Sonnengruß für Kinder

Liebe Sonne25

Du bist herzlich willkommen! ;) Eben, solche Schwachstellen gibt es nicht mehr, wenn man die klassischen Asanas, den Sonnengruss und die Asana-Reihe von Rishikesh intensiv übt.

Wer z.B. täglich 30 Minuten den Sonnengruss und 30 - 40 Minuten die Asana-Reihe von Rishikesh übt, der wird körperlich sehr gut trainiert sein! Nur noch zu toppen mit 30 Minuten Sonnengruss und 30 Minuten nach Paul Wade (Trainieren wie im Knast), der oder die wird extrem gut trainiert und ein absoluter Spitzensportler sein. Auf der gleichen Stufe wie Batman oder Superman, nur: real!!!

Ich hatte auch schon Yogalehrer/innen in meinen Kursen, die waren nicht imstande, den Schulterstand (Sarvangasana) länger als 5 Minuten zu halten. Das ist bedenklich. Wer korrekt Hatha-Yoga und/oder den Sonnengruss übt, der wird den Schulterstand problemlos 30 Minuten und länger halten können, also in dieser Asana so lange bleiben können.

Viele Yogaübende von heute üben die klassischen Asanas zu wenig lange oder vernachlässigen sie. Und gerade mit diesen Asanas baut man Kraft und innere Stärke auf.

Es ist wie beim Krafttraining; Konzentration auf die Basisübungen: Kniebeuge mit der Langhantel, Kreuzheben, Langhantelcurls, Bankdrücken, fliegende Bewegungen. Und bei Paul Wade ist es genau dasselbe: 6 "einfache" Übungen, werden progressiv gesteigert, bis man die Meisterstufe erreicht hat. Nicht alle erreichen mit allen 6 Übungen die Meisterstufe, aber schon nur allein das Training macht extrem stark, körperlich und mental.

Und das Lustige ist: Diejenige Übung, welche Paul Wade als die Wertvollste ansieht, kommt aus dem Hatha-Yoga!

Liebe Grüsse
Hyleg
 
Werbung:
Liebe @Sonne25

Wenn du fleissig den Sonnengruss übst, wird dir folgendes mehr als leicht fallen:


Es ist natürlich alles auch eine Zeitfrage. Aber wer sich gut organisiert und Nutzloses weg lässt, sollte es früher oder später schaffen, 20 - 30 Minuten täglich den Sonnengruss zu üben. Man wird überrascht sein, was sich da alles verändert!
 
Liebe @Sonne25

Wenn du fleissig den Sonnengruss übst, wird dir folgendes mehr als leicht fallen:


Seine Tuck Jump Burpees wirken genial :)

Mir schwebt eher ein schönes ruhiges Vinyasa vor, ohne, dass dabei die Füße den Boden berühren müssen ;) Aber habe Geduld mit mir. So ganz nach dem bekannten Zitat von Patthabi Jois "practice and all is coming.. :)
 
@brazos @Sonne25 @weisnicht @topeye @Damour @Darkhorizon @sternenflug @lumen @pestefa @atulandis @Elfman

Wisst ihr eigentlich, dass wenn man den Sonnengruss täglich fleissig übt, es nur eine Frage der Zeit ist, bis man den Spagat (wie als Kinder) wieder perfekt beherrscht!

Und für Dark und Atulandis: Viele Profifussballer üben inzwischen auch den Sonnengruss. Schon früher hatten ihn einige Profifussballvereine der 1. und 2. Deutschen Bundesliga in ihrem Trainingsprogramm...
 
@brazos @Sonne25 @weisnicht @topeye @Damour @Darkhorizon @sternenflug @lumen @pestefa @atulandis @Elfman

Wisst ihr eigentlich, dass wenn man den Sonnengruss täglich fleissig übt, es nur eine Frage der Zeit ist, bis man den Spagat (wie als Kinder) wieder perfekt beherrscht!

Und für Dark und Atulandis: Viele Profifussballer üben inzwischen auch den Sonnengruss. Schon früher hatten ihn einige Profifussballvereine der 1. und 2. Deutschen Bundesliga in ihrem Trainingsprogramm...
Den kann ich seit ich ein kleines Kind bin sowieso und hab ihn nie verlernt :)!!!

Ich war übrigens eine Woche meditieren - das war sowas von klasse!!!!!
 
Werbung:
Sehr gut, liebe Damour! Ich weiss doch, dass du superfit bist! Du bist ja noch sehr jung und so frisch wie der irische Frühling! :sneaky:

Aber du kannst sicherlich erahnen, wie erstaunt viele sind, wenn ich "alter" Knacker in meinem Alter noch einen perfekten Spagat aufs Tapet lege... :whistle:

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!

Lg
Hyleg
 
Zurück
Oben