Spiritelle/r LeherIn gesucht

Ja. Ganz einleuchtend.

Wenn ich nichts von mir weiß,
man weiß nichts von sich, wenn man sich mit allem möglichen identifiziert und dafür hält. (aber das ist nichts falsches - es ist ein teil des spieles, der illusion :))
habe ich mich doch aufgegeben und geistig untertan gemacht , fühle mich unterlegen anstatt mir selbst ebenbürtig.
vorstellungen, konzepte. (auch nichts falsches übrigens. :))
man kann sich gar nicht aufgeben, das ist nicht möglich.
wem, glaubst du, hast du dich geistig untertan gemacht? (reine neugier :dontknow2)
unterlegen, ebenbürtig - alles konzepte. (aber warum nicht)
Dann komme ich wieder ganz zu mir und löse oder integriere mich in das Höhere Selbst oder Gott so wie nach der berühmten Metapher von Tröpfchen, die sich potenzieren, und sich daraus ein Ozean ergibt.
wenn man es ganz genau betrachtet *g*, ist man ständig das selbst - alles andere gibt es nicht wirklich.
Anstatt Gott lässt sich auch Kosmische Intelligenz, Höheres Bewusstsein, Welt-Mutter-Seele oder Mutter-Quelle etc dazu sagen.
konzepte des verstandes in der dualität: höheres/ niederes - mutter/vater - welt/seele ......
Warum Du es mit "dunkel" assoziierst, erschließt sich mir nicht, wenn es nichts als Erleuchtung gibt. Ausser Du meinst mit "dunkel", das was vor irdischen Augen verborgen und nur mit dem Herzen zu sehen ist.
die bezeichnung "die dunkle quelle" entspricht noch am meisten dem, was man nicht mit dem verstand fassen und somit nicht mit worten beschreiben kann. (übrigens; die sehr treffende bezeichnung - "die dunkle quelle" - stammt von nisargadatta maharaj).
Ich meine damit nicht ein Konzept von Gott, was sich einseitig geschlechtsspezifisch orientiert und Gott personifiziert versteht und daraus dann ein langer (Schlüssel)Bart unserer ZeitAlterGeschichte erwächst...
für was steht also das wort "gott" und für wen?
die bezeichung "das selbst" ist wahrscheinlich passender. es gibt so viele götter - so viele verschiedene vorstellungen, die als "gott" benannt werden. ziemlich verwirrend. :confused:

nette plauderei,
oder? :)
 
Werbung:
Hier hast Du Dich als kompetenter Guru angeboten, und gleichzeitig sogar Forderungen an deinen zukünftigen Schüler gestellt, die ich nur jemandem entgegenbringen würde den ich SEHR gewissenhaft überprüft habe...

Von jemandem zu fordern sein bisheriges Leben zu beenden. Und daß Dir gegenüber absolute Aufmerksamkeit und die Bereitschaft alles für den Weg zu geben erwartet wird...

Sorry, da läufts mir etwas kalt den Rücken runter... Erinnert irgendwie an eine Sekte, oder?

Allmählich ekelst du mich an, Garfield. Du bringst mich wirklich zum Überlegen dich und deine Beiträge einfach zu melden. Schon mal etwas von Rufmord gehört? Wenn ich den Suchenden schreibe, dass ich Ihnen ein spiritueller Lehrer sein kann hat dies seine Berechtigung. Wenn ich schon kein Geld annehme, so fordere ich zumindest Aufmerksamkeit. Das sollte doch wohl normal sein. Du gehst doch auch nicht zu Vorträgen oder Veranstaltungen und rufst ständig etwas dazwischen!? Im besten Fall wirst du ermahnt und im Normalfall irgendwann rausgeschmissen.
Wozu soll ich aber etwas lehren, wenn der Lernende garnicht bereit dazu ist? Davon einmal abgesehen, habe ich diese Aussage in weiteren Beiträgen vertieft und versucht näher zu bringen. Es ist doch ein logischer Schritt seine bisherige Welt zu beenden, wenn ein innerer Wandel einen äußeren Wandel bringen soll. Und was erzählst du denn von Überprüfung. Deine ersten Beiträge waren doch gleich mit Scharlatan betitelt. Du warst doch nicht einmal in der Lage konkrete Fragen zu stellen. Du hast mich einfach abgefertigt.
Würdest du auch die Courage haben, dies zu mir in der Öffentlichkeit zu sagen? Ich bezweifle es. Erstens weil du mein nettes Wesen erkennen würdest und nichts zu fürchten hättest und zweitens, weil ich offensichtlich mehr Muskelkraft wie du habe. *lach*
Das heißt, entweder du fühlst dich von Anfang an nicht bedroht oder zumindest meine drahtige Erscheinung hält dein Ich in Grenzen.

