SOlarhoroskope

kartenleger21

Mitglied
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
757
Ort
Heidelberg
Guten Tag, ich möchte ein wenig das Thema Solarhoroskop vertiefen und habe mir das Buch "Jahresthemen im Horoskop" vonFrau Laun gekauft, ich finde es aber ein wenig durcheinander, weil ich bin eher ein Fan von Büchern, die strukturiert geordnet sind, zum Beispiel was bedeutet der Solar AC im 1. Haus, im 2. Haus usw.

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp, ob es eine gute Websid gibt, wo man mehr erfahren kann?

würde gerne mehr über solar lernen und vor allem wie man es deutet, ich arbiete im moment mit den klassischen Tranisiten

alles liebe

STefan Schmitt
 
Werbung:
Hallo Stefan,

Solar sind eigentlich nichts anderes als „eingefrorene Transite“ am Tag der Sonnenwiederkehr.

Wenn Du Dir Dein Doppelhoroskop erstellst, dann wird es Dir deutlicher werden. Es fällt im Solar der AC in ein entsprechendes Haus und Zeichen nimmt dann für ein Jahr die Tönung des entsprechenden Zeichens an. Der Solar-AC zeigt dan an, daß Du in diesem Jahr mit der Maske des entsprechenden Zeichens auftritts, gibt Infos darüber, wie man sich anderen Menschen gegenüber zum Ausdruck bringt.
Zum Beispiel mit einem Steinbock-AC würdest Du dann mehr Ausdauer an den Tag legen bzw. stärkere Steinbock-Tönung haben.

Fällt der Solar-AC dann z.B. (in dem Doppelhoroskop) in Dein 1. haus, dann stehen persönliche Interessen in diesem Jahr im Vordergrund. Im 2. Haus würde der materielle Besitz oder auch der Selbstwert im Vordergrund stehen.

Die Sonne zeigt durch die Hausstellung an, welcher Lebensbereich Betonung erhält und weiterentwickelt werden soll.
Solar-DC gibt Auskunft über das Verhältnis zu Partnerschaften und Beziehungen.
Solar-MC sagt etwas über Entwicklung beruflicherseits aus, aber auch über Zielsetzung.

Und es gibt noch eine Deutung nach den Graden des Zodiaks, d.h. jeder Grad hat seine eigene Bedeutung.

Manche Programme zeigen kein Doppelhoroskop an, ich finde halt, daß die Technik damit deutlicher wird.

Das mal im groben dazu.

Liebe Grüße
Biggi
 
kartenleger21 schrieb:
Guten Tag, ich möchte ein wenig das Thema Solarhoroskop vertiefen und habe mir das Buch "Jahresthemen im Horoskop" vonFrau Laun gekauft, ich finde es aber ein wenig durcheinander, weil ich bin eher ein Fan von Büchern, die strukturiert geordnet sind, zum Beispiel was bedeutet der Solar AC im 1. Haus, im 2. Haus usw.

Das weist auf die Stellung des Solar-Aszendenten im Geburtshoroskop hin. Entsprechend des Hauses ist die Deutung zu verstehen.

kartenleger21 schrieb:
Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp, ob es eine gute Websid gibt, wo man mehr erfahren kann? .

Die Bücher von Lianella Livaldi Laun sind eigentlich recht übersichtlich und m E gut verständlich. Man sollte sich im Allgemeinen die verschiedenen Interpretationsweisen verschiedener Autoren in der Astrologie als gegeben akzeptieren. Ich betrachte jedes meiner Astrologiebücher als "Lehrbuch" und blättere im Laufe der Zeit immer mal wieder nach. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Hallo,

als Anmerkung noch: bei www.astro.com kann man unter Gratis-Horoskope > Erweiterte Grafikauswahl die Horoskopart "Radix+Solar mit Häusern" auswählen, nachdem man die persönlichen Daten eingegeben hat (für das Solarhoroskop sind die Anfangsdaten notwendig). Es werden dann die Radixhäuser innen und die Solarhäuser außen angezeigt.

Btw., für mein aktuelles Solarjahr fällt der AC Skorpion in mein 6. Haus (mit Solar-Jupiter am AC), MC Ende Löwe in mein 4. Haus und die Sonne fällt im Solarhoroskop ins 6. Haus. Ob dies eine arbeitsreiche Zeit ankündigt? ;)
 
Zurück
Oben