Spinnenphobie

Zitat:ich mag diese tiere (reptilien) nicht so
obwohl ich sehr viele lieblings tiere habe.. schwäne kaninchen hamster kleine hunde.. u. katzen!!
die sind aber eh was jungs eher glaub (reptilien)


Ja, vermutlich, zumindest einer meiner Freunde hatte auch Spaß daran. Hatte sein großes Aquarium zum Terrarium umfunktioniert.
Wobei man auch sehr gut vorm Aquarium entspannen kann.

Ansonsten mag ich Katzen auch, manche Hunde sind auch in Ordnung, wobei ich viele nicht so mag (sofern sie zu laut, gefährlich oder in anderer Form nervig sind :D). Kaninchen und Hamster finde ich eher langweilig und vor allem Kaninchen machen auch noch ständig Arbeit. Ratten sind die einzigen Nager, die wegen ihrer Intelligenz durchaus faszinierend sind. Schwäne sind auch uninteressant, selbst wenn sie recht imposant wirken. Rabenvögel und Papageien sind wiederum spannend, aber Vögel lassen sich eigentlich kaum artgerecht halten. Wenig empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:ich mag diese tiere (reptilien) nicht so
obwohl ich sehr viele lieblings tiere habe.. schwäne kaninchen hamster kleine hunde.. u. katzen!!
die sind aber eh was jungs eher glaub (reptilien)


Ja, vermutlich, zumindest einer meiner Freunde hatte auch Spaß daran. Hatte sein großes Aquarium zum Terrarium umfunktioniert.
Wobei man auch sehr gut vorm Aquarium entspannen kann.

Ansonsten mag ich Katzen auch, manche Hunde sind auch in Ordnung, wobei ich viele nicht so mag (sofern sie zu laut, gefährlich oder in anderer Form nervig sind :D). Kaninchen und Hamster finde ich eher langweilig und vor allem Kaninchen machen auch noch ständig Arbeit. Ratten sind die einzigen Nager, die wegen ihrer Intelligenz wirklich spannend sind. Schwäne sind auch uninteressant, selbst wenn sie recht imposant wirken. Rabenvögel und Papageien sind wiederum spannend, aber Vögel lassen sich eigentlich kaum artgerecht halten. Wenig empfehlenswert.
naja ich finde kaninchen u. hamster voll süß:)
ich hatte ma einen hamster er hieß mirabellchen.. der hat an oben an dem käfig sich hingehangen u. sich gedreht immer:D
wir kaufen bald kaninchen, wenn wir umgezogen sind.. wir haben da einen großen garten wir stellen den käfig da auf.
ich mag die meisten hunde nicht, nur so kleine zb chihuahuas o. so:)
schwäne mag weil ich finde sie schön, sonst wegen nichts will auch keinen haben o. so.

vögel würde ich eh nicht kaufen, mit 3 katzen:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinne 0Bettina spinnt hierzu:

"Eine artgerechte Unterbringung des Kaninchens berücksichtigt sein natürliches Verhalten und erlaubt ihm alle kaninchentypischen Verhaltensweisen. Das Bewegungsrepertoire dieser Tiere ist sehr vielfältig und ausgeprägt. Vor allem aus dem direkten Kontakt zu Artgenossen ergibt sich eine Vielzahl an intensiven Bewegungsweisen wie Rennen, Verfolgen, Hakenschlagen, Springen, Kapriolen und viele mehr.

Die Tiere sollten in ihrem Käfig wenigstens drei zusammenhängende Hoppelschritte machen können, was eine Strecke der 4,5fachen Kaninchenlänge erfordert. Bei einem 3 kg schweren Kaninchen mit einer Körperlänge von ca. 40 cm sind dies beispielsweise 1,80 m. Ein Käfig unterhalb dieser Maße schränkt die Tiere in ihrer Bewegung und somit in ihrem Verhalten sehr stark ein. Solche Käfige können bestenfalls in Kombination mit täglichen Freilaufmöglichkeiten verwendet werden. Dabei ist wiederum zu beachten, dass der Lebensrhythmus der Kaninchen eine hohe Aktivität in den Dämmerungszeiten des Tages - also morgens und abends - vorsieht, während sie besonders in der Mittagszeit sehr ruhebedürftig sind."

http://www.smile-tierliebe.de/cgi-l...gesundheit/kaninchen/haltung.shtml?navid=last

Ich find's trotzdem zu klein, die 3-4 Hoppelschritte am Stück.
Hoffe, ihr gönnt denen ein schönes Freigelände, wo sie trotzdem Schutz vor Wildkaninchen haben, denn die können die ganz schön abmurksen.
 
Spinne 0Bettina spinnt hierzu:

"Eine artgerechte Unterbringung des Kaninchens berücksichtigt sein natürliches Verhalten und erlaubt ihm alle kaninchentypischen Verhaltensweisen. Das Bewegungsrepertoire dieser Tiere ist sehr vielfältig und ausgeprägt. Vor allem aus dem direkten Kontakt zu Artgenossen ergibt sich eine Vielzahl an intensiven Bewegungsweisen wie Rennen, Verfolgen, Hakenschlagen, Springen, Kapriolen und viele mehr.