Weißt du auch, warum ich deine Beiträge beantworte?
Du selbst bist mir völlig egal (ein austauschbares Ego unter Vielen), aber deine Argumente stellen die Verunsicherung Vieler dar und du stellst das Extrem dieser Verunsicherung dar. Angst/Unsicherheit/Mangelndes Selbstbewusstsein zeugen davon. Mit dem Begriff Sekte wird zudem schnell hantiert. Eine Sekte ist nicht einmal etwas Negatives. Es hängt einzig und alleine vom Guru ab.
Für mich und meine Schüler gilt FREIWILLIGKEIT. Das, was ich fordere entsteht durch Freiwilligkeit. Wenn du nicht alles geben willst, wenn du keine Aufmerksamkeit aufbringen möchtest, und wenn du keinen klaren Geist entwickeln willst, dann gibt es keinen Weg für dich und mich.
Oder wie stellst du dir das vor, Garfiled? Leckere Fertigpizza mit Rezeptur oben drauf? Geh in die nächste schmierige Pizzeria und haue dir den Bauch voll.
Das gibts bei mir nicht. Ich schenke dir nichts, denn im Leben gibt es NICHTS geschenkt. Man muss es sich schon verdienen und das ist es, was dich auch zu dir selbst führt.

Zum Verstehen: Ich habe einmal via Chatroom mehrere Sessions gehalten und Tipps gegeben im Umgang mit luziden Träumen.
Von 8 Personen war eine einzige Person imstande meine Ratschläge dauerhaft zu befolgen und das Resultat war eine außerkörperliche Erfahrung.
Das hat diese Person ganz alleine geschafft und es hat Ihr Bewusstsein grundlegend verändert. Danach hat Sie die Welt mit anderen Augen gesehen und Dankbarkeit war mit Sicherheit kein Ausdruck, für die Gefühle die sie mir gegenüber empfand. Doch ich habe Ihr klar gemacht, dass Sie das selbst war.
Doch eigentlich war es noch nicht einmal etwas Besonderes!
Das ist die Verantwortung, die man als Lehrer hat. Ich brauche nichts, denn ich habe selbst bereits genug. Das was du bei Sekten negativ belegst, ist der raffgierige Guru, der alleine für sich beansprucht. Ich habe damals das Projekt abgebrochen, weil ich noch Restego hatte. Heute gehöre ich mir nicht mehr.
Wenn ich lehre, dann vermittle ich nur zwischen deinem Wesen und dir selbst.

Nach deinen Einschätzungen zufolge, was glaubst du denn, was für ein Mensch ich bin. Ich habe mich bereits in sehr jungen Jahren mit der Gefühlswelt anderer und vor allem mit meiner eigenen auseinandergesetzt. Wenn ich mich nicht verstehen kann, wie soll ich dann andere Menschen verstehen können? Etwas, was ich bei den ganzen Angeboten, die so oft offeriert werden nicht nachvollziehen kann. Es wird mit etwas gearbeitet, was niemals bei diesen Personen selbst angekommen ist.

Du Garfield verstehst ja noch nicht einmal, warum du mir diese Beiträge schreibst. Du erkennst ja nicht einmal dieses negative Gefühl mit seinen Gedankenkonstruken, welche dich antreiben. Du bist ja nicht einmal in der Lage diese zu isolieren und frei zu beobachten. Du bist diesen Gefühlen und Gedanken ausgelieferst und leistest dir einen Kampf mit Ihnen, den du ständig verlierst. Ich bin für dich daher kein Widerstand. Du bist dir höchstens selbst im Weg.



Info an alle:
Ich kann Euch ein aufrichtiger Lehrer sein.
Ich behaupte von mir selbst, dass ich nicht die letzte Weisheit inne habe.
Ich weiß, dass ich in Euch eure geistigen Kräfte freisetzen kann. Eine Bindung zu eurem Wesen schaffen kann. Das was ich mache ist kein Freizeitsport. Ich lebe es und liebe es. Ich benutze den Begriff Lehrer und doch bin auch ich ein Lehrling. Literatur habe ich en masse studiert, sowie das Gemeinsame sämtlicher Religionen. Die Praxis war mir stets wichtiger. Somit habe ich die Literatur wieder verworfen, wenn ich auch die Kernbotschaften von Meistern oder Scharlatanen nun herauslesen kann. Das ist aber nicht wichtig.
Es ist wichtig, was Du aus dir machst. Ich besitze Kompetenzen in spiritueller Hinsicht durch Praxis, aber auch von Studium her verstehe ich mich in der Führung von Personal und Unternehmen. Menschlichkeit ist das Schlüsselwort.
Ich habe im Übrigen nichts gegen den Begriff Sekte. Eine Gemeinschaft ist Gold wert, weil man sich gegenseitig trägt und somit unterstützt. Für mich mehr wert als jeder kleine Extracent, den ein Manager aus einem Unternehmen quetschen kann. Das ist etwas, das es heute immer weniger gibt.
Rationalisierung das Stichwort und sparen, sparen, sparen.
Ich muss Schüler und Lehrer gleichzeitig sein um auf euch individuell eingehen zu können. Da kann ich nicht sparen, da muss ich alles geben.
Wer aber glaubt, dass eine Einweihung das Leben verändert, dass ein bisschen Handauflegen die Befreeiung sei oder ein Buch alles verändert,
der irrt (teilweise). Es kann ein Impuls zum Handeln sein.
Ich als Lehrer stärke höchstens eure Verbindung zu eurem eigenen Wesen.
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel und hierfür nutze ich alles, was mir auf meinem Weg gegeben worden ist. Das ist für mich die Herausforderung, eine Gratwanderung zwischen zwei Abgründen. Es verlangt von mir den Willen mein Bestes zu geben und dies dauerhaft aufrecht zu halten.
Das ist also mein Angebot an Jeden.
Wen, das leben möchte, kann sich per PN an mich wenden.
Allen Anderen wünsche ich viel Erfolg auf ihrem Weg.

Gruß

DSP
 
Allmählich ekelst du mich an, Garfield.

Du selbst bist mir völlig egal (ein austauschbares Ego unter Vielen

Wie kannst Du Ekel empfinden wenn Du doch Dein Restego überwunden hast? Mit Egolosigkeit müssten doch alle negativen Emotionen, wie Ekel oder Agression überwunden sein...

Hey, und wo ist Deine Liebe für alle Wesen, auch die Misgeleiteten, wenn ich als Lebewesen Dir völlig egal sein kann? Wo bist Du da eins mit dem grossen Ganzen?

Nur mal so eine Frage in den Raum gestellt...:)
 
Ach ja hast Du das hier nicht in einem anderen Thread geschrieben? Wieso um alles in der Welt regst Du Dich also über mich auf? :)


Das ist ja auch völlig ok.
Ich würde aber das nicht zu den äußeren Umständen sagen, sondern immer zu mir selbst.

Ach, der hat es mal wieder besser gewußt und ich habe mich geärgert.
I don't give a Damn!

Die Person steht jetzt wieder besser da als ich.
I don't give a Damn!

Der kommt viel besser an als ich.
I don't give a Damn!

Ich bin mal wieder böse ins Fettnäpfchen getreten.
I don't give a Damn!

Je mehr man das praktiziert, desto mehr kann man auch über sich lachen.
Mir ist das lieber. Einfach über sich selbst lachen und alles was einen stört, weglachen. Das ist für mich Praxis und kein Konzept mehr.
Konzepte lache ich früher oder später weg
 
man weiß nichts von sich, wenn man sich mit allem möglichen identifiziert und dafür hält. (aber das ist nichts falsches - es ist ein teil des spieles, der illusion :))

vorstellungen, konzepte. (auch nichts falsches übrigens. :))
man kann sich gar nicht aufgeben, das ist nicht möglich.
wem, glaubst du, hast du dich geistig untertan gemacht? (reine neugier :dontknow2)
unterlegen, ebenbürtig - alles konzepte. (aber warum nicht)

wenn man es ganz genau betrachtet *g*, ist man ständig das selbst - alles andere gibt es nicht wirklich.

konzepte des verstandes in der dualität: höheres/ niederes - mutter/vater - welt/seele ......

