Spiritelle/r LeherIn gesucht

Hey,
jetzt muss ich mal janz dumm fragen, was du unter einem Spirit...Lehrer verstehst?
Was möchtest du wissen/ lernen?
 
Werbung:
es sind immer "die anderen". *g*
man zeigt ihnen - so hilfsbereit *g* - ihre macken und denk/sehfehlern und "diese anderen" sind nicht bereit sich so anzunehmen.
:)


Ja, schon klar - ganz wie Du meinst.

Mit solchen Sprüchen und Ping-Pong-Spielchen können wir uns noch Ewigkeiten von uns selber abhalten.

Wer nicht verstehen will, versteht's eben nicht.

Mach's besser.*g*
 
@all (Kritiker)

Ihr könnt mich Guru nenne, scheinheilig, Schäfchen jagend oder was auch immer.
Es zählt doch nur eines für mich:
Ich bin glücklich mit mir und meinem Leben.

Wenn Ihr ein Problem mit mir und meinen Methoden habt, ist das euer alleiniges Problem. Es tangiert mich nicht. Ihr könnt hierfür alles kritisch hinterfragen und einzeln zerstückeln. Es ändert nichts an mir und andere Menschen halte ich für clever genug, mich einfach zu kontaktieren, mit mir zu reden und sich selbst ein Bild zu machen. Sehr einfach und Ihr könnt weiterhin mutmaßen und eure Weisheiten zum Besten geben, wie denn ein Erleuchteter und Lehrer zu sein hat.

Gruß


Es ist Dir doch frei, zu tun oder zu lassen, was immer Du willst. Niemand hält Dich dabei auf oder davon ab. :weihna1
 

Deine Worte sind eine echte Wohltat.


Ja, trotzdem ist es auch eine Gemeinschaft, die mit sich selber zusammenarbeitet – versteht sie sich gesund sowohl im Einzelnen/Kleinen als auch im Gesamten/Grossen.
Sieh' es doch mal als einen einzigen Körper an, Europa- dann sprichst du nicht mehr von Gemeinschaft, nur noch von Einheit. Dieser eine Körper (das Universum) ist Gott. Das ist wie mit dem menschlichen Körper, Milliarden von Zellen bilden ihn, aber jede einzelne von ihnen IST der Körper, dh in jeder einzelnen Zelle ist der ganze Mensch enthalten. Wenn ich zB eine Haarzelle von dir nehmen würde, dann könnte ich daraus eine Europa klonen, dich als ganzen Menschen. Ich habe früher auch geglaubt, dass alle Wesenheiten eine Einheit bilden sollen. Nein- die Einheit ist in jeder Wesenheit enthalten. Man muss nicht mit anderen eins werden, das geht gar nicht- man muss nur eins werden mit sich selbst.

Europa schrieb:
Woher hast Du denn das Konzept mit den Stufen???
ZB aus der Bibel, die Offenbarung des Johannes oder die Paulus Briefe. Viele Meister und Verwirklichte sprechen über Stufen, es gibt verschiedene Modelle, aber am geläufigsten ist die Einteilung in 7 Stufen, wobei die letzten drei Erleuchtungsstufen sind. Kennst du vielleicht die Chakren? Das 6. Chakra wird auch 'das dritte Auge' genannt, wer dies geöffnet hat, ist ein Meister, oder wie Paulus sagt: einer, der zur Rechten Gottes sitzt.

Ich bin auf dieses Konzept gekommen, weil ich eine Wegbeschreibung gesucht habe. Es hat mir sehr geholfen, weil es sich bewahrheitet hat- darum ist es für mich kein Konzept mehr.

Europa schrieb:
Ah – bist Du ein Anhänger von – jetzt habe ich den Namen vergesssen – der das Holofeeling zur irdischen Welt gebracht hat???
Holofeeling? Was ist das denn? .... Ah, warte, ich erinnere mich, das war ein langer Text, ich glaube, sogar ein ganzes Buch, das hiess so. Jemand hatte es mal vor einiger Zeit hier verlinkt, ich hab's aber nur angelesen, das reichte mir schon. Der Autor, er war nicht genannt, der hatte wohl ein paar Sichten, aber mehr war da nicht.

