Spiritelle/r LeherIn gesucht

6.) Du verleugnest mich und forderst die Hexenverbrennung.

Nein. Ich sehe zu daß ich verhindern kann daß Leute die, sagen wir es mal so, relativ wenig Ahnung haben, aber ziemlich überzeugt von sich sind im Namen von "Spiriutalität" als "Lehrer" ihr Unwesen treiben und damit Menschen in die Irre führen wobei nicht ausgeschlossen werden kann daß für diese Menschen Schaden entsteht.

Sekten und selbsternannte "Gurus" gibt es wahrlich genug da draussen. Mehr als genug.


7.) Du schreibst dies in mehreren Beiträgen und deutest damit deine starke
Egozentriertheit an.

Uhm, ja. Hab ich auch kein Problem mit. Du kannst mich auch ein Ekeln nennen weil ich die unbequeme Wahrheit ausspreche.

Ich versuche auch garnicht irgendeine scheinheilige oder pseudospirituelle Fassade vor mir herzutragen.

Ich habe jedenfalls noch nie versucht mich irgendwem als Guru anzubieten... in einem Internetforum!!! So viel Verantwortungsgefühl für mein vorhandenes Ego besitze ich nämlich, daß ich mir sowas nicht anmasse.
 
Werbung:
ich bin nicht weniger schüler als irgendjemand anderer,
ich bin nicht weniger meister als irgendjemand anderer,
ich bin kein übermensch,
ein mensch hat seele,
ein mensch hat ego,
ein mensch ist,
was ist,
spirituelles empfinden ist viel weniger wertung
als empfinden,
wahr-nehmen,
wenn ein 'spiritueller meister' als solcher wahrgenommen wird,
der 'meister' selbst aber nicht mehr wahrnimmt, nicht weniger schüler zu
sein als irgendjemand anderer... ist er dann noch meister?
wandeln in meister wie schüler...
alles ist eine facette meiner selbst,
ich bin eine facette aller selbste,
einzigartig wie eins..
alles ist eine inspiration... essenz, botschaft,
alles hat seele...
dieser zwanghafte versuch, sich größer zu machen, weiser, spiritueller, als andere... besser zu sein wie andere... schrammt gewaltig daran vorbei... in seele als ganzes seiendes aufzugehn... erleuchtung ist kein sich erheben über die finsternis...
der löwe und das reh,
in mir,
füreinander da..
einer für alle, alle für einen...
mitunter bin ich auch der dümmste aller dummen, und doch bin ich nicht dümmer als du... als ganzes seiendes aufgehn... ist das liebe?
ist das kummer? ist das sehnsucht? tiefe freude?
spirituell aufgehn... heißt das, nicht mehr zu leiden, sich nicht mehr zu ärgern? 'fehlerfrei' zu sein?
vielleicht bin ich zu altmodisch.. ich glaub eher es ist liebesarbeit, und da kann man gewaltig an sich leiden, weil es oft so schwer ist, zu erkennen, im grunde sind wir ja alle füreinander da, um unsere erfahrungen machen zu können, weil wir uns bedingungslos lieben... und das wahrzunehmen beginnen, ist arbeit, die von moment zu moment von neuem beginnt, selbstlos, wie voller selbst, wie daran arbeitend, sich darin zu integrieren...
...eine wirksame aber etwas 'illegale' lebensart für mich ist z.b. es macht mich geil, mich zu quälen, gequält zu werden...
...die urwildheit, das über normen und grenzen gucken und gehen, das spontane entdecken, was wirkt, inspiriert, energetisiert... wiederfinden, entdecken, forschen...
... dafür sind sich viele zu gut... unsere verklärte aufgeklärtheit hindert uns oft stark... auch im spirituellen aufgehn, weil unsere vorstellung von 'erleuchtet' sein ein zu enges korsett schnürt...
 
Hallo,
ich gluabe an Glück. Und ich bin auch bereit mich "wachrütteln" zu lassen.Ja und ich denke mehr an eine Freundschaft in der man sich gegenseitig hilft und den weg weist.

Liebe Grüße,

Hallo5

Hallo,

Möchtest Du vielleicht einen indischen, in Österreich (Wien) schon lange ansässigen und sehr beliebten Yoga-Meister?

Könnte ich Dir vermitteln.