die bezeichnung "die dunkle quelle" entspricht noch am meisten dem, was man nicht mit dem verstand fassen und somit nicht mit worten beschreiben kann. (übrigens; die sehr treffende bezeichnung - "die dunkle quelle" - stammt von nisargadatta maharaj).

für was steht also das wort "gott" und für wen?
die bezeichung "das selbst" ist wahrscheinlich passender. es gibt so viele götter - so viele verschiedene vorstellungen, die als "gott" benannt werden. ziemlich verwirrend. :confused:

nette plauderei,
oder? :)


Da Gott alles ist, können wir uns nunmal unbewusst mit allem identifizieren. Bewusst wird die Kenntnis von LEELA/LILA - dem Göttlichen Wortspiel daraus.

Ich schreibe Dir noch ausführlich dazu - muß mich jedoch erstmal meinen alltäglichen Pflichten widmen, da mir persönlich keine Heinzelmännchen zur Verfügung stehen und meine Zeit für geistige Spielereien deswegen begrenzt ist.
 
Allmählich ekelst du mich an, Garfield. Du bringst mich wirklich zum Überlegen dich und deine Beiträge einfach zu melden. Schon mal etwas von Rufmord gehört?

Na und???
Darüber mußt Du doch geistig stehen!

Es ist doch eine Herausforderung an Dich, diesem Paroli bieten zu können anstatt Dich davon geistig heruntergezogen oder flachgelegt zu fühlen!

Mich wundert, dass Du glaubst, Dich von Garfield selbst angeekelt fühlen zu müssen, anstatt zu verstehen aus welchem Geist, Sinn, Gefühl oder Bewusstsein, Verständnis für sich selbst Anfeindungen kommen!

Wenn Du Dir Dein eigener Feind bist, hast Du dann auch immer noch mit anderen als Dein Ebenbild und eine leibliche als auch geistige Facette zu Dir selbst, Probleme, die Dich verstören können – dann nennst Du den anderen Störenfried.

Er macht Dich jedoch nur auf einen Bereich in Dir selber klar, der sich noch unruhig anstatt beruhigt und ausgewogen fühlt.



Wenn ich den Suchenden schreibe, dass ich Ihnen ein spiritueller Lehrer sein kann hat dies seine Berechtigung. Wenn ich schon kein Geld annehme, so fordere ich zumindest Aufmerksamkeit.

Manche Kinder ist die Fähigkeit höchster Konzentration auf Dauer noch nicht gegeben. Also überforderst Du sie auf Dauer damit, willst Du ihnen ein geistiger Vater sein, der jedoch am meisten sich selbst im Sinn anstatt das Wohl seiner Kinder hat!

Die Zeit der Gurus und solcher, die Allvater für andere spielen wollen, neigt sich ihrem Ende!

Gemäß den Vor-Zeichen der Wassermann/Sehfrau/Februar-Qualität geht es nun um zwischenmenschliche Ebenbürtigkeit, die sich weder über noch unter andere gestellt fühlt!

So wie leibliche Mütter und Väter eine Menge von ihren Kinder lernen können, ist das mit solchen, die sich für geistige Väter und Mütter – oder GallionsFiguren – halten, auch nicht anders!

Ansonsten vermittelst Du Deinen Zöglingen das Gefühl, dass sie Dir aufs Wort alles glauben müssten, was sie ja bereits von ihren Eltern oder sonstigen Bezugspersonen kennen!

Wenn Du Dir erlaubst, Dich von anderen in Frage stellen – ohne Dich gefühlsmässig davon umhauen zu lassen – wirst Du dadurch doch geistig nur noch stärker und kannst anderen wirklich eine sehr lebendige Hand in aller Freundschaft anstatt ein ziemlich unbewegter Kopf sein!



Das sollte doch wohl normal sein. Du gehst doch auch nicht zu Vorträgen oder Veranstaltungen und rufst ständig etwas dazwischen!? Im besten Fall wirst du ermahnt und im Normalfall irgendwann rausgeschmissen.

Wenn Du bei Deinen Zöglingen davon ausgehst, dass sie ihr eigenes geistig höchstes Niveau und Göttliches Licht noch nicht kennen, dann ist es nun mal wie im Kindergarten: alles schreit durcheinander und versteht sein eigenes Wort nicht mehr göttlich und damit absolut gut und zutiefst aufrichtend – dem Bewusstsein dafür entsprechend.