Ich bin ein Anhänger der Wahrheit. :)

Europa schrieb:

Alles, was existiert, lebt durch sich selbst.
Du bist also nicht in meinem Bewusstsein und ich nicht in Deinem, auch wenn Du prinzipiell ein Verständnis = Gefühl = Bewusstsein für alle manifestierten Erscheinungen als geistiger Verdichtung hast.
Ganz genau- alles, was existiert, lebt durch sich selbst.
Du lebst durch dich selbst, ich lebe durch mich selbst- es ist aber ein und dasselbe Selbst. Es gibt nicht dein Selbst und mein Selbst- es gibt nur EIN Selbst = Gott. Gott lebt durch alles, er lebt in dir nicht anders als in mir. Aber sieht man Gott, wenn man auf einen anderen Menschen schaut, Europa? Konkret: siehst du Gott, wenn du auf mich schaust? Oder siehst du Simi? Deine Augen schauen auf mich gemäss dem, was du glaubst- dadurch erschaffst du, was du siehst. Nicht nur, wenn du auf mich schaust natürlich, sondern grundsätzlich. Das, was du siehst, ist Inhalt deines Bewusstseins, die manifestierten Erscheinungen sind nichts anders als die geistige Verdichtung des Betrachters.

Europa schrieb:
Du meinst, Du empfindest alle Wesenheiten so, wie es Dir aufgrund von Assoziationen, Vorstellungen, und mehr oder minder große Empfänglichkeit – geistig-gefühlsmässige Offenheit - für bestimmte geistige oder atmosphärische Qualitäten möglich ist?!
Vielleicht ist das Andere doch so, wie Du es im Gefühl und auf der Zunge hast, auch wenn es von Deinem Gegenüber verleugnet wird, weil es sich selber dessen unbewusst ist?!

In Deinem Höchsten oder Lichtesten Bewusstsein oder geistiger Transzendenz ist alles göttlich – jenseits aller Masken (= persönlich spezifischer Möglichkeiten), die zum Spielen der Rolle im Gesellschaftsleben der Alltagswelt dienen.
Ja! Exakt! Je grösser die geistige Empfänglichkeit ist, desto klarer der Blick auf das Göttliche in allem. Ein Verwirklichter (7er, höchste Stufe) sieht alles als seinen Körper an- entsprechend handelt er. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." sagte Jesus- wohlwissend, dass der Nächste man selbst IST.

Europa schrieb:
Echt???
Alle Welten sind miteinander verbunden, sonst könntest Du nicht von leeren Räume in andere kommen und von einem Universum in das Nächste um Dich Deiner eigenen Mehrdimensionalität zu finden.
Das verstehe ich nicht, was meinst du mit "Mehrdimensionalität", was "mit leeren Räumen", in die ich komme?
Ich meine das so: meine innere Welt kann sich nicht mit deiner inneren Welt verbinden, um das zu vollbringen, müssten wir beide unsere kompletten Denk- und Gefühlsmuster austauschen, unsere gesamte innere Vorstellungs- und Glaubenswelt. Wie soll das gehen, Europa? Kennst du überhaupt selbst jede Ecke und jeden Winkel in dir drin? Das wäre nämlich schonmal Grundvoraussetzung für einen solchen Austausch. Und dann käme noch meine Seite dran- und das willste mit der ganzen Menschheit machen, um mit ihr eins zu werden?

Europa schrieb:

Wenn Du Deine Welt für unverbindlich hältst, ist es so, als hätte eine Intelligenz in ihrer Zelle, als kleine Version der persönlichen als auch kosmischen Körper- oder Herzens- oder WeltNatur-Weisheit nichts mit der anderen zu tun…
Hat sie ja auch nicht. Nimm zB eine Leberzelle, was tut die? Sich um die Nachbar Leberzellen kümmern, dass die auch ja ihre Arbeit tun? Oder das es denen gut geht? Nee, die kümmert sich nur um eins: eine gute Leberzelle zu sein und damit ihre ureigene Aufgabe zu erfüllen, mit dem Rest des Körpers hat sie nix zu tun. Sie stellt sich nicht hin und ruft einer Blasenzelle zu: "Wie geht's dir, kann ich dir helfen?"

Europa schrieb:
Wie kommst Du also zu mehr Weisheit, wenn Du Dich auf eine geistig kleine Welt fixierst und nicht im Geist Deine Grenzen für alle Welten öffnest, um Dich göttlich zu verstehen und als geistiges Kind Kosmischer HerTzIntelligenz???
Aber das tue ich doch, Europa- mein Geist öffnet sich umso weiter, je mehr ich meine Aufmerksamkeit von der äusseren Welt abwende.

Europa schrieb:

Wie kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, wenn es dieses nicht seiner eigenen Grösse entsprechend wählt und sein Gefühl ihn zu dem analogischen Fels führt???
Ein Kamel kommt durch das Nadelöhr, indem es sich entsprechend klein macht.
Es kann nicht das Nadelöhr gemäss seiner Grösse wählen. :)

Europa schrieb:

Was sind also Deines Erachtens oder Selbst-Gefühls die nächsten Stufen oder Schritte der Erleuchtung???
Für mich? Weitere Entleerung meiner selbst. :)

Europa schrieb:

Ehrlich gesagt, gibt es für mich nur EIN LICHT; was sich als Zwerg oder Reise doch gleich bleibt, da es weder der äussere Ausdruck als Zwerg noch als Riese selber ist und keine Stufen kennt, über die es stolpern und tief fallen könnte.
Ja, der Verwirklichte schaut so, er IST das EINE LICHT. Ob er äusserlich betrachtet wie ein Zwerg oder ein Riese erscheint, liegt im Auge des äusseren Betrachters- ihm ist das gleich, er weiss, dass er DER EINE ist. Soweit bin ich leider noch nicht, ich hab' noch Entwicklungsstufen vor mir.

:)
 
dadalin hat sich kostenlos als lehrer angeboten und hat seine bedingungen, die vor allem die mitarbeit des schülers betreffen, kundgetan.

es ist die entscheidung des möglichen zukünftigen schülers, ob er sich an so einen lehrer anlässt oder nicht. seine bedingung: "kostenlos" wäre erfüllt.
Ja, ich weiss, ich hab's gelesen, regen...bogen. Die Bedingungen, die Dadalin gestellt hat, sind die eines jeden spirituellen Lehrers- nur wenn die erfüllt sind, nimmt er jemanden als Schüler an. Das ist aber so selbstverständlich, dass man nicht darüber sprechen muss, im Gegenteil- diese Bedingung selbst herauszufinden und zu erfüllen, ist bereits Teil der Aufgabe eines Schülers. Das erste posts von Dadalin war ja auch in diesem Sinne- er hat einen Scherz draus gemacht, weil er genau wusste, dass Hallo5 nicht wirklich einen Lehrer sucht, mehr einen Freund oder Wegbegleiter. Bei seinen Folgepost's hat sich dieser Sinn dann aber gewandelt...

regen... schrieb:
mehrere egos (= mit empörung identifiziertes selbst *g*) nehmen daran anstoß: "wie kann sich - der für sie unkompetente - dadalin als lehrer kostenlos zur verfügung stellen?"
... und deshalb kam das entsprechende Echo. Das interessiert mich alles nicht, jeder kann einem anderen ein Lehrer sein, vorausgesetzt, er ist bewusstseinsmässig weiter entwickelt als der andere. Er kann ihn dann nur nicht zum Ziel bringen, sondern bloss soweit, wie er selbst fortgeschritten ist. Das sagte Dadalin ja auch, er ist Lehrer und Suchender zugleich. Mich interessiert bloss, warum er einerseits sagt, er habe Erleuchtung erfahren, aber andererseits spricht er vom Gemeinschaftsgedanken- das ist ein Widerspruch.

:)



@ Dadalin :)
Ich bin kein Kritiker deiner Lehrerschaft, ich hab' dir bloss ne Frage gestellt.
 
Sieh' es doch mal als einen einzigen Körper an, Europa- dann sprichst du nicht mehr von Gemeinschaft, nur noch von Einheit. Dieser eine Körper (das Universum) ist Gott. Das ist wie mit dem menschlichen Körper, Milliarden von Zellen bilden ihn, aber jede einzelne von ihnen IST der Körper, dh in jeder einzelnen Zelle ist der ganze Mensch enthalten. Wenn ich zB eine Haarzelle von dir nehmen würde, dann könnte ich daraus eine Europa klonen, dich als ganzen Menschen. Ich habe früher auch geglaubt, dass alle Wesenheiten eine Einheit bilden sollen. Nein- die Einheit ist in jeder Wesenheit enthalten. Man muss nicht mit anderen eins werden, das geht gar nicht- man muss nur eins werden mit sich selbst.


Das Sinnbild ist mir selbst bereits vor längerer Zeit gekommen oder eingegeben worden.
Du bist nicht Gott, auch wenn wir ein Teil von diesem Allwissenden Sein sind.

Ich habe auch nicht gemeint, dass Du mit anderen eins werden sollst, was ja schlicht nicht möglich ist. Sich In Gott zu erkennen, heißt doch nicht, dass Du Dich jetzt aufgelöst hast, sondern allein darin integriert – das gilt doch für alle anderen individuellen Wesenheiten auch. Kein Tropfen, der sich in Mehr/Meer von sich selber integriert, löst sich auf, sonst würdest Du ja beim Schöpfen das ganze Meer auf einmal herausziehen, wenn es keine Individualisierung, sondern nur einen undefinierbaren Einheitsbrei gäbe.

Leben ist Sich Selbst Absolut Bewusstsein – und damit Gott als das, was als universelle und auch imaginäre Gebärmutter uns alle speist und führt, deswegen bin ich nicht Gott und Gott nicht in seiner allmächtigen Grösse ich.

Denn dann wäre ja die Verantwortung für alle Welt ein paar Nummern zu groß für Dich in Deiner persönlichen Grösse. Auch wenn wir als Kind das Gefühl haben, Verantwortung für alle Welt auf unsere Engelsflügel laden zu müssen, brechen wir unter diesem Übergewicht zusammen und kommen psychologischerweise konsequent dann nicht mehr mit uns selber hoch – als Paradiesvögel.

Wenn ich das Grosse Ganze selber wäre, wüsste ich mich ja von anderen in meiner Individualität nicht zu unterscheiden und könnte im Stein oder im Fluss versunken bleiben, anstatt mich genau davon zu differenzieren wissen.

Sicher ist sowohl der Stein als auch der Fluss leiblich als auch symbolisch in mir – dennoch bin ich es nicht.



ZB aus der Bibel, die Offenbarung des Johannes oder die Paulus Briefe. Viele Meister und Verwirklichte sprechen über Stufen, es gibt verschiedene Modelle, aber am geläufigsten ist die Einteilung in 7 Stufen, wobei die letzten drei Erleuchtungsstufen sind. Kennst du vielleicht die Chakren? Das 6. Chakra wird auch 'das dritte Auge' genannt, wer dies geöffnet hat, ist ein Meister, oder wie Paulus sagt: einer, der zur Rechten Gottes sitzt.

Ich habe mich noch nie für biblische Geschichten von Vorvätern interessiert, die nur einer Hälfte von sich selbst den Vorzug geben und dieses festschreiben.