Liebe Grüße

eva07
 
Nein. Ich sehe zu daß ich verhindern kann daß Leute die, sagen wir es mal so, relativ wenig Ahnung haben, aber ziemlich überzeugt von sich sind im Namen von "Spiriutalität" als "Lehrer" ihr Unwesen treiben und damit Menschen in die Irre führen wobei nicht ausgeschlossen werden kann daß für diese Menschen Schaden entsteht.

Sekten und selbsternannte "Gurus" gibt es wahrlich genug da draussen. Mehr als genug.




Uhm, ja. Hab ich auch kein Problem mit. Du kannst mich auch ein Ekeln nennen weil ich die unbequeme Wahrheit ausspreche.

Ich versuche auch garnicht irgendeine scheinheilige oder pseudospirituelle Fassade vor mir herzutragen.

Ich habe jedenfalls noch nie versucht mich irgendwem als Guru anzubieten... in einem Internetforum!!! So viel Verantwortungsgefühl für mein vorhandenes Ego besitze ich nämlich, daß ich mir sowas nicht anmasse.


Halten wir also fest:
Du beanspruchst für dich die Erleuchtung zu kennen und auch die nötige Verantwortung derer, die dies von sich behaupten.
Du bezichtigst mich indirekt und in anderen Beiträgen direkt eines Gurus.
Du willst die Menschen vor Sekten beschützen und ernennst dich "in einem Forum" zu einsamen Rächer der Verdammten.
Wußte auch garnicht, dass ich mich zum Guru angeboten habe,
aber da scheint sich eben Jemand verdammt wichtig zu nehmen und interpretiert eben mal frei Fall, anstatt einfach höflich nachzufragen.
Gut, dass es Leute wie dich gibt, die WISSEN, was für andere Menschen gut ist. --> Doch Hexenverbrennung. :weihna1


:schnl:
 
Zum Thema GEISTIGE ARBEIT:

Die Art wie du arbeitest ist dir frei überlassen.

Der Elektriker kann seine 8 Stunden arbeiten und hat abends immer noch genügend Freizeit um sich seiner geistigen Tätigkeiten zu widmen.
Tatsache ist, dass du auf mehreren Ebenen gleichzeitig arbeiten kannst, auch während der werktätigen Arbeit.

Natürlich kannst du dich auch vollkommen auf die geistige Arbeit ausrichten im stillen Kämmerlein oder du kannst Satsangs geben und in die Öffentlichkeit treten. Das ist doch jedem selbst überlassen.
Es ist doch schon meisterliche Arbeit seinen Job vollbewusst zu erfüllen.
Mir auf jeden Fall lieber als ein Pseudomeister, der Geld von Leuten abzockt.

Aber zum jenem Thema. Ich kenne einige Leute, die sich dieser geistigen Arbeit verschrieben haben. Allerdings sind Sie arbeitslos und leben mit nichts.
Das ist nicht zu verurteilen, aber es schlicht und einfach eine Wahl.
Es schließt sich NICHTS aus. Du kannst arbeiten oder nicht, du kannst reich sein oder arm. Das ist keine Vorraussetzung für Erleuchtung und somit auch nicht für einen Meister.
 
eigentlich ist es genau umgekehrt: ohne selbst kein ich, kein ego.

Worte sind irreführend.
Wenn ich mich selbst aufgebe, gibt es nichts, was sich bewusst selbst erleben kann.
Und sicher gibt es ohne Selbst – oder Gott – kein individuelles Ich.


na ja, das selbst braucht sich nicht zu erleben. das selbst ist. das ist alles. (allerdings nicht so wichtig - wenn es wichtig wird, dann weiß man das.)

Da das Selbst mit Gott identisch ist, ist es das Ewige Sein, was unvergänglich ist – doch ist es mir nicht bewusst, ist es für mich noch nicht – Zeitlose Präsenz.


alle konzepte aufzugeben - das ist wahre freiheit. :)

Ja – keine Frage.
Wenn wir uns mit Konzepten identifizieren, fühlen wir uns mit uns selbst nur halb anstatt ganz identisch.



Etwas abgewandelt nochmal:
:weihna1
Mir scheint, dass wir zu viele Vorstellungen davon haben, wie wir selbst uns als Erleuchtete/r uns zu geben und darzustellen haben. Ohne Ego - also ein Ich - gibt es auch kein Selbst, weil ja dann das Entscheidende fehlen würde, was es erleben könnte - sich ganz unmittelbar selbst - jenseits oder frei aller Vorstellungen zu sich, so wie es doch schon in der Bibel heißt: Du sollst Dir keine Bildnisse von Gott und damit keine Vorstellungen zu Dir selber machen, weil diese verhindern, sich selbst als transzendent zu erleben anstatt fixiert.