Nun ist bricht der Neue Morgen einer Zukunft an, die allen Kindern wieder zur eigenen geistigen Macht verhilft und dem entsprechend, wird niemand mehr das Vorsagen haben und andere geistig dominieren und unterlegen halten können!

Wenn Du mit Dir selbst im Herzen und geistig auf Augenhöhe Gottes Dir selber ebenbürtig bist, glaubst Du nicht mehr, dass Dich irgendwelche vermeintlichen Widerworte mit Dir selber aus dem Konzept bzw. innerpersönlicher Balance bringen – jenseits des Leibhaftigen.

Wenn es bei einem Satz Deines Vortrages inneren Widerspruch bei Deinen Zöglingen gibt, so ist es doch angebracht, spontan dazu etwas zu sagen, weil es sonst wieder im Nu vergessen bleibt. Das kennst Du doch von Dir selbst, wenn Du in Edit schreibst und versehentlich Deinen Text wieder löschst oder die Software selbst bei der Umsetzung die Hälfte verliert.

Hast Du jemals danach Deinen gesamten Text wieder im Nu hervorgebracht und neu gesetzt – so wie bereits gekeimte Pflänzchen???

Du verfügst dann zwar prinzipiell noch über Worte, doch der Kontext macht sich rar.



Wozu soll ich aber etwas lehren, wenn der Lernende garnicht bereit dazu ist?

Könnte es sein, dass Du Dich selber noch nicht wirklich bereit dazu fühlst???

Wie könnten sich Deine Zöglinge zu etwas bereit fühlen, was ihnen noch gar nichts sagt???

Also liegt doch die Vermittlung dafür an Dir!

Wenn Du nicht weißt, dass Du ein großes Talent zum Bäcker hast, weil es Dir von Natur aus gelingt, gar himmlisch etwas gebacken zu kriegen, und es selber noch nicht weißt, brauchst Du dafür doch die Stimulierung Deiner Erinnerung oder Vorbewusstseins!

Du wirst also zu Stätten mit köstlichen Düften und viel Weichheit geführt, die Dir zur Formung dient.


Davon einmal abgesehen, habe ich diese Aussage in weiteren Beiträgen vertieft und versucht näher zu bringen. Es ist doch ein logischer Schritt seine bisherige Welt zu beenden, wenn ein innerer Wandel einen äußeren Wandel bringen soll.

Die Anfrage hier kam jedoch – meines Empfindens nach – von einer sehr jungen Dame.
Wie kannst Du von anderen verlangen, dass sie sich gleich zu Anfang von Dir überfordert fühlen sollen???

Du musst also mit Dir selber ganz unten und sehr klein anfangen, um anderen geistig auf dieser Augenhöhe begegnen zu können – also bei dem, was keimen und sich aufrichten und selber ans Licht bringen will und Hilfe zum Lösen von der Samen-Schale oder geistigen Verschlossenheit gegenüber sich selbst braucht.


Und was erzählst du denn von Überprüfung. Deine ersten Beiträge waren doch gleich mit Scharlatan betitelt. Du warst doch nicht einmal in der Lage konkrete Fragen zu stellen. Du hast mich einfach abgefertigt.[/quote9

Du willst ein geistiger Lehrer für andere sein??? Und verlierst Dich in Querelen???
Machst im Geist den Krieg gegen sich selbst zu Deinem Vater???


Würdest du auch die Courage haben, dies zu mir in der Öffentlichkeit zu sagen? Ich bezweifle es. Erstens weil du mein nettes Wesen erkennen würdest und nichts zu fürchten hättest und zweitens, weil ich offensichtlich mehr Muskelkraft wie du habe. *lach*
Das heißt, entweder du fühlst dich von Anfang an nicht bedroht oder zumindest meine drahtige Erscheinung hält dein Ich in Grenzen.

Wovor fürchtest Du Dich – immer noch???



Weißt du auch, warum ich deine Beiträge beantworte?
Du selbst bist mir völlig egal (ein austauschbares Ego unter Vielen), aber deine Argumente stellen die Verunsicherung Vieler dar und du stellst das Extrem dieser Verunsicherung dar. Angst/Unsicherheit/Mangelndes Selbstbewusstsein zeugen davon. Mit dem Begriff Sekte wird zudem schnell hantiert. Eine Sekte ist nicht einmal etwas Negatives. Es hängt einzig und alleine vom Guru ab.

