Spiegel

Ok. Sieht jeder Mensch die Farbe Grün gleich, oder wurde uns nicht nur beigebracht, dass die Empfindung, die besagte Farbe in uns auslöst, als Grün beschrieben wird?


Ob wir im Spiegel wirklich uns selbst sehen, könnte man wohl nur durch Bodyswitching herausfinden.

Ist doch praktisch: Gefällt mir, was ich im Spiegel sehe, bin ich es. Wenn nicht, ist es eine realitätsfremde Suggestion. Ganz einfach.

Guter Ansatz :) ...

... wenn ich das zu Ende denke, dann erübrigt sich das doch eigentlich, sich überhaupt mit was anderem zu beschäftigen als mit sich selbst, oder ?

Oder auch: Wenn ich mir darüber klar bin, dass ich nie das fühlen kann, was der andere fühlt, sehen kann, was der andere sieht, dann kann ich aufhören ihn zu vergewaltigen und stattdessen anfangen Fragen zu stellen. Zu vergleichen ...

Wie siehst du das ? Wie fühlt sich das für dich an ?

:tomate:
 
Werbung:

genau, denn was soll es sonst sein? ein mosnter was immer genau das gleichzeitig macht was ich mache? ;) und dann auch noch genauso aussieht wie ich?...mach ich ein photo von mir, oder ein freund soll mich malen, sieht es meißt auch so aus wie ich... dass heißt...dass wir dass schon sind...aber wie gesagt...dass ist nicht die frage, die frage wäre...wie sieht es mit der "warnehmung" aus....das ich es bin, denn im spiegel sehe ich immer mich...meinen materiellen körper... und wenn du reden magst oder diskutieren magst...dass ist nämlich by the way ein forum. schreib etwas mehr als was ich sowieso schon weis...klar denk ich es ;)
 
Werbung:
genau, denn was soll es sonst sein? ein mosnter was immer genau das gleichzeitig macht was ich mache? ;) und dann auch noch genauso aussieht wie ich?...mach ich ein photo von mir, oder ein freund soll mich malen, sieht es meißt auch so aus wie ich... dass heißt...dass wir dass schon sind...aber wie gesagt...dass ist nicht die frage, die frage wäre...wie sieht es mit der "warnehmung" aus....das ich es bin, denn im spiegel sehe ich immer mich...meinen materiellen körper... und wenn du reden magst oder diskutieren magst...dass ist nämlich by the way ein forum. schreib etwas mehr als was ich sowieso schon weis...klar denk ich es ;)

Hm ... da wär ja schon mal zu klären, von welchem Spiegel wir sprechen ? Es gibt den Spiegel aus Glas, in den du schaust und dich als Körper - als Materie siehst. Es gibt den Spiegel, den andere dir vorhalten - du schaust in ein fremdes Gesicht und siehst durch den Filter deiner Wahrnehmung doch wieder nur "Dich" - nicht als Materie - sondern als geistiger Ausdruck ... oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben