solarhoroskope

mino

Mitglied
Registriert
17. August 2005
Beiträge
102
hi,

da auch ich mich etwas für die astrologie interessiere und mich selbst ein wenig auf astro.com studiert habe, möchte ich euch mal fragen, ob ihr wißt, was das solarhoroskop ist, bzw. was man damit anfangen kann. nach meinen forschungen hats was mit der sonne zu tun, und gilt für ein jahr ab dem geburtstag?! richtig?! aber wozu dient es? ach so, und dann taucht da noch der begriff "sonnenbogen"auf, das habe ich auch noch nicht so ganz raus, was das sein soll-- :rolleyes: wäre furchtbar lieb, wenn jemand lust hätte, mir das zu erklären, am besten so, das es ein laie wie ich versteht :) :danke: (oder einen internethinweis, wo ich es nachlesen kann.)

DANKE!!! liebe grüße, mino
 
Werbung:
Solarhoroskop

Ein Solarhoroskop (auch Solar, Jahreshoroskop oder Jahresvorschau) beschreibt die Spanne von einem bis zum nächsten Geburtstag. Es wird alljährlich für den Augenblick berechnet, in dem die Sonne wieder exakt den Punkt im Horoskopkreis berührt, auf dem sie bei der Geburt des betreffenden Menschen gestanden hat. Da der Kalender nicht ganz genau mit dem Lauf der Sonne übereinstimmt, wird dieser Punkt manchmal kurz vor oder kurz nach dem Geburtstag erreicht, er befindet sich aber zeitlich immer in dessen unmittelbarer Nähe.

Die Grundschwingungen unserer Persönlichkeit werden im Geburtshoroskop definiert. Diese Grundschwingungen werden jedoch im Laufe des Lebens immer wieder von aktuellen Strömungen überlagert. Diese zeitlich befristeten Überlagungen können mit Hilfe eines Solarhoroskops herausgearbeitet werden.

Das Solar kann zum Geburtshoroskop in Beziehung gesetzt werden, um Aufschluss über aktuelle Entwicklungen und deren langfristige Hintergründe im Leben des betreffenden Menschen zu gewinnen. Die Aussagen des Geburtshoroskops bilden die Bühne und die Kulisse. Vor diesem Hintergrund wird ein Jahr lang das Schauspiel des Solarhoroskops aufgeführt.

einfach unter googel suchen.yahoo, etc
marabu
 
Zurück
Oben