Deine geistige Orientierung spricht nicht ganz im Guten für Dich selbst noch von wirklicher Selbsterkenntnis.

Denn jegliches Kind von Flora und Fauna ist sich Ego / E*Go!
Wenn Du Dich also selber geistig für austauschbar hälst, wie kannst Du dann gegenüber Dir selbst einen wahrhaft göttlichen oder höchsten Standpunkt einnehmen, der die tiefsten Niederungen integriert???

Wenn Du bei Dir selbst von Angst, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein und einem geistig kleinen Licht ausgehst, bleibt es nicht aus, dass Du andere mit den offenen Augen des Herzens nicht bereits groß und in ihrem schönsten oder göttlichen Licht sehen kannst!

Alles andere ist doch verbaler oder sonstiger Mummen-Schanz (= Februar/ Wassermann/ Sehfrau-Qualität) geistiger Verpanzerung.


Für mich und meine Schüler gilt FREIWILLIGKEIT. Das, was ich fordere entsteht durch Freiwilligkeit. Wenn du nicht alles geben willst, wenn du keine Aufmerksamkeit aufbringen möchtest, und wenn du keinen klaren Geist entwickeln willst, dann gibt es keinen Weg für dich und mich.

Ziemlich anstrengend, finde ich.
Das bedeutet nämlich, dass Du dann Untertan Deiner Schüler wirst, weil Du Dich von Deinen eigenen Anforderungen an diese dominieren lässt!
Du musst ihnen dann mit Deiner Aufmerksamkeit konsequent zur Verfügung sein, auch wenn diese vielleicht mehr Lust zum Schweifen und Sammeln hat.

Die Zeit vermeintlicher Dominerender und vermeintlich Unterlegener geht zu Ende!
Wir sind alle gleichberechtigt und sowohl Lehrende als auch Lernende – und wenn Du genau in Dein Herz blickst, lernst Du doch von Mäusen – ob psycho-logisch oder techno-logisch – eine Menge. Mäuschen ist auch ein Wort für Muskel und zu Aufbau geistiger Kraft braucht es Widerstand, der sich erhöht, denn sonst baut der Muskel sich wieder ab und kein Mäuschen, dass Deine leibliche Nähe suchen wollte, regt mit seinem/ihrem Widerstand Deine geistige Kraft täglich neu an.


Oder wie stellst du dir das vor, Garfiled? Leckere Fertigpizza mit Rezeptur oben drauf? Geh in die nächste schmierige Pizzeria und haue dir den Bauch voll.
Das gibts bei mir nicht. Ich schenke dir nichts, denn im Leben gibt es NICHTS geschenkt. Man muss es sich schon verdienen und das ist es, was dich auch zu dir selbst führt.[/quote9

Mir scheint, Du hast zuviel über Gurus gelesen oder was Du meinst, wie Du als vermeintlich geistig Grosser aufzutreten und Dich gegenüber anderen (daneben) zu benehmen hast?!


Zum Verstehen: Ich habe einmal via Chatroom mehrere Sessions gehalten und Tipps gegeben im Umgang mit luziden Träumen.
Von 8 Personen war eine einzige Person imstande meine Ratschläge dauerhaft zu befolgen und das Resultat war eine außerkörperliche Erfahrung.
Das hat diese Person ganz alleine geschafft und es hat Ihr Bewusstsein grundlegend verändert. Danach hat Sie die Welt mit anderen Augen gesehen und Dankbarkeit war mit Sicherheit kein Ausdruck, für die Gefühle die sie mir gegenüber empfand. Doch ich habe Ihr klar gemacht, dass Sie das selbst war.

Oh – Du fühlst Dich verkannt und nicht genug anerkannt???
Du selber bewirkt bei anderen gar nichst!
Du bist eher wie ein Schild zu einem bestimmten Ort oder ein Hinweis an einer Wege-Kreuzung, die sie an sich selbst erinnert.

Du selber kommst auch zu keiner Inspiration – wenn Du das Ego anderer für austauschbar und bedeutungslos als auch verwechselbar hältst, kann Deine Inspiration auch ein Zufluss für andere sein, die dafür offen sind.


Doch eigentlich war es noch nicht einmal etwas Besonderes!
Das ist die Verantwortung, die man als Lehrer hat. Ich brauche nichts, denn ich habe selbst bereits genug. Das was du bei Sekten negativ belegst, ist der raffgierige Guru, der alleine für sich beansprucht. Ich habe damals das Projekt abgebrochen, weil ich noch Restego hatte. Heute gehöre ich mir nicht mehr.
Wenn ich lehre, dann vermittle ich nur zwischen deinem Wesen und dir selbst.

