Spiele mit einfachen klaren Spielregeln

P

paula marx

Guest
Wir sind alle verspielt. bei Solo bin beim Gameboy stehengeblieben,

zu zweit bis zu viert spielen wir oft
Schach, Bridge, Das Verrückte Labyrinth, Malefiz ...und zuletzt Blokus.

Die drei (letztgenannten) Brettspiele haben einfache klare Spielregeln, ohne dicke Einführungsbücherl.
Kennt Ihr andere Spiele, die auch spannend und leicht erklärt sind?
 
Werbung:
Dann muß ich dir gleich etwas beichten Paula: Ich verabscheue Spiele jeglicher Art....:rolleyes:

Mein Mann und meine Kinder sitzen somit oft allein am Spieltisch, denn Mama ging flüchten.....:fahren:


LG
Silke
 
....hm für mich gibt es nur ein brettspiel das ich liebe.........!

...hm gameboy......alte geschichte......!
..die steigerung dazu wäre nintendo ds.....mit dem spiel tintenherz....ist zu schaffen an einem tag........!;)
 
ich mag das gute alte mensch-ärgere-dich-nicht (mind. zu dritt), oder zu zweit backgammon...
 
Wir sind alle verspielt. bei Solo bin beim Gameboy stehengeblieben,

zu zweit bis zu viert spielen wir oft
Schach, Bridge, Das Verrückte Labyrinth, Malefiz ...und zuletzt Blokus.

Die drei (letztgenannten) Brettspiele haben einfache klare Spielregeln, ohne dicke Einführungsbücherl.
Kennt Ihr andere Spiele, die auch spannend und leicht erklärt sind?

Schach, Das verrückte Labyrinth, Malefiz war in meinem Pensum. Malefiz nannte ich meist das Mensch ärgere dich nicht für Erwachsene.

Bridge hab ich nie gespielt, und Blokus kenn ich gar nicht.

Unter den leicht Erklärbaren gabs noch:
- Heimlich & Co
- Sagaland
- Fang den Hut
 
Werbung:
Zurück
Oben