Das Dritte Auge ist Deine Fähigkeit zur Geistigen Schau im Licht der Phantasie, was Dir Welten im Nu eröffnet und Dir Mehrdimensionalität aufzeigt.

Die Krone ist Deine vollkommene geistige Entfaltung, die nun mal nicht ohne die Wurzeln zu haben ist und einer hochvollwertigen Qualität, die sie wirklich beseelend nährt und aufbauend anstatt auslaugend und abstumpfend oder abtötend wirkt.

Ich befinde mich nicht zur Rechten Gottes, sondern IN Gott integriert.



Ich bin auf dieses Konzept gekommen, weil ich eine Wegbeschreibung gesucht habe. Es hat mir sehr geholfen, weil es sich bewahrheitet hat- darum ist es für mich kein Konzept mehr.


Holofeeling? Was ist das denn? .... Ah, warte, ich erinnere mich, das war ein langer Text, ich glaube, sogar ein ganzes Buch, das hiess so. Jemand hatte es mal vor einiger Zeit hier verlinkt, ich hab's aber nur angelesen, das reichte mir schon. Der Autor, er war nicht genannt, der hatte wohl ein paar Sichten, aber mehr war da nicht.

Ich bin ein Anhänger der Wahrheit. :)

Du meinst Du bist Dein eigenes Wahrhaftiges oder Essentielles Sein?!
Denn Wahrheiten, die letztlich alle aus der Einen Mutter-Quelle resultieren, gibt es viele und damit Ansichten als auch Perspektiven zu sich selbst.



Ganz genau- alles, was existiert, lebt durch sich selbst.
Du lebst durch dich selbst, ich lebe durch mich selbst- es ist aber ein und dasselbe Selbst. Es gibt nicht dein Selbst und mein Selbst- es gibt nur EIN Selbst = Gott. Gott lebt durch alles, er lebt in dir nicht anders als in mir. Aber sieht man Gott, wenn man auf einen anderen Menschen schaut, Europa? Konkret: siehst du Gott, wenn du auf mich schaust? Oder siehst du Simi? Deine Augen schauen auf mich gemäss dem, was du glaubst- dadurch erschaffst du, was du siehst. Nicht nur, wenn du auf mich schaust natürlich, sondern grundsätzlich. Das, was du siehst, ist Inhalt deines Bewusstseins, die manifestierten Erscheinungen sind nichts anders als die geistige Verdichtung des Betrachters.

Auch das ist mir seit längerer Zeit bewusst.
Alle irdischen Erscheinungen führen zu geistigen Verdichtungen, werden diese immer wieder und auch seit Jahrtausenden mit der Gefühlsenergie der eigenen geistigen Aufmerksamkeit oder innersten Augenmerks genährt. Dann erscheinen diese geistigen Verdichtungen gefühlsmässig übermächtig undurchdringlich und wir verlieren den Sinn, das Bewusstsein für uns selbst als Transzendenz verloren und fühlen uns in Ohnmacht unterlegen – anstatt uns selber ebenbürtig und im Herzen auf Augenhöhe Gottes.

Auf der einen Seite schreibst Du, dass alles EIN Leben = Bewusst- oder Gewiss-Sein ist und auf der anderen Seite schreibst Du wieder von individuellen Inhalten. Auch wenn Du Dich IN Gott weißt, ändert das nichts an Deinen Dir persönlich gegebenen Möglichkeiten und an Deinem (Lebens)lauf. Du mutierst nicht zur leiblichen Ameise, auch wenn wir angesichts der Unvorstellbaren Allmacht Gottes selber wie Ameisen sind – doch im Herzen sind wir immer auf Augenhöhe Gottes.