Boah!
Du stehst höchsten anderen im Weg zwischen sich selbst!
Unser aller Wesen und Gott sind eins.
Gott ist für die meisten nur ein Wort, was ihnen nichts sagt.
Also sind sie damit für sich selbst in ihrem Göttlichen Licht bedeutungslos – nichtssagend.

Viele, wenn nicht die Meisten unserer Spezie, halten sich doch für das Allerletzte und dann gibt es eben in diesem Forum einen Thread zum Schwarzen Loch!


Nach deinen Einschätzungen zufolge, was glaubst du denn, was für ein Mensch ich bin. Ich habe mich bereits in sehr jungen Jahren mit der Gefühlswelt anderer und vor allem mit meiner eigenen auseinandergesetzt. Wenn ich mich nicht verstehen kann, wie soll ich dann andere Menschen verstehen können? Etwas, was ich bei den ganzen Angeboten, die so oft offeriert werden nicht nachvollziehen kann. Es wird mit etwas gearbeitet, was niemals bei diesen Personen selbst angekommen ist.

Warum hast Du dann ein Problem mit Garfield, wenn Dir das vollkommene Verständnis gegenüber Dir selbst nicht fehlt???



Du Garfield verstehst ja noch nicht einmal, warum du mir diese Beiträge schreibst. Du erkennst ja nicht einmal dieses negative Gefühl mit seinen Gedankenkonstruken, welche dich antreiben. Du bist ja nicht einmal in der Lage diese zu isolieren und frei zu beobachten. Du bist diesen Gefühlen und Gedanken ausgelieferst und leistest dir einen Kampf mit Ihnen, den du ständig verlierst. Ich bin für dich daher kein Widerstand. Du bist dir höchstens selbst im Weg.

Du kämpft doch selbst immer noch um Deine Rehabiltation als Meister!
Und suchst verzweifelt Anerkennung – bringst dafür dann noch eigene veremintliche Referenzen an, die Deine Fähigkeit unter Beweis stellen sollen!
Du bist nicht mehr oder weniger wert als alle anderen Lebewesen, von der Ameise über die Mäuschen bis zu Bergen und Garfield – oder jeglichem StraßenMuskelKater!

Das, was Du Garfield von Dir selbst in Worten anbietest, lässt mich an Deiner geistig.hochvollwertigen Qualität zweifeln, die Du ihm oder anderen absprechen willst.
 
Werbung:
Info an alle:
Ich kann Euch ein aufrichtiger Lehrer sein.
Ich behaupte von mir selbst, dass ich nicht die letzte Weisheit inne habe.

Wie kannst Du dann anderen ein geistig wirklich aufrichtiger Lehrer sein, wenn Dir die allererste und allerletzte Weisheit fehlt, die Quelle aller individuellen Wahrheiten ist???



Ich weiß, dass ich in Euch eure geistigen Kräfte freisetzen kann. Eine Bindung zu eurem Wesen schaffen kann. Das was ich mache ist kein Freizeitsport. Ich lebe es und liebe es. Ich benutze den Begriff Lehrer und doch bin auch ich ein Lehrling. Literatur habe ich en masse studiert, sowie das Gemeinsame sämtlicher Religionen. Die Praxis war mir stets wichtiger. Somit habe ich die Literatur wieder verworfen, wenn ich auch die Kernbotschaften von Meistern oder Scharlatanen nun herauslesen kann. Das ist aber nicht wichtig.
Es ist wichtig, was Du aus dir machst. Ich besitze Kompetenzen in spiritueller Hinsicht durch Praxis, aber auch von Studium her verstehe ich mich in der Führung von Personal und Unternehmen. Menschlichkeit ist das Schlüsselwort.

Wie passt das wieder mit Deiner vorigen Aussage zusammen, dass Du nicht mit dem einzelnen Lebewesen als Ego für sich kommunzieren willst, da dieses doch nun mal der eigene geistige Lebensmittelpunkt aller Individueen ist??? Ohne Selbst kein Ego. Ohne Gott keine eigene absolute Individualität.

Wenn Du glaubst, dass Dein Ego tot ist, wie kannst Du Dich dann auf Dich selbst beziehen, wenn es in der geistigen Mitte dann nichts als Leere gibt?!