:blume: :flower2:
 
Worte sind irreführend.
Wenn ich mich selbst aufgebe, gibt es nichts, was sich bewusst selbst erleben kann.
was bedeutet "wenn ich mich selbst aufgebe"? das geht doch gar nicht. ich kann nur "meine" identifzierungen mit dem körper, mit den gedanken, mit den gefühlen usw. aufgeben - was übrig bleibt, ist das selbst = das "reine" gewahrsein (z.b. im tiefschlaf).
Und sicher gibt es ohne Selbst – oder Gott – kein individuelles Ich.
das ich-bewusstsein steigt aus dem selbst auf. wozu noch das konzept "gott"?
Da das Selbst mit Gott identisch ist,
das, was man früher "gott" nannte und sich darunter vorstellte, löst sich (irgendwann ;)) in dem selbst auf.
ist es das Ewige Sein, was unvergänglich ist – doch ist es mir nicht bewusst, ist es für mich noch nicht – Zeitlose Präsenz.
die dunkle quelle. :)
Mir scheint, dass wir zu viele Vorstellungen davon haben, wie wir selbst uns als Erleuchtete/r uns zu geben und darzustellen haben.
warum nicht? es geht doch um nichts.*gg*
in wirklichkeit gibt es keine erleuchteten oder unerleuchteten, sondern nur die erleuchtung. :)
 
Du suchst einen spirituellen Lehrer?

Ich kann dir ein spiritueller Lehrer sein,
aber für meine Unterweisungen fordere ich absolute Aufmerksamkeit,
Anwesenheit und vor allem die Bereitschaft alles für den Weg zu geben.
Das erfordert viel Mut und Selbstdisziplin und beendet dein bisheriges Leben.

Hier hast Du Dich als kompetenter Guru angeboten, und gleichzeitig sogar Forderungen an deinen zukünftigen Schüler gestellt, die ich nur jemandem entgegenbringen würde den ich SEHR gewissenhaft überprüft habe...

Von jemandem zu fordern sein bisheriges Leben zu beenden. Und daß Dir gegenüber absolute Aufmerksamkeit und die Bereitschaft alles für den Weg zu geben erwartet wird...

Sorry, da läufts mir etwas kalt den Rücken runter... Erinnert irgendwie an eine Sekte, oder?
 
Werbung:
was bedeutet "wenn ich mich selbst aufgebe"? das geht doch gar nicht. ich kann nur "meine" identifzierungen mit dem körper, mit den gedanken, mit den gefühlen usw. aufgeben - was übrig bleibt, ist das selbst = das "reine" gewahrsein (z.b. im tiefschlaf).

das ich-bewusstsein steigt aus dem selbst auf. wozu noch das konzept "gott"?

das, was man früher "gott" nannte und sich darunter vorstellte, löst sich (irgendwann ;)) in dem selbst auf.

die dunkle quelle. :)

warum nicht? es geht doch um nichts.*gg*
in wirklichkeit gibt es keine erleuchteten oder unerleuchteten, sondern nur die erleuchtung. :)


Ja. Ganz einleuchtend.

Wenn ich nichts von mir weiß, habe ich mich doch aufgegeben und geistig untertan gemacht , fühle mich unterlegen anstatt mir selbst ebenbürtig.

Dann komme ich wieder ganz zu mir und löse oder integriere mich in das Höhere Selbst oder Gott so wie nach der berühmten Metapher von Tröpfchen, die sich potenzieren, und sich daraus ein Ozean ergibt.


Anstatt Gott lässt sich auch Kosmische Intelligenz, Höheres Bewusstsein, Welt-Mutter-Seele oder Mutter-Quelle etc dazu sagen. Warum Du es mit "dunkel" assoziierst, erschließt sich mir nicht, wenn es nichts als Erleuchtung gibt. Ausser Du meinst mit "dunkel", das was vor irdischen Augen verborgen und nur mit dem Herzen zu sehen ist.

Ich meine damit nicht ein Konzept von Gott, was sich einseitig geschlechtsspezifisch orientiert und Gott personifiziert versteht und daraus dann ein langer (Schlüssel)Bart unserer ZeitAlterGeschichte erwächst...
 
Zurück
Oben