Abgesehen davon, gehe ich immer von Gott in jeglichem sich selbst fühlenden Wesen aus und nicht vom Kopf oder den Füssen. Deswegen gibt es für mich auch keine Hierarchien an denen diese Gesellschaftswelt so hängt und EINE MUTTERWELT in Erste, Zweite, Dritte unterteilt und sich selbst (da alle unsere Geschwister sind) für unter- oder überlegen oder vollkommen daneben hält. Wenn ich mich mir als Mensch unterlegen fühle, verfehle ich mich im Herzen. Wenn ich mir als Mensch überlegen fühle, verfehle ich mich im Herzen. Ich kann mir also nur in der Mitte begegnen – im Herzen Gottes, was nirgendwo und überall ist.

Seit ich mir Gottes bewusst bin, sehe ich mit den Augen des Herzens und nicht mehr mit irdischen Augen vollkommen blick- als auch verständnislos.



Ja! Exakt! Je grösser die geistige Empfänglichkeit ist, desto klarer der Blick auf das Göttliche in allem. Ein Verwirklichter (7er, höchste Stufe) sieht alles als seinen Körper an- entsprechend handelt er. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." sagte Jesus- wohlwissend, dass der Nächste man selbst IST.

Ja.


Das verstehe ich nicht, was meinst du mit "Mehrdimensionalität", was "mit leeren Räumen", in die ich komme?

Ach, von den zu durchquerenden leeren Räumen schrieb Dadalin.

Du hast von der Krone geschrieben, die doch die Mehrdimensionalität ihrer Wurzeln abbildet, die mit dem Muttergrund eins sind - so wie die Leibesfrucht in einer Gebärmutter.



Ich meine das so: meine innere Welt kann sich nicht mit deiner inneren Welt verbinden, um das zu vollbringen, müssten wir beide unsere kompletten Denk- und Gefühlsmuster austauschen, unsere gesamte innere Vorstellungs- und Glaubenswelt.

Das ist mir klar. Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du weiter oben schreibst, Dich und mich gäbe es nicht und damit auch nicht das Individuelle, weil alles Eins und Dir gleich ist.
Da ich jedoch nicht Dir gleich bin, gibt es mich dann nicht, weil ich ja wegen Alles-Ist-Gott nicht sein kann???

Mir ist nicht verständlich, dass Du der Einheit die Gemeinschaft absprichst.

Gott ist Alles. Deswegen bin ich als Gott zwar Alles, aber dennoch bleibe ich ich selbst – und bin nicht selber der Baum oder der Berg oder das Feuer oder das Wasser oder das All, was doch der weitestes Leibgewordene Ausdruck von Gott-Selbst ist : alle Universen sozusagen als Göttliche Fruchtblasen, die Bilderwelten integrieren, deren Gesichtspünktchen wir sind.

Wenn Du also ohne Kopf weder zu Wurzeln noch zur Krone kommst, kann Dir auch Gott nicht dabei helfen, weil Dir der freie Willen zu Deinen eigenen oder individuellen Leben gegeben wurde – und damit auch, Dich selbst zu verfehlen – als Seele oder L(i)eben oder Ganz Dich selbst, anstatt nur halb!



Wie soll das gehen, Europa? Kennst du überhaupt selbst jede Ecke und jeden Winkel in dir drin? Das wäre nämlich schonmal Grundvoraussetzung für einen solchen Austausch.

Echt???
Grundvoraussetzung ist für mich, dass ich von mir selber als Mensch und Geschwister aller Welten ausgehe und nicht von weniger.
Warum sollte ich von anderen verlangen, dass sie auf der geistigen Höhe mit sich selber sein müssen, bevor ich mich ihnen zuneige???
Für mich ist das geistige Arroganz und Ignoranz.
Jede Ameise kann für mich Gesprächspartnerin im Herzen sein, von der ich auch nicht verlange, dass sie sich auf meine Worte versteht.

