erleuchtungszustand gibt es keine Gemeinschaft, sondern Einheit- darum ist das ein Widerspruch, was du da sagst.


Ja, schon klar- Erleuchtung gibt es in drei Stufen, die zweite bedeutet Meisterschaft, die dritte Verwirklichung. Du sprichst von der ersten, wirst aber gemessen an der dritten.


Die erste Stufe der Erleuchtung bedeutet nicht vollkommene Freiheit, das stimmt- aber Angstfreiheit. Vollkommene Freiheit bedeutet, zu sterben- ja. Aber nicht körperlich, Dadalin- sondern mental. Dh man bringt sich nicht ein in die Welt, sondern sie stirbt einem. Was zuerst stirbt, ist der Gemeinschaftsgedanke. Dass der nur eine Illusion ist, müsste du bereits erfahren haben, wenn du wirklich erleuchtet bist. Wenn du das erfahren hast, warum predigst du dann das Gegenteil?

:)

dadalin hat sich kostenlos als lehrer angeboten und hat seine bedingungen, die vor allem die mitarbeit des schülers betreffen, kundgetan.

es ist die entscheidung des möglichen zukünftigen schülers, ob er sich an so einen lehrer anlässt oder nicht. seine bedingung: "kostenlos" wäre erfüllt.

mehrere egos (= mit empörung identifiziertes selbst *g*) nehmen daran anstoß: "wie kann sich - der für sie unkompetente - dadalin als lehrer kostenlos zur verfügung stellen?"

>die welt ist ein lustiges spiel, erzeugt durch unsere eigene existenz.<
>nichts ist wirklich hier, und doch erzeugt es ein solches durcheinander"<
:)
 
Hast Du ein Problem damit, weil Du das mir schreibst???

Es sind doch die anderen, die sich selber nicht annehmen können - mit all ihren Macken und Denk- als auch Sehfehlern zu sich selbst.

es sind immer "die anderen". *g*
man zeigt ihnen - so hilfsbereit *g* - ihre macken und denk/sehfehlern und "diese anderen" sind nicht bereit sich so anzunehmen.
:)
 


Ja - mit Worten lässt sich ungeschickt sich selbst heillos verwirren.
Was bringt uns also das Spiel mit Worten, wenn wir es nicht selber dominieren???

Wenn es Dich nicht gibt, dann kann ich mir ja jede weitere Antwort an niemand sparen.

Dieses Verständnis von Gott finde ich mit Verlaub lächerlich.
Wir selber sind es doch, die sich nicht gut und ausgewogen sind - und das liegt nicht an Gott.

Da wir selber nicht Gott in seiner kosmischen Grösse sind, fehlt uns auch das Allwissen im Überblick, auch wenn wir partiell daran partizipieren.

Deswegen gibt es ein Wir als dritte Person Einzahl in seiner majestätischen Potenz und ein Wir als dritte Person Mehrzahl, die sich aus dieser Potenz speist, sie selber jedoch nicht in der Einzahl ist!

liebes "wir", mach's gut.
:)
 
@all (Kritiker)

Ihr könnt mich Guru nenne, scheinheilig, Schäfchen jagend oder was auch immer.
Es zählt doch nur eines für mich:
Ich bin glücklich mit mir und meinem Leben.

Wenn Ihr ein Problem mit mir und meinen Methoden habt, ist das euer alleiniges Problem. Es tangiert mich nicht. Ihr könnt hierfür alles kritisch hinterfragen und einzeln zerstückeln. Es ändert nichts an mir und andere Menschen halte ich für clever genug, mich einfach zu kontaktieren, mit mir zu reden und sich selbst ein Bild zu machen. Sehr einfach und Ihr könnt weiterhin mutmaßen und eure Weisheiten zum Besten geben, wie denn ein Erleuchteter und Lehrer zu sein hat.

Gruß
 
Danke, dass ihr euch bemühmt den andern und mir so zu helfen aber streiten braucht ihr dich nicht?
 
Werbung:
Danke, dass ihr euch bemühmt den andern und mir so zu helfen aber streiten braucht ihr nicht, ok?
 
Zurück
Oben