Solarhoroskop

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo Ihr!

Wenn man ein Solarhoroskop berrechnet,gilt es dann ab dem 1Januar im neuen Jahr,oder nach dem Geburtstag des Horolkopeigners? Ich beschäftige mich gerade damit,weiß aber nicht ab wann das Solarhoroskop wirkt. Ich finde das Forum sehr gut,und gerade im Austausch mit Anderen kann man doch viel mehr lernen.

Viele Grüße

Wasserfall:confused4
 
Werbung:
Hallo!

Das Solarhoroskop ist ein Horoskop bezogen auf den Geburtstag, besser, genauer und präziser formuliert auf die RÜCKKEHR der Sonne (in ihrem Jahreslauf) zu dem Punkt im RADIX, wo sie angestammt für den betroffenen Horoskopeigner steht.
Wenn ich am 19. Dezember Geburtstag habe, kehrt die Sonne am 19. Dezember jeden Jahres auf ihre RADIX-POSITION zurück. Und von da an gilt das Solar.

Es ist das Solar eine Momentaufnahme der Positionen der Gestirne zur Zeit des Geburtstages, und ein neuer (Sonnen-) Zyklus beginnt.
Da jeder Anfang traditionell seine weiteren Auswirkungen in sich trägt, kann man anhand des Solars erkennen, was die hauptsächlichen Themen in diesem Jahr sein könnten. Man muss aber das eigene Radix immer in Bezug setzen zu einem Solar.

Wenn man etwa im Solar einen Stieraszendenten bekommt, so ist das nur eine Variation. Eine Färbung. Aber seinen Radix-Aszendenten behält man jederzeit.

Leider weiss ich nicht genau zu beschreiben, wegen meines Mangels an Erfahrung, wie sich zum Beispiel ein Solaraszendent bemerkbar macht im Verhältnis zum Radix-Aszendenten. Vielleicht melden sich ja noch einige, denn ich finde das Solar sehr interessant.

In der gleichen Weise kann man auch die Rückkehr des Mondes zu seiner RADIX-Position betrachten. Lunar genannt.

Üblicherweise hat im Solar die Bedeutung des Hauses der Sonne, und ihre Aspektierung mehr Bedeutung als die übrigen Planeten. Manche sagen sogar, die anderen Planeten könnten überhaupt zu wenig aussagen im Solar.
Den Mond kann man vieleicht im Solar noch hinzunehmen. Und dieselben Gesetze sind dann auch auf das Lunar zu übertragen, das heisst hier hat in erster Linie der Mond was zu sagen.

Ich als noch nicht Profi halte das vorerst so, dass ich schaue wo der Mond im Lunar, bzw. Sonne im Solar steht, welches Haus und welche Aspekte da sind. Was für ein Aszendent das Solar/Lunar hat. Aber ich glaube auch, dass zum Beispiel Planetenhäufung in einem Haus dann dieses Haus auch aktiviert. Manchmal traue ich mich auch, einen einzelnen Planeten zu betrachten, egal ob der durch die Sonne aktiviert ist. Ich muss da noch Erfahrungen sammeln, deswegen begrenze ich mich da erst mal nicht, erwarte aber wenig konkrete Aussagen bzw. Prgnostisches davon, so tief ins Detail bei einem Solar zu gehen. Ich untersuche das erst mal nur.

Liebe Grüße!
 
Hallo Antidisch!

Ich habe mir jetzt das Buch von Lianella Livaldi Laun:"Jahresthemen im Horoskop" gekauft. Dieses Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und ich habe es gleich verschlungen. Gerade mit vergangenen "Solarjahren" kann man gut arbeiten und versuchen,das was man selber erlebt hat oder Andere, im Solarhoroskop wiederzufinden. Es gibt halt so viele Erfahrungsmöglichkeiten der verschiedenen Häuser und Zeichen. Das macht es generell sehr schwierig. Mein Problem ist das ich mit Wasserman Spitze 5.Haus sehr vieles anfange ( ZB:Astrologie) aber wenig Ausdauer habe und deswegen allgemein zu wenig selber lerne, und nur alles aus Bücher verwerte.

Gruß Wasserfall
 
Werbung:
Zurück
Oben