Die Tiere sollten in ihrem Käfig wenigstens drei zusammenhängende Hoppelschritte machen können, was eine Strecke der 4,5fachen Kaninchenlänge erfordert. Bei einem 3 kg schweren Kaninchen mit einer Körperlänge von ca. 40 cm sind dies beispielsweise 1,80 m. Ein Käfig unterhalb dieser Maße schränkt die Tiere in ihrer Bewegung und somit in ihrem Verhalten sehr stark ein. Solche Käfige können bestenfalls in Kombination mit täglichen Freilaufmöglichkeiten verwendet werden. Dabei ist wiederum zu beachten, dass der Lebensrhythmus der Kaninchen eine hohe Aktivität in den Dämmerungszeiten des Tages - also morgens und abends - vorsieht, während sie besonders in der Mittagszeit sehr ruhebedürftig sind."

http://www.smile-tierliebe.de/cgi-l...gesundheit/kaninchen/haltung.shtml?navid=last
denkst du ich weiß das nicht selber?:rolleyes:
ich würde mir keine tiere kaufen wenn ich nicht wissen würde wie man sie halten muss usw.

bitte nicht sauer sein, aber ich finde den langen text echt so übetrieben als ob meine eltern o. ich dass nicht selber wüssten;)

:kiss4:
 
denkst du ich weiß das nicht selber?:rolleyes:
ich würde mir keine tiere kaufen wenn ich nicht wissen würde wie man sie halten muss usw.

bitte nicht sauer sein, aber ich finde den langen text echt so übetrieben als ob meine eltern o. ich dass nicht selber wüssten;)

:kiss4:

Die Geister, die ich rief, hehe^^

"Kaninchengerecht füttern

Das Kaninchen frisst in sehr kleinen Portionen 60 bis 80mal pro Tag und ist auf rohfaserreiche Nahrung angewiesen.
Die permanente Gabe von stärkereichem Futter, besonders Körnerfutter, ist nicht kaninchengerecht. Sie führt früher oder später neben einer Verfettung des Tieres zu chronischem Durchfall.
Artgerechtes Futter besteht aus Heu und/oder Gras, zusätzlich Blattgrün (z. B. Möhrengrün, Petersilie) sowie in geringerem Maße Obst und Gemüse oder gelegentlich getrocknetes Brot.
"
http://www.smile-tierliebe.de/cgi-l...gesundheit/kaninchen/haltung.shtml?navid=last

KEIN Kohl. ;)
 
Die Geister, die ich rief, hehe^^

"Kaninchengerecht füttern

Das Kaninchen frisst in sehr kleinen Portionen 60 bis 80mal pro Tag und ist auf rohfaserreiche Nahrung angewiesen.
Die permanente Gabe von stärkereichem Futter, besonders Körnerfutter, ist nicht kaninchengerecht. Sie führt früher oder später neben einer Verfettung des Tieres zu chronischem Durchfall

. Artgerechtes Futter besteht aus Heu und/oder Gras, zusätzlich Blattgrün (z. B. Möhrengrün, Petersilie) sowie in geringerem Maße Obst und Gemüse oder gelegentlich getrocknetes Brot.
"
http://www.smile-tierliebe.de/cgi-l...gesundheit/kaninchen/haltung.shtml?navid=last
welche geister? was hab ich gerufen?:confused:

ich habe diesen nächsten text nicht gelesen, bist du meine lehrerin?:rolleyes:
ich weiß das selber sonst würde ich mir keine kaninchen kaufen.
 
Zitat:vögel würde ich eh nicht kaufen, mit 3 katzen

Jedes Kleintier was irgendwie in die Nähe von Katzen (oder auch Hunden) kommt lebt gefährlich. Und selbst wenn sie geschützt wären, würde die Katze Panik auslösen. Insofern ist das sicher klug.

Der Freund mit dem Terrarium hatte auch mal Kaninchen, und insofern weiß ich wie das ist. Ständig sauber machen, und eigentlich sind das auch Fluchttiere. Fressen vielleicht aus der Hand, aber wirklich zahm sind die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Kleintier was irgendwie in die Nähe von Katzen (oder auch Hunden) kommt lebt gefährlich. Und selbst wenn sie geschützt wären, würde die Katze Panik auslösen. Insofern ist das sicher klug.

Der Freund mit dem Terrarium hatte auch mal Kaninchen, und insofern weiß ich wie das ist. Ständig sauber machen, und eigentlich sind das auch Fluchttiere. Fressen vielleicht aus der Hand, aber wirklich zahm sind die nicht. Sind ja auch Fluchttiere.
aber es gibt ausnahmen. meine katze tut meinem meerschweinchen nie was, u. mein meerschweinchen hat auch keine angst vor ihr:)
 
Werbung:
Zitat:aber es gibt ausnahmen. meine katze tut meinem meerschweinchen nie was, u. mein meerschweinchen hat auch keine angst vor ihr

Stimmt, sowas hatte ich im Internet auch schon gesehen. Ist wohl eine Wohnungskatze, die nicht auf die Jagd geht.
 
Zurück
Oben