Das Herz kommuniziert nonverbal und von daher lest sich zwischen den Zeilen lesen, wer geistig für sich selber offen ist und wer nicht. Worte machen niemand erleuchtet, dennoch können sie das Eine oder Andere inspirieren, wenn sie in deren Bewusstsein oder Erinnerung widerhallen (= Wal-Hall / Wal-Halla) und Saiten ins Klingen und Weiterschwingen bringen…

Ich weiß um geistig tote Blickwinkel, die verhindern sich selbst in den Schatten gestellt zu sehen als auch zu verstehen anstatt verteufelt und in die Wüste, die uns zur Hölle wird, geschickt.



Und dann käme noch meine Seite dran- und das willste mit der ganzen Menschheit machen, um mit ihr eins zu werden?

??? ^^
Auf was willst Du hinaus???
Wenn ich mit mir eins bin, integriert das im Herzen alle Welt.



Hat sie ja auch nicht. Nimm zB eine Leberzelle, was tut die? Sich um die Nachbar Leberzellen kümmern, dass die auch ja ihre Arbeit tun? Oder das es denen gut geht? Nee, die kümmert sich nur um eins: eine gute Leberzelle zu sein und damit ihre ureigene Aufgabe zu erfüllen, mit dem Rest des Körpers hat sie nix zu tun. Sie stellt sich nicht hin und ruft einer Blasenzelle zu: "Wie geht's dir, kann ich dir helfen?"

Wie verstehst Du mich???
Als Retterin der Welt???
Damit würde ich mich geistig ziemlich überheben und ich fände es auch echt zu anstrengend, weil viele ja lieber in ihrem Elend versunken bleiben wollen, weil sie es nunmal noch nicht besser wissen…Du weißt doch: dass, was uns von kleinauf als atmosphärische familiäre und öffentliche Gesellschaftsqualität zwischenmenschlich sehr vertraut wurde, wird dann zum geistig – oft staubtrockenen und knochenharten – Brot und dann noch zur Sucht, weil wir es nicht anders kennen und gelernt haben….

Wenn ich mich von dem einen oder anderen Wort oder Satz inspiriert fühle, schreibe ich gerne in Foren. Meine Zeit verbringe ich jedoch am liebsten immer noch mit mir selber.

Vor dem Bildschirm vergeht die Zeit im Flug – und aus vermeintlich gefühlten 10 Minuten werden unverhofft viele Stunden, in denen Du nichts von warmer Sonne und kaltem Wind, jubilierenden Vögeln und insgesamt einer farbenprächtigen Natur in all ihren Schattierungen und Lichtspielen als auch einem azurblauen Himmel und würzigen Düften mitbekommen hast. Das ist, als hätte ich die Zeit vor dem Computer nicht wirklich gelebt – weil alles saftig und kraftvoll Sinnliche fehlt.




Aber das tue ich doch, Europa- mein Geist öffnet sich umso weiter, je mehr ich meine Aufmerksamkeit von der äusseren Welt abwende.

Ich bin für Die Welt geistig offen, sonst könnten wir geistig nun mal nicht weltoffen sein.


Ein Kamel kommt durch das Nadelöhr, indem es sich entsprechend klein macht.
Es kann nicht das Nadelöhr gemäss seiner Grösse wählen. :)

Dein Geist macht sich auch klein, weil Du Dir nicht seine kosmische Grösse vorstellen kannst???

Ein Nadelöhr wird auch das Loch in einem Felsen genannt.
Wenn Du Dich jedoch unwillkürlich einseitig auf eine Nähnadel fixierst, kommst Du da nicht durch – als Kamel.
Also kommt auch das größte Kamel durch das ihm entsprechende Nadelöhr.



Für mich? Weitere Entleerung meiner selbst. :)

???^^
Willst Du Dich nicht selbst erfühlen/erfüllen???


Ja, der Verwirklichte schaut so, er IST das EINE LICHT. Ob er äusserlich betrachtet wie ein Zwerg oder ein Riese erscheint, liegt im Auge des äusseren Betrachters- ihm ist das gleich, er weiss, dass er DER EINE ist. Soweit bin ich leider noch nicht, ich hab' noch Entwicklungsstufen vor mir.