Ich habe im Übrigen nichts gegen den Begriff Sekte. Eine Gemeinschaft ist Gold wert, weil man sich gegenseitig trägt und somit unterstützt. Für mich mehr wert als jeder kleine Extracent, den ein Manager aus einem Unternehmen quetschen kann. Das ist etwas, das es heute immer weniger gibt.

Was? Sekten oder Cents, die sich finanziell von Untergebenen abnehmen lassen???
Sekte lässt sich nun mal nicht von Sektiererei trennen, was Ausgrenzung gegenüber Andersgläubigen bedeutet!
Wenn Du andere Leute wegen ihres Glaubens und Missverständnisse zu sich selbst aussen vor halten willst und damit auch Deine Herzenstür für alle Welt geschlossen, bleibt Dein Verständnis für Dich selbst nun mal begrenzt anstatt absolut vollkommen und geistig offen für alle Welt – unerheblich wie sie Dir im Ausdrucksmittel und Schriftstil entgegenkommt.


Rationalisierung das Stichwort und sparen, sparen, sparen.

Auf was genau beziehst Du Dich jetzt damit bei Dir selbst???

Rationalisieren bedeutet auch, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren und sparsam mit Vermutungen zu anderen zu sein – denn da Du nicht Gott oder die Kosmische Intelligenz in ihrer Allmächtigen Grösse selber bist, könntest Du damit geistig fehlgehen oder fehlsehen.


Ich muss Schüler und Lehrer gleichzeitig sein um auf euch individuell eingehen zu können.

Das ist kein Müssen, weil es ganz natürlichweise nicht ausbleibt, dass Du Dich in manchen Bereichen mehr auskennst und in anderen weniger…Und Du / wir nun mal alles von uns selbst, jedoch niemals alles von der irdischen Welt und leiblichen Konsequenzen und Zusammenhängen wissen können.


Da kann ich nicht sparen, da muss ich alles geben.

Das ist auch ganz natürlich, sich immer ganz zu geben – anstatt nur halb und unvollkommen.


Wer aber glaubt, dass eine Einweihung das Leben verändert, dass ein bisschen Handauflegen die Befreeiung sei oder ein Buch alles verändert,
der irrt (teilweise). Es kann ein Impuls zum Handeln sein.

Selbsterkenntnis geschieht von selbst, wie bereits das Wort sagt.
Das lässt sich nicht machen und ist auch jenseits aller Vorstellung zu sich selbst.
Denn, wenn Gott keine Grenzen kennt, gibt es auch keine Vorstellung dazu, die immer begrenzt bleibt.


Ich als Lehrer stärke höchstens eure Verbindung zu eurem eigenen Wesen.

Echt???
Ein jegliches kann nur die Verbindung zu sich selbst groß und stark machen und in Beziehung zu sich selbst in bedingungsloser Liebe sein. Das lässt sich durch niemand anderes ausser durch sich selbst im höchsten Licht geschehen machen.


Selbsterkenntnis ist der Schlüssel und hierfür nutze ich alles, was mir auf meinem Weg gegeben worden ist.

Das Selbst unmittelbar erleben, gibt Dir Aufschluss zur Öffnung der eigenen Herzenstür oder des geistigen Zyklopen-Auges, was die Welt im (Über- und Durch-)Blick hat.


Das ist für mich die Herausforderung, eine Gratwanderung zwischen zwei Abgründen.

Ah ja???
Sehr interessant, was Du zu Dir selber schreibst.
Denn Abgründiges löst sich in Wohlgefallen auf, bist Du Das Dritte im Bunde vermeintlicher Polarität und geistiger Gespaltenheit, so dass die eine Seite nichts von der anderen weiß und es bei geistiger Einäugigkeit bleibt.


Es verlangt von mir den Willen mein Bestes zu geben und dies dauerhaft aufrecht zu halten.
Das ist also mein Angebot an Jeden.

Du bist auf dem besten Weg, wenn Du von anderen immer nur das Allerbeste annimmst und davon im Voraus oder Vorhinein bei Dir selber geistig ausgehst.


Wen, das leben möchte, kann sich per PN an mich wenden.
Allen Anderen wünsche ich viel Erfolg auf ihrem Weg.


Nun, dann biete ich mich Dir als zu Schulendes an.:weihna1
 
Zurück
Oben