Spinnenphobie

Dafür interessiere ich mich sehr,
denn Akkupressur hilft mir auch bei verschiedenen Wehwehchen.
Da es aber nichts gibt, wovor ich panische Angst habe,
kann ich nicht überprüfen ob es wirkt.

Wenn Du magst,
würde ich mich freuen, wenn Du berichtest.:)

Ich habe mir den link jetzt angesehen, konnte das aber bisher mangels echter lebendiger Spinne nur anhand des Bildes ganz am Anfang in diesem thread überprüfen. Da habe ich jetzt noch nix gemerkt, allerdings hatte ich auch nicht wirklich große Angst, da ich ja wußte, was mich bei diesem Bild erwartet, vor allem auch, dass die Spinne mir nicht aus dem PC entgegen springen wird:D.

Beim nächsten richtigen Spinnenkontakt werde ich es aber sicher ausprobieren und Dir dann berichten. Kann aber ein bisschen dauern. Im Moment sind hier außergewöhnlich wenige von diesen großen, dicken, dunklen Laufspinnen unterwegs. Weberknechte gibt`s hier viele, aber die machen mir gar nix aus.

Bis bald,

Tanita:)
 
Werbung:
Hast du denn vor Großen Spinnen mehr Angst als vor kleinen ? oder gibts da keinen Unterschied

Doch, da gibt es einen sehr großen Unterschied. Die Angst wird umso größer, je größer die Spinne ist. Diese dicken Laufspinnen gibt es ja auch in kleinerem Format; sind vielleicht noch Spinnenkinder oder -teenager. Die lösen diese Panik nicht aus, wenngleich ich sie natürlich auch nicht schön finde.

Vorhin saß ich im Auto und dachte gerade daran, dass ich vorhin hier geschrieben habe, dass zur Zeit so ungewöhnlich wenig Spinnen hier unterwegs sind. Just in diesem Moment passiert natürlich, was passieren muss. Eine Spinne direkt über mir an der zurückgeklappten Sonnenblende:D. Typ: dicke, dunkle Laufspinne. Format: älterer Teenager. Wenn auch diese Größe bei mir keine große Panik auslöst, so war sie definitiv zu nah (und auch noch über mir) und ich zu unbeweglich. Ich stand gerade an der Ampel und konnte dem Impuls, aus dem Auto zu springen widerstehen UND ich konnte sie mit einer Wischbewegung meiner Hand wegwischen. Danach fand ich es aber äußerst ungemütlich im Auto:D. Irgendwo ist sie da noch.

Tanita:)
 
Ich habe mir den link jetzt angesehen, konnte das aber bisher mangels echter lebendiger Spinne nur anhand des Bildes ganz am Anfang in diesem thread überprüfen. Da habe ich jetzt noch nix gemerkt, allerdings hatte ich auch nicht wirklich große Angst, da ich ja wußte, was mich bei diesem Bild erwartet, vor allem auch, dass die Spinne mir nicht aus dem PC entgegen springen wird:D.

Beim nächsten richtigen Spinnenkontakt werde ich es aber sicher ausprobieren und Dir dann berichten. Kann aber ein bisschen dauern. Im Moment sind hier außergewöhnlich wenige von diesen großen, dicken, dunklen Laufspinnen unterwegs. Weberknechte gibt`s hier viele, aber die machen mir gar nix aus.

Bis bald,

Tanita:)
Danke,
das ist nett von Dir.:)

Ich kann mir gut vorstellen,
daß Du diese 'Übungen' vielleicht vorher schon machen könntest,
& die Panik dann ausbleibt. (?)

Ich habe mal 'ne Sendung im TV gesehen,
wo es so gehandhabt wurde.

Da hat ein Typ die Leute mit den verschiedensten Phobien förmlich abgeklopft,
& dann mußten sich die Leute ihren Ängsten stellen.

Da ging es u.a. auch um eine Spinnenphobie,
& die Teilnehmerin hat sich am Ende der Sendung sogar eine Vogelspinne auf den Arm setzen lassen.
 
Die Geister, die ich rief, hehe^^

"Kaninchengerecht füttern

Das Kaninchen frisst in sehr kleinen Portionen 60 bis 80mal pro Tag und ist auf rohfaserreiche Nahrung angewiesen.
Die permanente Gabe von stärkereichem Futter, besonders Körnerfutter, ist nicht kaninchengerecht. Sie führt früher oder später neben einer Verfettung des Tieres zu chronischem Durchfall.
Artgerechtes Futter besteht aus Heu und/oder Gras, zusätzlich Blattgrün (z. B. Möhrengrün, Petersilie) sowie in geringerem Maße Obst und Gemüse oder gelegentlich getrocknetes Brot.
"
http://www.smile-tierliebe.de/cgi-l...gesundheit/kaninchen/haltung.shtml?navid=last

KEIN Kohl. ;)

Bitte auch kein Brot ;) Und bitte pro Tier (nie alleine) min. 2m² zur ständigen Verfügung.

Genaue Hinweise zur artgerechten Haltung von Kaninchen finden Sie hier:

http://diebrain.de/k-index.html

:)
 
Bitte auch kein Brot ;) Und bitte pro Tier (nie alleine) min. 2m² zur ständigen Verfügung.

Genaue Hinweise zur artgerechten Haltung von Kaninchen finden Sie hier:

http://diebrain.de/k-index.html

:)
oh bitte ich weiß das 100000ma besser als ihr wie man die halten muss:D
mein meerschweinchen ist fast 10 jahre schon alt u. ich hab noch nie eine glücklichere katze als meine gesehen, die ist jetzt fast 6 jahre u. war noch kein einziges ma sauer o. traurig. wenn du nichts über kaninchen wusstest fantastfisch als du deine gekauft hast, dann schließ bitte nicht von dir auf andere ok:D

:kiss4:
 
oh bitte ich weiß das 100000ma besser als ihr wie man die halten muss:D
mein meerschweinchen ist fast 10 jahre schon alt u. ich hab noch nie eine glücklichere katze als meine gesehen, die ist jetzt fast 6 jahre u. war noch kein einziges ma sauer o. traurig. wenn du nichts über kaninchen wusstest fantastfisch als du deine gekauft hast, dann schließ bitte nicht von dir auf andere ok:D

:kiss4:
Aha....

Warum weißt Du das besser als 'wir'?

Weil Du viel, viel älter bist,

& schon wesentlich mehr Kaninchen hattest,

als all die anderen Kaninchenhalter?

Oder wie kommst Du zu dieser Aussage?
 
Aha....

Warum weißt Du das besser als 'wir'?

Weil Du viel, viel älter bist,

& schon wesentlich mehr Kaninchen hattest,

als all die anderen Kaninchenhalter?

Oder wie kommst Du zu dieser Aussage?
alter o. wie viele kaninchen man schon hatte hat nichts mit wissen zu tun:kiss4:

außerdem war das kommi nicht mein ernst.
 
oh bitte ich weiß das 100000ma besser als ihr wie man die halten muss:D
mein meerschweinchen ist fast 10 jahre schon alt u. ich hab noch nie eine glücklichere katze als meine gesehen, die ist jetzt fast 6 jahre u. war noch kein einziges ma sauer o. traurig. wenn du nichts über kaninchen wusstest fantastfisch als du deine gekauft hast, dann schließ bitte nicht von dir auf andere ok:D

:kiss4:

Du bist ganz schön frech ;)

Ich habe seit über 20 Jahren Kaninchen, da warst du noch flüssig :D

Nimm so nen Tipp bitte nicht krumm, es ist nur zum Besten der Tiere.

Ausserdem: wenn man ein Meeri alleine hält (nicht gut, weil nicht artgerecht und nicht von immensem Wissen zeugt) und das liebe Tier trotzdem recht alt wurde, heisst das noch lange nicht, dass man von Kaninchen nen Plan hat. Unter den Kleintieren sind die nämlich die Königsklasse :D
 
Werbung:
Du bist ganz schön frech ;)

Ich habe seit über 20 Jahren Kaninchen, da warst du noch flüssig :D

Nimm so nen Tipp bitte nicht krumm, es ist nur zum Besten der Tiere.

Ausserdem: wenn man ein Meeri alleine hält (nicht gut, weil nicht artgerecht und nicht von immensem Wissen zeugt) und das liebe Tier trotzdem recht alt wurde, heisst das noch lange nicht, dass man von Kaninchen nen Plan hat. Unter den Kleintieren sind die nämlich die Königsklasse :D
hab mein meerschweinchen nicht alleine gehalten, das andere ist schon gestorben, war aber auch alt. die eltern von meiner mutter hatten früher sehr viele kaninchen, kann meine mutter dann fragen ja wenn was wissen will:kiss4:

weiß dass ich frech bin:D
 
Zurück
Oben