Warum schreibst Du DER EINE, wenn Gott weder personifziert noch geschlechtsspezifisch zu sehen oder verstehen ist???

Was Dich geistig vermeintlich noch nicht so weit sein lässt, liegt an Deinem Konzept von den Stufen, wenn Du bedenkst, dass ein Baum auch nicht glaubt, dass er beim 1. Chakra und seinen Wurzeln tiefer liegt und bei seinem 7. Chakra und der Entfaltung seiner Krone höher, sondern immer sich gleich bleibt!

Diese von anderen übernommenen Konzepte zu Dir selbst, bringen Dich doch nur aus Deinem eigenen Konzept, was sich ja von Konzeptivität nicht trennen lässt. :cool:


Früher hielt ich mich in den Augen der anderen für falsch…
Und das geht den meisten Kindern so.
Heute weiß ich, dass ich genau richtig nach mir gekommen bin.
 
Mich interessiert bloss, warum er einerseits sagt, er habe Erleuchtung erfahren, aber andererseits spricht er vom Gemeinschaftsgedanken- das ist ein Widerspruch.


Widersprüche lassen sich auf Grund unserer Sprache und Interpretation nicht vermeiden. Aus einer höheren Perspektive gibt es keine Missverständnisse mehr, dafür aber auch weniger Worte. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen Gemeinschaft? Erleuchtung hat mir eines offenbart und zwar, dass es keine Trennung zwischen der göttlichen Schöpfung und mir gibt.
Auch das dies für jeden anderen Menschen gilt. Ich habe gesehen, wer ich bin ohne mich. Für mich bedeutet Leben also eine Bindung zwischen Gott und mir aufzubauen. Der Schlüssel ist der Bewusstwerdungsprozess.
Mir ist es nicht wichtig ein Heiliger zu werden oder eine Gruppe um mich zu versammeln. Viel mehr gebe ich lieber aufrichtigen Suchenden Hilfe, doch dafür fordere ich nicht mehr als die Bereitschaft alles zu geben.
In einer Gemeinschaft treibt man sich gegenseitig vorran und kann sich bestärken. In einer Gemeinschaft kannst du durch ein erhöhtes Bewusstsein wie ein Katalysator auf andere wirken. Zum Thema Gott und Einheit will ich jetzt bewusst nichts sagen. Fragen beantworten bringt dir dieses Erfahrung nicht näher. Da müsste ich mich anderer Mittel bedienen um dir das näher zu bringen.

Gruß
 
Werbung:
hihi, wie lustig.
:weihna1

Wo ist nur das Licht und deine Liebe hin?
:schnl:

Aber du liegst mit der Aussage richtig. :)


Licht ist nichts als Bewusstsein seiner selbst.

Liebe ist bedingungslos, deswegen grenzt sie nicht aus, sondern integriert.

Das Thema hatten wir in Bezug Deiner Erwähnung von Sekte.

Wenn Du jedoch ein Verständnis von Liebe hast, die nach Deinen Vorstellungen = Bedingungen kommt, so ist sie nicht bedingungslos.

Wenn der Lehrer geistig reif ist, kommt er auch zu Schülern.
Schliesslich lernen doch die Lehrer am meisten von den Schülern.
Denn ohne diese hätten sie ja ihren Beruf verfehlt und blieben darin nicht in Übung.

Ich bin also nicht von einer "Licht&Liebe-Fraktion", falls Du das mit Licht&Liebe verbindest, die glaubt, sie müßte zuckersüß sein, was doch nur zu Löchern im Schmelz führt, anstatt dass er vollkommen bleibt. Deswegen bevorzuge ich gesunde Natürlichkeit.

Deswegen finde ich auch bedingungslosen Gehorsam gegenüber anderen nicht angebracht, sondern nur absolute Treue sich selbst gegenüber.



:sekt:
 
Zurück
Oben